opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

und gerade solche machen es ja den Abzockern so leicht!

Du verwechselst Ursache und Wirkung. "Leicht" machen es den Abzockern nur Verbraucher, die im Internet auf jeden Button klicken, den sie finden, und ihre persönlichen Daten in jedes Formular eintragen, das ihnen vor die Nase kommt - alles natürlich, ohne mal zu überprüfen, mit wem sie es auf der anderen Seite eigentlich zu tun haben... :rolleyes:

Und ganz nebenbei sind ja alle Fragen ohnehin hier beantwortet ;)
 
AW: opendownload.de

Eine Bitte an Moderatoren: ihr habt hier ein super Forum gegründet und ich will euch da nicht belehren, aber bitte, könnt ihr freundlich zu den "mich hat's auch erwischt"-Leuten sein? Es gibt nämlich genug Foren im Internet, wo die "Abgezockt? Selber Schuld!"-Ideologie geprägt wird, und gerade solche machen es ja den Abzockern so leicht!

Ich schließe mich Sascha an.

Was aber noch dazu kommt: hier im Forum und auf den Contentseiten gibt es wirklich alle Informationen, die man braucht. Plus einige mehr. Jetzt kommen aber jeden Tag einige tausend Besucher, die es trotzdem vorgekaut haben wollen. Die Masse deshalb, weil sie schlicht zu faul sind, eigenverantwortlich zu suchen. Und das würde nicht lange dauern. Und das nervt mit der Zeit.
 
AW: opendownload.de

Hallo!
Für mich kam gestern die schöne e-mail mi der rechnung...
meine ersten schritte waren, nach anfänglicher Aufregung bzw.Panik:
1. BGB durchforstet (gemerkt,dass das recht auf meiner seite ist :-p)
2. Foren gesucht, die sich mit der Materie befassen (Gefühl: Hey, du bist mit dem Problem nicht alleine)
3. Verbraucherschutzzentrale gefragt, was zu tun ist (über Internet)
4. Verweigerung geschrieben und abgeschickt
Ja und jetzt warte ich ab....gaaaaaaaaaaaanz entspannt, denn wir opfer von opendownload sollten nie vergessen: Das Gesetz ist auf UNSERER Seite- also wird ausser nervigen Liebesbriefen nix passieren...

GROßEN DANK an das Forum und dessen Fachleute

Ein schönes und vor allem ruhiges Wochenende Euch allen!
 
AW: opendownload.de

Ich schließe mich Sascha an.

Was aber noch dazu kommt: hier im Forum und auf den Contentseiten gibt es wirklich alle Informationen, die man braucht. Plus einige mehr. Jetzt kommen aber jeden Tag einige tausend Besucher, die es trotzdem vorgekaut haben wollen. Die Masse deshalb, weil sie schlicht zu faul sind, eigenverantwortlich zu suchen. Und das würde nicht lange dauern. Und das nervt mit der Zeit.


Danke an alle Leser und Forenpfleger das Ihr uns Neulinge ertragt.
Sicher ist es sehr schwer damit umzugehen, wenn jeden Tag immer wieder das selbe zu lesen ist. " Mich hats erwischt was soll ich tun? "
Ich selbst habe vor meinen ersten Beitrag viel gelesen und auch Aufmerksam in Youtube dem Herrn mit der Mieze zugehört.

>>> Vielen Dank für alles <<<

Der Drang zum schreiben blieb aber. Und ich denke das geht vielen so.
Ich selbst bin auch in einem Forum tätig und muss die etlichen Wiederholungen ertragen. Warum dies das und jennes so ist.
Bitte habt Geduld, mit uns Mitmenschen.

Aber zum wesentlichen.
Ich werde 55cent Opfern und einen Brief in meine Nachbarstadt Mannheim senden. Dort werde ich keine Persönlichen Daten von mir Preisgeben.
Nur den Hinweis, das jemand meine Email-Adresse angegeben hat.
Danach werde ich meine Email-adresse löschen und hoffen das web.de meine persönlichen Angaben nicht Preisgibt.
Wobei KatzenJens sagte, darum sollte man sich keine Sorgen machen.

Ein schönes Wochenende euch allen
 
AW: opendownload.de

Habe auch eine Rechnung am 18.10.08 bekommen. Am 13.11.08 kam ein Schreiben eines RA aus Osnabrück. Habe per E-Mail widersprochen und den Musterbrief aus dem Internet per E-Mail hingeschickt. Trotzdem nochmal das Schreiben per Einschreiben mit Rückschein hingeschickt. Bingespannt was kommt
 
AW: opendownload.de

Ich dürft Euch auch gerne mitteilen, dafür sind Diskussionsforen ja schließlich da. Aber etwas Eigenverantwortung muß ich leider einfordern. Wir arbeiten hier alle ehrenamtlich, da ist der Zeitaufwand, jeden Tag etliche "was soll ich tun"-Anfragen zu beantworten, einfach nicht zu leisten.
 
AW: opendownload.de

Ich dürft Euch auch gerne mitteilen, dafür sind Diskussionsforen ja schließlich da. Aber etwas Eigenverantwortung muß ich leider einfordern. Wir arbeiten hier alle ehrenamtlich, da ist der Zeitaufwand, jeden Tag etliche "was soll ich tun"-Anfragen zu beantworten, einfach nicht zu leisten.


Ist klar und vollstes Verständnis.

Doch was mich seit heute morgen beschäftigt, was ist den "Flameware" ??? Das ist doch Neudeutsch oder ??

Hat man eigentlich sofort zugang bei open..... nach der Anmeldung ??
Weil der jennige der braucht ja die Zugangsdaten die ich erhalten habe.
Frech wenn dann trotz nicht Nutzung dieses Dienstes 96Euro in Rechnung gestellt werden.
 
AW: opendownload.de

Hi Leute!
Ich bin auch auf Opendownload reingefallen, die Lösung ist aber kein Problem!
Wäre aber nicht zum Beispiel das hier:
www.opendownload.de/programm.php?name=OpenOffice
ein geeigneter Ansatzpunkt für eine Sammelklage ? :scherzkeks:
Hier ist der Download doch auf der rechten Seite eindeutig als Freeware deklariert!
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht?

mfg nic
 
AW: opendownload.de

Habe heute lt Verbraucherzentrale der Rechnung wiedersprochen ( per Einwurfeinschreiben). Im Brief selber war als Absender der richtige Name und die Stadt, welche auch bei der Anmeldung korreckt waren. Den Rest wie Str.und Hausnummer habe ich absichtlich weggelassen, weil er bei der Anmeldung auch schon falsch war. Auf dem Briefkuvert selber habe ich keinen Absender angegeben (die Schalterdame hat mich zwar darauf hingewiesen), aber den Brief trotzdem entgegengenommen.
Hoffe mal nicht das die damit irgendeinen Ansatzpunkt jetzt haben, aber lt. Internet soll man denen ja nicht mehr richtige Daten rausrücken als bereits geschehen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, das die AGB`s von denen seit dem 11.11 verändert wurden. Das Wiederrufsrecht von 14 Tagen was meiner Meinung nach drin stand ist weg. Täusch ich mich oder ist das so.

Ein Hinweis an den Admin. Ich habe mir tatsächlich alle bisherigen 68 bzw.69 Seiten durchgelesen, aber dennoch mußte ich was posten weil einem das innerlich schon an die Nerven geht und man einfach sich mitteilen will/muß. Von dem her ertragt des mit Humor. Das Schreiben hilft den Leuten. Auch wenn Ihr genervt seit immer wieder das gleiche zu lesen, euer Forum beruhigt und hilft den Leuten. Vielen Dank dafür.:-D
 
AW: opendownload.de

So, es ist soweit, die ertse Mahnung ist da. Nätürlich nur an meine Mail Adresse, wie sollte es auch anderst sein?!
 
AW: opendownload.de

Im Übrigen bin ich der Meinung, das die AGB`s von denen seit dem 11.11 verändert wurden. Das Wiederrufsrecht von 14 Tagen was meiner Meinung nach drin stand ist weg. Täusch ich mich oder ist das so.
Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt
http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html
was dort steht, gilt auch für jeden andern Inhalt der Nutzlosseiten.

PS. nach drei Jahren Nutzlosseiten mit einigen zehntausend Postings, die nahezu immer
dasselbe Thema behandeln (diese Seite ist nur eine unter Dutzenden ähnlichen Kalibers )
fällt es schon manchmal sehr schwer, gelassen zu bleiben. Nicht zu vergessen das Forum
ist wirklich kostenlos. Genau das scheint aber einige hier zu merkwürdigem Anspruchsdenken
zu verleiten, nach dem Motto "Ihr müßt mir helfen"

Wir müssen hier gar nichts. Was wir tun, tun wir freiwillig in unserer Freizeit. Würdest du die
Nerven dafür besitzen über Jahre Tag für Tag immer freundlich und gelassen zu sein,
auch wenn du mehr als einmal angepflaumt wirst?
 
AW: opendownload.de

Find des schon krass was sich diese Leute einfallen lassen nur um dann dochnoch an ihr Beute zu kommen.

Bin froh das ich auf dieses Forum gestoßen bin sonst hätt ich depp mich vllt. ja doch einschüchtern lassen.

danke

@

all

gretz

Greeny
 
AW: opendownload.de

So habe nun nach der 2ten mahnung auch endlich mein Juxschreiben von dem Anwalt erhalten. Leider nicht von der aus München sondern von ein Hr O*** T*** (*** Namen dürfen ja nicht genannt werden) aus Osnabrück.

Gesamtsumme jetzt schon 138,00 EUR

Bin dann mal Gespannt wann weitere Liebesbriefe von diesem hr folgen. Geantwortet habe ich bisher auf kein schreiben und das wird auch so bleiben solange nichts vom gericht kommt.


Also man darf gespannt sein.
 
opendownload.de

mega-download.de ist ein Werbedrücker für opendownload.de. Immerhin einer, der weiß, welcher Mensch die anteilige Beute auszahlt. (Live HTTP headers ist ein Add-On zu Firefox)

Drücker-URL=opendownload.de/?web=10011&code=mega-download.de
 

Anhänge

  • megadownloadde.jpg
    megadownloadde.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 355
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Die Werbedrücker-ID wird per Cookie auf dem Opferrechner hinterlegt, damit die Kopfprämie auch später zugeordnet werden kann. Damit kann man auch später nachsehen, wann der Datensammel-Überfall stattfand. Im Cookie "web" steht die Werbedrücker-ID.

Wenn man alte Cookies löscht und "opendownload.de" eintippt, bekommt man nur 2 Cookies ohne Werbedrücker-ID.

Beispiel: office-download.net/download.htm führt zur Werbedrücker-ID 10004. Natürlich müssen unterschiedliche IDs nicht zu verschiedenen Personen führen und einige Werbe-IDs können auch zum Betreiber selbst gehören.
 

Anhänge

  • cookie.jpg
    cookie.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 229
  • cookie2.jpg
    cookie2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 213
AW: opendownload.de

Die plötzliche Präsenz von opendownload.de mit dem massiven Auftreten gibt zu denken. Im Gegensatz zu anderen Projekten sind die wirklichen Drahtzieher nicht bekannt. Aufgrund des Auftretens kann es meiner Meinung nach kein Neuling sein. Dahinter verbergen sich alte Bekannte.

Die vielen Werber-IDs zeigen viele Nutznießer. In der Branche ist immer wichtig, ob auch ausgezahlt wird. Hier werben Leute mit, die bei Antispam eine große Krankenakte haben. Diese Profis arbeiten nicht mit Anfängern zusammen.

Alte Bekannte erkennt man an den Arbeitsweisen und dem Umfeld. Das Inkassoumfeld wird hier beschrieben:

Die Katze lässt das Mausen nicht - Rechtsanwalt O. T. inkassiert jetzt auch für opendownload.de

Zu den Hinterleuten weiß man nichts. Man weiß dann auch nicht, wer sie nicht sind.
 
AW: opendownload.de

.... und noch ein Opfer!

Habe auch mittlerweile ein "nettes" Mahnschreiben per Post erhalten.
Leider stand kein Absender drauf, sodass ich die Annahme nicht verweigern konnte.

Hätte da eine nette Idee. Vielleicht sollten wir alle Mahnschreiben sammeln und dem eifrigen Anwalt in den Briefkasten stecken!

Kann er sich auch mal über Post freuen.....

Achja, die Seite ist zur Zeit nicht erreichbar. Sollte es das schon gewesen sein?

LG
Coll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben