opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Eine Gegenrechnung wäre sicher mal was Neues. Das würde ich frecherweise sogar machen, falls es Post vom Anwalt oder Inkasso gibt.

Und so schnell habe ich die Mahnung in der Mailbox. Ich werde einfach nicht antworten, bis der gerichtliche Bescheid kommt.

Angeblich habe ich auf mein Widerrufsrecht verzichtet ... und alles ohne Internetzugang!
 
AW: opendownload.de

@Canis: Du warst auch nicht auf dieser Seite und hast eine Rechnung erhalten? Unglaublich wie dreist diese Abzockerseiten vorgehen. Ich selbst hab mich auch definitiv nie auf dieser Seite angemeldet und habe eine Rechnung erhalten. Unglaublich...
 
AW: opendownload.de

Sag ich doch.
Es muss nur jemand aus Spaß eure E-Mail mit einer fiktiven Postadresse eintippen und schon habt ihr den Ärger am Hals.

Das ist so was von fies :scherzkeks:

Glrssle
Sunnivah
 
AW: opendownload.de

Ich hab da wieder was Neues. Nicht, dass es mich jetzt tröstet, aber zumindest fühle ich mich bestätigt. Ich hatte an die Kripo Mannheim-Neckarau eine Anfrage hinsichtlich einer Strafanzeige gesendet und denen das Problem geschildert. Hier ein Auszug aus dem Brief, den ich heute erhalten habe:

.
..Sehr geehrter Herr ....
wie Sie bereits richtig erkannt haben, ist die benannte Firma nach polizeilicher Feststellung an o.g. Anschrift nicht existent (Briefkastenfirma). Die Staatsanwaltschaft Mannheim erkennt aufgrund dieser Kenntnis die Anschrift daher nicht als mutmaßlichen Tatort an. Hier auflaufende Anzeigen werden deshalb an die für den Wohnsitz des Anzeigenerstatters zuständige Polizeidienststelle übersandt/zurückgesandt zur Bearbeitung in eigener Zuständigkeit. Wie von Ihnen geschildert, kann man sehr leicht dazu kommen, unbeabsichtigt einen Vertrag zu schließen. In diesem Falle ist eine Betrugshandlung nicht zu unterstellen. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat daher, wegen der Möglichkeit eines unbeabsichtigten Vertragsabschlusses, sämtliche bisherige Verfahren eingestellt und lehnt, wie bereits erwähnt, die Übernahme weiterer Ermittlungsverfahren ab. Sehr geehrter Herr .... Natürlich steht Ihnen die Anzeigenerstattung frei. Aus den genannten Gründen bitte ich jedoch darum, unter Verweis auf meine Informationen, diese bei Ihrer örtlich zuständigen Polizei zu erstatten. Für eine Veröffentlichung dieser Verfahrensweise im Internet wäre ich Ihnen dankbar....
So, das lasse ich jetzt erst mal hier im Raum stehen.

Es mag zwar nicht möglich sein, gegen die Firma zu klagen, aber ich denke, ich habe doch heute alle Restzweifel beseitigt, dass es sich hier doch um eine wirklich existierende Firma handelt. :-D
 
AW: opendownload.de

wie Sie bereits richtig erkannt haben, ist die benannte Firma nach polizeilicher Feststellung an o.g. Anschrift nicht existent
War das die Polizei oder eine Laienspielschar?

Die richtige Polizei könnte bei der Bank mit dem schönen Konto mal nachfragen, wo der wohnt, der das schöne Geld kassiert.
 
AW: opendownload.de

War das die Polizei oder eine Laienspielschar?

Die richtige Polizei könnte bei der Bank mit dem schönen Konto mal nachfragen, wo der wohnt, der das schöne Geld kassiert.


Da brauch man nicht zur Bank im Impressum stehen ja folgende Hinweise.


Handelsregister: HRB 703297, Amtsgericht Mannheim
Umsatzsteuer-ID: DE258263766
 
AW: opendownload.de

Habe bei google ne kleines programm gesucht und wurde dann auf diese seite verwiesen,habe mich dort regiestriert habe bei den eingabe nicht gesehen das ich ein abo abgeschlossen habe danach habe ich das häckchen bei den AGB gemacht und schon hatte ich ein abo an der Backe habe dann sofort das abo wiederufen, habe aber von denen ne antwort bekommen das ich durch das anklicken des Activerunslinks diesen dienst genutzt habe,so ein betrug,wenn ich schon 8euro für ne monat verlange dann sollte man auch was dafür bieten,
habe mich dann mit meinem rechtschutz in verbindung gesetzt und der hat mir geraten zu einem Anwalt zu gehen,
habe gestern ne rechnung bekommen,die ich natürlich nicht bezahlen werde, sollen die mich doch verklagen,wo nichts zu holen ist da gibt es auch nichts,,aber wie gesagt wenn von 100000 usern nur ein drittel bezahlt dann haben die schon kohle gemacht
 
AW: opendownload.de

Da brauch man nicht zur Bank im Impressum stehen ja folgende Hinweise.

Handelsregister: HRB 703297, Amtsgericht Mannheim
Umsatzsteuer-ID: DE258263766
Briefkästen sind geduldig - die nehmen auch Briefe an, wenn hinter der Mauer nur gähnende Leere ist und ab und zu nur der Laufbursche neu eintütet und Briefmarke draufklebt. Oder schreddert.

Wenn dies zutreffen sollte, dann gilt trotzdem: Impressum -> Handelsregistereintrag -> Personalien mit Anschrift des Geschäftsführers -> Zuständigkeit geklärt. Bis zum Beweis einer Ausnahme.

Muss sich halt nur jemand drum kümmern. Also Mannheim zu prügeln, ist vielleicht zu früh. Könnte sein, dass irgendwoanders sich jemand fürchterlich stur stellt und Mannheim diese nicht bloßstellen will.

Und wenn eine --berechtigte-- Strafanzeige dann bei dieser zuständigen Dienststelle schriftlich eingeht, ist Essig mit irgendwohin zurückschicken...


Wobei natürlich zuerst geklärt werden muss: Liegt überhaupt eine Straftat vor? Die Webseite enthält einen Kostenhinweis, also erstmal kein Betrug.

Es sei denn:
- Anmeldeseite war ganz anders, ohne Kostenhinweis?
- Personalisierter Link, Daten vorher schon bekannt (IP stimmt dann!)?
- Unbekannter Dritter hat Daten eingetragen (kann Webseitenbetreiber nix für!)?
- Es wurde etwas verkauft, was der Anbieter nicht verkaufen durfte (Darf ich die kostenlosen Telefonbücher aus dem Postamt auf dem Wochenmarkt verkaufen???)
- Lieferung ist Geld nicht wert? Naja, wenn ich ein besonders freundliches "Guten Morgen" für 20 Euro anbiete, darf das jeder kaufen und im voraus bezahlen, ich werde immer der Meinung sein, das war es wert!

...habe mich dann mit meinem rechtschutz in verbindung gesetzt und der hat mir geraten zu einem Anwalt zu gehen,
Wer bezahlt? Bei Internetverträgen sind die manchmal pingelig. Außerdem vielleicht Eigenanteil. Warum, wenn Fall klar? Die Rechtsschutz hat mehr Umsatz, die stört's nicht, da werden dann nur die Prämien erhöht, schafft Arbeitsplätze.
 
AW: opendownload.de

Wenn dies zutreffen sollte, dann gilt trotzdem: Impressum -> Handelsregistereintrag -> Personalien mit Anschrift des Geschäftsführers -> Zuständigkeit geklärt. Bis zum Beweis einer Ausnahme.

Der Handelregistereintrag sagt gar nichts. Und der Anschrift des "GF" sagt auch nichts.
Ich habe schon erlebt, dass die Einträge nicht stimmten, und an der angegebenen Adresse überhaupt niemand war. Es muss eine Adresse sein, wo Behördenbriefe (Klagen oder Anzeigen)übernommen werden können. Genauso bei GF.

Gallhofer
 
AW: opendownload.de

.

Es sei denn:
- Anmeldeseite war ganz anders, ohne Kostenhinweis?
- Personalisierter Link, Daten vorher schon bekannt (IP stimmt dann!)?
- Unbekannter Dritter hat Daten eingetragen (kann Webseitenbetreiber nix für!)?
- Es wurde etwas verkauft, was der Anbieter nicht verkaufen durfte (Darf ich die kostenlosen Telefonbücher aus dem Postamt auf dem Wochenmarkt verkaufen???)
- Lieferung ist Geld nicht wert? Naja, wenn ich ein besonders freundliches "Guten Morgen" für 20 Euro anbiete, darf das jeder kaufen und im voraus bezahlen, ich werde immer der Meinung sein, das war es wert!

Ist ja ganz toll, aber wie man hier merkt, da bin ich nicht der einzige, werden Rechnungen an Leute ohne Internetanschluss verschickt. Und meine Hunde und Katzen gehen noch nicht in ein Internet Café und melden mich irgendwo an.

Ich empfinde das schon als Betrug
 
AW: opendownload.de

Hinter den tausenden von Seiten stecken wesentlich weniger Firmen. Content hat so viele Seiten im Netz, dass praktisch jeder mal drauf reinfallen kann.
Aus allen Lebensbereichen versuchen die Geld zu machen.
 
AW: opendownload.de

Content hat so viele Seiten im Netz, dass praktisch jeder mal drauf reinfallen kann.

Jeder - außer, er beachtet die Grundregeln, die jeder Internetnutzer beherzigen sollte:

1. Gesundes Misstrauen
2. Persönliche Daten niemals herausgeben
3. Erst prüfen, mit wem man es zu tun hat. Dann handeln.

Klingt altklug. Ist aber so. Hunderttausende Menschen fallen reihenweise auf die Schnauze, weil sie arglos und naiv durchs Web surfen - und überhaupt nicht kapieren, dass das Internet die Fortsetzung des realen Lebens mit anderen Mitteln ist. Also mit Kriminellen und Abzockern, mit Tagedieben und arbeitsscheuen Bauernfängern um die Ecke...
 
AW: opendownload.de

Hi hi, alles beachtet, zu dem Zeitpunkt kein Internetzugang und trotzdem Rechnung bekommen. Das muss mir mal einer nachmachen. Und dann hat man kein Widerrufsrecht.

Das ist alles sehr witzig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben