opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Wollte nur mal melden, dass noch einer drauf reingefallen ist und nicht reagieren wird.


Die Dunkelziffer scheint recht hoch zu sein. Hat mal jemand durchgezählt wie viel "Opfer" hier im Forum sich bereits gemeldet haben? Gibt es eine Sammelliste (als Beweisführung) für den Fall, dass wirklich mal ein Gerichtstermin ansteht?
 
AW: opendownload.de

Hat mal jemand durchgezählt wie viel "Opfer" hier im Forum sich bereits gemeldet haben?t?
Wenn jeder, der von Nutzlosseiten betroffen ist, sich hier melden würde, wären die Threads
kilometerlang.
Zwei andere Threads wurden bereits über 500000 Mal aufgerufen und dieser noch recht
junge Thread auch schon fast 30000 Mal.

Durchnitttlich posten weniger als ein Prozent der Betroffenen. Es würde auch wenig Sinn machen,
wenn abertausende sich hier lediglich mit "me too" melden würden.
Gibt es eine Sammelliste (als Beweisführung) für den Fall, dass wirklich mal ein Gerichtstermin ansteht?
Nein, macht auch keinen Sinn. Ein Zivilprozess wird immer von Einzelparteien geführt.
Sammelklagen ala USA gibt es in Deutschland nicht
Das Ganze ist eh hypothetisch, da es zu keinem Prozess kommt.
 
AW: opendownload.de

Hallöchen und Guten Abend,

ich möchte für Heute noch nachtragen, dass ich mich heute morgen per Email an die Bundesverbraucherzentrale gewandt habe und eben eine Mail zurück erhalten habe, wo diese mich gebeten haben, die Rechnung des [........] denen zuzuschicken, damit dieser abgemahnt werden kann.
Desweiteren soll ich mich auch schnellsten an meine hiesige Verbraucherzentrale noch persönlich melden, damit die auch noch etwas unternehmen können.
Also steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn das jeder macht, müßte doch den Leuten das Handwerk gelegt werden!:scherzkeks:

Ich wünsche Euch für Heute einen mahnungsfreien und schönen Herbstabend und schöööööööööööön lockerbleiben und ja nicht zahlen!:abgelehnt:

Eure Tistel:smiley:
 
AW: opendownload.de

Vielen Dank für den Link, das ist sehr informativ.
Aber, was ist, wenn man sich überhaupt nicht registriert hat. Ich frage mich ehrlich, woher haben die meinen Namen und Adresse.

Kann sein, dass ich auf der Suche nach dem Acrobat Reader mal die Seite aufgerufen habe, aber weder an dem Tag noch zu der Uhrzeit.

Ich werde die Sache einfach ignorieren bis der Mahnbescheid vom Gericht kommt, wenn der überhaupt kommt.
Danke
Gruß
Alex
 
AW: opendownload.de

Es muß doch irgendwie möglich sein, diesen [ edit] das Handwerk zu legen. Also, wenn Ihr noch eine Möglichkeit seht, das zu tun, wir sind mit dabei!

Grüße und Kopf hoch:-D

Man sollte eine Möglichkeit ausloten, eine Gegenrechnung zu erstellen, der höher ist, als der "eingemahnte Rechnungsbetrag". Diese Gegenrechnung müsste aber direkt an die Anwaltskanzlei oder Inkassobüro erfolgen, weil von derren "Klienten" ja sicher nichts zu holen ist.

Nach der Art; "Ich bin nichts Schuldig, sollten aber weitere Belästigungen an mich erfolgen, so müsste ich für meine aufgewendete Zeit, und unnötige Aufregungen, die diese Sache mich kostet in Rechnung stellen. Pro angefangene halbe Stunde € 96,-- inkl Mwst. Sollte ich einen Anwalt oder einen Rechtsberater einschalten müssen, so kommen noch extra Kosten hinzu. Die Kosten werden direkt an Ihnen als Anwaltskanzlei so und so verrechnet. sie können das dann mit ihren "Klienten" gegenrechnen wenn sie wollen."

Man muss es genau ausloten, was man schreiben könnte.

Lg
Gallhofer
 
AW: opendownload.de

Hallo

noch ein Dussel mehr :oops:

Bis heute abend hätte ich noch behauptet: "Sowas passiert MIR doch nicht!!" Aber angeschmiert. Ich dachte, ich lade mir nur den kostenlosen acrobat reader runter und registriere mich dort, (dummerweise mit echten Daten) bis auch ich heute die nette Rechnung erhielt.
Natürlich ging auch mir erstmal die Muffe, bis ich dieses nette Forum hier entdeckte.

Ich werde gleich mal Widerspruch einlegen und mich dann nicht weiter einschüchtern lassen.
Hoffentlich kann man hier weiterhin Erfahrungen mit dieser dubiosen Sache lesen, ganz besonders fortgeschrittene, wie z.B. Anwaltspost etc.

Also erstmal vielen Dank an Euch alle für die beruhigenden Meldungen :-D
 
AW: opendownload.de

ja cool, naja bei mir kommt noch hinzu, dass ich minderjährig bin, ich werd jetzt erstmal meine Mutter schreiben. Und ich werde erklären, dass sie das widerufen muss und wenn die antworten, dass es nur 2mal vor gericht gekommen ist und beide male abgelehnt!
 
AW: opendownload.de

Eine Gegenrechnung wäre sicher mal was Neues. Das würde ich frecherweise sogar machen, falls es Post vom Anwalt oder Inkasso gibt.
 
AW: opendownload.de

Hallo! Auf der der Verbraucherzentrale Niedersachsen(einfach bei Google eingeben) steht eine Telefonnummer! Einfach anrufen Problem schildern, die helfen.
 
AW: opendownload.de

Wieso sollte man? :scherzkeks:
Im Ernst, Inkassobüros oder beauftragte Rechtsanwälte haben keinerlei besondere Rechte oder Befugnisse.

LG
wahlhesse
 
AW: opendownload.de

Hallo zusammen. Es freut mich schon sehr, daß jemand einen Screenshot der Zauberseite hat. Bei mir ist es jetzt soweit, daß ich die Mahnung als Pdf mit der raschen Begleichung von 99.- Euro erhalten habe. Ich werde aber, wie ihr mir gesagt habt, nicht bezahlen.
Hat noch jemand einen weiteren Tipp oder warten bis der gerichtl. Mahnbescheid eintrudelt.
MfG Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben