opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Bin am 02.10.08 beim Einrichten meines neuen EEEPC (Mini-PC mit winzigem Display) auf opendownload reingefallen (Kostenhinweis nicht gesehen, Verzicht auf Widerruf ebenfalls nict bemerkt).
Am 07.10.08 Irrtum bemerkt und per Einschreiben/Rückschein mit eigenem Brief widerufen, am 08.10.08 mit Musterbrief (hilfsweiser Widerruf, hilfsweise bzw. vorsorgliche Anfechtung wegen arglistiger Täuschung und Irrtum sowie hilfsweiser vorsorglicher Kündigung) widerrufen. Rückscheine kamen soeben mit Datum 13.10.08 und Stempel "contest services ltd." und unleserlicher Unterschrift zurück. Rechnung habe ich noch nicht erhalten. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
AW: opendownload.de

Wenn die nicht gerade "Urlaub" machen kriegst du eine mail:

"Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit
Ihren Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2
BGB. Die Dienstleistung beginnt sofort nach Anmeldung.

Somit können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren."
 
AW: opendownload.de

Bin auch darauf hereingefallen. Wollte mir OpenOffice installieren, habe nach "Open Office" gegoogelt und bin dem ersten Treffer, der mit "open" angefangen hat auch gleich gefolgt. Das mit der gelben Markierung von Google habe ich heute nochmals überprüft, entweder ist das gelb wirklich so blaß, oder mein Monitor so schlecht, dass es auf Anhieb nicht auffällt. So viel zu Google.
Ich habe ja nicht zum ersten Mal Open Office installiert, also bin ich dem "open" gefolgt, sah ja auch in Blau/weiss so aus, Anmeldung ok, vielleicht haben die das ja geändert.
Die AGB und die Widerrufbelehrung habe ich durchgelesen und mir ist dabei nichts negatives aufgefallen, Norton Internet Security war auch der Meinung, dass die Seite i.O. ist also habe ich den Anmelde Button gedrückt.
Genau da erst habe ich realisiert, dass ich einen Vertrag mit 2x96,- € abgeschlossen habe.
Meine Reaktion war, sofort nach Erhalt der Email, den Aktivierungslink im übrigen nie benutzt ebenso keine anderen Dienstleistungen von Opendownload.de, per Email Wideruf mittels Kontaktformular eingelegt.
Zur Sicherheit habe ich noch die angegebene 01805... Nummer angerufen, wo mir eine überaus freundliche Dame erklärt hat, dass ich mit der Anmeldung das Widerufrecht verloren habe aber dass sie sofort meinen Kündigungstermin für 10/2010 aufnimmt.
Die Antwort mit Verlust des Widerufrechtes kam dann auch per Email auf meine Widerufs Email hin.

Ich habe mir das ganze heute nochmal angesehen und verstehe mich selbst nicht mehr. Direkt neben den Anmeldedaten steht die Abo Mitteilung und der Preis relativ deutlich da, zwar grau in grau aber trotzdem deutlich lesbar.
beim Haken setzen für die AGB steht auch dabei, dass man auf sein Widerufsrecht verzichtet.
Ich kann mir das nur so erklären, dass ich im "Open Office" Download Tunnel war und den flüchtigen Wahrnehmungen vertraut habe (Wiedererkennungseffekt).
Trotzdem fühle ich mich getäuscht und abgezockt.
Ich vermute mal, dass es überhaupt keine Rolle spielt ob man dem Aktivierungslink gefolgt ist oder nicht, das Abo besteht.

Ich werde der ersten Rechnung widersprechen, mit den Gründen aus den Musterbriefen und die Sache dann aussitzen.
Danke auf jeden Fall allen in diesem Forum, die Solidarität stärkt einem wirklich den Rücken.
 
AW: opendownload.de

Habe soeben folgende mail erhalten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse
geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Daher haben Sie
nachweislich den Zugang genutzt. Sie sind einen rechtsbindenden Vertrag
eingegangen.

Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.
Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit
Ihren Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2
BGB. Die Dienstleistung beginnt sofort nach Anmeldung.

Somit können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren.

Unsere AGB können Sie auf unserer Homepage noch einmal nachlesen.


Kontakt:
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aufgrund von Spam-Attacken eine
Antwort oder Rückfrage nur über unser Kontaktformular auf der Seite
[noparse]http://www.support-online-center.com[/noparse] getätigt werden kann.
Sie brauchen dazu Ihre Emailadresse und Ihre Kunden- oder Rechnungsnummer.


Mit freundlichen Grüßen


Auf der Anmeldeseiten war weder eine Widerrufsbelehrung noch AGB
 
AW: opendownload.de

Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Daher haben Sie
nachweislich den Zugang genutzt. Sie sind einen rechtsbindenden Vertrag
eingegangen.
Aber ohne Bestätigung des Aktivierungslink gilt der Vertrag angeblich auch, wo bitte ist da der Unterschied?
 
AW: opendownload.de

Hallo zusammen

leider mußte ich heute erkennen - mich hat es auch erwischt :(

Ich werde dann auch mal einen Widerruf loslassen und ..............abwarten......................abwarten.....................abwarten :rolleyes:
 
AW: opendownload.de

"Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren Vertrag zu widerrufen,
Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Die Dienstleistung beginnt sofort nach Anmeldung.

Somit können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren."
Die "Anbieter" haben eine höchst eigenwillige Auslegung von Gesetzen. :rolleyes:
Vor Gericht würde diese Anmeldepraxis mit sofortigem Verzicht aufs Widerrufsrecht sicherlich nicht durchkommen.
Aber gehen die vor Gericht? Natürlich nicht, die Gefahr, dass dieses Geschäftsmodell zerbröselt wie eine Seifenblase ist zu gross.
Somit wird gepreller Nutzer mit sinnfreien Textblöcken zugemüllt. Der normale Nutzer hat selten genug Hintergrundwissen,
um die Schreiben als Kasperltheater zu entlarven. Das ist das Geschäftsmodell der "Anbieter".
Nicht wenige machen sich vor Angst in die Hose und zahlen dann womöglich :eek: .

Wenn geprellter Nutzer hier gelandet ist, sollte er durch unseren Erste-Hilfe-Kasten und die Videos
schon einigermassen beruhigt sein. Weitere Kontaktaufnahme mit dem "Anbieter" erübrigt sich dann.

Zur Frage, wieso ihr den Preis bei der Anmeldung nicht gesehen habt, gibts auch eine Antwort:
Webseiten sind mit Zaubertinte geschrieben.

LG
wahlhesse
 
AW: opendownload.de

Hallo,
Ich habe nochmal in meinem Posteingang gestöbert und habe dort eine E-Mail von tippstars.de gefunden. Diese Seite scheint wohl der Grund für meine Rechnung zu sein, obwohl ich die Rechnung für eine Anmeldung für opendownload.de bekommen habe, obwohl ich diese Seite nie besucht habe.
Weiß jemand ob diese Seiten zusammen gehören oder wieso ich plötzlich eine Rechnung von einer ganz anderen Seite bekommen habe?
Ich werde eine Widerrufungs-Mail schreiben und erstmal abwarten. Oder kann mir jemand noch andere Tipps geben ?

Liebe Grüße.
 
AW: opendownload.de

Hallo,

auf den ersten Blick haben die beiden Seiten nichts miteinander zu tun,
ausser das beide ihre Kostenpflicht verstecken.

Ich vermute mal, dass wir von tippstars sicher auch noch einiges hören werden ;) .
Aber das gibts dann in einem eigenen Thread.

Bevor ihr unbedingt mit einem Widerspruch reagieren wollt,
lest Euch das hier durch...

LG
wahlhesse
 
AW: opendownload.de

Alles klar, vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Trotzdem komisch, dass ich plötzlich eine Rechnung von opendowlnload.de bekomme, ohne auf dieser Seite gewesen zu sein.

Viele Grüße
 
AW: opendownload.de

Istja nett. Die geben nach der ersten Mahnung die Sache an einen Rechtsanwalt weiter. Ich persönlich bekomme ja nie mahnungen, da ich aber in der Buchhaltung arbeite, weiß ich, dass Seriöse Firmen immer im guten versuchen an Ihr geld zu kommen. Sprich 3 Mal mahnung (die standarttexte) und wenn wir dann noch nicht gezahlt haben, rufen die Firmen mich immer an, bevor die das abgeben würden, zu Inkasso, Anwälten ect....

Nunja mal sehen wie viele dieser Liebesbriefe meinen Briefkasten noch erreichen.

So wollte nur mal den zwischenstand berichten.

Achja der sitz des Anwaltes und das Konto des Anwaltes sind uhrigerweise in 2 verschiedenen Städten. Finde ich auch Komisch, aber egal, die bekommen eh keinen cent von mir, dank euren tollen Videos.

Liebe Grüße

Lion
 
AW: opendownload.de

Hy Leute!

Habe vor einigen Tagen die Mahnung bekommen und die nächste

Frist ist Morgen der 15.10.08!

Ich habe die richtige Adresse angegeben und bin verunsichert ob ich einzahlen

soll!

Die drohen hier mit einem schreiben vom Rechtsanwalt und dem Inkassobüro!

Was soll ich jz tun??

Ich bitte um euren Rat!

danke
 
AW: opendownload.de

Naja, das was schon zig mal hier gesagt wurde und sich trotzdem nicht ändert...
Abwarten und NICHT ZAHLEN.
Nerven beruhigen und Forenbeiträge durchlesen...
 
AW: opendownload.de

Die drohen hier mit einem schreiben vom Rechtsanwalt und dem Inkassobüro!

Nunja das Schreiben vom Anwalt kommt auch, wie ich heute festgestellt habe, aber das soll ja nicht dein Problem sein. Wie die anderen schon sagten, Thread lesen und das kommende Anwaltsschreiben als reserve nutzen, wenn das Klopapier mal ausgeht.
 
AW: opendownload.de

auch ich wurde opfer dieser seite. da ich in der schweiz wohne, werde ich mal abwarten, was da so abgeht. auf jedenfall sind die machenschaften der betreiber ziemlich eindeutig, was in der formulierung der Abonementsbestimmungen klar hervorgeht.
 
AW: opendownload.de

Ein kleiner Zwischenbericht von mir.

Mein Sohn hatte sich Anfang Septemer auch bei opendownload angemeldet, die Bestätigungsmail allerdings nicht aktiviert und auch nichts heuntergeladen.

Ich habe der Rechnung nach vier Wochen schriftlich wiedersprochen, weil er minderjährig ist ( er hatte als Geburtsjahr 1922 angegeben ), und eine Kopie der Geburtsurkunde an die angegebene Adresse geschickt.
Die erste Mahnung kam noch pünktlich, weil es sich zeitlich überschnitten hat.
Darauf habe ich nicht mehr geantwortet.
Vor 8 Tagen hätte die 2. Mahnung kommen müssen, diese blieb aber aus.

Ob jetzt Ruhe ist, kann ich nicht sagen.
Wer weiß, vielleicht sind sie ja so dreist und schicken statt dessen eine Schadenersatzklage. :roll:

Viele Grüße
Sunnivah
Bei denen gibt es keine zweite Mahnung. Bei mir kam nach der ersten Mahnung gleich der Rechtsanwalt.
 
AW: opendownload.de

Bei denen gibt es keine zweite Mahnung. Bei mir kam nach der ersten Mahnung gleich der Rechtsanwalt.

Na und?
Das macht die Forderung um keinen Deut seriöser. Ob die Zahlungsaufforderungen vom Anbieter, Inkassobüro oder Anwalt kommen, ist einerlei. Weder Inkassobüros noch Anwälte haben mehr rechtliche Möglichkeiten als jeder andere. Davor Angst zu bekommen ist unnötig.

Viele Grüße,
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben