Öffentlichkeitsarbeit / Dialog mit der Dialer-Szene

bei den anderen Seite sieht das völlig anders aus, dort ist jeder ein "Dauerbrenner"
dessen größtes (finanzielles) Interesse daran liegt , möglichst viel Tipps zu bekommen,
wie man noch mehr Geld scheffeln kann. Wo da Gemeinsamkeiten liegen
sollen ist mir ein völliges Rätsel

erstmal hallo!
es wird mich wohl sehr lange beschäftigen, dieses forum mal zu lesen!

@technofreak

RICHTIG!!!
oder doch nicht???

Um deinem rätsel einige lösungsvoschläge zu geben...

fakt ist, dass das lager der anbieter zwei seiten hat!
die einen, die auf user setzen, die man abzocken kann.
die anderen, die das geschäft ehlich und lange betreiben wollen!

Die gemeinsamheiten liegen wohl darin, dass den ehrlichen leuten auch
auf seite der anbieter sehr viel daran liegt, den abzockern das handwerk
zu legen! sicher ist das nicht einfach, weil die anbieter auch die schwarzen
schafe sehr gut kennen. wer will denn als "netzbeschmutzer" dastehn?

es sei auch gesagt, dass die dailerproblematik sich eh auf
regulierungsbehördeebene und auch von seiten der telekom sich sicherlich
in den nächsten jahren eh lösen wird!

@Captain Picard

-KREISCH-

was bist du denn für einer???
warum bist du in diesem forum???

bist du etwa von "Rechtschreib-und Logikschwachen "
ABGEZOCKT worden???

:lol: :lol: :lol:

@all

mal was anderes, weils da oben so schön steht COMPUTERBETRUG...

was denk ihr denn, wieviele anzeigen gegen user wegen computerbetrug
alleine von "EINEM" meiner systeme, monatlich rausgehn???

zwischen 800 und 1200 jeden monat!!!

was ist mit diesem schaden der eurer "gegenseite" entsteht???

+++wers nicht glaubt kann ja mal in Düren und Heppenheim auf der
Kripo nachfragen! (in Düren gibts sogar für uns ne eigene Abteilung!!)+++

für insider, ich bin nicht IPPS 8)

noch etwas zu mir:

2003 hatten wir ca. 650.000 einwahlen im bereich 0190 und
0900. davon keine T6 einwahlen. also alles dialer oder voice im netz.

von allen einwahlen hatten wir sage und schreibe 6 wiedersprüche und
1 anzeige wegen betrug! (diese wurde eingestellt!!!)
+++mich ärgern und stören diese 7 fälle sehr!!!+++

meine seite sollte damit klar sein!!!

gruß
Rumpelheinz
 
Rumpelheinz schrieb:
noch etwas zu mir:
2003 hatten wir ca. 650.000 einwahlen im bereich 0190 und
0900. davon keine T6
einwahlen. also alles dialer oder voice im netz.

Das interessiert weder mich, noch die Admins noch die Comoderatoren die Bohne,
ausgenommen die Tatsache, daß für einen bestimmten Teil der Bevölkerung
die Augeninnendruckentlastung wohl ein dringendes Bedürfnis ist. Wenn das auf legalem
und kaufmännisch unbedenklichem Wege geschieht , ist das ok , das ist aber ansonsten hier völlig ohne Belang

Nochmals zu Klärung , niemand von den Admin/Mods hat irgendjemanden eingeladen
hier seine unmaßgeblichen Geschäftspraktiken und Bilanzen zu veröffentlichen.
Mittlerweile hängst mir das kreuzweise zum Halse raus, daß hier ständig Geschäftemacher
in einem Forum auftauchen , das einzig und allein gegründet wurde, um unfreiwillig Abgezockten zu helfen.
(Ein Zusammenschluß vom DS-Forum und dem CB-Forum) um hier ihre Seriosität zubeteuern.

Das interessiert niemanden hier, ausgenommen einige ganz wenige deren Motivation mir unklar
bzw nicht nachvollziebar ist, weil sie auf völlig unrealistischen Anschauungen basieren.

Nochmal zum Nachbeten, der de facto ausschließliche Teil der hier mitlesenden oder postenden
hat nur ein einziges Anliegen, sein Problem zu lösen und dann nie wieder davon was zu hören.
In unregelmäßigen Intervallen , kommen hier AWMs immer wieder mit dem gleichen
Anliegen , Imagepflege für ihre Dienste zu betrieben.

Ich glaube kaum , daß in einer Krankeshausabteilung in der frisch durch Schußwaffen verletzte
ihre Heilung suchen , Waffenverkäufer einen freundlichen Empfang erwarten können, und wenn sie zu
hunderstmal herbeten , daß die Waffen nur für die Kaninchenjagd gedacht sind.
Schiesstände oder Stammtische von Schützenvereinen sind da wohl der weitaus adäquatere Ort .

Ich hoffe, daß jetzt die Fronten klar sind.

tf
 
Hallo TF,

auch wenn es dir nicht klar ist, gibt es anscheinend einige User, die den Dialog suchen. Warum willst Du den Dialog verhindern?

Nochmals zu Klärung , niemand von den Admin/Mods hat irgendjemanden eingeladen
hier seine unmaßgeblichen Geschäftspraktiken und Bilanzen zu veröffentlichen.

Ein Forum lebt nicht allein durch Admins/Mods, sondern durch die User. Wenn ein User eine Diskussion wünscht, sollte man diese auch ermöglichen.

Just my 2 Cents
 
victor schrieb:
- und die Betreiber die immer noch ihre "Kostenlose Zugangssoftware" auf ihren Sites preisen, die werden hier sicher nicht mitdiskutieren. Würde mich echt wundern wenn Mainpean hier morgen posten würde....

Nächtle dann mal
Peter

Ist bereits geschehen und kommt auch (versteckt) immer wieder mal vor. Hat aber leider nicht viel gebracht, da zunächst angenehm klingende Zusagen irgendwie versandet sind und die Glaubenslehre einfach unvereinbar ist/war.

Liebe Diskutanten beider Lager:
Wer Dialer in seine Weltanschauung aufnimmt, verliert die aufgeklärte Sichtweise!

Wer unumstößlich glaubt, alle Zahlungssysteme durch programmierte Mehrwert-DFÜ-Verbindungen seien Teufelswerk, hat eine (in meinen Augen: extreme) Auffassung.

Wer unumstößlich glaubt, alle Zahlungssysteme durch programmierte Mehrwert-DFÜ-Verbindungen seien anständig, wertbeständig und für normale Nutzer vollkommen richtig und fehlerfrei, hat eine andere (in meinem Augen: naive) Auffassung.

Die Glaubenskrieger dieser beiden Auffassungen mögen "mein" Forum bitte verlassen und wo anders spielen. Eine Diskussion zwischen diesen hat nicht einmal einen Unterhaltungswert.

Wer aber im Kantjahr seine eigene Auffassung überprüfen möchte, hierfür Andersdenkenden zuhören will und auch tatsächlich bereits ist, dazu zu lernen, hat vielleicht noch eine Chance, durch eine mit Gleichgesinnten geführte Unterhaltung etwas zu bewegen - sich oder andere.

Merke: Wer mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht, bewegt sich nicht.

Und so habe ich die hier Verantwortlichen verstanden: Wer aufgeklärt diskutieren möchte, um den unbestreitbar bestehenden Missbrauch zu lindern oder (idealiter) abzuschaffen, ist hier herzlich dazu eingeladen.

Wer sich durch Ablassgequatsche seine Absolution selbst erteilen möchte, kann gehen.


Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Dialog mit der Dialerszene

aus dem Impressum CB:

computerbetrug.de und dialerhilfe.de sind Projekte unter dem Dach des Interessenverband Deutsches Internet e.V. (IDI) in München, deren einziges Ziel die Verhinderung von Straftaten im Internet durch entsprechende Aufklärung ist.


... und so sollte es auch vom Eröffner des Dialogs verstanden worden sein.

Trüffel
 
Eine Diskussion ohne Abstimmung der Begriffe hat eigentlich wenig Sinn. Aber etwas Klarstellung werfe ich auch noch rein.

Dieses Forum besteht nur durch die private Initiative von Leuten, die angesichts der unglücklichen Situation von Dialergeschädigten diesen Hilfen anbieten wollen, ohne selbst geschädigt zu sein. Das ist schon mal äußerst anerkennenswert!

Hierbei gehen sie ständig persönlich hohe rechtliche Risiken ein, weil sie auch bei rechtlich problematischen Äußerungen von anderen bei zurechnungsfähigem eigenen Verhalten oder auch Unterlassen zur Rechenschaft gezogen werden können.

Drohungen mit rechtlichen Mitteln laufen dort regelmäßig auf. Das sollte sich jeder vor Augen halten, der dieses Forum nutzt, um ein eigenes Problem zu lösen.

Insofern steht diesen Administratoren selbstverständlich das Recht zu, den Sinn und Zweck dieses Forums zu definieren.

Das hat mit Zensur nix zu tun und braucht keine Kommentierung durch Leute, die sonst zum Gelingen der Aktion eher wenig beitragen.

Änderungen an Forumsbeiträgen gibt es nur auf Basis der bekannten Nutzungsregeln und dienen den rechtlichen Schutz des Forums und der Beitragsersteller, selbst wenn diese das nicht bemerken.

Dietmar Vill
 
@technofreak

an deinem posting muss ich leider feststellen, dass du nicht im geringsten
denkst, bevor du schreibst!

es gehört bischen mehr dazu in der politik, als nur den reinen text zu lesen!
denk mal nach!

meinst du, ich müsste dir hier meine bilanzen zeigen?
dir meine seriösität zeigen und bestätigen lassen?

um ein problem zu lösen, musst du den dialog eingehen!
sei froh, wenn wir awm´s hier mitschreiben und uns beteiligen!

wer denkst du kennt besser krosskrik, mainpean, worldlines und interfun
usw... ???? (ohne diese als abzocker hier zu nennen!!!)???

dich mögen einzelheiten nicht interessieren, hoffentlich bist du hier mit
dieser meinug alleine. sonst ist die gefahr, dass ihr eine wichtige
möglichkeit im eurem kampf, versiebt!!!

nach einem solchen posting von dir sollten wir auf der " anderen seite "
denken, lass die paar hansel mit ihren 100 oder mehr euro rechnungen
doch schreiben, was sie wollen... uns juckt das eh nicht die bohne!!!

auch wenn wir hier die möglichkeit hätten, die schwarzen schafe
gemeinsam aussortieren zu können, wäre das für unser geschäft wohl
besser. sprich mehr KOHLE! aber uns deswegen bei euch als "guter
freund" beliebt machen zu müssen, haben wir denke ich nicht im geringsten
nötig!!!

@Katzenhai

BEIFALL für dein posting!!!

@all

die kleinen schritte mit respekt für die anderen bringen euch eurem ziel
näher!!!
 
Rumpelheinz schrieb:
@technofreak

an deinem posting muss ich leider feststellen, dass du nicht im geringsten
denkst, bevor du schreibst!

Gut das es so Leute wie dich gibt, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

In zwei Jahren Mitarbeit hat man natürlich nie Gelegenheit den Denkapparat zu betätigen

Ansonsten poste was du willst, solange das im OT-Thread bleibt, ist mir das so egal, wie der Sack Reis in China.
 
Rumpelheinz schrieb:
@Katzenhai

BEIFALL für dein posting!!!

Danke sehr. Leider kann man nicht aussuchen, wer einem zustimmt. Altes Politikerproblem.

Und genau dich meinte ich mit Ablassgequatsche. Natürlich wird hier auch weiterhin auf Seiten der Geschädigten geschrieben - und deren Auffassung eurer Seriösität muss ich nicht erklären, oder? Spann mich jetzt bloß nicht vor deine Fahne - da gehöre ich nicht hin!

Ich meinte nur, dass ein Gespräch dann (und leider nur dann) Sinn machen kann, wenn eine Grundbereitschaft zum Dialog besteht. Bei dir ist dies wohl nicht der Fall, du möchtest uns von deiner Seriösität überzeugen und somit "gewinnen."

Und das ist es, was hier manchen zu Recht aufregt - die gleichen Typen, deren Meinungen man im Jagin etc. gelesen hat , kommen hier auf einmal engelsgleich an.

Wer Gesetze bis zur Grenze ausquetscht, hat den Prozess der Gesetzgebung nicht begriffen. Dies ist dann weder "im Namen des Volkes" noch besonders gesetzestreu. Das gilt im Steuerrecht wie hier.

Und das finde ich dort wie hier zum :kotz:
 
Wer Gesetze bis zur Grenze ausquetscht, hat den Prozess der Gesetzgebung nicht begriffen. Dies ist dann weder "im Namen des Volkes" noch besonders gesetzestreu. Das gilt im Steuerrecht wie hier.
Und das finde ich dort wie hier zum kotzen!

:lol: :lol: :lol:

ok und das schreib mir ein "Rechtsanwalt" ???

Setzen 6, Beruf verfehlt! Oder bist du scheinheilig und noch schlimmer wie
dialerbetrüger???

Leider habt ihr nicht verstanden, was ich eigentlich wollte!
Dann machts mal gut in eurer kleinen Welt!!! :lol:

Ihr seid alle 0:)

und beherscht nur :argue:

Und wieder ein Forum, dass nur viel Zeit für nichts in Anspruch genommen
hat!!!

WINKE WINKE
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier etwas eingelesen habe, wobei ich noch lange nicht fertig bin, erstmal ein Lob an die Macher des Forums. Die Tips zur Prävention von Seiten der Surfer scheinen mir recht umfangreich, wenn auch für die meisten Anfänger in der Regel erst mal - ohne das technische Wissen - nur mit Hilfe umsetzbar. Die Anzahl der Internetnutzer, die das Internet vor dem technischen Verständnis eines Computers / Netzwerks / OS nutzen, ist in den letzten Jahren leider stark angestiegen.

Bevor ich hier aber den Internetführerschein oder Computerführerschein fordere springe ich an diesem Punkt lieber gleich weiter zum eigentlichen Thema:

Öffentlichkeitsarbeit / Dialog mit der Dialer-Szene

Ich denke mal die Überschrift ist gut gemeint, doch gebe ich einem solchen Dialog relativ wenig Chancen.

Hier muß ich Katzenhai Recht geben. Die Lager der Dialer-Geschädigten und die der dialer-szene (wobei ich hier einfach mal von den 'nur-dialer-einsetztenden' ausgehe) sind von so unterschiedlicher Natur und so stark polarisiert, dass ein Dialog in der Regel nur zu Argumentations-Schlachten und Anfeindungen führen wird, also eigentlich nichts mit Dialog zu tun hat, sonder eher in wechselseitigen Monologen enden wird.

Ich persönlich kann mich eher auf der Seite der Dialer-Kritiker sehen bzw. diese 'Partei' am ehesten verstehen.
Obwohl es sicherlich Mehrwertdiensteanbieter gibt, die ihren Kunden Respekt entgegenbringen und ausführlich und unübersehbar auf etwaige Kosten hinweisen, so geht die Gefahr eher von jenen aus, die ihre gesamte (kriminelle) Energie darauf verwenden, mit Masse und fiesen Tricks unbedarfte und ggf. unmündige Internetuser in die Kostenfalle zu locken.
Während die kennzeichnungsfreundlichen Anbieter in der Regel auch jene sind, die die Suchmaschinen nicht mit mehreren Seiten in den ersten Rängen belegen sind es eben jene schwarzen Schafe der Internetbranche, die meist nur einen geringen Prozentsatz der Anbieter ausmachen - allerdings mit verhältnismäßig hohem Aufwand den höchsten Prozentsatz an erreichbaren Internetseiten ins Netz stellen.

Mit den ersteren wird sicherlich ein Dialog möglich sein, da diese in der Regel alternative Zahlunsformen anbieten und Kritik und Verbesserungsvorschlägen offen gegenüber stehen.

Mit den eigentlichen Verursachern und dem eigentlichen Grund zur Gründung eines solchen Forums wird es keinen Dialog geben. Mit diesen wird man nur einen Schlagabtausch erfahren und ggf. gefakte Postings alá: '... kenne die Seite und finde den Dialer dort super...'.

Letztere sind es auch denen das Thema egal ist - hauptsache der Rubel rollt. Wenn morgen Interesse daran bestünde sich Stoßstangen-Bilder anzusehen, würden diese halt Seiten mit eben diesen und mit Dialerzugang anbieten.

Einen Anbieter allerdings in die 'böse'-Szene drücken zu wollen, nur weil er alternativ immer noch einen gut gekennzeichneten Dialer als Zahlunsmittel für Gelegenheitsnutzer anbietet, finde ich nicht fair. Diese Anbieter würden sich beispielsweise im Dialog sicherlich überzeugen lassen, dass die eine oder andere Formulierung zu Verwechslungen führen könnte oder irreführend ist. Hier würde dann sicherlich auch umgehend eine Änderung stattfinden und ein Danke wäre nicht außergewöhnlich.

Im Grunde ist der Ansatz des Dialogs eine gute Sache. Weshalb sollte man hier die Hilfe darauf beschränken, bereits geschädigten Personen nur zu sagen wie sie es hätten vermeiden können oder in Zukunft vermeiden können.

Wer weiß, vielleicht würde die Branche der Internetanbieter durch solche Dialoge irgendwann hingehen und ein geschütztes Markenzeichen definieren, das nur auf angeschlossenen Internetseiten verwendet werden darf und bei jeder Suchanfrage mit eingegeben, automatisch nur relevante Links liefern würde:
Beispiel: Auto+anbieterusertrust

Eine Demokratie in der Beziehung kann nur funktionieren, wenn die Summe aller Argumente gesichtet wird und der kleinste gemeinsame Nenner in Kooperation zur Verbesserung genutzt wird.

Versteifte Fronten bringen keine Lösungen. Öffentlichkeitsarbeit heißt nicht unbedingt Image-Aufbesserung durch Verschönerung, sondern kann auch bedeuten auf Anregungen der Kunden einzugehen.

Ok - bevor ich hier nen Roman schreibe, mach ich erst mal Pause :)

Gruß
Mike
 
MikeDe schrieb:
Einen Anbieter allerdings in die 'böse'-Szene drücken zu wollen, nur weil er alternativ immer
noch einen gut gekennzeichneten Dialer als Zahlunsmittel für Gelegenheitsnutze
r anbietet, finde ich nicht fair. Diese Anbieter würden sich beispielsweise im Dialog sicherlich
überzeugen lassen, dass die eine oder andere Formulierung zu Verwechslungen
führen könnte oder irreführend ist. Hier würde dann sicherlich auch umgehend eine
Änderung stattfinden und ein Danke wäre nicht außergewöhnlich.

Da gibt es einen ( laut eigener Aussage größten Anbieter), der nur mit massivstem Druck
zu Einhaltung der Minimalforderungen gezwungen werden konnte (schon vergessen?
400000 Dialern die Registrierung entzogen! ) und der sich nach wie vor jedes Zugeständnis
an Offenheit und Fairness dem "Otto Normalo" gegenüber nur mit Druck abringen läßt
bei den weiteren Anbietern sieht das nicht viel anders aus. Unter diesen Voraussetzungen
an das "Gute im Menschen" zu glauben , da sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

PS: genau diese Anbieter haben hier auch schon ihre Kampagnen abgezogen und haben
sich dann schlicht aus dem Staube gemacht , als es ans "Eingemachte" ging, sprich Farbe
zu bekennen wie es mit ihrer (geschäftlichen) Moral steht .

Es ist doch nicht so, als ob dieser Thread was völlig neues wäre, Diskussionen mit AWMs
offen oder anonym haben hier schon zu Dutzenden stattgefunden.

So zu tun, als ob hier solche Auseinandersetzungen noch nicht stattgefunden hätten ist schlicht
an der Realität vorbei.

tf
 
Das geht wieder begrifflich durcheinander.

AWMs ist eine Gruppe, Dialerdrücker sind eine andere. Da gibt es sogar ganz wenige Überschneidungen.

Die höchsten Dialerumsätze werden klar außerhalb der AWM-Szene gemacht (siehe hier).

Ich habe im Branchenforum schon sehr viele sehr gescheite Beiträge gelesen, wenn sie dort auch oft Minderheitenmeinungen waren. Es gibt keinen Gegensatz zwischen AWMs und diesem Forum grundsätzlicher Art. Im Gegenteil, oft sind die Interesse eher ähnlich.

Dietmar Vill

Begriffsklärung: Dialerdrücker ist nicht ein anderes Wort für Dialeranbieter. Erstere sind eine Teilmenge, die den Dialer unseriös einsetzen. Das verhält sich so wie bei Zeitungsdrücker und Zeitungsverkäufer.
 
@ all

es ist schon irgendwie traurig, dass es jetzt offensichtlich noch ein drittes forum braucht, in dem sich betroffene und anbieter eventuell mal wirklich im dialog näher kommen können.

Und das ist es, was hier manchen zu Recht aufregt - die gleichen Typen, deren Meinungen man im Jagin etc. gelesen hat , kommen hier auf einmal engelsgleich an.

selbst WENN es so wäre, dass hier webmaster hergekommen sind, die früher mal anders gedacht haben (was ich bis hierher aber nicht betsätigen kann) so wäre es doch genau der wünschenswerte effekt, dass diese eventuell ihre meinung geändert haben - oder sehe ich das falsch?

Hierbei gehen sie ständig persönlich hohe rechtliche Risiken ein, weil sie auch bei rechtlich problematischen Äußerungen von anderen bei zurechnungsfähigem eigenen Verhalten oder auch Unterlassen zur Rechenschaft gezogen werden können.

vielleicht solltest du dich wirklich mal in die awm-foren einlesen und dann wirst du feststellen, dass es da bereits seit geraumer zeit leute gibt die sich wirklich mit hohen persönlichen risiken, für die rechte der verbraucher stark machen.

ich für meinen teil hab das schon getan, da gabs dieses forum hier noch gar nicht und auch keines in der art. die liste der konsequenzen die ich daraus getragen habe will ich ich jedem ersparen.

ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass es halt auch hier einige gibt, denen der status quo eine art märthyrerdasein beschert und den man in einem dialog mit der anbieterszene wohl gefährdet sieht.

ich sags nochmal es gibt nicht nur hier geschädigte.
webmaster die ehrlich ihr geld verdienen wollen, sind von trickbetrügereien ebenso betroffen, weil dadurch unsicherheit und frust entsteht, den der markt nicht brauchen kann.
insofern sind unsere interessen natürlich kaufmännischer natur - aber was bitte soll daran frevelhaft sein, wenn faire kaufleute mit fairen kunden gemeinsam nach einer lösung für ein problem suchen, welches beiden seiten ein dorn im auge ist?

einige haben die möglichkeit erkannt und haben dazu eine liberale und vernünftige einstellung - andere denken halt genauso verbohrt und radikal, wie es die trickbetrüger auf der anderen seite tun, die jedes argument mit allen mitteln im keim ersticken.

ich sehe da ehrlich gesagt auch keine grosse chance das auf so einem level zu ändern, denn dazu gibts einfach zu viele, die eben nicht bereit sind auch nur einen millimeter zu bewegen.

wie soll ein webmaster ein ethisches interesse an usern haben von denen er beschimpft wird?
die ganze diskussion wird da enden, dass sich die liberalen aus der ganzen diskussion zurückziehen weil ihnen die extremmeinungen einfach irgendwann zuviel werden.

dann wird die "öffentliche awm-meinung" nur noch unter denen diskutiert, die wir eigentlich alle nicht brauchen.

vielleicht sag ich es mal so: jeder normaldenkende awm kann auch ohne probleme einem anderen job nachgehen - aber internet gibts nur eines - und es sollte nicht egal sein, von wem es gemacht wird.

viele grüsse

thommy
 
Hallo,

Es ist gut, daß sich hier auch Vertreter der anderen Seite äußern und ihre
Probleme offenlegen. Sie sollten sich aber klar darüber sein, daß sie von
den vielen betrogenen Opfern ihrer Zunft hier nicht geraden liebevoll in
Watte gepackt und gehätschelt werden.

Ich denke aber auch, daß mit Vorurteilen und ungezielten Rundumschlägern auf Dauer kein Problem zu lösen ist. Das Gegenteil ist der Fall. Konstruktive Vorschläge von beiden Seiten würden im Sande verlaufen und würden nicht gehört wo sie eigentlich gehört werden sollten.

Auch mit unbewiesenen Schuldzuweisungen sollte man vorsichtig sein und gerade hier wissen wir Geschädigten nur zu genau, aus welcher Richtung sie kommen. In den Foren, die sich mit diesen Problemen beschäftigen ist es massenhaft nachzulesen.

Auch ich werde seit Jahren mit grundlosen Vorurteilen und Schuldzuweisungen belästigt. Man habe den Auftrag nunmehr gegen mich vorzugehen und das soll nun auch vom Gericht bestätigt werden. Ich weiß es besser, aber das wollte bisher niemand hören. Wenn das keine Vorurteile sind?

Ich kenne meine Feinde und ahne auch welchen lichtscheuen Feiglingen sie ihre Dienste anbieten. Gegen die Handlanger kann ich kämpfen, nicht aber gegen die Täter im Hintergrund. Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Wer sich angesprochen fühlt in der Diskussion, die nicht hätte sein müssen, wird auch wissen warum.

Ich freue mich über jeden Betrüger oder Mitläufer, der nach Verbüßung seiner Strafe den Vorsatz hat sein Geld in Zukunft auf ehrliche Weise zu verdienen. Auch freue ich mich über Dialerbetreiber, die versichern, immer ehrlich gewesen zu sein. Weil ich aber immer noch nicht weiß, wer mir da wohl einen Dialer untergejubelt hat und wer sich an mir bereichern will - ganz abgesehen vom ganzen Ärger, den Unkosten und der verlorenen Zeit - so muß ich ebenfalls pauschal urteilen.

Daß dann auch ein Verdacht auf Thommy, oder Tobias oder wie sie alle heißen bestehen bleibt ist doch selbstverständlich. Es sei denn, sie beweisen mir das Gegenteil oder was noch besser wäre, sie helfen mir, den wahren Übeltäter in ihren Reihen ausfindig zu machen und ihn der gerechten Strafe zuzuführen.

Hier hätten sie mit ihrem Wissen eigentlich schon sehr viel früher aktiv werden können. Das wäre mehr wert gewesen als alle Worte, so schön sie auch klingen mögen.


Gruß Avor
 
Zurück
Oben