Nun ist er da: der Probenzauber !

AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo Betze!
Ich schicke dir ne PN mit den Liks für die STAWA Wien und Wiesbaden.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

mh und von der STA Wien die mail-adresse? kann die mir mal jmd bitte schicken?
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Wembley schrieb:
Diese ist für probenzauber.de nicht zuständig. Sondern eben die Staatsanwaltschaft Wien. Siehe hier:

http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=346

Basierend auf einer offiziellen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden:

http://www.sta-wiesbaden.justiz.hessen.de/C1256BA7002D0DFC/vwContentFrame/W25CTJWB753JUSZDE

Gruß
Wembley
Wegen Probenzauber habe ich meine Mail bzw. Anzeige gestern nach Wien geschickt. Aber sollte nicht auch etwas gegen Pro Invent unternommen werden? Ich lasse mich doch nicht länger von der Sippe mahnen und mir nen Gerichtsvollzieher androhen...langsam ist mal Schluß, oder? Deshalb dachte ich ebenfalls eine Mail nach Wiesbaden zu schicken.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Betze70 schrieb:
Aber sollte nicht auch etwas gegen Pro Invent unternommen werden? Ich lasse mich doch nicht länger von der Sippe mahnen und mir nen Gerichtsvollzieher androhen...langsam ist mal Schluß, oder?
Deine Meinung dazu hättest du auch gleich an die StA Wien kundtun können. Deshalb ein eigenes Verfahren in D anzustrengen, ist weder sinnvoll, noch erfolgsprechend, da der Gesamtkomplex beleuchtet gehört. Allerdings, ein Inkassounternehmen prüft (normaler Weise) nicht den Anspruchswert einer Forderung, das ist nicht deren Aufgabe. Die Aufgabe ist es aber, unter (mehr oder minder) Nachdruck die Forderung beizutreiben, wozu man sich gern auch mal auf Messers Schneide bewegt.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

soweit ich weiß ist die Staatsanwaltschaft Wiesbaden mittlerweile auch involviert:

Für den Fall, dass der dort zu findende Text noch nicht dem aktuellen Stand angepasst sein sollte, was erst kürzlich in die Wege geleitet werden konnte, weise ich darauf hin, dass nach neuesten Ermittlungsergebnissen ein Teil der hier beschuldigten Personen mit den Aktiviäten der Opulentia GmbH in Wien in Verbindung zu bringen ist, so dass für Sie die Möglichkeit besteht, den Vorgang zur Verfolgung etwaiger deutscher Beschuldigter hier anzuzeigen.

So per Mail aus Wiesbaden erhalten
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo Leute,

Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin auch über diese verführerische Kostenlos-Geschichte in die Sache reingeraten und bin am Verzweifeln. Die Rechnung kam per Mail, als ich grad im Urlaub war. Kundenbetreuung gabs keine. Als ich zuhause war, kam eine weitere Mail mit abweichenden Kontoinformationen, also hab ich meine Rechnung vor etwa zwei Wochen mithilfe dieser Infos beglichen. Heute habe ich (datierend vom 6.5.!) eine "Letzte Mahnung" erhalten, mit der Aufforderung, bis vorgestern zu zahlen, sonst Ärger. (Ärgern kann ich mich selber, dass ich überhaupt drauf reingefallen bin, aber hinterher ist man immer schlauer.) Mittlerweile habe ich denen eine weitere Mail geschickt, dass sie mich bitte aus Ihrem Programm streichen und ganz nebenbei mal ihr Konto checken sollen, aber ehrlich gesagt bin ich so dermaßen geladen, dass ich am liebsten morgen früh als erstes zur Bank gehen und meine Überweisung stornieren würde. Das Problem ist nur, dass der Vertrag halt wohl oder übel bindend ist. Wer kann mir einen Rat geben? Soll ich direkt mit meiner Anwältin sprechen oder am besten gleich persönlich nach Wien fahren [.....]?

Teil wegen rechtlicher Bedenken entfernt MOD/BR
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hmmm... Hab mich grad nochmal weiter durch den Thread gelesen. Wenn ich also die Tatsache, dass gegen die Firma offensichtlich ermittelt wird, zusammennehme mit der Tatsache, dass ich unter einem Vorwand in einen Vertrag gelockt wurde, und noch meinen buchstäblichen Dickkopf und meine Riesenwut dazurechne - könnte es tatsächlich sein, dass ich ohne Bezahlen aus dieser Sache rauskomme? Oder ist da der Wunsch (seufz!) der Vater des Gedankens?
 
Probenzauber Reinfall!

Hallo kann mir jemand weiter helfen? Bin auch auf diese olle P.zauber Seite
reingefallen...erst bezahlte ich das natürlich nicht, trotz 2 maliger Aufforderung per E Mail...dann bekam ich per Post eine "letzte Mahung" und gab nach, bezahlte. Das war vor einem Monat! Bekommen habe ich bis heute
nix und erreichen kann ich auch keinen! Hat jemand einen Tipp? lb.Gr
 
AW: Probenzauber Reinfall!

susa88 schrieb:
Hallo kann mir jemand weiter helfen? Bin auch auf diese olle P.zauber Seite
reingefallen...erst bezahlte ich das natürlich nicht, trotz 2 maliger Aufforderung per E Mail...dann bekam ich per Post eine "letzte Mahung" und gab nach, bezahlte. Das war vor einem Monat! Bekommen habe ich bis heute
nix und erreichen kann ich auch keinen! Hat jemand einen Tipp? lb.Gr
Hallo Susa!
Ich an deiner Stelle würde ne Mail an die Staatsanwaltschaft Wien und Wiesbaden schicken und ihnen schildern was dir passiert ist. Weiter würde ich erstmal abwarten, in den meisten Fällen kommt weiter nix nach. Ist alles nur Einschüchterung!
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo! Bin neu hier und bin auf diese Seite gestoßen, weil ich ebenfalls auf Probenzauber.de reingefallen bin!
Habe heute bei der Verbraucherzentrale angerufen und die gaben mir den Tip, per Einschreiben einen Widerspruch gegen den Vertrag einzulegen! Dies habe ich bereits erledigt und man sagte mir bei der Verbraucherzentrale, daß man sich keine großen Gedanken machen muß, daß da noch weitere Forderungen kommen! Sind nämlich alleine bei meiner zuständigen Verbraucherzentrale alleine 30 Geschädigte gemeldet, die wohl den selben Weg eingeschlagen haben, wie ich jetzt auch!
Dennoch würde ich gerne an die zuständige Staatsanwaltschaft eine e-Mail schicken! Kann mir jemand sagen, welchen Text er in etwa dafür verwendet hat, damit ich selbst nichts vergesse!
Gruß, moses 01
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Belial666 schrieb:
....würde ne Mail an die Staatsanwaltschaft Wien und Wiesbaden schicken ...
Als Anmerkung meinerseits, halte ich das für doppelt gemoppelt. Dadurch werden zwei Vorgänge bei unterschiedlichen Behörden initiiert, zum genau gleichen Fall - das verlangsamt nur die Ermittlungen und bringt im Ergebnis auch nicht mehr.

Haltet Euch an die Staatsanwaltschaft Wien und zwar schriftlich per Briefpost. Neben der Sachverhaltsschilderung sollten auch die Rechnungnen, als Beweismittel, Gegenstand der Anzeige sein. Falls diese Unterlagen nicht mitgeliefert werden, bedeutet dies womöglich nachträgliche Ermittlungen beim Anzeigenerstatter, Vorladung als Zeuge zur Polizei usw.



moses01 schrieb:
Dennoch würde ich gerne an die zuständige Staatsanwaltschaft eine e-Mail schicken! Kann mir jemand sagen, welchen Text er in etwa dafür verwendet hat, damit ich selbst nichts vergesse!
Siehe zuvor und > HIER<.
Formlos, einfach den Sachverhalt schildern und im Betreff "Strafanzeige" erwähnen. Kopien des bisherigen Schriftverkehr hinzufügen und vor allem deine persönlichen Daten angeben:
  • Name
  • Adresse
  • Geburtsdatum und -Ort
  • Staatsangehörigkeit
  • Beruf, Familienstand und sonsitge Erreichbarkeit (Tel., E-Mail)
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo liebe Forum Gemeinde!

Also ich hätte nie gedacht das es mich erwischt!
Ja,gestern bekam ich eine schreiben von der FA.esmskingtevau mit der Rechnung in Höhe von 96 Euro!!!

Ich hätte mich angeblich am 1 Mai dort angemeldet um für ein Jahr Sms für 96 Euro zu verschicken!

Natürlich war ich geschockt!
Aber beim durchlesen dieser Seite und des Forum (spitzen Forum) habe ich die Verbraucher zentrale angerufen und ein schreiben aufgesetzt ,der heute morgen per einschreiben zu dieser Firma nach Austria verschickt wurde!

Jetzt warte ich erst mal ab...#


Ach so..ich glaube mir wollte jemand eine auswischen ,bei ebay,weil ich ihn Negativ bewertet habe und meine Daten missbraucht um mich dort anzumelden!!

Ok,ist nur eine verdacht,aber ich so ein Gefühl...
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

für alle "reingefallenen"

einfach mal den Thread lesen ... das beantwortet 99% aller Fragen ...
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo Leute
Ich hab da ein dringendes Problem:
Auch ich bin auf dieses Probenzauber Zeugs herreingefallen.
Die Rechnungen und Mahnungen interessieren mich überhaupt nicht, da ich sofort einen Widerruf losgeschickt habe und somit die Sache für mich erledigt ist.
Nein ein anderes Problem:
Ich hab mal bei denen unter der Supportline angerufen, ich wollte wissen, ob des vielleicht eine kostenpflichtige Nummer sein könnte.
die Nummer lautet:
0043 - 1 - 595 xxxx
wär nett wenn mir jemand helfen könnte, Danke

Teile der Handynummer vorsichtshalber editiert. MOD/BR
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Michl schrieb:
Nein ein anderes Problem:
Ich hab mal bei denen unter der Supportline angerufen, ich wollte wissen, ob des vielleicht eine kostenpflichtige Nummer sein könnte.
Das ist eine ganz normale Wiener Festnetznummer. Keine Mehrwertnummer.

Gruß
Wembley
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Dankeschön
Jetzt muss ich mir auch keine Sorgen mehr wegen der lustigen Mahnungen machen. Ich hab schon kurz nach Bestellaufgabe meinen Widerruf abgeschickt und als Beweis dafür die Mail noch gespeichert, mit Datum und auch die Automatenantwort von ihnen noch gespeichert. Rechtlich dürfte ich somit auf der sicheren Seite stehen.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo...ich wollte nur mal fragen wie das denn mit kosten ist wenn ich mich jetzt z.b. an die Wiener Staatsanwaltschaft wende oder denen zumindest erstmal mein Problem schildern will. Wie ist das mit kosten verbunden dort Anzeige zu erstatten?
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

sirpreis schrieb:
Hallo...ich wollte nur mal fragen wie das denn mit kosten ist wenn ich mich jetzt z.b. an die Wiener Staatsanwaltschaft wende ...

Da schriftlicher Briefverkehr bevorzugt bearbeitet wird, kostet das nur das Porto der Zusendung, dzt. 0,55 € aus D (Einschreiben ist nicht nötig).
 
Zurück
Oben