Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Also ich weiss nicht!Sagt euch der Rechtsanwalt M. L. was?:roll:

[Persönliche Daten entfernt. (bh)]
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

In welchem Zusammenhang steht der, bzw. welcher Firma ist der zugeordnet?
Ich kenne nur Anwaltskanzlei H., nennt sich aber auch Inkassodezernat.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo zusammen. bin auch auf die seite [noparse]www.lebenserwartung[/noparse] reingefallen.
und habe gegen Vitaactive Widerspruch ein gereicht, bisher ohne erfolg.
da anscheinend immer nur Standard schreiben verschickt werden.
und habe inzwischen auch ein schreiben vom inkassodezernat h. bekommen. bin sozusagen seit ein paar tagen mit der zahlen überfällig, werde aber nicht zahlen, wollen doch mal sehen, wer den längeren Atem hat.
an Alle anderen lasst euch nicht einschüchtern, und reagiert nicht auf die drohung, das ist nur die masche, die wollen euch zur zahlung zwingen.
solange kein bescheid vom Gericht kommt, können die euch nichts anhaben.

sollte doch ein Mahnbescheid kommen, dann einfach innerhalb 14 Tagen widerspruch einlegen, aber die würden sich ins eigene fleisch schneiden.
Auf keinen Fall Zahlen. wer zahlt ist selber schuld,weil das geld sieht ihr nie wieder, und auch keine chance es zurückzubekommen.

Man kann es gar nicht oft genug sagen.

Bitte nicht Zahlen

ich werde abwarten und eine tasse expresso trinken

in diesen sinne einen schönen tag
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo,

ich habe heute von der Anwaltkanzlei H. Inkassoderzernat bekommen die wollen jetzt 68,52 Euro. Das komische ist im Betreff steht "Letzte ausergerichtliche Zahlungsaufforderung Rechnung der Firma NetContent"
Was ist das für eine Firma schon wieder diese NetContent?
Aber jetzt kommt das wirklich komische ich wollte diese Anwaltkanzlei eine Email schreiben mit dem Wiederrufsrechtbrief was ich fristgericht geschrieben habe innen schicken. Aber gerade habe ich in mein Postfach geschaut und jetzt ist die email zurückgekommen also auf deutsch diese Adresse gibt es nicht.

Bitte schreibt ob ihr solche Briefe schon bekommen habt und was soll ich jetzt machen?

gruß Buzi
hallo,wir sind auch daraf reingefallen(und das gleich drei mal),aber bei uns stand nichts von bezahlen drinn und jetzt wollen die gleich geld für drei test`s.
das ist sowieso [edit] gewesen(wir hatten angekreuzt,daß wir kein alkohol trinken und im test stand,wirsollen nicht so viel alkohol trinken.
ich würde sagen,warte erst mal ab.
gruß
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Es geht schlicht und ergreifend nicht, weil man dir nicht helfen wollte, aber konkrete Einzelfallberatung
ist auf Grund des (noch) immer geltenden Rechtsberatungsgesetz verboten.

Habe am 24.12.2006 auch den Lebensprognose Test gemacht, und habe schon mehrere Schreiben der bekannten Fa.erhalten. Heute bekam ich das 2 mal Post von der deutschen Inkassostelle ihre Forderung beläuft sich inzwischen auf 296.42 Euro werde aber nicht zahlen und den Mahnbescheid abwarten und anschliessend Wiederspruch einlegen.
mfg
villingeroli
 
AW: Absurd/kafkaesker Mailverkehr mit den Betreibern von Lebensprognose-Test

Hallo,

auch mich hat dieser "Verein" mit dem Test erwischt.

Habe mittlerweile das zweite oder dritte Schreiben eines Inkassobüros erhalten.
Wobei alle Schreiben ohne Einschreiben ausgeliefert wurden und zudem nur eine kopierte Unterschrift enthielten.

Was aber noch toller war, sie schrieben in ihrem dritten Brief (Forderung mittlerweile ca. 200 Euro) "Weil wir Sie als guten Kunden nicht verlieren möchten.....!!".

Auf jeden Fall werden die von mir keinen Knopf sehen, erst wenn ein Schreiben vom Gericht eintrifft werde ich einen Rechtsanwalt bemühen.

Aber ich denke soweit wird es nicht kommen.

Viele Grüße
Roland
 
AW: Absurd/kafkaesker Mailverkehr mit den Betreibern von Lebensprognose-Test

Aktuell ist noch nichts rausgekommen, die Show läuft immer noch. Vom Inkasso leider immer noch nichts.

--------------Update 13.05.2007----------------

Support

Sehr geehrter Herr Antidialer,

wenn Sie davon überzeugt sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, erstatten Sie bitte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. In weiterer Folge wird sich die Polizei mit uns in Verbindung setzen.

Solange wir die Anzeige von der Polizei nicht vorliegen haben, müssen wir Sie weiterhin Anmahnen.

Hallo !

Ich würde beim nächsten Mal Folgendes schreiben:

Sehr geehrte....
Ich war gestern bei der örtlichen Polizei, um die von Ihnen geforderte Strafanzeige zu erstatten. Dort wurde mir mitgeteilt, dass eine Strafanzeige von mir nicht aufgenommen wird, da ich nicht geschädigt bin. Die örtliche Polizei bittet, dass Sie die entsprechende Anzeige erstatten...



Gruß
Bernd
 
AW: Absurd/kafkaesker Mailverkehr mit den Betreibern von Lebensprognose-Test

@ Bernd, sowas hört man in der Tat des öfteren. Obwohl es wohl richtig so wäre, würden sich Beamte mit so einer Handlungsweise aber strafbar machen, da sie verpflichtet sind eine Strafanzeige aufzunehemen, sobald sie Kenntnis vom Verdacht einer Strafatat haben (unabhängig davon, ob der Anzeigenerstatter geschädigt ist oder nicht).

Das ist ja auch die Crux an der Geschichte, dass derzeit massenweise Manpower bei den Behörden blockiert wird, obwohl nur in den allerwenigsten Fällen der Sachverhalt geklärt werden kann - derartige Anzeigen sind eigentlich nahezu immer was für die Tonne und die vermeintlich "geschädigte" Firma bekommt i. d. R. noch nicht mal eine Mitteilung über den Ausgang des Verfahrens. Für mich persönlich fehlt es ohnhein an der Schutzwürdigkeit der "seriösen" Geschäftsleute, die mit ihrer intransparenten Preisangabe und dem oft unzureichenden Content sich ohnhin zu Wegelagerern im Internet degradieren. Die nehmen mit den fehlenden Plausibilitätsprüfungen ihrer Produkte doch billigende in Kauf, dass Nutzer falsche Daten eingeben, wenn die davon ausgehen, dass das Projekt kostenlos/gratis ist.
 
AW: Urteil: Kein Geld für Lebenserwartungs[ edit]

Also mir wurde heute eine Zahlungsaufforderung eines Inkassobüros geschickt im Auftrag von Vitaactine LTD. Meine Mutter meinte ich solle zahlen aber ich habe jetzt schon diverse Male gelesen, dass man dies nicht tun soll. Ich weiß leider nicht wie die jetztige Rechtsstand mit dieser "Firma" ist.
Wenn mir jemand bitte Informationen dazu geben könnte, wäre ich sehr dankbar, da ich bei der VErbraucherzentrale niemanden erreiche und diese am Wochenende nicht erreichbar sind
Danke schon mal

Posting verschoben und Überschrift editiert , bitte anmelden, modinfo
 
AW: FAQ: Internet-Vertragsfallen

Hallo ich wollte mal nachfragen ich habe werbung bekommen von lebenscheck.com aber ich dachte es wäre eine werbung wie jede andere sie sagen auch man bekommt nach 14.tagen einen breif wie alt man wird,aber dieses schreiben habe ich nie gesehen sie drohen mir mit mahnung und alles mögliche.ich weiß nicht ob ich das wirklich bezahlen muß,an dem tag als ich dort reingeschaut habe konnte ich diese agb nicht öffnen da mein fenster geblockt hatte,und ich hatte auch keine ahnung das ich jetzt 99,-euro bezahlen muß.Diese 99,- stehen in der 6.Klausel aber ich hatte keine ahnung davon.Was soll ich denn jetzt machen.Es geht um lebenscheck.com

Posting aus " Recht und Gesetz" verschoben
Fragen und Diskussionen zu einzelnen Themen nur hier
modaction
 
AW: FAQ: Internet-Vertragsfallen

Hallo ich wollte mal nachfragen ich habe werbung bekommen von lebenscheck.com
Das ist die alte "Probino"-Masche, einfach mal danach googeln. Die fand vor kurzem auch erst Anwendung bei dein-fuehrerschein.com. Hier hatten auch etliche Internetnutzer ein Mail bekommen, den Test zu starten. Was sie nicht wussten war die Tatsache, dass der Anbieter nicht nur die eMail-Adresse kannte sondern auch den vollständigen Datenstamm des eMail-Empfängers. Durch Nutzung des Dienstes wurde eine Rechnung ausgelöst, in welchem Stadium allerdings eine Preisangabe erfolgt sein soll, weiß anscheinend niemand - wie auch? Dein-fuehrerschein.com und lebenscheck.com kommen aus einem Haus.


Dies ist keine Spekulation sondern bitterer Ernst. Editieren ist somit nicht notwendig.
 
www.lebensprognose.com/ Internet Service AG.

Schönen guten Tag,

am 23.02.2007 erhielt ich einen Brief dieser Seite in unserem Briefkasten, oben rechts ein symbol daneben befindet sich die Aufschrift "Internet Service" unter meinen Angaben, dem Wohnort und dem Namen dann in fetter Druckschrift "LETZTE ZAHLUNGSERINNERUNG".

Ich zietiere:

Sehr geehrter Herr ....

leider konnten wir noch immer keinen Zahlungseingang des noch offenen Rechnungsbetrages in Höhe von 62,50€ von ihnen verzeichnen. Bereits am 13.02.2007 haben wir Sie darauf per Email hingewiesen.

Am 10.12.2006 um 11:16:34 haben Sie an unserem exklusiven Lebensprognosetest über unser Internetportal w*w.lebensprognose.com mit der IP ... teilgenommen.

Wir erwarten ihren Zahlungseingang am 05.03.2007.



Ich habe nie daran teilgenommen und kannte diese Page auch überhaupt nicht, es könnte die Möglichkeit bestehen, dass sich jemand an meinen Rechner begeben hat, was ich aber auch nicht für möglich halte. Habe damit jedenfalls nichts zu tun, hinzu kommt noch: Ich bin erst 15. Nach Tipps von anderen Seiten, Foren und bekannten ignorierte ich diesen Brief ganz einfach. Am 18.06.2007 kam erneut ein Brief an, dieses mal mit der Aufschrift "Deutsche Inkassostelle" Wieder mit meinen Angaben, in der Forderungsaufstellung stand ein Gesamtbetrag von 92,35 €!

Ich zitiere den Rest erneut:

Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme enstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB.

Diese offen stehende Forderung ist bei w*w.schuldnerzerzeichnis.de als NEGATIVER EINTRAG geführt. Eine Löschung dieses Eintrags erfolgt bei vollständiger Zahlung. Hiermit fordern wir sie auf, diese Gesamtforderung innerhalb von 5 Tagen auf das unten genannte Konto zu überweisen.


Unten folgten noch die Angaben zum Konto, sowie die Überschrift des Geschäftsführers.


Mir wurde gesagt, es handle sich dabei halt um eine [...], diese Seite erhielt bereits das bekannte "Fass ohne Boden" von BIZZ. Nach dem zweiten Brief soll angeblich Schluss sein und es folgt nichts weiteres, ich bin mir da mittlerweile eher unschlüssig und frage deshalb hier nach!

Wie sollte ich handeln?

Greetz
AdAm

[Ausdruck entfernt, kommerzielle Links deaktiviert. (bh)]
 
Und schon wieder ein Opfer

Hallo Leute,

möchte mich hier auch mal zu Wort melden, da ich - vermutlich - auch ein Opfer solch mieser Machenschaften bin. :(

Ich lese nun auch schon einige Tage hier und auf vielen anderen Seiten im WWW mit. Auch in meinem Fall wurde zwar alles schon irgendwo mal niedergeschrieben, aber einen "Kollegen" mit selber Kombination wie in meinem Fall, habe ich noch nicht gefunden.

Deshalb folgende Situation:
(würde mich sehr über euer Feedback freuen)

lebensuhr.com hat mir ein Mail geschickt, ich soll EUR 99,00 zahlen. Damals stand der Betrag natürlich nur in den AGB versteckt, jetzt steht er schon RIESIG und scheinheilig auf der Startpage.
Der Test wurde damals (mit hoher Wahrscheinlichkeit) auch von meinem Internetanschluss gemacht - jedoch auch nicht von dieser Startpage aus, ist jetzt aber auch egal.

Jedenfalls sind der Firma keine Adressdaten bekannt. Sie haben nur eine (Free-)Mailadresse, die ohnehin nur für Werbemüll etc. verwendet wird. Anmeldedaten ähnlich wie im Forum hier, nur Nickname - stellt ja rechtlich auch kein Problem dar, es wusste ja niemand, dass hier ein Vertrag abgeschlossen wird bzw. dass es um Geld geht.

Jetzt hab ich aber keine Idee, wie es weitergehen soll.

z.B.

Variante A
Da weder durch IP Adresse, noch E-Mail Adresse meine Anschrift in der Praxis herauszubekommen ist (zumindest wird es so ein unseriöses Unternehmen nicht schaffen) könnte man die Mails einfach ignorieren oder auch gleich in den Spamfilter eintragen.
Rechtlich vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber bequem für mich!

Variante B
Auf das Mail antworten mit einer der vielen im www herumkreisenden Vorlagen.
Rechtlich wird das wohl nur Sinn machen, wenn ich auch meinen Namen darunterschreibe. Fraglich ist, wie sicher eine E-Mail grundsätzlich im Fall des Falles vor dem Gericht wäre.
Hier habe ich halt Angst, wenn die erstmal wissen, wer und wo ich bin, geht der ganze Stress mit Papierkrieg und so erst richtig los.

Variante C
Wie Variante B nur per Einschreiben (nach L) ist das Luxemburg, Liechtenstein? Kostet ca. 4€ und auch in diesem Fall habe ich Angst, dass dann der Briefkasten erst so richtig "zugespamt" wird.

Bitte, es würde mich sehr interessieren, was euer Standpunkt da ist. Schlussendlich muss ich es wohl selber entscheiden und mir ist auch klar, dass hier kein Vorschlag niedergeschrieben werden darf. Aber vielleicht kann mich trotzdem wer mit ein paar Wörtern auf einen grünen Zweig bringen? :)

Vielen Dank!
 
AW: Und schon wieder ein Opfer

Auch in meinem Fall wurde zwar alles schon irgendwo mal niedergeschrieben, aber einen "Kollegen" mit selber Kombination wie in meinem Fall, habe ich noch nicht gefunden.!
Kann nicht sehen, was an dem Fall grundsätzlich anders ist.
Alle Hinweise sind schon zigmal gegeben worden.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=43976
gilt für D, dürfte im wesenlichen auch für Ö gelten.
 
AW: Und schon wieder ein Opfer

Kann nicht sehen, was an dem Fall grundsätzlich anders ist.
Alle Hinweise sind schon zigmal gegeben worden.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=43976
gilt für D, dürfte im wesenlichen auch für Ö gelten.
Hallo jupp11,

danke für deine Antwort!

Du hast natürlich Recht - grundsätzlich ist nichts anders, aber wie oben geschrieben die Kombination macht für mich das Problem und ich hab auch unter deinen Links nicht wirklich einen Text gefunden, der mir zwischen A+B+C weiterhilft.
 
AW: DIS Deutsche Inkassostelle

Neue Adresse und mit den gleichen Mitteln. [.....]
Ich habe da kürzlich einen Brief bekommen ,der Absender :
DIS Deutsche Inkassostelle
Rosserstrasse 9
60323 Frankfurt am Main

Als ich den Brief bekam war ich erst mal geschockt ,die wollen doch glatt eine Summe von :91,57 €
Aber das schlimmste ist das ich zuvor noch nie irgend eine Rechnung bekommen habe woraus ersichtlich ist worum es in dieser Vorderung überhaupt geht.
Vieleicht hat jemand das selbe Problem und weis schon wie er reagiert.
Gruß Maja 4::wall:

Satz wegen rechtlicher Bedenken editiert und Name gekürzt. MOD/BR
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Es handelt sich um das Euro Business Center - Euro 1 in der Blegistrasse 1 in 6343 Rotkreuz. Unser Freund R.A. wohnt übrigens im gleichen Ort, wie sich dem schweizer Telefonbuch im Internet leicht entnehmen läßt.

Welche Staatsanwaltschaft in der Schweiz ist denn für diesen Bereich zuständig? Wäre interessant wie der die Firma einschätzt.
 
lebensuhr.com

Kennt jemand [noparse]www.lebensuhr.com[/noparse]. Die Firmierung lautet Lux-Tex S.A. in L-5445 Schengen. Diese Firma versendet Zahlungsaufforderungen, mit Hinweis auf vorangegangenen Mahnungen, Betrag € 109 sind zu zahlen, mit Inkasso-Drohung und schlechten Eintrag in die Schufa.
Gruß Helga

an bestehenden Thread gehängt, siehe vorhergehende Postings modinfo
 
Zurück
Oben