Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Moin moin Leute,,,,,,Hier bin ich auch mal wieder hier,......Seid der letzten Mail an die besagten Adressen in der Schweiz habe ich nichts mehr von denen gehört...Aber ich werde die Zeit mal abwarten ob da noch was kommen wird.....zur Zeit ist Ruhe, aber ich freue mich schon diebisch darauf denen wieder in den Hintern treten zu können:sun: ...Ha ha ha.....wer zuletzt lacht :-p , lacht am besten...Also..nicht aufgeben und Ohren steif halten....bye...euer idefix
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo,
ich habe vor 2 monaten auch diese Rechnung bekommen
und habe nicht gezahlt!
Auch den Brief von der Inkassostelle habe ich bekommen:
Also was muss ich jetzt machen?
Zahlen oder lieber nicht?
... Swetlana:rolleyes:
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Auch den Brief von der Inkassostelle habe ich bekommen:
Also was muss ich jetzt machen?
Zahlen oder lieber nicht?
... Swetlana:rolleyes:
Konkrete Tipps darf man dir hier wegen des Rechtsberatungsgesetzes nicht geben. Aber du kannst dich allgemein informieren und das noch sehr gut:
1) Zuerst einmal zum Thema "Inkasso": Dieses Wort jagt wohl vielen Leuten einen gewissen Schrecken ein, aber deswegen ändert sich an der Ausgangslage ja nicht viel. Lies dir das einmal durch, wie das allgemein gesehen erfahrungsgemäß so ist mit den Inkassobüros:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=181437#post181437
2) Lies bitte das: http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/
3) Dann das: http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/08/24/berechnung-der-lebenserwartung-fur-59-euro/
4) Auch das: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
5) Schließlich nicht vergessen: Diesen Thread (vor allem die letzten Seiten) lesen. User, denen Ähnliches widerfahren ist, haben über ihre Erfahrungen berichtet.

Gruß
Wembley
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Moin moin Leute,,,,,,,,,,,,,:-p Das Wort inkasso scheint einige von euch zu Hyponisieren....[........] ...Seid einigen Tagen dehe ich diese Seite auch wieder öfter bei mir. ich kann euch nur raten FINGER WEG davon...Klickt die Seite einfach weg.....Für alle die aber minderjähriger Kinder haben kann ich nur empfehlen einen Anwalt zur Rate zu ziehen....Damit seid ihr auf der sicheren Seite....Oder ihr schaut mal unter Google nach BGB=Bürgerliches Gesetztbuch.Minderjährige dürfen keine Verträge schliessen ohne eine erziehungs berechtigte Bezugsperson...Dafür gibt es Gesetze die sie davor schützen....Also lasst euch nicht verückt machen....:cool: Euch allen soweit erstmal ein schönes WE.....

Satz wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

also hallo mal hab mich echt nicht gescheut und die 35 seiten hier alle durchgelesen. ich komm mir echt nicht einsam vor :-p
ich habe auch falsche name und adresse angebeben. hab aber vergessen dass unter dem absender meiner e-mail adresse mein richtiger name steht.aber is ja egal. ich habe auch widerrufen und habe ne automatisch eantwort bekommen.
ich jedenfalls habe keine angst werde keinen cent zahlen und werde denen auch auf gar keinen fall antworten.
die mails die ich bekommen werde weiss ich jetzt schon dank euch.
also leute machen wir uns einfach keine sorgen.
und alle leute die nach mir schreiben werden
lest auch alles durch in diesem forum da steht echt alles drin.
machts gut. und berichtet weiter.
gruss....
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

hi el-soberado
das du alles gelesen hast, finde ich ganz große klasse :-p :-p
und mit deiner einstellung alles von denen zu ignorieren finde ich noch besser :-D :-D
gruß aus berlin
peter
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

also bevor ich dieses forum gefunden habe hatte ich denen geschrieben dass ich ihre leistungen nicht in anspruch genommen habe, dass ich nur die fragen ausgefüllt habe. jetzt habe ich wieder eine mail bekommen die sogar ein bisschen böse klingt:scherzkeks: und ich habe bei den anderen noch nicht so eine mail gesehen. deshalb dachte ich mir zeige ich sie euch mal.
und achtet mal auf die anrede wieder ein mal sehr geehrte damden und herren:-D

Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor Sie sich anmelden, werden Ihnen unter der Anmeldemaske sowie in
den AGB
Ihr Widerrufsrecht und die Kosten erläutert. Genauso werden Sie auch
darauf
hingewiesen, dass Ihr Widerrufsrecht von 14 Tagen erlischt, sobald der
Test
GESTARTET wurde.

Zudem konnten Sie in den AGB, die Sie ja gelesen und akzeptiert haben,
sehr
gut lesen, dass 59 Euro einmalig zu leisten sind.

Daher müssen wir Sie bitten die offene Rechnung zu begleichen.

Ein Auszug aus unseren AGB:
6. Pflichten des Nutzers, Preise, Zahlungsbedingungen
Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmaligen Nutzungsentgelts von
59,00
¤ verpflichtet.
Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten.
Das Nutzungsentgelt ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers
unter
Abbedingung von §614, BGB, sofort mit Vertragsschluss fällig.
Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
Als Zahlungsbedingung besteht ohne besondere Vereinbarung die
Möglichkeit der
Überweisung nach Rechnungsstellung.


------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
............
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo Leute,

gute Nachrichten. Die Anbieter haben es gewagt vor Gericht zu ziehen und sind in Augsburg ordentlich auf die Nase gefallen. Ihr Angebot und vor allem die Preisangabe ist nicht transparent und somit ist kein rechtmäßiger Vertrag entstanden!
Jubel, Jubel

Genau der richtige Einstieg in den Faschingsendspurt :sun:

Viele Grüße aus Mainfranken
Carkons
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Hallo Leute,

gute Nachrichten. Die Anbieter haben es gewagt vor Gericht zu ziehen und sind in Augsburg ordentlich auf die Nase gefallen. Ihr Angebot und vor allem die Preisangabe ist nicht transparent und somit ist kein rechtmäßiger Vertrag entstanden!
Jubel, Jubel

Genau der richtige Einstieg in den Faschingsendspurt :sun:

Viele Grüße aus Mainfranken
Carkons

hey das sind ja super nachrichten. könntest du vielleicht irgendetwas über diesen prozess hier veröffentlichen??
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Achtung, hier geht es um Lebenerwartung und nicht um Lebensprognose, wenn gleich der Tenor meine Ansichten bestätigt.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Was heißt hier Tenor, das ist ganzer Gesangsverein. Das Gericht hat exakt dem "Geschäftsmodell" eine Abfuhr
erteilt, das sich hier wie ein roter Faden durch alle Threads zieht
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Was heißt hier Tenor, das ist ganzer Gesangsverein. Das Gericht hat exakt dem "Geschäftsmodell" eine Abfuhr
erteilt, das sich hier wie ein roter Faden durch alle Threads zieht
ob lebenserwartun oder -prognose. hin oder her die masche ist die selbe hatte sowieso keine angst vor denen, denn es ist doch irgendwie klar, dass kein einziges Gerichti n Deutschland diesen Schlingeln recht gieben würde.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Bei welchem Gericht unter welchem Aktenzeichen? Kann nichts dergleichen dort
ersehen außer Empfehlungen bedenklich hart am Rande der unerlaubten Rechtsberatung.
Ev. negative Festellungklage erhoben?
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46190

Liest sich für mich eher so, als ob die Betreiber von sich aus das Handtuch geworfen haben, weil sie festgestellt haben, das auch ein Inkassoverfahren aussichtslos wäre.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

Liest sich für mich eher so, als ob die Betreiber von sich aus das Handtuch geworfen haben, weil sie festgestellt haben, das auch ein Inkassoverfahren aussichtslos wäre.
Das wäre nichts neues. Danach haben schon sehr viele gewonnen, die stark genug sind, sich den
Forderungen zu widersetzen oder schlicht zu ignorieren.
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

MIch hat es auch erwischt. Habe schon die erste Mahnung bekommen und da ich mich dann natürlich sofort im Internet schlau gelesen habe, habe ich denen eine Email geschrieben. Es war ein Vordruck der Verbraucherzentrale. Heute kam dann eine Antwort der gleiche Brief wie der von el_soberado. Also wieder so nen Standard-ding. Leider bin ich immernoch total verunsichert was ich jetzt tun soll. Soll ich es weiter ignorieren? Dummerweise war ich so blöd und habe natürlich meine richtige Adresse angegeben. Ich weiß selten so blöd gewesen... Eins weis ich so was mach ích nicht nochmal...
 
AW: Neue Masche: Einladung zum Lebensprognose-test mit Gewinnspiel

@Bienchen,
Kurz, einfach und deutlich:
verbraucherrechtliches.de/(...)/faq-internet-vertragsfallen/

Es wundert mich, daß du dich auf Seiten der Verbraucherzentrale erkundigt hast, und doch nicht weisst was du zu tun hast :roll: .

Du hast nicht mal den letzten Satz von Cpt. Picard vor deinem Beitrag gelesen:
Das wäre nichts neues. Danach haben schon sehr viele gewonnen, die stark genug sind, sich den
Forderungen zu widersetzen oder schlicht zu ignorieren.
 
Zurück
Oben