Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Hallo,

nachdem ich mich die letzten Tage appsland und Co herumgeärgert habe - es kamen bei uns insgesamt zwei Rechnungen an, dann hatte ich gestern folgend mail im Postfach:

Absender:
Moogu Dienst <[email protected]>
Empfänger:

Betreff:
Moogu Dienst
Datum:
29.01.2011 21:19

Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,

wir bedanken uns für die Aktivierung Ihres Postfaches (IP: 95.89.161.44, aktiviert am: )
bei http://moogu-dienst.com/

Sie haben von Ihrem 14 Tage Widerrufsrecht bei uns nicht Gebrauch gemacht deshalb erlauben wir uns Ihnen eine Rechnung in Höhe von 53,78 Euro für die erbrachte Dienstleistung zu stellen.

Im Anhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format auf unserem Briefpapier.
Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie hier downloaden:
Adobe - Adobe Reader download - All versions

Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per Email:
[email protected]

Bitte überweisen Sie den oben angegebenen Betrag innerhalb von 10 Tagen auf das unten stehende Konto:
Bitte geben Sie bei der Zahlung folgende Informationen an:
Ihre Kundennummer: MD-3496331

MSW und Partner LTD
KontoNr: 14933
Bankleitzahl: 512 308 00
Bank: Wirecard Bank

Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

Inhaber: MSW UND PARTNER LTD
IBAN : DE94512308000000014933
BIC: WIREDEMM
Institut: Wirecard Bank
Verwendungszweck: MD-3496331

Mit Hochachtung

MSW und Partner LTD,
Rechnungsstelle




MSW und Partner LTD
Arcade Avenue 34 - N3 2JU London
Rechnung
Rechnungsnummer Genutzter Dienst Registrierungsdatum Betrag
MD-3496331 Aktivierungsgebühr 28-11-2010 29,90 Euro
Jahresgebühr 12 x 1,99 euro 23,88 Euro
Zusammen: 53,78 Euro
Laut den AGBs und Ihrer Aktivierung bei Moogu-Dienst erhalten Sie eine Rechnung.
Laut unserer Rechnungsabteilung wurde Ihr Postfach am 28-11-2010 aktiviert.
Die Aktivierung und die Nutzung Ihres Postfaches ist kostenpflichtig
wie Sie AGBs und der Preisliste entnehmen konnten.
Sie haben durch Ihre Aktivierung die Preisliste und die AGB´s akzeptiert.
Wir bitten Sie nun die entstandenen Kosten zu begleichen.
Bitte überweisen Sie den Betrag von 53,78 Euro auf das Konto:





Bitte geben Sie bei der Zahlung folgende Informationen an: MD-3496331
MSW und Partner LTD
KontoNr: 14933
Bankleitzahl: 512 308 00
Bank: Wirecard Bank
Innerhalb von 10 Tagen.


MSW und Partner LTD
Company Number: 7095413
Trojan House, Top Floor
London N3 2JU
34 Arcadia Avenue
United Kingdom
www.moogu-dienst.com
[email protected]
Wirecard Bank
KontoNr: DE94512308000000014933
SWIFT/BIC: WELADEDDXXX
HRA REGISTER
No. 7095413

Die beiden vorherigen Rechnungen habe ich kopiert und die Typen wegen versuchten Betruges angezeigt - mit obiger Rechnung werde ich genau so verfahren.

Die Apps-Typen, wie auch moogu haben die gleiche Bank, wie auch den gleichen Firmensitz. Ich kenne diese Leute nicht :(, habe keine Geräte für Apps und auch nichts heruntergeladen.

Also, langsam habe ich die Faxen wirklich dick.:wall: Ob die wirklich allen Ernstes meinen, ich würde denen mein sauer verdientes Geld in den Rachen schmeißen - die F...frösche !!!

Gruß
nate
 
AW: TOP-APPS24.com

Hallo,

habe auch diese dubiosen Rechnungen erhalten: my appsland und christmas apps - beide Firmen ja angeblich in London.

Gestern erhielt ich folgende Rechnung - wobei für mich gleich augenscheinlich war: gleiche Bank - gleiche Firmenanschrift:


Absender:
Moogu Dienst <[email protected]>
Empfänger:

Betreff:
Moogu Dienst
Datum:
29.01.2011 21:19

Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,

wir bedanken uns für die Aktivierung Ihres Postfaches (IP: 95.89.161.44, aktiviert am: )
bei http://moogu-dienst.com/

Sie haben von Ihrem 14 Tage Widerrufsrecht bei uns nicht Gebrauch gemacht deshalb erlauben wir uns Ihnen eine Rechnung in Höhe von 53,78 Euro für die erbrachte Dienstleistung zu stellen.

Im Anhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format auf unserem Briefpapier.
Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie hier downloaden:
Adobe - Adobe Reader download - All versions

Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per Email:
[email protected]

Bitte überweisen Sie den oben angegebenen Betrag innerhalb von 10 Tagen auf das unten stehende Konto:
Bitte geben Sie bei der Zahlung folgende Informationen an:
Ihre Kundennummer: MD-3496331

MSW und Partner LTD
KontoNr: 14933
Bankleitzahl: 512 308 00
Bank: Wirecard Bank

Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

Inhaber: MSW UND PARTNER LTD
IBAN : DE94512308000000014933
BIC: WIREDEMM
Institut: Wirecard Bank
Verwendungszweck: MD-3496331

Mit Hochachtung

MSW und Partner LTD,
Rechnungsstelle




MSW und Partner LTD
Arcade Avenue 34 - N3 2JU London
Rechnung
Rechnungsnummer Genutzter Dienst Registrierungsdatum Betrag
MD-3496331 Aktivierungsgebühr 28-11-2010 29,90 Euro
Jahresgebühr 12 x 1,99 euro 23,88 Euro
Zusammen: 53,78 Euro
Laut den AGBs und Ihrer Aktivierung bei Moogu-Dienst erhalten Sie eine Rechnung.
Laut unserer Rechnungsabteilung wurde Ihr Postfach am 28-11-2010 aktiviert.
Die Aktivierung und die Nutzung Ihres Postfaches ist kostenpflichtig
wie Sie AGBs und der Preisliste entnehmen konnten.
Sie haben durch Ihre Aktivierung die Preisliste und die AGB´s akzeptiert.
Wir bitten Sie nun die entstandenen Kosten zu begleichen.
Bitte überweisen Sie den Betrag von 53,78 Euro auf das Konto:





Bitte geben Sie bei der Zahlung folgende Informationen an: MD-3496331
MSW und Partner LTD
KontoNr: 14933
Bankleitzahl: 512 308 00
Bank: Wirecard Bank
Innerhalb von 10 Tagen.


MSW und Partner LTD
Company Number: 7095413
Trojan House, Top Floor
London N3 2JU
34 Arcadia Avenue
United Kingdom
www.moogu-dienst.com
[email protected]
Wirecard Bank
KontoNr: DE94512308000000014933
SWIFT/BIC: WELADEDDXXX
HRA REGISTER
No. 7095413

Ich muss ja nicht unbedingt betonen, dass ich die Leute nicht kenne und ich nichts geordert, geladen mich angemeldet oder sonst was habe.

In dieser Arcadia Avenue scheint wohl ein ganzes Nest mit Betrügern zu sein :rolleyes: !!!!! bzw. diese Typen haben den ganzen Tag nix anderes zu tun, als sich wieder neue Firmennamen und Rechnungen auszudenken.

Nun ja, wie dem auch sei - jedem Tierchen sein Plesierchen :scherzkeks:.

Zwischenzeitlich habe ich auch mal meine Kontakte spielen lassen, die dort mal in der Avenue vorbeischauen. Bin mal gespannt, was dort ist oder auch nicht :sun:

Gruß
nate
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Hey
Ich habe exakt die gleiche Mail erhalten, selbe IP, sogar gleiches Registrierungsdatum (28.11)
Ich hatte von der Seite vorher auch noch nie was gehört und werde mich hüten, da in irgendeiner Weise drauf zu reagieren
Lieben Gruß
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Soll man da auch keinen Widerspruch einlegen?

Hab zwar so den selben Text bekommen, aber eine Änderung gibt es: die IP-Adresse lautet bei mir 92.60.252.18.
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Soll man da auch keinen Widerspruch einlegen?
Warum sollte man einer Spammail widersprechen ? Ist doch völlig Schnuppe welche IP da steht. die IP gehört nach England ? Zufall ??
Wenn man mit einer IP droht sollte es schon die Richtige sein :rolleyes:
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Soll man da auch keinen Widerspruch einlegen

schilder_smilie_43.gif
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Soll man da auch keinen Widerspruch einlegen?

Hab zwar so den selben Text bekommen, aber eine Änderung gibt es: die IP-Adresse lautet bei mir 92.60.252.18.


Super! Ihr beruhigt mich ungemein. Habe eben auch die allgemein bekannte mail bekommen und bei mir war dann auch die 92er IP.:-D
 
AW: Neue Abo-Falle?

Hier ging es um die Frage nach der ABO-Falle. Und es ist eben keine der typischen 2-Jahres Abofalle. Genau das ändert eben die monatige Kündigungsfrist. Mehr war damit nicht ausgesagt.

Hallo

Komisch, und warum bekomme ich dann Rechnungen zugestellt mit dem Inhalt ???

Bitte überweisen Sie den Betrag von 58,78 Euro auf das Konto. der betrag errechnet sich aus 12 Monats gebühren...

Aber solange sie meine IP total falsch angeben haben, werde ich mih hüten zu antworten....
Die Mail landen jetzt im Junk-Kasten und da sind sie gut aufgehoben...

Und wie sollte ich mich fristgerecht abmelden, wenn ich mich nicht mal auf deren Seite jemals gewesen bin..

Zudem habe ich den COMPUTERBILD-Abzockschutz installiert plus auch noch WOT Vorsicht Online Fallen für alle Browser installiert der mir sogar etwas besser gefällt, bzw öfters Warnungen meldet...

Ich persöhnlich finde, dass endlich mal jemand was konkretes unternimmt und mal die Strafen auf 100.000 Euro erhöht....bzw die bankkonten sperrt und zur Kasse bittet...

Weil so wie das jetzt funktioniert, die schliesen eine Postkarten-Firma und machen zeitgleich 5 neue auf....

Ich habe vor 7 Jahren von Lebensprognose.de an die gut 20 Drohbriefe erhalten....und war zuerst schon erschrocken...

als ich dann über Google erfahren habe, dass es x Tausende erwischt hat...da war mir schon etwas wohler....

Ich habe daraufhin über eine Verbraucherzentrale einen Vorgfertigten schein ausgefüllt und zurückgesendet, nur die wollten mein Geld haben und liesen nicht locker....
Nach rund 6 Monaten, habe ich ihnen nochmals ganz Höflich mitgeteilt...ich bin bereit sogar den doppelten Preis zu bezahlen, sollte sich ihre Prognose bestätigen.....
Ich sollte 92 Jahre alt werden, damals war ich knappe 60.....mit 87 können sie mich wieder anschreiben....dann gibt es jedes jahr 1 /5.......

Daraufhin kam nie wieder ein Brief....

Würde nie jemand bezahlen, wäre der spuck schon längst vorbei....:wall:

Gruß Franz aus Bozen
 
AW: Neue Abo-Falle?

Komisch, und warum bekomme ich dann Rechnungen zugestellt mit dem Inhalt ?
Weil man versucht, dich zur zur Zahlung zu bewegen, obwohl es weder die erwähnte Leistung noch einen Vertrag gibt. Sprich - man will dich Betrügen!

Der polnische Anbieter mit englischer Scheinadresse, der für einen in Spanien untergetauchten Sachsen arbeitet, dem sollte niemand etwas überweisen. Doch der deutsche Doofbürger hat seine Hörigkeit nicht verlernt und so prasseln die Überweisungen nur so auf den Konten der angeworbenen Geldwäscher ein. :wall:
 
AW: Neue Abo-Falle?

Doch der deutsche Doofbürger hat seine Hörigkeit nicht verlernt und so prasseln die Überweisungen nur so auf den Konten der angeworbenen Geldwäscher ein. :wall:
Das hat man ihm ja auch seit ewigen Zeiten eingehämmert und hämmert es ihm auch weiter ein...

Selbständiges und selbstbewußtes Denken war noch nie eine der hervorragenden
Eigenschaften der Deutschen :rolleyes:
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Hallo,

ich habe diese Seite gerade entdeckt, als ich im Netz nach nach Moogu Dienst gesucht hatte. Bei mir hat sich dieser Verein gar nicht erst mit der Seite oder der Rechnung aufgehalten, sondern direkt die Mahnung geschickt.

Weder bin ich jemals auf dieser Seite gewesen, noch habe ich je eine Rechnung erhalten. Ich werde jetzt erst mal Widerspruch einlegen und wenn die sich quer stellen Anzeige erstatten. Das haben wohl auch einige schon getan, wie ich lesen konnte

Gruß
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Vielen Dank für den Link. Da werde ich auf jeden Fall schreiben.

Mit dem Widerspruch und der Anzeige hatte ich im Netz gelesen, bevor ich hier gelandet bin. Das haben wohl einige Leute gemacht, aber gegen eine Fakefirma macht das natürlich wenig Sinn ;)
 
Zurück
Oben