AW: Neue Abo-Falle?
Hier ging es um die Frage nach der ABO-Falle. Und es ist eben keine der typischen 2-Jahres Abofalle. Genau das ändert eben die monatige Kündigungsfrist. Mehr war damit nicht ausgesagt.
Hallo
Komisch, und warum bekomme ich dann Rechnungen zugestellt mit dem Inhalt ???
Bitte überweisen Sie den Betrag von 58,78 Euro auf das Konto. der betrag errechnet sich aus 12 Monats gebühren...
Aber solange sie meine IP total falsch angeben haben, werde ich mih hüten zu antworten....
Die Mail landen jetzt im Junk-Kasten und da sind sie gut aufgehoben...
Und wie sollte ich mich fristgerecht abmelden, wenn ich mich nicht mal auf deren Seite jemals gewesen bin..
Zudem habe ich den COMPUTERBILD-Abzockschutz installiert plus auch noch WOT Vorsicht Online Fallen für alle Browser installiert der mir sogar etwas besser gefällt, bzw öfters Warnungen meldet...
Ich persöhnlich finde, dass endlich mal jemand was konkretes unternimmt und mal die Strafen auf 100.000 Euro erhöht....bzw die bankkonten sperrt und zur Kasse bittet...
Weil so wie das jetzt funktioniert, die schliesen eine Postkarten-Firma und machen zeitgleich 5 neue auf....
Ich habe vor 7 Jahren von Lebensprognose.de an die gut 20 Drohbriefe erhalten....und war zuerst schon erschrocken...
als ich dann über Google erfahren habe, dass es x Tausende erwischt hat...da war mir schon etwas wohler....
Ich habe daraufhin über eine Verbraucherzentrale einen Vorgfertigten schein ausgefüllt und zurückgesendet, nur die wollten mein Geld haben und liesen nicht locker....
Nach rund 6 Monaten, habe ich ihnen nochmals ganz Höflich mitgeteilt...ich bin bereit sogar den doppelten Preis zu bezahlen, sollte sich ihre Prognose bestätigen.....
Ich sollte 92 Jahre alt werden, damals war ich knappe 60.....mit 87 können sie mich wieder anschreiben....dann gibt es jedes jahr 1 /5.......
Daraufhin kam nie wieder ein Brief....
Würde nie jemand bezahlen, wäre der spuck schon längst vorbei....:wall:
Gruß Franz aus Bozen