Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

AW: Neue Abo-Falle?

Richtig. Zusätzlich würde ich eine generelle Drittanbietersperre bei meinem Handyprovider einrichten lassen und die Rechnung immer schön im Auge behalten.
Erstens verweigern einige Mobilfunker Drittanbietersperren und zweitens sitzen sie am längeren Hebel. Wenn nicht gezahlt wird, wird der Anschluss gesperrt.
 
AW: Neue Abo-Falle?

Wenn mir mein Mobilfunkanbieter aus diesem Grund den Anschluss sperren würde, wäre das für mich ein Grund, wegen Vertragsbruch fristlos zu kündigen.
Die Anbieter sollten sich mal überlegen, ob sie es sich leisten können auf diese Weise Kunden zu verlieren. Vielmehr sollten sie sich Gedanken darüber machen, mit wem sie Verträge machen bzw. von wem sie Forderungen aufkaufen.
 
AW: Neue Abo-Falle?

hallo ihr lieben,

anscheinend hat das programm zugriff auf mein email postfach. wannimmer ich eine email jetzt versende ist das logo von moogu dienst mit drauf. des ist echt krass. soll ich mein iphone auf die werkseinstellungen zurücksetzen oder die emailadresse löschen?
 
AW: Neue Abo-Falle?

vorallem wenn es sich um eine abofalle handelt dann werden die ja immer neue forderungen an mich stellen. anscheinend verlinkt sich das programm mit meiner emailadresse und verlangt dafür gebühren irgendwelchen spam fern zu halten. je nach datenvolumen das ich erhalte werden die dann abrechnen oder wenn ich emails schicke. hab jetzt meine emailadresse gelöscht und eine neue angelegt.
da muss man sich doch auch wieder irgendwie abmelden können?!!? aber das bieten einem diese netten dienste halt nicht. eine miese abzocke und ein haufen lästiger arbeit.
hab meinem telefonanbieter jetzt auch mal eine email geschrieben. bin bestimmt nicht die erste der sowas passiert ist.
 
moogu-dienst.com; was soll das sein??

Hallo und guten Morgen. Heute morgen konnte ich in einem meiner zwei Postfächer folgendes entdecken:
___________________________________________________________
Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,

wir bedanken uns für die Aktivierung Ihres Postfaches (IP: 95.89.161.44, aktiviert am: )
bei http://moogu-dienst.com/

Sie haben von Ihrem 14 Tage Widerrufsrecht bei uns nicht Gebrauch gemacht deshalb erlauben wir uns Ihnen eine Rechnung in Höhe von 53,78 Euro für die erbrachte Dienstleistung zu stellen.

Im Anhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format auf unserem Briefpapier.
Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie hier downloaden:
Adobe - Adobe Reader download - All versions

Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per Email:
[email protected]

Bitte überweisen Sie den oben angegebenen Betrag innerhalb von 10 Tagen auf das unten stehende Konto:
Bitte geben Sie bei der Zahlung folgende Informationen an:
Ihre Kundennummer: MD-3423316

MSW und Partner LTD
KontoNr: 14933
Bankleitzahl: 512 308 00
Bank: Wirecard Bank

Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

Inhaber: MSW UND PARTNER LTD
IBAN : DE94512308000000014933
BIC: WIREDEMM
Institut: Wirecard Bank
Verwendungszweck: MD-3423316

Mit Hochachtung

MSW und Partner LTD,
Rechnungsstelle

_________________________________________________________________

Interessant dabei ist: Ich benutze diese eMail Adresse nur noch um Mails von ebay zu bekommen. Das heißt: Ich nutze diese eMail Adresse schon seit 3 Jahren nicht mehr, um mich irgendwo zu registrieren oder sonstiges. Ich werde dieser "Zahlungsaufforderung" definitiv nicht nachgeben, da ich diese Seite noch nie gesehen habe. Allerdings wäre es interessant zu wissen, was ich da jetzt noch machen soll.

Liebe Grüße
Sascha
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

@karuya

Hallo,
Ich habe gestern exakt die gleiche Mail bekommen.
Bei mir steht sogar die gleiche IP-Adresse, wie bei dir.
Nur die Kundennr. Unterscheidet sich.
Wenn man die IP-Adresse bei Welcome to RIPE.NET überprüft, sieht man, das diese Kabel Deutschland zugeordnet ist. Dies ist aber gar nicht mein Provider.

Ich werde das ganze einfach ignorieren.
 
Was soll ich jetzt tun?

Hallo,
ich habe mich eben hier angemeldet weil ich folgendes Problem hab.
Heute bekam ich eine Mail mit der Aufforderung eine Rechnung zu bezahlen.
ich kopier mal den Text der Mail hier rein :


Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,

wir bedanken uns für die Aktivierung Ihres Postfaches (IP: xxxxxxxxx, aktiviert am: )
bei Moogu Dienst

Sie haben von Ihrem 14 Tage Widerrufsrecht bei uns nicht Gebrauch gemacht deshalb erlauben wir uns Ihnen eine Rechnung in Höhe von 53,78 Euro für die erbrachte Dienstleistung zu stellen.

Im Anhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format auf unserem Briefpapier.
Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie hier downloaden:
Adobe - Adobe Reader download - All versions

Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per Email:
[email protected]

Bitte überweisen Sie den oben angegebenen Betrag innerhalb von 10 Tagen auf das unten stehende Konto:
Bitte geben Sie bei der Zahlung folgende Informationen an:
Ihre Kundennummer: MD-3491889

MSW und Partner LTD
KontoNr: 14933
Bankleitzahl: 512 308 00
Bank: Wirecard Bank


ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern irgendwo was angeklickt geschweige denn akzeptiert zu haben.

Was muß ich jetzt tun?
mein Wohnort ist Schweden

vielen Dank für einen Hinweis oder Hilfe
 
AW: Neue Abo-Falle? Moogu-Dienst

Dann ist ja klar, dass die nur einen Standardtext an mehrere Empfänger verschickt haben und in Wirklichkeit, bis auf die Mailadresse, gar keine Daten haben.
 
Zurück
Oben