Netarena.TV

AW: Netarena.TV

Hi steelcaptain

Ja, aber nur wenn genug Anzeigen bei der Polizei vorliegen, sonst wars das wieder...

Ich denke, dass das Projekt netarena.tv nun völlig transparent geworden ist, und dass diejenigen, die eine Rechnung erhalten haben, keine zivilrechtliche Schritte wie Mahnbescheid oder gar Prozess fürchten müssen.

Es liegt nun an der deutschen Justiz, alle Fakten richtig zu bewerten.

Gruß steelcaptain
 
AW: Netarena.TV

@Captain Picard

Du hast völlig Recht mit Deiner Einschätzung. Trotz der Ermittlungen versendete das Inkasso-Büro am 17.10.2008 einen Inkasso-Auftrag für den Gläubiger mega-downloads-net.

Das ist wirklich dreist. Aber ich konnte einen Blick auf den Inkasso-Auftrag werfen. Vor solchen Inkasso-Aufträgen braucht man sich wirklich nicht zu fürchten.

http://www.antispam-ev.de/mediawiki...ob.C3.BCro.2C_und_was_sind_seine_Pflichten.3F
Transparenz der Forderungen

Ein Inkassobüro muss mitteilen, wer sein Mandant ist. Und zwar mit ladungs- und zustellfähiger Anschrift. Die Mitteilung einer dubiosen Briefkastenfirma in Dubai genügt nicht, wenn dort erwiesenermaßen eingeschriebene Briefe unzustellbar sind. ( unzustellbar bewiesen durch die Verbraucherzentrale und ZDF )
Spätestens auf Anfrage muss das Inkassobüro die unterzeichnete Bevollmächtigung des Mandanten dem §§ 164ff BGB im Original vorlegen.
Bei einer abgetretenen Forderung muss auf Anfrage die Abtretungserklärung nach § 410 BGB vorgelegt werden.

Das Inkassobüro wird nach meiner Ansicht diese geforderte Transparenz nicht zeigen.

Gruß steelcaptain

 
AW: Netarena.TV

Das Inkassobüro wird nach meiner Ansicht diese geforderte Transparenz nicht zeigen.
Selbst wenn es das könnte, würde es die Angelegenheit nicht dramatischer machen.
Inkassobüros haben entgegen landläufigem (Volksaber)Glauben keinerlei Sondervollmachten.
Wird die Zahlung verweigert, gibt es keine rechtlichen (Druck)Mittel für den Laden.
 
AW: Netarena.TV

Es gibt viele Zitate zu diesen NETARENA KNALLERN, ich habe heute den ersten Brief bekommen und wuste nicht was da geschehen ist.
Habe diese Seite gefunden und sehe einer an, ich bin nicht alleine...
Hoffe für alle das den Abzokern das Handwerk gelegt wird.
Ich Persönlich, gehe zur Polizei und erstate eine Anzeige.

PS: Wenn das noch jemand vor hat, Achtung !!nicht erschrecken ihr bekommt zum Späterem Zeitpunk eine Vorladung, zur einer Spezial Abteilung bei der Polizei.

Ich werde mich hier immer melden und weiter berrichten, und eure Probleme weiter Verfolgen.

MfG :wall:
 
AW: Netarena.TV

Die Verbraucherzentrale Bundesverband versuchte NetArena.TV abzumahnen.

RS Web Services (JPC), Dubai NetArena.TV

http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet.pdf
Geworben wurde unter dem Aufmacher „Die ganze Welt der TV-Events jetzt live und direkt
ohne Dekoder und ohne Softwaredownload“ für Live Fernsehen über das Internet. Eine
Werbeaussage lautete: „Kostenlos mitmachen“. Auf der Anmeldeseite der Website wurde
der Nutzer für die Teilnahme am Angebot zur Eintragung persönlicher Daten in die
Eingabemaske veranlasst. Es wurde dabei der Eindruck erweckt, die Angabe der
persönlichen Daten sei lediglich dazu erforderlich, sich als Teilnehmer zu registrieren. Ein
Hinweis darauf, dass der Preis für die Teilnahme monatlich 19,95 Euro inkl. beträgt, fand
sich auf der Anmeldeseite erst in einem unauffälligen Fließtext am Ende der Seite weit
unterhalb des Anmeldebereichs.
Stand: Das Unternehmen wurde abgemahnt. Die Abmahnung konnte in Dubai bisher nicht
zugestellt werden.

Ich freue mich riesig auf die Post vom Inkasso-Büro.

Die Mahnungen von Netarena.tv schicke ich ungeöffnet zurück nach Gütersloh. ( ja ich meine Gütersloh und nicht Herford und nicht Ottobrunn )

Gruß steelcaptain
 
AW: Netarena.TV

Hab heute per Mail eine Antwort von netarena gekriegt! Was sagt ihr dazu?


Sehr geehrter Herr ******,

Wie Sie gewünscht haben, senden wir Ihnen hier Ihre Anmeldedaten: (hab ich entfernt^^)



Anmeldedatum: 11.10.2008 17:19:16
Anmelde-IP: 86.33.234.27
Bestätigungslink geklickt: -
Login Counts: 1
Letzter Login: .. :

Die Frist für die 14-tägige Rücktrittserklärung beginnt bei Anmeldung und ist daher bei Ihnen schon verstrichen. Bitte beachten Sie hierzu die Kundeninfos und die AGB, die von Ihnen bei der Anmeldung gelesen und explizit akzeptiert wurden.

Nach der 14-tägigen kostenfreien Testzeitphase beginnt vertragsgemäß Ihre Premium-Mitgliedschaft, in der Sie jeden Monat Zugang zum kompletten Netarena.tv-Angebot bekommen, die Sie ohne weitere Kosten bequem testen können.

Entsprechend 2, 2.1unserer AGB´s haben Sie durch die Eingabe Ihrer Daten und das Klicken auf den Anmeldebutton ein wirksames Angebot auf einen Vertragsabschluß abgegeben, der durch die Bestätigungs-E-Mail seitens des Betreibers angenommen wurde, sodass ein rechtswirksamer und verbindlicher Vertrag geschlossen wurde.

Bei dieser Registrierung mussten die AGB´s explizit als gelesen gekennzeichnet werden.

Dieser Vertrag verpflichtet Sie zur Zahlung des Nutzungsentgeltes in Höhe von 19,95 € im Monat und wird dritteljährlich im Voraus berechnet.

5.2 der AGB besagt: Hat Netarena.tv mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung ihrer Dienstleistung begonnen oder hat der Kunde die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst, erlischt das Widerrufsrecht des Kunden vorzeitig.

Wir dürfen Sie daher bitten, die Zahlung fristgerecht vorzunehmen.


Ihr NetArena.Tv Team
----------------------------------------------------
NetArena.Tv ist ein Service der:

RS Web Services (JPC)
P.O.Box 122563
Dubai - United Arab Emirates

Email: [email protected]
----------------------------------------------------
 
AW: Netarena.TV

@Maddoc23

Die Antworten von Netarena.tv per Mail werden nicht von einem Service-Center erstellt, sondern sind automatisiert.

Ich habe widerrufen und das Wort Kündigung nicht benutzt. Als Bestätigung bekam ich eine Kündigungsbestätigung zum 30.09.2009.

Der E-Mail-Server hat nur 2 Antworten parat. Einmal die Bestätigung der Login-Daten und wie bereits angesprochen die Bestätigung der Kündigung.

Falls jemand in diesem Forum andere individuelle Antworten bekommen hat, lasse ich mich gerne belehren.

Gruß steelcaptain
 
AW: Netarena.TV

So, ich bin also der nächste Bauer!!!

Habe mich auch schlau gemacht und folgenden Musterbrief aufgefunden:

Musterbrief 3

Auch wenn Sie sich angemeldet und dabei eine gut getarnte Preisangabe übersehen haben, können Sie der Rechnung widersprechen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrer Rechnung vom [Datum] stelle ich fest: Sollte ich mich tatsächlich am [Datum] auf [Internetseite] angemeldet haben, war ich mir der damit verbundenen Kosten nicht bewusst. Hierüber wurde ich erst durch Ihr Schreiben aufgeklärt. Aufgrund der unzureichenden Preisinformation auf Ihrer Seite fehlt es daher bereits an einem wirksamen Vertragsschluss zu den von Ihnen behaupteten Konditionen.

Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung, weil von mir lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige.

Schließlich mache ich hilfsweise auch von meinem Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 ff. BGB Gebrauch. Da eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform nicht erteilt worden ist, ist der Widerruf auch nicht durch Fristablauf ausgeschlossen.

Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.

Von weiteren Mahnungen bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt werde ich erst mal abwarten und Tee trinken.
 
AW: Netarena.TV

Was ich vergessen habe anzuhängen ist der folgende Nachsatz:

Widerspruch per Musterbrief

Mit den nachfolgenden Musterbriefen können Sie unberechtigten Forderungen widersprechen. Sie sollten nur den Musterbrief verwenden und sich nicht ohne Rücksprache mit einem Anwalt zu weiteren Äußerungen hinreißen lassen, da Sie sich ansonsten Nachteile einhandeln können.

Also, keep cool!!!
 
AW: Netarena.TV

Das hab ich denen nach Erhalt der Rechnung geschrieben, sonst hab ich bisher nix gemacht!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe von Ihnen am 03. November 2008 die Rechnung Nr. ****** vom 29.10.2008 erhalten. Darin schreiben Sie dass ich mich für Ihr Projekt netarena.tv angemeldet habe. Die angeführte Kundennummer lautet *****

Hier muss jedoch ein Fehler vorliegen da ich nie Zugangsdaten zu Ihrem Projekt von Ihnen bekommen habe! Somit kann also keine Anmeldung vorliegen!

Ich ersuche Sie daher bitte höflichst, die bei Ihnen vorliegende Anmeldung mit sofortiger Wirkung zu stornieren und die Rechnung Nr. ***** als hinfällig zu betrachten!

Vielen Dank im Vorhinein!

Freundliche Grüße
 
AW: Netarena.TV

So, bin jetzt auch diesen ominösen Machenschaften zum Opfer geworden!!!

Werde natürlich nicht bezahlen!!!

Wem es hilft, der ff. Musterbrief, als Vorlage, ist nur eine von vielen Möglichkeiten, Widerspruch einzulegen:

Widerspruch per Musterbrief

Mit den nachfolgenden Musterbriefen können Sie unberechtigten Forderungen widersprechen. Sie sollten nur den Musterbrief verwenden und sich nicht ohne Rücksprache mit einem Anwalt zu weiteren Äußerungen hinreißen lassen, da Sie sich ansonsten Nachteile einhandeln können.


Musterbrief 1

Verwenden Sie diese Vorlage, wenn Sie den in Rechnung gestellten Dienst nicht genutzt haben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrer Rechnung vom [Datum] stelle ich fest: Ich habe mich auf [Internetseite] nicht angemeldet und habe auch niemanden beauftragt, sich in meinem Namen dort anzumelden. Daher besteht keinerlei Anspruchsgrundlage für die von Ihnen geltend gemachte Forderung.

Von weiteren Mahnungen bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen


Musterbrief 2

Diese Vorlage hilft, wenn minderjährige Kinder sich bei einem kostenpflichtigen Dienst angemeldet haben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrer Rechnung vom [Datum] stelle ich fest: Mein/e [Tochter/Sohn] ist minderjährig. Selbst wenn [sie/er] sich also tatsächlich am [Datum] auf [Internetseite] angemeldet haben sollte, wäre ein Vertrag mit [ihm/ihr] wegen §§ 107, 108 BGB unwirksam, denn [meine/unsere] Einwilligung als gesetzliche Vertreter lag zu keinem Zeitpunkt vor. Auch § 110 BGB („Taschengeldparagraf“) hilft hier nicht weiter, da mein/e [Tochter/Sohn] noch keinerlei Leistungen bewirkt hat.

Auch kann [meiner Tochter/ meinem Sohn] kein Vorwurf eines Betruges gemacht werden, da [er/sie] sich der mit der Anmeldung verbundenen Kosten nicht bewusst war. Aus den genannten Gründen werde ich den von Ihnen geforderten Betrag nicht zahlen.

Von weiteren Mahnungen bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen


Musterbrief 3

Auch wenn Sie sich angemeldet und dabei eine gut getarnte Preisangabe übersehen haben, können Sie der Rechnung widersprechen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrer Rechnung vom [Datum] stelle ich fest: Sollte ich mich tatsächlich am [Datum] auf [Internetseite] angemeldet haben, war ich mir der damit verbundenen Kosten nicht bewusst. Hierüber wurde ich erst durch Ihr Schreiben aufgeklärt. Aufgrund der unzureichenden Preisinformation auf Ihrer Seite fehlt es daher bereits an einem wirksamen Vertragsschluss zu den von Ihnen behaupteten Konditionen.

Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung, weil von mir lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige.

Schließlich mache ich hilfsweise auch von meinem Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 ff. BGB Gebrauch. Da eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform nicht erteilt worden ist, ist der Widerruf auch nicht durch Fristablauf ausgeschlossen.

Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.

Von weiteren Mahnungen bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen
Hoffe Euch etwas geholfen zu haben!!!
 
AW: Netarena.TV

Soll ich so einen Musterbrief hinschreiben oder reicht das was ich denen geschrieben habe vorerst bis die 1. Mahnung kommt?
 
AW: Netarena.TV

Das mußt du schon selbst entscheiden. Die Antwort darauf wäre unerlaubte persönliche Rechtsberatung.

Lies es dir in Ruhe durch, die Entscheidung sollte nicht schwer sein.
 
AW: Netarena.TV

@Maddoc23

Webwatcher hat absolut Recht. Musterbrief ist unnötig. Eventuell auf das Schreiben vom Inkasso-Büro reagieren.

Netarena.tv existiert nicht, die Verbraucherzentrale hat schon festgestellt, das die Gestaltung der Webseite nicht den Erfordernissen entspricht. Also ist kein Vertrag zustande gekommen. Daher ist ein Widerspruch nicht erforderlich. Die Abmahnung konnte in Dubai nicht zugestellt werden.

Netarena.tv ist nichts anderes als eine [ edit] Vereinigung mit Mitgliedern in Herford, München und Rumänien. In Dubai ist keiner anzutreffen. ( Die Mieten sind dort zu hoch!). Diese Firma gibt es nicht, sondern nur ein Inkasso-Büro in Herford, dass Inkasso-Aufträge durch Netarena produzieren lässt. Wenn ich Unrecht habe, lasse ich mich gerne belehren.

Gruß steelcaptain
 
AW: Netarena.TV

Heute habe ich ein Standard-E-mail von netarena erhalten, mir werden meine Zugangsdaten nochmals aufgeführt. Wobei meine Adresse sowie die Telefon-Nr. genauso fehlerhaft sind wie in der 1. Rechnung. Ich habe keine 80,00 Eu zu verschenken, und schon gar nicht nach Dubai. Ich geh davon aus, daß auch mein 8-jähriger Sohn sich nicht dort angemeldet hat, denn er darf nur mit Kindersicherung ins Netz!
Ich werde also nichts mehr tun, und warten auf die Dinge, die da noch kommen.
LG0:)
 
Zurück
Oben