"Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Vermeidung von Missverständnissen erläutere ich nach Einholung rechtlicher Unterstützung mein Kündigungsbegehren noch einmal abschließend:
Am Mittwoch, den 29.10.2008 habe ich mich bei Netarena TV angemeldet und registriert und von Ihnen entsprechend die Bestätigung erhalten. Damit ist zwischen Ihnen und mir ein Vertrag zustande gekommen. Noch am selben Tag habe ich per E-Mail und am 30.10.2008 per Fax meine Mitgliedschaft bei Ihnen gekündigt. Mit E-Mail vom 31.10.2008 bestätigen Sie meine Kündigung dem Grunde nach.
Im Vorfeld zu meiner Kündigung habe ich den Widerruf meiner Vertragserklärung begehrt. Aufgrund meiner wenn auch gescheiterten so doch erfolgten tatsächlichen Versuche, Ihre Leistungen in Anspruch zu nehmen, war diese Widerrufsmöglichkeit bereits erloschen. Insoweit stimme ich mit Ihren Ausführungen überein. Mein Widerruf ist damit als nicht erfolgt zu sehen.
Meine Kündigung hingegen ist entgegen Ihrer Auffassung zutreffend und zeitgerecht erfolgt. Nach Ihren eigenen AGB ist eine Kündigung innerhalb einer Testmitgliedschaftszeit von 14 Tagen jederzeit kündbar. Dies habe ich getan.
Eine Verknüpfung dieser Testmitgliedschaftszeit mit der gleichdauernden Widerrufsfrist dergestalt, dass der Ausschluss des Widerrufs durch versuch einer Inanspruchnahme gleichzeitig auch den Ausschluss der Testmitgliedschaft zur Folge habe, so wie in unserem Telefonat vom 31. Oktober 2008 Ihrerseits dargelegt, ist schlichtweg abwegig.
Eine Testmitgliedschaft, wie von Ihnen in den AGB angeboten, und die gesetzliche Widerrufsfrist sind ausschließlich parallel laufende Zeiträume und nicht miteinander dergestalt verknüpfbar, dass sie jeweils in ihrem Ausschluss gegenseitig ergänzend wirken sollen. Dies gilt auch für den Fall, dass Sie offensichtlich versuchen, durch das wiederholte Versenden von mehreren E-Mails selben Inhalts einen solchen Eindruck zu erwecken. Entgegen Ihrer o. g. E-Mail wirkt meine Kündigung, die Sie dem Grunde nach bereits bestätigt haben, nicht erst zu dem von Ihnen genanten Datum sondern vielmehr sofort. Meine Mitgliedschaft ist somit bereits beendet.
Ich bitte Sie daher, meinen Zugang wieder zu sperren und meinen Account bei Ihnen zu löschen. Ich weise darauf hin, dass ich selbstverständlich nicht gewillt bin, Zahlungen zu leisten und dieses dementsprechend auch nicht tun werde. Ferner weise ich darauf hin, dass ich einen evtl. weiteren Schriftverkehr bez. des Zeitpunktes der Wirksamkeit meiner Kündigung nur noch über meinen Rechtsanwalt führen werde.
Hochachtungsvoll"