Netarena.TV

AW: Netarena.TV

Guten Abend alle miteinander.
Habe eure Einträge siet meiner Anmeldung verfolgt, gute Hilfe.
Aber ich werde wohl doch eine Anzeige machen, kann doch nicht schaden und wenn alle dies tun, kommt doch was zusammen und es sollte doch dann endlich Handlungsbedarf bei Polizei und StA bestehen.
LG und schöne Nacht
 
AW: Netarena.TV

Hallo alle miteinander,
auch ich habe mich von netarena über den Tisch ziehen lassen und eine Zahlungsaufforderung erhalten. Nach Studium der Beiträge werde ich -nichts- machen (außer Anzeige erstatten) und die weitere Post abwarten.
P.S. Extrem hilfreich fand ich die Hintergründe zur "Firma" sowie die juristische Einschätzung - vielen Dank an die Verfasser!

lG
Ronaldo
 
AW: Netarena.TV

Hallo ihr Lieben! :-D
Eigentlich wollte ich mich solange nicht mehr melden bis sich bei mir was Neues tut, ich bin ein bisschen abergläubisch...:roll:
Ich habe alle Beiträge fleißig verfolgt und gebe nun doch mal meinen aktuellen Stand durch:

Seit 18.09. (1. Schreiben von Inkasso) habe ich nichts mehr von meiner Lieblingsfirma :rolleyes: gehört. Habe sofort Widerspruch an netarena und Inkasso geschickt ob das geholfen hat ist mir egal, ich war erst mal beruhigt.

Wie gesagt, ich habe nichts mehr gehört, aber das soll ja noch nichts heißen, sollte sich was tun, werde ich berichten.
Bis dahin eine schöne Zeit, haltet durch :tröst:
Juditha
 
AW: Netarena.TV

Nun hat es mich auch erwischt und ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Hier meine Geschichte, ich hatte mich bei Net-Arena-TV registriert, nachdem ich die AGB sorgfältig gelesen hatte. Ich dache, es kann ja nichts passieren, da ich innerhalb der ersten 14 Tage das Programm ja kostenlos testen kann, wie im § 3 der AGB explizit beschrieben.

Ich hatte mich gegen 19:30 angemeldet und bereits eine halbe Stunde später widerrufen. Das ging natürlich nicht mehr, da gem. der AGB in § 5 ein Widerruf nur erfolgreich ist, wenn man das Programm überhaupt noch nicht genutzt hat. Ich hatte bis dahin 8 Mal versucht irgendeinen Sender zu öffnen, leider ohne Erfolg.

Also habe ich, nachdem ich von Net-Arena benachrichtigt wurde, dass der Widerruf nicht mehr möglich ist, direkt die Kündigung geschrieben und diese per Fax und Email verschickt. In den AGB steht, dass dies möglich ist.

Was kam waren mehrere Schreiben hintereinander.... "Sie können nicht mehr widerrufen, da Sie bereits das Programm genutzt hatten"

Meine schriftlichen Hinweise, dass ich mich nicht auf den Widerruf beziehe sondern innerhalb der (wie iin den AGB beschrieben) ersten 14 Tage kündige, blieben unbeantwortet. Ich habe aus Sicherheit einige Male die Kündigung schriftlich weggeschickt, die letzte eine Woche später, also immer noch gut innerhalb der 14-Tage Frist.

Auch ein Telefonat mit den Verantwortlichen des Servicebüros in Deutschland (ja ich habe tatsächlich jemanden dort erreicht) war erfolglos. Die Dame dort verwies mich immer wieder auf den Widerrufsparagrafen in den AGB. Auf den § 5 ging sie bewusst nicht ein.

Ich habe die ganze Sache nun einer Anwältin übergeben, die die entsprechenden Schritte einleiten wird, Gott sei Dank habe ich vor vielen Jahren eine private Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, die mir auch direkt die Deckungszusage für die Kostenübernahme gegeben hat.

Natürlich werde ich keine einzige Rechnung zahlen und ich bin schon gespannt, wie das weitergeht.

Ich werde euch informieren was daraus wird.

Liebe Grüße von der Amsel


Niemals mehr werde ich auch nur ein Programm downloaden was nur annähernd unseriös erscheint. Ich warne alle vor NET-ARENA-TV
 
AW: Netarena.TV

Ich hatte noch was vergessen in meinem obigen Beitrag.

Nachdem ich mehrere Male die Kündigung verschickt hatte, bekam ich zwei Mal ein Schreiben: Hiermit bestätigen wir Ihre Kündigung zum.... 2009 also ein Jahr später.

Schon eigenartig, nahezu frech, mit was für Mitteln die dort arbeiten.

Mfg Amsel
 
AW: Netarena.TV

Hier mal ein Schreiben, dass ich an NET-ARENA-TV verfasst und verschickt habe, nachdem mein Widerruf nicht akzeptiert wurde. Vielleicht hilft es ja einigen die auch auf diese Abzocke reinfallen:


"Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Vermeidung von Missverständnissen erläutere ich nach Einholung rechtlicher Unterstützung mein Kündigungsbegehren noch einmal abschließend:

Am Mittwoch, den 29.10.2008 habe ich mich bei Netarena TV angemeldet und registriert und von Ihnen entsprechend die Bestätigung erhalten. Damit ist zwischen Ihnen und mir ein Vertrag zustande gekommen. Noch am selben Tag habe ich per E-Mail und am 30.10.2008 per Fax meine Mitgliedschaft bei Ihnen gekündigt. Mit E-Mail vom 31.10.2008 bestätigen Sie meine Kündigung dem Grunde nach.

Im Vorfeld zu meiner Kündigung habe ich den Widerruf meiner Vertragserklärung begehrt. Aufgrund meiner wenn auch gescheiterten so doch erfolgten tatsächlichen Versuche, Ihre Leistungen in Anspruch zu nehmen, war diese Widerrufsmöglichkeit bereits erloschen. Insoweit stimme ich mit Ihren Ausführungen überein. Mein Widerruf ist damit als nicht erfolgt zu sehen.

Meine Kündigung hingegen ist entgegen Ihrer Auffassung zutreffend und zeitgerecht erfolgt. Nach Ihren eigenen AGB ist eine Kündigung innerhalb einer Testmitgliedschaftszeit von 14 Tagen jederzeit kündbar. Dies habe ich getan.

Eine Verknüpfung dieser Testmitgliedschaftszeit mit der gleichdauernden Widerrufsfrist dergestalt, dass der Ausschluss des Widerrufs durch versuch einer Inanspruchnahme gleichzeitig auch den Ausschluss der Testmitgliedschaft zur Folge habe, so wie in unserem Telefonat vom 31. Oktober 2008 Ihrerseits dargelegt, ist schlichtweg abwegig.

Eine Testmitgliedschaft, wie von Ihnen in den AGB angeboten, und die gesetzliche Widerrufsfrist sind ausschließlich parallel laufende Zeiträume und nicht miteinander dergestalt verknüpfbar, dass sie jeweils in ihrem Ausschluss gegenseitig ergänzend wirken sollen. Dies gilt auch für den Fall, dass Sie offensichtlich versuchen, durch das wiederholte Versenden von mehreren E-Mails selben Inhalts einen solchen Eindruck zu erwecken. Entgegen Ihrer o. g. E-Mail wirkt meine Kündigung, die Sie dem Grunde nach bereits bestätigt haben, nicht erst zu dem von Ihnen genanten Datum sondern vielmehr sofort. Meine Mitgliedschaft ist somit bereits beendet.

Ich bitte Sie daher, meinen Zugang wieder zu sperren und meinen Account bei Ihnen zu löschen. Ich weise darauf hin, dass ich selbstverständlich nicht gewillt bin, Zahlungen zu leisten und dieses dementsprechend auch nicht tun werde. Ferner weise ich darauf hin, dass ich einen evtl. weiteren Schriftverkehr bez. des Zeitpunktes der Wirksamkeit meiner Kündigung nur noch über meinen Rechtsanwalt führen werde.

Hochachtungsvoll"
 
AW: Netarena.TV

Aus mehreren Gründen, auf die ich hier jetzt nicht in aller Einzelheit eingehe, halte ich das obige Schreiben in mehreren Punkten für unglücklich.

Wir raten hier aus guten Gründen immer wieder davon ab, überhaupt solche Schreiben zu versenden.

Soll man auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Die Erfahrung zeigt, dass ein wie auch immer gearteter Briefwechsel mit Betreibern der Nutzlos-Branche zu nichts führt.
Es ist so ziemlich egal, was man schreibt:
http://forum.computerbetrug.de/allg...t-den-betreibern-von-lebensprognose-test.html
 
AW: Netarena.TV

@ Amsel

Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, die Einschaltung eines Rechtsanwaltes ist eigentlich auch nicht notwendig.

Der E-Mail-Server hat ein Antwortrobotprogramm. Das heißt, Du bekommst automatisierte Antworten. Deine individuellen Antworten werden ignoriert. Bei dem Geschäftsmodell von Netarena.tv ist das auch so gewollt. Die Rechnung von Netarena.tv beinhaltet eine kostenpflichtige
Fax-Nummer. Ich habe für Dich und für alle andere „Kunden“ eine normale Fax-Nummer. Diese lautet: 05733-8710049. Die Struktur der „Firma“ habe ich bereits erklärt.

Die Firma Netarena.tv existiert nicht!

Gruß steelcaptain
 
AW: Netarena.TV

Die Firma Netarena.tv existiert nicht!
Natürlich nicht, das ist eine Domain für die Internetseite. Der Anbieter heißt:
RS Web Services (JPC)
P.O.Box 122563
Dubai
Ansprechpartner für deutsche Kunden soll die beim Münchener AG unter der HRA 93087 eingetragene:
RS Web Services GmbH & Co. KG
Sitz in Ottobrunn b. München
sein, deren persönlich haftender Gesellschafter die
in Ottobrunn ist.
 
AW: Netarena.TV

BTW.: Eine traumhaft klare Preisinformation: traumbedeutung.com/index.php
so kann man sagen: (das Geklimper geht gewaltig auf den Senkel,
das "Kunstwerk" kann nur mit Flash "genossen" werden )
 

Anhänge

  • Preisinfo1.png
    Preisinfo1.png
    6,5 KB · Aufrufe: 286
AW: Netarena.TV

Ups, dass dieser Brief nicht korrekt war, konnte ich ja bisher nicht wissen. Allerdings hat die Anwältin gesagt, dass das Schreiben so total in Ordnung ist. Zumal ich es dann auch als Beweis habe, wenn tatsächlich noch was nachkommt.

Dass es die Firma gar nicht gibt, kann ich nicht nachvollziehen, da ich ja mit jemanden aus Ottenborn direkt telefoniert habe.

Was soll´s, falsch war der Brief sicherlich nicht, wahrscheinlich aber eher für die Katz.

Gruß von der Amsel
 
AW: Netarena.TV

@ Rüdiger Kunz

Ich meinte natürlich das Projekt Netarena.tv und die RS Web Services (JPC ) in Dubai existieren nicht.

Absender der Rechnung ist

RS Web Services, PF 1231, 85503 Ottobrunn
i.A.d. RS Web Services (JPC)

Das heißt, dass die Herren in Ottobrunn ( eigentlich sind die Herren in München zuhause ) Forderungen für eine nicht existierende Firma geltend machen. Das Hotlineteam hat nur den Auftrag die "Kunden" hinzuhalten oder an ihre "Vertragspflicht" zu erinnern. Gleichzeitig wird mit den Anrufen der "Kunden" auch noch Geld verdient.

Gruß steelcaptain
 
AW: Netarena.TV

Absender der Rechnung ist
RS Web Services, PF 1231, 85503 Ottobrunn
Ein Büroservice, der zwar im Handelsregister eingetragen ist, jedoch dessen tatsächlicher Sitz erst noch der Prüfung bedarf. Außerdem schreibst du ja selbst:
Somit ist an der Ottobrunner Adresse allenfalls ein Dienstleister für die angeblichen Wüstenfüchse.

Das heißt, dass die Herren in Ottobrunn Forderungen für eine nicht existierende Firma geltend machen.
Das ist so nicht richtig, da die Forderung weiterhin bei der dubaianischen Firma zu schlummern scheint. Ansonsten wäre das womöglich ein verbotenes Inkasso.

Außerdem, woher weißt du, dass die dubaianische Firma nicht existiert? Das ist doch lediglich deine Vermutung, oder? Dass die stimmen könnte, mag ja sein aber posten würde ich das so bestimmt nicht.
 
AW: Netarena.TV

@Reducal

Im Prinzip hast Du ja recht. Das ZDF hat in Dubai recherchiert und nur ein Postfach vorgefunden. Der Verbraucherzentrale war es nicht gelungen, eine Abmahnung zuzustellen. Ich habe aufgrund dieser Fakten meine Meinung über das Vorhandensein von RS Web Services (JPC) P.O.Box 122563 in Dubai gebildet.

Gruß steelcaptain
 
AW: Netarena.TV

.... hat mich auch erwischt!

Habe mich heute angemeldet und auch sofort Widersprochen. Könnte mich Schwarz ärgen, da ich sonst immer ganz vorsichtig mit solchen Sachen bin.

Vielleicht habe ich ja noch mal Glück gehabt, wie ist Eure Meinung/Erfahrung?

Habe bei meinen Adressdaten Phantasienamen und Phantasieadresse angegeben inkl. Phantasiemailadresse und Phantasietelefonummer.... Kurz gesagt, alles war falsch.

Habe meinen Provider angerufen und gefragt, ob meine Adressdaten zur IP-Adresse auf Anfrage herausgegeben werden. Dieses wurde verneint.

Kann das jemand bestätigen, dann könnte gleich viel ruhiger schlafen, denn

- Brief kann nicht zugestellt werden
- Inkassobüro steht vor einer Phantasieadresse (ohne jemanden zu schaden)
- meinen Phantasiemailaccount kann ich schliessen, wird warscheinlich von denen zugespammt

Den einzigen den es schadet ist Netarena.TV (Aufwand, Portokosten, ....) aber das gönne ich denen.

Habe alles durchgelesen und keinen Beitrag hierzu gefunden. Bitte melden wenn einer von Euch erfahrung hat, sonst muss ich doch noch einen Anwalt einschalten bzw. alles ignorieren.

Danke für die Antworten
Cube
 
AW: Netarena.TV

Ein Büroservice, der zwar im Handelsregister eingetragen ist, jedoch dessen tatsächlicher Sitz erst noch der Prüfung bedarf.
Prüfung abgeschlossen, der freundliche Zahnarzt im EG hatte mich rein gelassen. Aber was man von 15m² ohne Einrichtungsgegenständen halten soll, kann sich sicher jeder denken: so ein Ein/Umzug dauert halt! :rolleyes:
 
Zurück
Oben