Netarena.TV

AW: Netarena.TV

Halo dakri, hallo Reducal

Ich bin aus der Schweiz und habe mich über die Polizei informiert, die haben mich dann weitergeleitet an das Seco(Staatssekretariat für Wirtschaft). Dieser Herr am Telefon hat mich informiert, dass ich die Rechnung auf keinen Fall zahlen soll und hat mir auch einen Muaterbrief geschickt um netarena zu schreiben. Er sagte mir, ich soll diesen Brief schreiben, kurz und bündig und dann nicht mehr reagieren. Er meinte aber noch dass dann noch weitere Briefe kommen werden mit Betreibungsandrohung und Anwaltdrohungen. Mann soll dann einfach nicht mehr reagieren. Ich weiss nicht genau ob das in Deutschlang auch funktioniert.



stiiv
Hallo
Habe das gleiche Problem mit netarena:-(
Frage: Was ist bis jetzt bei dir weiter passiert?
Ich habe meine 2 Rechnung bekommen....
Komme ebenfalls aus der Schweiz, ev hat dein Schreiben ja was gebracht?!
Grüess us Züri Samira
 
AW: Netarena.TV

Hallo Dakri

Was ist bei dir in der Zwischenzeit passiert mit der Netarena? Lassen sie dich jetzt in Ruhe? Falls du denen einen Brief geschrieben hast, könnte ich den haben zum kündigen?!?
Das wäre sehr lieb von dir, bin bei solchen Sachen nicht gerade der Hirsch:)
Danke Dir Grüsse Samira
 
AW: Netarena.TV

Hallo zusammen,

ich bin auch im Zusammenhang mit Netarena auf euch gestoßen, weil ich heute das Spiel Bayern München - Olympic Lyon über stream schauen wollte (keine Free-TV-Übertragung). Ich hab mich dummerweise bei Netarena angemeldet, habe jedoch die AGBs überflogen wegen versteckter Kosten. Das ganze sah mir recht seriös aus, weil dort auf ein 14-tägiges Widerrufsrecht und eine kostenlose "14-tägige Testphase" hingewiesen wurde. Als ich mich dann um 20:45Uhr zum Anpfiff eingeloggt habe funktionierte über die dort angegebenen Links überhaupt nichts! Daraufhin habe ich direkt von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, weil mein Wunsch, das Spiel innerhalb der Testphase zu sehen nicht erfüllt wurde. Ich habe mich heute (30.09.2008) um 20:30Uhr angemeldet und um 21:00Uhr am gleichen Tag mein "Testabo" per Mail wieder beendet. Meint ihr, dass da trotzdem noch was auf mich zukommt? :-? Es könnte doch sein, dass die um nich aufzufallen nicht erst etwas schreiben, sondern mich als rechtzeitig zurückgetretenen Nutzer einstufen... jedenfalls hoffe ich's! Gibts hier jemanden, der schonmal "rechtzeitig" in der "Testphase" widersprochen hat?:-? Hat derjenige schon Rechnungen und Mahnungen bekommen? Ich kanns mir vorstellen, dass es da noch Ärger geben würde. Meine Adresse haben die ja leider jetzt. Wenn dann eine Rechnung kommt, soll ich trotz meines rechtzeitugen Rücktritts noch einen Widerspruch auf die Rechnung schicken? Schließlich wird in eurer Einführung geschrieben, dass man nur einmal widersprechen soll, gilt das auch hier? Auf diesen Fall wurde zumindest meines Wissens nach in diesem Forum noch nicht eingegangen! Ich hab sehr viel hier gelesen, bevor ich das geschrieben hab... aber ein wenig verzweifelt bin ich jetzt schon...
Wäre schade wenn es da noch Ärger gäbe! Ich musste das Spiel übrigens dann sowieso im Radio hören...
 
AW: Netarena.TV

Hallo Trabbibus,

schau Dir einfach den ersten Eintrag in dem Thread an, dann sollte Deine Frage bereits beantwortet sein. Davon abgesehen ist es müssig, sich über die Forderungen dieser Sorte "Anbieter" Gedanken zu machen. Lies bitte den ganzen Thread und die Links auf welche verwiesen wird. Dann sollte klar sein, dass es Kasperltheater ist.

LG
wahlhesse
 
AW: Netarena.TV

Hallo Wahlhesse,

das hatte ich bereits gemacht. Ich glaub auch nicht, dass die mich trotz "rechtzeitiger Kündigung" in Ruhe lassen werden, aber es hätte ja sein können, dass es was bringt. Vor Gericht ziehen werden die von netarena nicht, nehme ich an, weil sie das bei keinem bekannten Fall bis jetzt gemacht haben. Wenn sich schon jemand innerhalb der 14 Tage versucht hätte abzumelden, dann hätte er mir sagen können, wie das dann abläuft!
Also dann hol ich schon mal die Puppen und das Kasperle und das Holzgestell und freu mich auf ne schöne Theatersaison hier mit den Briefen! Damits gemütlich wird, stell ich mir schon mal ein paar Bierchen kalt und Mach mir für die anderen Abende ein paar schöne heiße Tassen Tee und leg mich anschließend zur Entspannung in die Badewanne! :-D:-D:-D *gemütlich zurücklehn*

Also bis demnächst! Vielleicht halt ich euch auch auf dem Laufenden... also die anderen machen das zwar schon, aber vielleicht gibts was interessantes neues!
Bis denne

Euer Trabifahrer aus dem Rheinland!!!
 
AW: Netarena.TV

so, habe heute ne e-mail von Netarena bekommen! Hoffentlich wars das sogar echt schon!

Sehr geehrter NetArena Kunde,

Wir bedauern Ihren Widerruf sehr. Falls Sie sich doch noch für unseren Service entscheiden, nehmen wir Sie gern wieder in unsere Kundendatenbank auf.

Ihr NetArena.Tv Team
----------------------------------------------------
NetArena.Tv ist ein Service der:

RS Web Services (JPC)
P.O.Box 122563
Dubai - United Arab Emirates

Email: [email protected]
----------------------------------------------------
 
AW: Netarena.TV

Mir ist ganz das selbe passiert und habe alles meinen Rechtsanwalt uebergeben.
Bin ein Oesterreicher und lebe in Vietnam und dachte mir hin und wieder Deutsches Fernsehen zu geniesen.
Genossen habe ich aber nur [...]

Ich werde Euch auf den Laufenden halten sollte sich in dieser Hinsicht etwas tun :unzufrieden:

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Netarena.TV

Hallo bin auch neu hier,

und habe das selbe durch wie hier auch.
Vor ca. 1 - 2 Monaten kam die 2. und letzte Mahnung mit der Aussage das bei einer nicht begleichung der Rechnung ein Inkasso Unternehmen eingeschalten wird. Nun ich hatte jetzt fast 2 Monate ruhe vor [...] heute aber am 11.10.2008 habe ich von dem Unternehmen Collector
Forderungsmanagement ein schreiben erhalten das ich Insgesamt 135.91 Euro bis zum 19.10.2008 Überweisen soll. WAS SOLL ICH NUN TUN :wall: hat jemand auch schon solch ein Forderung erhalten????

Bis bald.........

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Netarena.TV

hat jemand auch schon solch ein Forderung erhalten????

Der Thread hier befindet sich inzwischen auf der siebten Seite, es haben also etliche andere auch solche Briefe bekommen. Und die dürften auch nur die Spitze des Eisbergs ausmachen.
Tatsächlich gibt es in Deutschland Hunderttausende, die von diesem Mahndroh-Kasperletheater betroffen sind, es gibt mehrere "Unternehmen", die es allesamt ganz genauso machen.
Von diesen Hunderttausenden zahlen ca. 70 % nicht.

Wenn man jetzt dem stieseligen Geschreibsel in den Mahnschreiben glauben dürfte, dann müsste es bundesweit Hunderttausende von Mahnverfahren und Prozessen gegen die angeblichen Schuldner geben.

Tatsächlich gibt es jedoch nur 2 uns bekannte Fälle von Prozessen gegen Zahlungsverweigerer von solchen Nutzlos-Angeboten. Beide Prozesse wurden von den Abzockern gleich in der ersten Instanz vor den Amtsgerichten München bzw. Hamm verloren, Revision wurde erst gar nicht versucht. - Warum das wohl? :scherzkeks:
Es hat sich dabei um Versuchsballons gehandelt, die auch gleich schiefgingen. Mit ihren abenteuerlichen Rechtsauffassungen kommen die Abzocker vor keinem deutschen Gericht durch.

Darauf kommt es aber gar nicht an. Die leben ganz prächtig von den 30%, die sich von dem dräuenden Geschreibsel einschüchtern lassen, und zahlen.

Soll man auf diese Schreiben überhaupt reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
 
AW: Netarena.TV

Hallo zusammen,

habe heute auch son Schreiben von diesem Inkassoverein bekommen.
Habe folgende mail gsendet:

Ihre Forderung Aktenzeichen (bitte Einfügen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich beziehe mich auf Ihr Schreiben von (bitte Einfügen),

in dem sie einen Betrag in Höhe von 135,91 Euro einfordern.

Hiermit kläre ich Sie darüber auf, das ich einem angeblich geschlossenen Vertrag mit Ihrer Klientin widersprochen, ihn angefochten und nicht anerkannt habe.

Bitte nehmen Sie dieses zur Kenntnis. Weitere Schreiben oder Kontaktaufnahme von Ihrer Seite bitte ich zu unterlassen.

Zur Kenntnisnahme
Da ich demnächst zur Reha nach Bad Salzuflen muß und meine Kumpels mich garantiert besuchen, werden wir mal ein paar Hausbesuche tätigen:sun:

Ansonsten ruhig Blut
und nicht ZAHLEN

Gruß Rocker 1%
 
AW: Netarena.TV

Hallo Leute,
nun ist es bei mir auch so weit.
Habe gestern ein Schreiben von der Fa. Collector Forderungsmanagment erhalten, indem sie 135,40€, einschließlich Mahnkosten und Zinsen, verlangen!
Natürlich werde ich nicht bezahlen und warten was passiert.
Ich kann nur sagen, auf keinen Fall bezahlen!

Gruß
ajwe60
 
AW: Netarena.TV

:wall: kann mir wer bescheidgeben wie ich mich jetzt verhalten soll:

habe mich irgendwann im juli bei netarena tv angemeldet, in der annahme das es ein kostenloser service sei.

nach erhalt der rechnung vom 4.8.2008 sandte ich ein mail an netarena, dass ich das service eigentlich nicht wollte und nicht in anspruch nehmen werde.

reaktion von netarena: keine

nach erhalt der 1. mahnung 19.08.2008 hab ich nochmals per mail darauf hingewiesen, dass ich dieses service nicht will und nicht in anspruch nehme und nehmen werde.

reaktion von netarena: verweisen mich per mail an die zuständige support-hotline 01805-6666917, eine kostenpflichtige Telefonnummer die von österreich nicht erreichbar ist, antworte mit mail und eingeschriebenen brief und verlangte eine sofortige stornierung des services.

reaktion von netarena: schicken mir am 16 september 2008 ein mail (siehe da es funktioniert doch) und verweisen auf die von mir "akzeptierten" AGB´s.
und erbitten eine fristgerechte bezahlung. (Zahlungseingang war der 15. September 2008)
am 17.september 2008 erhalte ich nochmals auszüge aus denAGB´s von netarena.tv

da wurde mir die sache dann zu "heiß" und habe am 18. september dann die rechnung + die mahnspesen insgesamt euro 88,76 an die firma netarena.tv überwiesen, die nach rückfrage bei meiner hausbank auch am gleichen tag überwiesen wurde.

mail an die firma netarena.tv, dass ich die rechnung beglichen habe obwohl ich der ansicht sei, dass sie widerrechtlich sei und um eine sofortige kündigung ohne anspruch auf jedwede leistung von der firma netarena tv zu wünschen und in anspruch zu nehmen.

reaktion von netarena: keine

eine woche später sendete ich nochmals ein mail, in dem ich meine bezahlung bekanntgab und um sofortige kündigung und bestätigung derselben beharrte.

reaktion von netarena: keine

habe nun angenommen die leidige sache hat ein ende, und ich hab meine "deppensteuer" abgeliefert, aber nein es kommt noch besser!

am 8.oktober 2008 erhalte ich per mail die nachricht per mail von netarena.tv, dass die zahlung soeben eingegangen sei.
mail von netarena.tv bestätigung der kündigung zum 9.7.2009
mail von netarena.tv hinweise auf die AGB´s

am 10. oktober 2008 erhalte ich mit der post einen brief von einem inkassobüro collector, der nun die stolze summe von 135,45 einfordert,

also ich komm ma da ganz schön über den tisch gezogen vor.

meine frage im detail, muß ich durch die bezahlung der rechnung, die ja zwar rechtlich sowiso bedenklich ist, an die firma netarena.tv nun des weiteren auch für die erneuten kosten des inkassobüros aufkommen?

bitte um eure meinungen

zugzwang69 :wall::wall::wall:
 
AW: Netarena.TV

...muß ich durch die bezahlung der rechnung, die ja zwar rechtlich sowiso bedenklich ist, an die firma netarena.tv nun des weiteren auch für die erneuten kosten des inkassobüros aufkommen...
Natürlich nicht, das ist deren "unternehmerisches Risiko"! Da du die Hauptforderung schon bezahlt hattest, muss man annehmen, dass sich der Manlauf mit dem Zahlungseingang überschnitten hat - das passiert des öfteren. Wenn es keine Hauptforderung mehr gibt, sind auch die Inkassogebühren hinfällig. Du wirst sehen, das löst sich in Wohlgefallen auf.
 
AW: Netarena.TV

Moinsen,

ich bin den Deppen leider auch auf den Leim gegangen und
davon ausgegangen, dass der Service kostenlos sei. Hey, ich meine, wie kann auch irgendjemand glauben (es sei denn man hat die AGB`s gelesen:wall:
dass der Dienst bei dieser miesen Qualität etwas kostet??!

Wie auch immer, habe gestern die erste Rechnung bekommen.

Was ich bisher mitbekommen habe, sind alle bisher noch damit durchgekommen, sofort zu kündigen und nicht zu bezahlen, richtig?

Danke und Gruss,

Alex
 
AW: Netarena.TV

Was ich bisher mitbekommen habe, sind alle bisher noch damit durchgekommen, sofort zu kündigen und nicht zu bezahlen, richtig?
Fast! Man bekommt auch mit, dass die jenigen, die nicht kündigen oder sonstwie auf den Rechnungs-Mahnungsmist reagieren auch damit durchkommen. Man muss lediglich den Eingang der Schreiben aushalten können.
 
AW: Netarena.TV

Hallo!

in den vergangenen 3 Jahren hat es meines Wissens 4 Fälle gegeben, die vor Gericht gingen. 2 davon waren negative Feststellungsklagen (von Girgel und Geisterfrank gewonnen) und 2 - wohl Versuchsballons der Anbieter - wo diese Anbieter ebenfalls verloren haben.

Dem gegenüber gibt es mehrere Tausend Beschwerden bei Verbraucherzentrale und Verein für Konsumenteninformation. Die Dunkelziffer der davon Betroffenen wird um EINIGES höher sein.


Ich bin jedenfalls so sicher, dass ich dem Sologewinn bei "Euromillionen" größere Chancen einräume, als hier Probleme zu bekommen, die sich nicht mit einem Kreuzchen an der richtigen Stelle beseitigen lassen. Stichwort: gerichtlicher Mahnbescheid.

LG
P


PS: Zur Beruhigung hier lesen. Das kann auch erheiternd sein:
Die Angst der Inkasso-Firma | Augsblog.de


PPS: Aus einem Nachbarthread:

Mahnbescheid heisst doch noch nix. Spannender ist die Frage , ob nach Widerspruch auch eine Klage kommt.
Warum Du ?
Bei jemandem der schon mal 60 Euro gezahlt hat würden mir die 23 Euro Gerichtskosten auch locker sitzen, da ich immer noch in der Gewinnzone bleibe.
 
AW: Netarena.TV

Hi leute, ich wohne in österreich und bin auch auf diese Firma reingefallen. Habe mich zwar angemeldet, aber da es nicht funktioniert hat, am selben Tag wieder abgemeldet und es wurde mir auch umgehend eine email bezüglich meiner Kündigung geschickt. Habe dann jedoch eine Rechnung bekommen. Da ich nichts zahlen wollte, habe ich mich an unseren Konsumentenschutz gewandt. Die haben mir einen Musterbrief zugeschickt den ich an netarena schicken sollte Gesagt getan. Es kamen dann noch 2 Schreiben die ich, laut Ratschlag vom Konsumentenschutz ignoriert habe. Es war dann eine zeit lang Ruhe doch gester trudelte nun, sieh da sieh da, ein Schreiben vom Inkassobüro ein. wie ich im forum gesehen habe ist auch dieses Unternehmen vielen von Euch bekannt, nämlich Collektor Forderungsmanagement. Ich werde mich noch einmal bei unserem Konsumentenschutz bezüglich de weiteren Vorgehens erkundigen. sie haben da nämlich so eine nette Textpassage eingebaut: "....Sollten Sie bis zu oben angeführten Termin nicht reagieren, gehen wir davon aus, dass die Forderung unbestritten ist....."
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Textpassage?
Grüsse Isnogood
:roll:
 
Zurück
Oben