Netarena.TV

AW: Netarena.TV

hallo, habe inzwischen mit meiner familie über die sache gesprochen, sie hat mir auch geraten erstmal die erste mahnung abzuwarten und dann gleich zur verbraucherzentale und zur polizei dort dann eine anzeige zumachen also werde ich ruhig abwarten was passiert. halte euch auf den laufenden.
 
AW: Netarena.TV

Hallo zusammen,

also die Verbraucherzentrale Hamburg bittet auch, alle Fälle von RS Web Service der Polizei zu melden. Die Telefon-Nr. der zuständigen Polizeistelle steht auf der Homepage der Verbraucherzentrale.
Diese netarena.tv ist ja nicht das einzige unseriöse Portal das diese Firma betreibt.
LG;
 
AW: Netarena.TV

also die Verbraucherzentrale Hamburg bittet auch, alle Fälle von RS Web Service der Polizei zu melden.
Liest sich auf der HP der VZ anders:
http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/AbofallenimInternetLeitartikel.htm

Sollte ich Strafanzeige erstatten?

Schadet nicht, bringt aber wohl auch nichts. Mehr…
Es schadet nicht. Sie können bei jeder Polizeidienststelle Strafanzeige erstatten.
Aber nach den bisherigen Erfahrungen bringt es auch nichts.
Ein Strafverfahren gegen S. wurde eingestellt. Andere werden wohl regelmäßig im Sande verlaufen.
Wozu die Beschäftigungstherapie gut sein soll, entzieht sich mir. Es schadet sehr wohl was.
Es hält Polizeibeamte von sinnvolleren Arbeiten ab
Übrigens: Der Umstand, dass eine Staatsanwaltschaft meint, hier liege keine strafbare Handlung vor, heißt noch lange nicht, dass Sie deswegen die zivilrechtliche Forderung begleichen müssen.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
 
AW: Netarena.TV

Persönlich halte ich es für ausgemachten Unsinn, da es keinerlei realistische
Erfolgschance von Strafanzeigen gibt, wie es auch an der oben zitierten Stelle ausgeführt wird.
In über drei Jahren Nutzlosgewerbe kenne ich keinen erfolgreichen Strafermittlungsvorgang.

Strafanzeigen haben im übrigen nichts mit den zivilrechtlichen Forderungen zu tun, über die hier fast ausschließlich diskutiert wird.
 
AW: Netarena.TV

hallo zusammen, habe heut auf denweg zum einkauf unseren polzeibeamten getroffen und ihn ganz unverbindlich auf meine sache angesprochen. er hat mir geantwortet und zwar wie folgt. sobald ich eine aufforderung zur zahlung bekomme, sofort anzeige wegen versuchten betrug machen, dann wäre ich auf jedenfall besser dran als wenn ich mich garnicht rühre. ich halte euch auch weiterhin auf den laufenden. ausserdem interressieren mich ja eure beiträge auch schüss bis bald.
 
AW: Netarena.TV

sofort anzeige wegen versuchten betrug machen, dann wäre ich auf jedenfall besser dran als wenn ich mich garnicht rühre. .
Und was soll das bringen außer der persönlichen Befriedigung "etwas getan" zu
haben und Polizeibeamte von wichtigeren Arbeiten abzuhalten?
, habe heut auf denweg zum einkauf unseren polzeibeamten getroffen
Der Polizeibeamte scheint sehr wenig Erfahrung auf dem Gebiet der Nutzlosabzocke zu haben
 
AW: Netarena.TV

Hallo webwatcher,

Hier steht es aber anders:

Ich verstehe nicht was da anderes drin steht in deinem Link. Hier sind lediglich Aufzählungen, die Zivilverfahren betreffen.
Lediglich zwei Strafverfahren von der Kripo Esslingen und der Aufruf der Staatsanwaltschaft Verden.
Dieses sind wohl in Bearbeitung befindliche Strafverfahren, die aber letztendlich auch nur eingestellt werden können.
 
AW: Netarena.TV

Hallo Leute,
der Hinweis an die Postbank, da sei eine Firma mit untadeligem Ruf, führte immerhin zu der Antwort, man werde dem Ganzen nachgehen ... und ggf. tätig werden!
z.B.: keine Kontoverbindung, kein Inkasso

lG Ronaldo
 
AW: Netarena.TV

so.. heute den 2. brief von collector bekommen...

forderung blabla, betrag 138,04 euro.

was sonst noch drin steht kann ich nicht sagen - brief liegt im müll.. ^.^
 
AW: Netarena.TV

In den AGB der Netarena AG wird unter 13.1. ausgeführt:
" Es gilt das deutsche Recht"
Nach Auskunft meines Anwaltes bedeutet das u. a., dass eine Rechnung
mindestens enthalten muss:
- eine zustellungsfähige Postanschrift, was u. a. die Entgegennahme
eingeschriebener Sendungen ermöglicht
- den Namen des Geschäftsführers und/oder einer Person die das
Unternehmen im Rechtsverkehr vertreten darf/kann
- Nummer des Handelsregisters unter der das Unternehmen eingetragen
ist und/oder die Steuernummer
Das Fehlen dieser Angaben könnte den Verdacht erregen, dass es sich um
einen Vorgang handelt, der steuerrechtlich zumindest fragwürdig sein könnte.
In diesem Fall wäre für Ottobrunn die Zuständigkeit der Steuerfahndung
des Finanzamtes Münschen I in 80333 München gegeben.
 
AW: Netarena.TV

Was heißt hier Ottobrunn? Die schreiben doch selbst, dass das dort nur ein
wäre. In dem einen 15m²-Büroraum ist jedoch rein gar nichts, nicht mal ein Telefon oder ein Schreibtisch. Der "Service" wird von anderswo abgewickelt, nämlich dort, wo Collector seinen Sitz hat. Das Angebot selbst wird (angeblich) von München/Schwabing aus über Rumänien und den USA gesteuert.
 
AW: Netarena.TV

Hallo. Bin aus der CH. Habe eine "Einladung" der Kantonspolizei Bern zu einer Befragung "in einer strafrechtlichen Angelegenheit" erhalten. Muss am Mittwoch dorthin. Gehe davon aus,dass es sich um "nêtarena.tv" handelt, da ich sonst,meines Wissens,nichts verbrochen habe. Am Telefon gab man mir keine Auskunft. Bin ja gespannt....:wall:
 
AW: Netarena.TV

Hi!

Verfolge den Thread schon eine weile, schreibe jetzt meine Erfahrung...

Habe mich einmal bei Netarena registriert, weil ein Fussballmatch aus technischen Gründen nicht übertragen werden konnten. Tja, das funktionierte dann zwar auch nicht, egal, hab das dannn wieder vergessen.

Nun, dann kam der Brief eben mit der verlangten Zahlung, hab dann beim Verbaucherschutz nachgefragt, die rieten mir eine Briefvorlage für solche Fälle hinzusenden (eingeschrieben). Der Brief kam nach einer weile wieder zurück, da er nicht abgeholt wurde!!!!

Hab dann noch 2 Briefe erhalten und heute den ersten von "Collector"... naja ich bin gespannt wie lange das noch geht.....

lg
manfred
 
AW: Netarena.TV

Ich hab mich auch damals wegen einem Fußballspiel das aus technischen Gründen nicht übertragen werden konnte bei netarena angemeldet, Faröer - Österreich wars^^

Hab heute auch den ersten Brief von Collector erhalten!

Zufälle gibts^^
 
AW: Netarena.TV

Ich hab mich auch damals wegen einem Fußballspiel das aus technischen Gründen nicht übertragen werden konnte bei netarena angemeldet, Faröer - Österreich wars^^

Hab heute auch den ersten Brief von Collector erhalten!

Zufälle gibts^^

War bei mir auch dieses Match... wenn wir gewusst hätten wies ausgeht, hätten wir wohl nicht versucht es zu sehen.... :roll:
 
AW: Netarena.TV

habe diese Erfahrung auch im September 2008 gemacht. Habe gegen diese unberechtigte Forderung Widerspruch mit Einschreiben/Rück eingelegt. Danach habe ich im Dezember ein Schreiben von der Inkasso Firma Collector über 135,83 erhalten.
Habe meinen Widerspruch mit Einschreiben/Rück wiederholt und mit Strafanzeige gedroht sofern ich nochmal ein Schreiben erhalten würde.

p.s Die Mainzer Allgemeine Zeitung ' Rechnungen für Internet Software- Die Polizei warnt vor dubiosen Betrügern' hat einen Artikel veröffentlicht in dem auch von mehreren Betroffenen berichtet wird, die bereits Strafanzeige erstattet haben.
 
AW: Netarena.TV

Brucker schreibt:
Die Mainzer Allgemeine Zeitung ' Rechnungen für Internet Software- Die Polizei warnt vor dubiosen Betrügern'
Für das Aufsuchen dieses Zeitungsartikels wären etwas präzisere
Angaben nützlich
 
Zurück
Oben