Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Helfen tut hier vor allem recherchieren, lesen und verstehen! Die Infos sind alle hier im Forum bereits hinreichend bekannt und es ist der Sache nicht dienlich, wenn jeder Neuposter meint das Rad neu erfinden zu müssen.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Hallo...
ich hab vorhin diese seite entdeckt und sehr interessiert die beiträge gelesen. habe heute nämich auch die "letzte mahnung" von dieser firma bekommen und war grad beim verbraucherschutz. die haben mir auf jeden fall weiter geholfen. absoluter [.......] ist das... also namen und ahnen meine ich. werde gleich erstmal nen brief an die schreiben. auf emails reagieren die ja nicht...
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Hallo an alle,

möchte mich gerne wiederholen und den Leuten hier im Forum für Ihre tollen Tipps danken. Habe alle E-Mail Mahnungen bisher ignoriert und heute kam Briefpost. Super, unsere Postbotin denkt mit. Sie erinnert sich an meinen Mädchennamen. Habe ihr dann den Sachverhalt erklärt und nun geht der Brief "unbekannt" zurück. Keine Ahnung was da drin stand. :-D. Nun bin ich mal gespannt, ob noch weitere Briefe mit der Post kommen. .....
Und... ohne die hilfreichen Tips hier im Forum wäre ich heute sicher um einige Euro ärmer.! Ich kann dafür nicht genug Dank aussprechen.
Liebe Grüsse von
11divi
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

aber die nette dame von der verbraucherzentrale meinte es wäre sinnvoll dies zu tun.
Wozu fragst du dann hier? Zweite Meinung einholen? Find das immer wieder seltsam,
dass hier um Rat gefragt wird, aber der Rat, der dann gegeben wird, grundsätzlich angezweifelt wird.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

die haben mir ne mahnung geschickt.sie sollte ich ignorieren oder :)
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Ganz egal, welche Domain die grad am Laufen haben - neuerdings ist die [noparse]www.namens-forschung.net [/noparse]im Einsatz, davor war es die [noparse]www.namens-info.de[/noparse] - es gilt immer dasselbe.

Also man bracht keine Angst zu haben, wie man es hier x-Mal nachlesen kann. :wink:
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Wozu fragst du dann hier? Zweite Meinung einholen? Find das immer wieder seltsam,
dass hier um Rat gefragt wird, aber der Rat, der dann gegeben wird, grundsätzlich angezweifelt wird.

falls du richtig gelesen hättest hättest du gesehen dass ich nicht nach gefragt habe. ich habe mir vor meinem ersten eintrag die infos hier geholt und wollte nur mal nen mitteilung mache dass ich die beiträge hier sehr informierend fand. aber egal. trotzdem schönes we noch.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Hallo, ich bin neu hier und bereue es echt nicht vorher gegoogelt zu haben.
Auch ich hatte mich dort angemeldet aus Fun, weil mein Name selten ist und ich schauen wolle, mit wem ich verwandt bin.
Ich habe damals keine Zahlungsinformation großartig gefunden und nachdem ich für meinen Namen 0 Leute fand hab ich die Seite nie mehr besucht. Nachdem die erste Rechnung kam bat ich um sofortige Kündigung des Vertrages und habe nicht gezahlt. Mir wurde geantwortet, dass man nur schriftlich kündigen kann (in AGB steht das aber anders, was ich erst jetzt las) und ich hab die ganze Sache einfach ignoriert.
Nun leider kam nun die erste Mahnung bei meinen Eltern reingeflattert von 94 Euro. Weil ich nicht bei meinen Eltern wohne und ich denen jeglichen Ärger ersparen wollten - sie bekamen Panik bei der Summe und der Drohung, weil wir momentan kaum Geld haben - habe ich nun gestern Abend das Geld überwiesen. Als mich kurz daraufhin wer darauf hinwies, dass das nicht legal ist, habe ich sofort die Sparkasse per Mail gebeten diese Überweisung zu stornieren, da ja noch nichts überwiesen wurde, sondern erst bei der Bearbeitung.
Jedoch habe ich Angst, dass die Stornierung nicht klappen könnte.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich sonst mein Geld zurückbekommen könnte?
Übrigens könnte man die Seite super ausnutzen - ich wollte auch schon eine Mail schrieben an die.
Sie überprüfen nicht, ob die Person sich wirklich registriert hat oder jemand anderes.
Angenommen ich mache mir eine neue E-Mail-Adresse, geh in ein Internet-Café und melde mich dort auf der Webseite an.
Ich nehme Namen und Adresse von einer Person, die ich nicht leiden kann und bestätige über meine neue Adresse die Mail.

Ich selber bekam keine schriftliche Nachricht, dass ich dort angemeldet bin - nur per Mail. Der erste schriftliche Kontakt per Post kam mit der Mahnung. Das heißt würde jemand die Mailadresse dann löschen würde die angegebene Person auf der Rechnung hocken. Da IP und ID leicht zu manipulieren sind, würde die Seite da garnichts machen können...

Aber das ist jetzt auch egal.

Bitte helft mir =(
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Wenn der Betrag noch nicht gebucht ist, könntest du Glück haben. Ansonsten ist das Geld wohl weg. Ich frag mich manchmal, was ist wenn der Pizzaservice vor der Tür steht mit einer Bestellung von 100,-€ und behauptet ihr habt aber bestellt. Zahlt ihr dann auch so schnell?
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich sonst mein Geld zurückbekommen könnte?
Nein, das Geld ist weg, denn freiwillig rücken die englischen Briefkastenonkels und -tanten nichts mehr raus.
Vielleicht hast du Glück, und die Sparkasse hat den Betrag noch nicht weitergegeben. Ruf heute nochmals bei denen an, um dich zu vergewissern!

Ansonsten kann ich im Umgang mit den Unternehmen der Nutzlosbranche, zu denen auch diese/r Betreiber zählt/zählen, nur meine Erfahrungen wiedergeben:

Schweigen ist Gold! Brief- oder Mail"freundschaften" werden nur dazu benutzt, den Zahlungsdruck zu verstärken.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

habe ich nun gestern Abend das Geld überwiesen. Als mich kurz daraufhin wer darauf hinwies, dass das nicht legal ist, habe ich sofort die Sparkasse per Mail gebeten diese Überweisung zu stornieren, da ja noch nichts überwiesen wurde, sondern erst bei der Bearbeitung.
Jedoch habe ich Angst, dass die Stornierung nicht klappen könnte.=(
:wall:
Oh Mann, erst informieren.... dann überlegen, dann lesen, wenn überhaupt zahlen, bzw. in unserem Fall [....] !!! Wenn Du das Glück hattest, dass die Spasskasse, die Überweisung noch nicht bearbeitet hatte und Deine Stornierungsanweisung per e-mail berücksichtigt, was ich stark bezweifle, dann atme durch, lehn' Dich zurück und nimm' Dir vor, egal was da kommen mag, nie nie nie an unsere Freunde (Namen darf ich hier leider nicht nennen - aber die sind in anderen Foren in Erfahrung zu bringen) zu zahlen.
Von den Spielchen, die Du da treiben willst, rate ich Dir dringend ab! Du würdest umgekehrt ja auch nicht gerne dort von Anderen angemeldet werden.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Die Sparkasse rief mich heute auf meine Anfrage hin an und versucht zu Stornieren - bei mir wurde es abgebucht, aber sie fragen bei der Sparkasse der Firma nach, dass das dort nicht ankommt - so zahle ich dann nur 10 Euro Bearbeitungsgebühr. Nu heißt es Daumen Drücken.


Naja ich bin ncoh recht jung und habe mit Rechnungen nichts am Hut - muss nur meine Miete und Internet zahlen - das wars. Hätten die meine Eltern nicht ins Spiel gebracht wärs mir auch Wurst-Piep-Egal gewesen, vor allem bei meiner momentanen Anschrift, da ich in einem Monat eh wegziehe.
Ich hatte schonmal Ärger mit einem Tierschutzverein, der mich Minderjährige zu nem Vertrag überredet hat, wo ich bereits war 4 Euro im Monat zu spenden, dann ne Rechnung von 80 bekam und nie einen Vertrag zu sehen bekam. Damals hatten wir gewonnen, aber ich wollte nicht schon wieder den einschalten, weil es diesmal einen Vertrag gab und irgendwo darin in den AGBs kam ja der Hinweis auf Zahlung vor - also sah ich es als eigene Dummheit an - so wie es mri damals auch die Webseite schrieb, als ich auf die erste Rechnung geantwortet habe, dass ich mich an keinen Vertrag erinnern kann:

Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Namen-Und-Ahnen.de

Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen.

Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer EMail-Adresse.

Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.

Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Eine solche Ausschlussklausel ist zum Schutz unserer Investition in die Datenbank unerlässlich. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.

Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Nutzung der angebotenen Datenbank ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.

Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *") , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vgl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.

Die Erstellung, Aktualisierung und Unterhaltung einer für den Online-Zugriff durch Dritte fähigen Datenbank stellt eine beträchtliche Investition dar. Hinzu kommen die von uns verauslagten Kosten für die Inhalte. Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Datenbank sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Namen-Und-Ahnen.de - Support Team
Die Einschüchterungsmethode hat bei mir klar und deutlich funktioniert. Wie ihr selber gesagt habt und auch auf den youtube Videos zu sehen war, gab es genug, die darauf reinfielen und gibt es immernoch. Selbst wenn nur ein zehntel zahlt is das viel für die.
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Hallo zusammen,
mir ist das gleiche wie euch passiert!
Ich habe per Einschreiben und Rückschein auch einen Widerruf fristgerecht geschrieben. Naja was rauskam war ja schon klar "leider nicht mehr möglich, frist überschritten blabla"!:abgelehnt:
Bevor ich diese Seite hier entdeckte hat ich alle möglichen Zustände!
Aber nachdem ich hier soviele betroffene fand gings mir gleich wieder richtig gut! :party:
Auf jeden Fall kam 2 Tage nach Zahlungstermin auch schon die erste Mahnung. Letzten Donnerstag hab ich per E-Mail meine zweite Mahnung und am Freitag drauf gleich die letzte Mahnung per Post bekommen.
Also mein Briefkasten freut sich schon wieder auf Post, vor allem ists echt super wenn man Rechnungen bekommt die man nicht bezahlen muss solche könnten gerne öfter kommen!
Ich bin gespannt was mir das :szaf: aus München demnächst so mitteilen wird weil einen Schufa-Eintrag weis ich ja schon dass ich bekommen kann :spitz:
Ich werde 1000%ig nicht bezahlen! Die kann mich mal :kick:!
Ich wünsch euch allen noch viel Geduld und einen Weichen Sessel!
Lg
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Ich hatte nach meiner ersten Rechnung eigentlich nur eine kurze Mail geschickt, dass ich mich an keinen Vertragsschluss erinnern kann, besonders nicht mit Geldsumme. Soll ich jetzt nachträglich dennoch eine richtige Kündigung senden?
 
AW: Namen und Ahnen.de ( namen-ahnen.de )

Was Du tun sollst, und was nicht, das zu sagen wäre hier Gegenstand unerlaubter Rechtsberatung.

Aber nur so als Denkanstoß:
Soll man auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Die Erfahrung zeigt, dass ein wie auch immer gearteter Briefwechsel mit Betreibern der Nutzlos-Branche zu nichts führt.
Es ist so ziemlich egal, was man schreibt:
http://forum.computerbetrug.de/allg...t-den-betreibern-von-lebensprognose-test.html
Gemahnt wird sowieso weiter.
 
Zurück
Oben