mms-center24.com - Sie haben eine MMS erhalten!

Sollte ich damit dann jetzt zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten?
Wenn du dich betrogen fühlst, warum nicht? Das kostet nichts und zeigt den Hamburger Behörden, dass das keine Einzelfliege ist. Warum eigentlich Hamburg? Diese Frage wurde hier im Thread schon öfters gestellt aber dafür gibt es zugleich auch eine logische Erklärung:
...zuerst kam 2011 die selbe Masche mit der International Mobile Entertainment Ltd., die Einzahlung wurde auf ein Konto bei einer Berliner Bank erwartet, dass mit dem Namen eines Holländers in Hamburg eröffnet wurde. Dann wurde die ime-ltd und deren Produkt abgelöst von der Primetel Ltd. - das Layout der Seite und der Rechnungen und Mahnungen blieb nahezu unverändert.
Wer sonst sollte das nun ausermitteln, wenn nicht die Hamburger? Es wäre toll, wenn es hierzu auch einen Schlüssel gäbe.

Factoring International AG
Talstrasse 12
8852 Altendorf
Schweiz
Gleiche Adresse wie die von der Safer Payment AG. Nur, in Sachen Primetel Ltd. würde ich jetzt erst einmal gar nicht so weit abgleiten - das verwirrt die geneigte Leserschaft womöglich nur und lenkt vom eigentlichen Thema ab.
 
Nur zur Info:

Hallo, ich bin auch auf mms4free reingefallen.

Firma Primitel Limited
36 Efesu Street
2700SPB Bugibba Malta
Malta
www.mms-4free.com

Die zweite Mahnung (109,-€) habe ich auch bereits von dem beauftragten Inkassounternehmen erhalten:

National Inkasso GmbH
Berliner Allee 15
40212 Düsseldorf
DKP Bank AG
Konto 7010002251
BLZ 700 111 10


Ich habe einen Widerspruchsbrief geschickt und jetzt sammel ich und warte ab....zahlen werde ich auf gar keinen Fall.
 
Warum eigentlich Hamburg? Wer sonst sollte das nun ausermitteln, wenn nicht die Hamburger?
Na die Düsseldorfer, wenn man mal den holländischen Hamburger vernachlässigt!
Mahnung (109,-€) habe ich auch bereits von dem beauftragten Inkassounternehmen erhalten:

National Inkasso GmbH
Berliner Allee 15
40212 Düsseldorf
Geregelt ist das so:
....somit wäre die Zuständigkeit eindeutig geklärt:
Verfahren wegen betrügerischer Angebote oder der Behauptung der Nutzung kostenpflichtiger Leistungen unter Verwendung moderner Kommunikationsmittel (Telefon, Internet) werden grundsätzlich von der StA geführt, in deren Bezirk der Sitz der geschäftlichen Niederlassung des Anbieters, hilfsweise dessen Wohnsitz, hilfsweise der Sitz der geschäftlichen Niederlassung des Geschäftsgehilfen (etwa Callcenter) liegt. Diese ist auch für Ermittlungsverfahren gegen Geschäftsgehilfen und Dienstleister zuständig, die vom Anbieter mit der Beitreibung der angeblichen Forderung beauftragt werden
Deshalb war auch diese Anmerkung durchaus berechtigt:
Klingt zwar blöd, ist aber mein ernst - es wäre schön, wenn endlich ein Inkassobüro angreifen würde. Dann nämlich wüssten die Ermittler endlich, an wen sie sich zu halten haben.
 
Hallo, ich bin auch auf mms-4you hereingefallen. Habe inzwischen die 1. Mahnung vorliegen und warte nun auf das bereits erwähnte Schreiben vom Inkassobüro (2. Mahnung) ... Ein Widerspruchsschreiben habe ich mir vorsorglich schon einmal von der Internetseite der Verbraucherzentrale heruntergeladen, ich habe vor, dies dann an das Inkassobüro zu schicken - Verfahrensweise also wie irlicht.

Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, sonst hätte ich sicher auch schon zähneknirschend bezahlt - einfach "um Ruhe zu haben".
Ich hoffe ja insgeheim, dass spätestens nach der 2. Mahnung und dem Widerspruchsschreiben endlich die "Ruhe einkehrt".
 
Bitte setze Dich mit der Forenleitung unter [email protected] in Verbindung und legitimiere als Journalist.
Dann wirst Du als Journalist akkreditiert.
Bis danin wird von einer Kontaktaufnahme und der Preisgabe von persönlichen Daten geenüber unbekannten dringend abgeraten.

gueldnerd hat sich legitimiert. Insoweit wird die Warnung für ihn aufgehoben
 
Hallo ihr Lieben,
ich bin Reporterin bei einem großen Deutschen Fernsehsender und würde mich gern einem Fall bezüglich der Probleme mit mms4free annehmen. Jedoch brauch ich eure Hilfe dazu. Ich würde gerne der Angelegenheit auf den Grund, sie veröffentlichen und Verantwortliche zur Rede stellen.. Wer würde sich bereit erklären, seinen Fall zu veröffentlichen? Im Idealfall möchte ich gerne jemandem helfen wollen ,der die Rechnung schon bezahlt hat. Bitte meldet euch per mail an: [email protected] – Betreff: mms4free LG
 
Weiß denn eigentlich inzwischen schon jemand, wie es nach dem Schreiben des Inkassobüros (2. Mahnung) weitergeht? Ist dann mit weiterem Schriftverkehr von Primitel Limited oder dem Inkassobüro oder "weiteren Dritten" in diesem Zusammenhang zu rechnen?
 
...und trägt gleichzeitig dazu bei, dass diese xxx ihren exzessiven Lebensstil etwas einschränken müssen! :)

Modedit by Hippo:

Nicko ...
Katze%20trommelfinger.gif
 
...naja, Recht hat er aber schon! In diesem ganz speziellen Fall hier wäre es prima, wenn sich jemand beim Heiko über so was beschweren würde, denn dann könnte man anderweitig angreifen - ich persönlich würde sogar in diesem Fall gern die Verantwortung übernehmen (die ladungsfähigen Daten des multiplen Schreiberlings Reducal/Frühschicht/jetzt sind den Admins bekannt). Leider werden uns diese Halunken den Gefallen aber nicht tun. Ausnahmen bestätigen natürlich nicht die Regel!
 
Zurück
Oben