mms-center.de/mms-portal.net/mms-center.net: Dubiose SMS locken auf Abo-Seite

Habe heute eine SMS aufs handy erhalten: Videobotschaft zu groß...
Zum Glück habe ich die AGB mit der Abzocie gelesen und bin nicht darauf
hereingefallen. Man sollte wirklich immer erst im Netz forschen. Dabei hört sich
MMS-center.net so vertrauenswürdig an.
 
Abzoci schrieb:
Videobotschaft zu groß...
Wer sollte eigentlich so eine Botschaft über dieses (dann doch wieder unbekannte) MMS-Center verschicken, wenn nicht die Anbieter selbst? Und dann zum Lesen der eigenen Nachricht eine kostenverbundene Anmeldung mit Jahresvertrag verlangen!

Also ich für meinen Teil wage es eine Bereicherungsabsicht anzunehmen. Wie blind sind eigentlich die Flensburger Strafverfolger? Warum macht denen kein Anwalt eines Geschädigten Dampf untern Bürostuhl?
 
Hab heute auch eine SMS bekommen, von der Nummer 015122142443.
Würde gerne mal wissen, wer da meine Nummer verkauft hat.

Jeden falls bin ich gleich stutzig geworden, wo ich meine Adresse eintragen sollte, um das Video sehen zu können.
Eine alte Adresse ein zu tragen war gar nicht möglich.

Und beim Googel des Betreibers bin auf dieser Seite gelandet.

Sehr schön zu wissen das ich diesmal schlauer war!

Grüße
 
http://www.mobilfunk-talk.de/news/41207-vorsicht-vor-abzocke-sms-von-mms-center-net/
Abzocke: Vorsicht vor SMS-Abo von MMS-Center.net

Viele Handybesitzer erhielten in den letzten Tagen eine seltsame Kurzmitteilung von der Webseite www.MMS-Center.net. Die genannte Seite wirbt mit dem Slogan “Multimedia Nachrichten für alle”, dochVorsicht, hinter dem Dienst steckt wieder einmal eine fiese Abo-Abzocke.
...
Betroffene sollten alle Rechnungen und Mahnungen ignorieren, da diese Art von Abo eine vorsätzliche Täuschung darstellt. Laut Gesetz müssen Kosten bei einem Abo-Vertrag klar und deutlich beim Daten-Eingabefeld ersichtlich sein. Ein Verweis auf die AGBs, in denen die Preise erst nach langem Suchen zu finden sind reicht grundsätzlich nicht aus.
 
Zurück
Oben