Minick AG

AW: Minick AG

In diesem Fall unterscheiden sich aber Nutzer und Besitzer, ich sehe nicht ganz ein, dass ich dem mein Geld zur Verfügung stelle.

...aber dir war doch das Handy abhanden gekommen oder habe ich da was falsch verstanden? Kannst dich ja beim Verursacher schadlos halten! Außerdem wäre der ohnehin schon nur geringe Schaden noch weniger, wenn du deine Karte hättest ganz sperren lassen, als du den Verlust bemerkt hattest und dir eine neue Nummer zugelegt hättest. Abgerechnet wird über die Nummer - freilich wolltest du deine Nummer behalten also ist es kaum verwunderlich, dass die Buchung auch mit der neuen SIM-Card ausgeführt werden konnte.

Ob im übrigen Downloads statt gefunden haben oder nicht, ist uninteressant, da es beim Abo um die Verfügbarkeit geht und nicht um die Nutzung.
 
AW: Minick AG

Hallo, wollte auch mal meinen Senf dazugeben,
meine Tochter (10) hat von mir ein Handy mitbekommen, weil sie allein mit einer Freundin unterwegs war. Dieses wude ihr abgenommen von ein paar Jungs. Bis ich herausgefunden hatte, welche Jungs es waren, hatten sie es bereits eine Nacht. Nun habe ich an Hand meiner Rechnung ( über 170.-€) entdeckt, dass diese Jungs jede Menge Unsinn damit betrieben haben.
Auf der Rechnung erschienen unter anderem Firmen wie Jamba und minick. Ich habe bei beiden angerufen und die Sachlage erklärt, die Abos wurden sofort gelöscht!
Natürlich bekomme ich mein Geld nicht zurück, denn etwas Lehrgeld muss ich schon zahlen wenn ich meiner Tochter ein solches Handy mit Internetzugang usw mitgebe!
Da kann ja jeder mit einer herzzerreissenden Geschichte kommen........
Bei minick habe ich sogar das Angebot bekommen, genauere Informationen zu bekommen über sämtliche Dienste, die in dieser Nacht von dem Handy genutzt wurden, um bei den Eltern der Jungs Beweise liefern zu können und evtl. Schadensersatz zu verlangen!
Ich meine, man sollte ruhig auch mal positives berichten!
Lg Alex
 
AW: Minick AG

Hallo, wir haben unserem Sohn ein Handy geschenkt und er hat plötzlich ein Abo von der minick A.G. drauf, was ihn 4,99/Woche kostet. Da er nachweislich (keine Tel.nummer oder SmS im Speicher) keinen Kontakt zur Minick A.G. hatte, weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Er hat das Handy auch erst seit 2 Wochen. Es ist auch kein Klingelton oder sonstiges auf dem Handy. Bei der Minick A.G. läuft nur der Anrufbeantworter.Kann mir jemand weiterhelfen, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke
 
AW: Minick AG

Kann mir jemand weiterhelfen
Du musst herausfinden was das Problem war und unter Benennung der Handynummer mit Minick in Kontakt treten. Nur so kann der Dienst beendet werden.
Hallo zusammen, ich habe da jetzt so meine Erfahrung sammeln können mit der Minick AG, Sitz in Hamburg, Tel 01805/218523 oder wenn man sehr lange klingeln läßt auch 040/808099500. ...
Meine Hörner die mir gewachsen sind, konnte ich danach wieder einfahren und die Klärung ging ziemlich schnell.
Rumeiern oder Hellsehen dürfte wenig bringen ... Du könntest aber auch eine eMail absenden: hotline[at]minick.net
Das müssen übrigens keine Klingeltöne sein, die dein Sohn (besser du) über Minick bezahlt. Das Angebot ist reich gefächert: MINICK > SERVICES

Außerdem, schau doch hier mal rein: http://forum.computerbetrug.de/info...fo-hotlines-diverser-anbieter.html#post308485 da heißt es:
Minick
0180 5 21 85 23
- wie schon zuvor geschrieben.
 
AW: Minick AG

Hab das problem auch.
Habe gerade angerufen und die löschen dass dann sofort.
Is zwar alles iwie n bischen komisch aber hauptsache die 9,98€ tauchen dann nicht mehr auf der rechnung auf
 
AW: Minick AG

Ja, das haben sie mir auch erzählt. Und ein Monat später fehlten die 10 Euro wieder! Ich werde mich nun postalisch per Einschreiben an die netten Kollegen wenden. Und dann gibt es ja immernoch die liebe Presse... :-D
 
AW: Minick AG

Hallo zusammen
BIn heute aufgewacht von einem SMS .. stand premium dienst nutzer 6,99 abgebucht bla bla minick.. ich dachte ich seh net richtig.. direckt ne stunde im internet recherchiert und !
FALLS EUCH DAS HILFT: AN 34 34 "STOP ALLE" bekommen sie eien SMS Hallo ihre alle Abos wurden gekündigt`*
also 3434 oder 5555 das sind die kurzwahlen die musste ich erst finden da ihc di abbuchung über meine anbieter E-plus bekommen habe wusste ich nicht an welche kurzwahl von MINICk ich mich melden und mich Kündigen sollte .. im internet habe ich eine pdf seite gefunden mit ganzen kurzwahlen infos .. Minick war dabei :))

ICH HOFFFE das ich keien SMS mehr von den [ edit] bekome.
LG ihr Russischer freund JONY=)
 
AW: Minick AG

Gleiches Thema bei mir über VODAFONE.
Ich habe festgestellt dass meine Handyrechnung höher war. Online über Vodafone habe ich dann herausgefunden, dass für "Daten/SMS/MMS/Fax" jeweils beträge zwischen 6 und 8 Euro in rechnunggestellt wurden.
Darauf hin habe ich etwas erbost bei Vodafone angerufen.
Dem Hotlinemitarbeiter konnte ich glaubhaft versichern, dass ich nie einem Abo zugestimmt habe, da ich mit dem Handy nicht ins Internet gehe, und die übertragenen Daten nicht einmal für ein Bild des "Hustler Bilder Abos"(sic!) reichen.
Der durchaus nette und kooperative Mitarbeiter hat dann sofort die Minick Abos (hatte noch nie davon gehört) gekündigt und auf meine Anfrage hin die Internetdienste gesperrt.
Also keine weiteren Kosten durch SMS-Versand an undurchsichtige Nummern, mit zweifelhaften Erfolgsaussichten.
Mobile Bezahlung habe ich selbst im Internetportal gesperrt(s.u.).
Der Mitarbeiter hat mir dann eine Faxnummer per SMS geschickt, an die ich mich wenden kann mit einer Beschwerde und dem Versuch die Beträge zurückzufordern.
Die Bearbeitungszeit dauert 10 Tage (wahrscheinlich Werktage, also 2 Wochen) es wurde mir gesagt es sei wohl nicht aussichtslos.
Ich werde von Weiterem berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Ich hoffe es hilft euch weiter,
Mach

Hier meine zusammengetragenen Infos:

-- Kostenlose Hotline :

0 800/1721212

-- Kontakt und Faxnummer zur Einreichung einer Rückforderung

Vodafone D2 GmbH
40875 Ratingen
(Postfach deswegen keine Straße)

Fax: 02102986575

-- Online die Mobile Bezahlung sperren bei VODAFONE unter:

1) Mein Vodafone> Abos & Käufe > Mobiles Bezahlen > Mobiles Bezahlen aktivieren und deaktivieren.

2) Haken setzen für "Nein, ich möchte Vodafone Mobiles Bezahlen nicht mehr nutzen."

3) 2x Weiter drücken (kleiner roter button darunter)

WICHTIG: Erst durch das drücken des Weiter buttons wird die Änderung in Auftrag gegeben!
Ihr solltet noch eine Bestätigung bekommen, dass die Änderung in 3 Werktagen erfolgt.
 
AW: Minick AG

Hi, also ich habe auch gerade die 01805218523 angerufen. Da hab ich bisschen mit einem Mann diskutiert und er hat die Kündigung mit sofortiger Wirkung eingegeben und es wird auch hoffentlich nichts mehr abgebucht! Kann ich nur empfehlen, sobald so etwas auftaucht, sofort da anrufen und das löschen lassen!!!
 
AW: Minick AG

Hallo!!!! Hab auch das oben beschriebenes Problem, und bin auf der suche nach einer lösung. Werd jetz mit einer KündigungsSMS "STOP ALLE" an 3434 versuchen.
Hier sind die hübschen Gesichter die von unserem Geld schön leben:
[noparse]http://www.minick.net/index.php?id=84#a53[/noparse]
 
AW: Minick AG

Bei meinem Sohn auf seiner Combicards Teens von Telekom war auf einmal auch ein Abo drauf. Die Kündigung ging problemlos (mal auf den nächsten Monat warten).

Da mein Sohn nachweislich erst 12 Jahre ist, würde ich angeblich auch die belasteten Abokosten erstattet bekommen (Aus Kulanz und ohne Anerkennung irgendwelcher Rechtsansprüche). Auf die Erstattung warte ich heute noch.

Die Bundesnetzagentur kann hier leider auch nicht helfen.
 
AW: Minick AG

Noch ein Hinweis zum Taschengeldparagraphen, auf den sich die Minick AG beruft:

Verträge, die ein Minderjähriger abschließt, sind grundsätzlich schwebend unwirksam. Das heißt, die Eltern können das Geld zurückverlangen, so lange sie dem Vertrag nicht ausdrücklich zugestimmt haben. So steht es in § 108 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die Klingeltöne schon ausgeliefert wurden.

Wenn Eltern ihren minderjährigen Kindern Geld zur freien Verfügung gegeben haben, im Regelfall also das Taschengeld, kann der Jugendliche damit machen, was er will. So steht es in § 110 BGB.

Allerdings werden sich Klingeltonanbieter nicht auf den “Taschengeldparagrafen” berufen können, wenn – wie fast immer – eine Abo-Verpflichtung entsteht. Die Höhe der Kosten ist hier gar nicht absehbar, insbesondere nicht, ob der Jugendliche auch im nächsten Monat den Betrag zur Verfügung hat. Der Taschengeldparagraf ist also kein Freibrief für die Anbieter.

Hinzu kommt ohnehin, dass auch Zahlungen, die an sich unter den Taschengeldparagrafen fallen, frei widerruflich sind. Und zwar exakt bis zu dem Zeitpunkt, in dem die Leistung bewirkt, d.h. gezahlt wird.
 
Wenn Eltern ihren minderjährigen Kindern Geld zur freien Verfügung gegeben haben, im Regelfall also das Taschengeld, kann der Jugendliche damit machen, was er will.
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn dafür gibt es ja den Taschengeldparagraphen! Der Höhe nach können auch Kinder Verträge auslösen, deren Bezahlung ein Anbieter erwarten kann. Aus diesem Grund bewegen sich die wöchentlichen Abos über die Mobilfunknummern auch regelmäßig unter 5 €.
 
AW: Minick AG

siehe >> http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430
Absatz > Können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?
Wozu poste ich eigentlich Links auf Grundsatzpostings von echten Experten?

Lesen gilt hier für alle nicht nur Newbies und me-too Poster :rolleyes:
rolf76 schrieb:
Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
 
AW: Minick AG

Mein Mann und ich haben einen Partnervertrag bei debitel. Die Rechnungen lagen monatlich zwischen 25 und 30 €. Wir bekommen stets detailierte Rechnungen von debitel, also da steht auch immer drauf wohin wir sms schreiben oder anrufen.
Im September ganz plötzlich bekamen wir eine Rechnung mit 192 Euro! Nachdem die Rechnung abgebucht wurde, habe ich es ganz einfach storniert und wieder zurück geholt. Dass geht ja schon gleich garnicht. Kurz darauf erhielten wir eine sms von debitel, dass unsere simkarten gesperrt werden und wir sollen bei denen anrufen. Dass haben wir natürlich nicht gemacht und erstmal auf ein schreiben von denen gewartet. Auf den Rechnungen waren Zeiten und Daten verfasst wo wir absolut keine Ahnung hatten, was dass eigentlich oder wer das sein soll. Unbekannte Handynummern, Internetabrufe etc. Ich habe die Handynummern selber angerufen um zu erfahren wer dahinter steckt, aber diese nummern existieren garnicht..... NA SOWAS!!??
Irgendwann schrieb mir debitel dass Minick und Jamba als Drittanbieter auf den Rechnungen seien und die gaben gleich die adressen mit an, um diese zu kündigen. So, gesagt getan!
Ich rief auch bei unserer Rechtschutzversicherung an und fragte einen Rechtsanwalt um Rat. Der sagte ich soll eine Einzelnachweisverbindung von debitel einholen ( dass hatte ich eh schon automatisch jeden Monat) . Auf dem Nachweis sollen wir alles Markern, was wir garnicht benutzt haben und es debitel zusenden. Nun, diese weigern sich aber, und drohen mit Schufa und mit FPP eintragung!!
Da wir uns so richtig verarscht vorkommen, haben wir unseren Vertrag gekündigt. Undzwar fristgerecht, 3 Monate vor Vertragsbeginn, per Einschreiben mit Rückschein. Jetzt fangen die aber auch an zu spinnen und schrieben uns zurück, dass wir die Gebühren bis August 2012 bezahlen müssen!! Ich glaub ich kotz......

Mit Minick stehen wir in schriftlichem Kontakt. Die weigern sich das Geld zurückzuerstatten. ABER sie machten einen großen FEHLER!! Im letzten Schreiben haben die nämlich genaustens beschrieben wie der vertrag angeblich zustande gekommen ist, und sie schrieben ein Handy rein WO mein Mann garnicht hat!! NA SOWAS ABER AUCH!

So, im Oktober bekamen wir noch eine Rechnung mit 100 Euro , obwohl wir aber unsere simkarten garnicht mehr benutzten und eine Prepaidkarte aus dem Laden geholt haben!
Tja.... und jetzt streiten wir hin und her per schreiben zwischen Minick, debitel und Jamba (inzwischen Fox Mobile Distribution GmbH).

Das geht eh nicht mehr lange und wir gehen zu unserem Rechtsanwalt mit unserem Ordner, da sich inzwischen schon so viele briefe angehäuft haben.... unsere Rechtschutzversicherung übernimmt die Kosten, dass ist schon mal geklärt, gott sei dank!

Da ich nicht so oft auf diese Seite komme und falls jemand fragen hat oder sogar weiterhelfen kann oder es geschafft hat sein eigenes Geld wiederzubekommen bitte schreiben an : xxx

Danke und viel Glück!!
 
AW: Minick AG

Hallo Ilonka,
ich bin nicht der Spezialist für die Telefongeschichten, da wirst Du noch von anderen Antwort bekommen.
Genauso wie Dir ein Mod die Adresse rausschmeißen wird weil das gegen die Forenregeln verstößt. Wenn Du also direkte Kontakte erhoffst mußt Du Dich registrieren damit Du PNs bekommen kannst.
 
AW: Minick AG

Die Regel mit den E-Mailadressen hat unter anderem den Grund, Euch vor SPAM zu schützen. Wie schon gesagt: wenn Ihr erreichbar sein wollt, dann meldet Euch hier kostenlos an. Dann könnt Ihr persönliche Nachrichten empfangen und von mir aus auch gerne Eure Mailadressen austauschen. Da kann dann wenigstens keiner mitlesen und SPAM verschicken.
 
AW: Minick AG

Mann mann mann es ist zum Kotzen: Da sitzten ein paar Betrüger irgendwo im Hinterland bei Potsdam und zocken Kohle ohne Ende! Ich habe mich lange über die Höhe meiner Handyrechnung gewundert, aber weil ich viele Auslandsgespräche führe dachte ich, das ginge schon ok. Und jetzt gerade hab ich entdeckt, dass es sicher 20,- Euro/Monat sind seit fast einem Jahr!!!!!!
Ich habe nie eine Leistung empfangen und nie eine Zusage zu etwas gegeben, dass auch nur ansatzweise Vertragsnatur gehabt hätte - und ich kenn mich da als Jurastudent sogar ein bisschen aus..

Meine dringendste Frage ist: Wielange laufen denn diese "Verträge", bei denen einem pro "Info"-SMS 4,99 Euro berechnet werden, noch weiter, nachdem man per SMS an die 3434 erfolgreich gekündigt hat?

Mein Gott es wäre super, wenn man da mal nen Anwalt engagieren könnte, vielleicht auch im Sinne einer Sammelaktion. Ich würde es mir echt was kosten lassen, diese verfluchten Betrügen fertig zu machen!
 
Zurück
Oben