Minick AG

AW: Minick AG

Hallo Zusammen,
da sieht mal man wieder, wie wichtig es ist, Tel.rechnungen zu überprüfen....mir ist es auch aufgefallen, weil ich normalerweise eine Flat habe und plötzlich höhere Beträge abgebucht worden sind.
Angeblich habe ich ein Erotik-Video bestellt und damit auch gleich ein Abo bestellt. "Leider" habe ich aber weder gewollt noch ungewollt jemals eine Leistung sprich ein Video erhalten, für das ich aber bezahlt habe. Also doppelter Betrug.
Angeblich wurde das Abo sofort gekündigt bei Anruf auf der schon genannten Festnetznummer, aber das Geld ist weg und sie sagen, sie hätten es in ihrer Datenbank gespeichert, daß ich das Abo bestellt habe. So und wer ist nun in der Beweislast??? Toll, fängt man einen Rechtsstreit wg 30 Euro an....nein...und so leben und stossen sich gesund an unserem Geld....toll....ein Fall für SternTV.

[offtopic] Täuscht der Eindruck, dass Minick so häufig bei Beschwerden auftaucht, seit die zu Net-mobile gehören? (Sept 2008)[/offtopic]

Statistik:
Meldungen zu Minick im Forum

2007 (komplett): 2
Oktober - Dezember 2008: 6
Januar-April 2009: 16

Hatte auf dieser Monatsrechnung auch etwas von Minick AG drauf, habe jedoch weder bei Ebay oder sonst was mitgesteigert, da ich ein Handy ohne Internetzugang besitze..
Daher verstehe ich die Begründung nicht!

Hallo zusammen, hatte die letzten 3 Monate dieselben Probleme mit denen. Ich bin der Meinung man sollte wirklich handeln ( ;-) Chaostheoretiker), hat jemand Kontakt zu einem Chefredakteur, von einem privaten Fernsehsender oder ne andere Idee das Thema öffentlich zu machen? Ich denke mal, das die Dunkelziffer der [.......] sehr hoch sein wird, doch manche sich nicht trauen dagegen an zu gehen oder andere die eh schon den Überblick für ihre Handyrechnung bzw. Telefoniererei verloren haben. Also ich bin der Meinung das man diesen Menschen die dahinter stecken und sich auf Kosten anderer ( dubioser Abzocke ) die Konten voll machen, mal richtig in den Arsch treten sollte. Habe eine Rechtschutzversicherung und werde mich in den kommenden Tagen l mit einem Anwalt zusammen setzen um die Möglichkeiten für einen Schadensersatzanspruch gelten zu machen. Na gut in diesem Sinne, hat mich gefreut auf dieses Forum mit diesem Thema gekommen zu sein und werde mich demnächst als angemeldeter User (mehr Sicherheit, weil kann ja sein das auch unter den Usern die hier posten Mitarbeiter der Minick AG sind) hier melden.
Mfg CP

habe auch diese summen auf meiner rechnung gehabt und auch ich wußte nicht woher. habe gerade mit einem mann der sehr nett war telefoniert (01805218523) und er hat das ganze sofort und ohne diskussion wieder gelöscht. also alles kein problem, is zwar scheiße so was, aber man kann es wenigstens gleich wieder kündigen.

lg

Habe über E-Plus erfahren das ich ebenfalls ein ABo bei der Minick AG abgeschlossen habe ohen etwas davon zu wissen. Aus der, mir verdächtig vorkommenden, SMS habe ich die Website ww.jojo.fm gefunden und aufgerufen. Das steht:

*Ja ich will sparen. 5 Downloads / Woche (darunter 1 Spiel/Software)
im jojo deluxe Abo: 4,99€/Woche zzgl.
Transportkosten der Netzbetreiber (WAP/GPRS/Download). Ab 16 Jahre.
Kündigung: SMS Stopjojodeluxe an die 3434.

Da ich über die Hotline niemanden erreicht habe versuche ich jetzt mal die Kündigung per SMS.

Habe heut auf Kontoauszug geschaut und war geschockt 120,00€ :-O ! Hab dann beim Vodafone Kundenservice angerufen da habe ich das erste mal Minick AG gehört. Die berechnen mir alle 7 tage 4,99€ und das seit 10.05.09! Was soll das???
Kundenservice hat mir geraten es sofort zu kündigen!

Bin zwar bei ebay angemeldet, aber war noch nie über handy bei ebay drinne, nutze meinen Internetzugang im Handy garnicht! Also kann es nicht daran liegen!
Habe auch sonst nix abonniert!

Was soll ich denn jetzt tun? beim kundenservice der Minick AG in Hamburg geht immer nur Anrufbeantworter ran, e-mail habe auch schon geschrieben!
Die sollen doch angeblich auch Sonntag von 9.00 - 18.00 Uhr da sein! warum erreich ich denn da kein schwein!

Bekomme ich mein Geld überhaupt wieder?

Bitte dringend um Rat? was kann ich noch tun?

Hallo,
ich habe auch dieses Problem... nur noch schlimmer sie haben mir seid März immer 17 EUR abgebucht und ich habe leider seid dem nicht meine handyrechnungen genau angeschaut. Was kann ich tun um das Geld wiederzubekommen? es sind jetzt ca. 120 €
Kann mir da jemand einen Tipp geben??

Hallo zusammen,

wie man hier unschwer erkennen kann, hat fast jeder Probleme mit dieser dubiosen Firma Minick AG aus Hamburg. Auch ich bin darauf reingefallen.
Wie einige User schreiben, kann man die Mitgliedschaft (von der man nichts wußte) einfach per Anruf kündigen. ABER: Sein Geld hat keiner zurück bekommen, oder?!
Dass man ein Abo einfach telefonisch kündigen kann ohne jeglichen Schriftverkehr ist an sich schon dubios. Die Mitarbeiter von Minick können auch ganz schön laut und unfreundlich werden oder legen einfach auf, wenn man um eine Erklärung bittet.
Auch das spricht für Betrug unter Vorsatz.

Zusammengefasst:

Man wird durch verschiedene Aktionen wie (SMS, Ebay, usw.) an ein (verstecktes oder nicht offensichtliches) Abo gebunden, muss dafür bezahlen obwohl man keine Leistung bezieht, da man nicht weiss von wo man was für eine Art von Leistung beziehen soll!

GIBT ES HIER JEMANDEN, DER SCHON MAL PER ANWALT ODER AUCH GERICHTLICH WAS UNTERNOMMEN HAT ???
DAS ERGEBNIS ZU WISSEN WÄRE SCHÖN, DENN ICH HABE ES SATT ÜBERALL NUR NOCH DURCH LEGALE KRIMINELLE FIRMEN ABGEZOCKT ZU WERDEN. DAS SCHLIMMST IST: WENN DIE DAMIT DURCH KOMMEN !!!! :wall:

ALSO MELDET EUCH UND WIR GEHEN VEREINT DAGEGEN VOR!

---------- Artikel hinzugefügt um 15:16:45 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 15:11:59 ----------

Noch was:

Dass diese Firmen Ihre Forderungen einfach auf unsere Handyrechnungen drucken, halte ich auch für nicht rechtens, denn:

- wie sollen wir da einen Einwand gegen die Forderung erheben, ohne
dass gleich unser Handy gesperrt wird.
- Ich habe keine Rechnung mit Rechnungsnummer, Kundennummer, oder
leistungsbezogenen Daten in der Hand
- ausserdem wird von MINICK selbst bestätigt, dass Sie auch nur in
Auftrag von Dritten handeln.

Das kann der deutsche Verbraucherschutz doch nicht durchgehen lassen!

Soweit ich weiß, betreiben die Dienste für andere Anbieter und sind quasi nur die Firma, über die die SMS verschickt werden. Und weil ihnen die Nummern gehören, stehen sie halt auf der Rechnung. Ich habe eine zeitlang in einem Vodafone-Shop gearbeitet und mehrmals Kontakt mit denen gehabt. Die Abos wurden immer prompt gelöscht. Ganz anders als bei Jamba etc., wo man erst mal begründen soll, warum man kündigen will.

Glaube, die betreiben Dienste für MTV, ebay und halt so diverse Klingeltonanbieter (was halt so in der Werbung ist auf den Proll-Sendern). Einfach nich benutzen so'n Dreck, dann hat man auch kein' Ärger.

Minig Ag

Hallo bei mir ist es dumm gelaufen ich gar nichts mit meinem Handy gemacht und auf eimal
werden mir alle par tage 4.99 euro abgebucht einfach so und ich kanns scheinbar auch nicht stoppen. Was soll ich jetz machen?

Hallöle... ich hab leider auch ein problem. Ich hatte mein Handy ausgeliehen (was ich nie wieder machen werd) ich bekam mein Handy zurück. Dann fing es an mit solchen "scharfen sms" okay ich dacht mir nichts dabei und habs erstmal ignoriert. Jetzt seh ich aber die Rechnung das mir ein paar mal 4,99 Euro abgezogen wurden sind. drann stehen tut nur "Minick AG" leider kann ich es ja nicht kündigen weil ich kein schimmer hab an welche nummer ich ne kündigungs sms schreiben muss. Ich hab da jetzt mal angerufen bzw mail geschrieben. kam bis jetzt nichts zurück. Wisst ihr noch was ich tun könnt?

Hallo,

einfach mal auf die Internetseite gehen, welche in jeder empfangenen sms benannt wird und sich da mal die agb durchlesen. da steht drin, was man schicken muss um da raus zu kommen. kostet glaube noch einmalig geld und dann bekommt man noch eine bestätigung. hatte das prob mit [noparse]JoJo.FM - Dein Portal fürs Handy[/noparse]

ist doch klasse wenn man ne Handyrechnung hat und weiss nicht mal wofür...und niemand weiss wer dahinter steckt.
Kann ja wohl nich sein das so was noch möglich ist das sich irgendwelche dubiosen Firmen bereichern .

Ich habe genau die gleichen Erfahrungen mit dieser dubiosen Minick AG gemacht, und das beste ist T-mobile ist angeblich in Vorleistung getreten und ich soll jetzt für die [ edit] die ich weder bestellt noch genutzt habe zahlen. Kann man diesen Leuten nicht irgendwie das Handwerk legen????

Also, das ist ganz einfach: einfach beim Telefonbetreiber anrufen (immer kostenlos) z.B. Vodafon 22911 undmit dem Service reden. Die löschen sofort angebliche Abos und vor allen Dingen - ganz wichtig - "Mobiles Bezahlen" sperren lassen!!!!!

Dann das Geld beim angeblichen Abo-betreiber zurück fürern und mit Starfanzeige drohen!
So mache ich es.

Ich wurde auch abgezockt !!
Mein Handy liegt seit mehreren Monaten flach und wird nicht mehr benutzt.
Diesen Monat bekam ich eine Rechnung die auf einmal unerklärlich höher war.
Mir wurden Dienste im Wert von 25 Euro berechnet die ich mir nicht erklären kann.
ABZOCKE !

Hallo,

hatte dasselbe Problem und nach dem Betreff, der in der Handy-Abrechnung steht, gegoogelt. Interessanterweise werden dann zuerst einige Forendiskussionen angezeigt, bevor die Minick AG mit ihrer Webpräsenz selber als 10. Suchergebnis kommt...naja, das spricht ja für sich.

Mir wurden am Wochenende 2 mal 4,99 abgezogen, nun hab ich mich mal bei den lieben Minicks gemeldet :sun: Danke für eure Beiträge übrigens, die haben mir echt sofort geholfen!!!

Die haben mir gesagt, dass am von mir bemerkten "Zahltag" exakt vor einem Monat ein sog. "Wochenabo" abgeschlossen wurde, d.h. die stellen immer wieder Downloads zur Verfügung und dafür zahlt man dann seine Zeche...schön und gut.
Außerdem wurde mir an diesem Wochenende, an dem das Abo abgeschlossen worden sein soll, mein Handy geklaut. Und ich habe damals schon auf meiner Rechnung 4,99 von einer Nr. 3333 bemerkt - aber ich wusste ja nicht, dass das ein Abo ist! Ich dachte "ok, Handy ist weg, kann man nichts machen, die 5 Euros nimmst du in Kauf". Dann hab ich ne neue SIM-Karte bestellt, damit ich die alte Nummer weiterverwenden kann.
Minick hat mir eben gesagt, dass derjenige, der diesen Vertrag abgeschlossen hat, die Konditionen vorliegen hatte. Na toll, ich - der Besitzer UND Bezahler - aber nicht... Dabei frage ich mich eh, wie man die AGBs auf einem Nokia 6300 komplett anzeigen lassen kann, aber gut...

Jedenfalls werde ich mich nun auf dem Postweg bei denen melden. Es kann ja nicht sein, dass da ein Vertrag abgeschlossen wurde, von dem ich nichts weiß, sehr wohl aber die Kosten tragen muss. Das waren somit 15 (3x 4,99) Euro, die nicht hätten sein müssen - vom Wert des Handys abgesehen, aber das gehört hier auch nicht hin.

Meint ihr, ich hab da ne Chance? Jedenfalls ist es Fakt, dass ich hier 15 Euro bezahlt habe, von denen ich nichts wusste.

---------- Artikel hinzugefügt um 17:36:04 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 17:34:04 ----------

Dann das Geld beim angeblichen Abo-betreiber zurück fürern und mit Starfanzeige drohen!
So mache ich es.

Geht das? Gibts da vll auch einen Vordruck?

Minick hat doch bestimmt schon infolge deines Anrufs reagiert und das Abo beendet, oder? Wenn du nun dein Geld zurück haben willst, dann müsstest du schon mehr als mit der Story vom geklauten Handy auffahren. Außerdem ist das unerheblich, denn derjenige, der die Hoheit über deine SIM-Card hatte, konnte den Vertrag auslösen - alles andere wird den Anbieter nicht interessierten. Hier greifen mMn etwas andere Gesetzmäßigkeiten lt. TKG und TDG als denen, die im BGB stehen und für andere "Geschäfte" gelten.

Der Nutzer des Handy hatte die Geschäftsbedingungen entweder im Internet oder einem anderen Medium (z. B. Videotext, Printmedien) zur Verfügung, über das er zu dem Angebot gekommen ist.

Natürlich ist das Abo beendet, aber das Geld ist halt auch weg.
In diesem Fall unterscheiden sich aber Nutzer und Besitzer, ich sehe nicht ganz ein, dass ich dem mein Geld zur Verfügung stelle. Außerdem fanden diesen Monat keine Downloads statt.

Zurück
Oben