Minick AG

Der Link zum Urteil funzt bei mir nicht. Hier ein anderer zu der lesenswerten Entscheidung.
http://www.jurpc.de/rechtspr/20070203.htm
Einen Widerspruch zur neueren BGH-Rechtsprechung sehe ich da nicht. Sehr schön die Ausführungen zu abzulehnendem Sonderrecht im Telekommunikationsbereich.
Die Entscheidung betrifft zwar unmittelbar nur "Premium-SMS" die Frage warum ein Provider berechtigt sein soll die Forderungen der Drittanbieter einzuklagen stellt sich auch dort.
 
AW: Minick AG

hallo,
heute habe ich meine rechnung bekommen und habe gesehen das der gesagte anbieter 1xmal wöchentlich 4,99 abbucht habe mich mit den in verbindung gesetzt.leider kommt nix raus wie ich gedroht habe das ich mein geld wieder haben will haben die mic verwiesen und gesagt ich werde sie morgen nochmal anrufen und während des gespräch habe ich mitbekommen wie ein andere mitarbeiter sich mit den gleichen problem befasste bei einer anderen person.und freundlich sind die auch nicht die reden mit ein agressiv und nicht ruhig und gelassen die wollen ein einschüchtern damit das die mit so ein ton reden also lasst euch nicht einschüchtern wenn ich morgen den gesagten anruf nicht bekomme werde ich eine strafanzeige stellen gegen diese betrüger firma.heute zum ersten mal ist mir dies in der rechnung aufgefallen.und habe gleich angerufen und dies läuft schon seid dem 20.10.08 wöchentlich 4,99 euro zwischendurch wäre eine pause gewesen wie ich durch mein telefon anbieter erfahren habe das ist ja schon komisch und heute fängt dies wieder an.also jeder der [.......] worden ist bitte melden bei mir damit wir alle gemeinsam was unternehmen können und unser geld zurück bekommen ich hinterlasse mal meine e-mail adresse:XXX
also meldet euch bei mir wir kämpfen für unser geld
wenn ihr nicht kämpfen wollt dann helft mir wenigsten weil ich habe ein haufen zahlen müssen.
danke gruss sabrina


Hallo XXX, hast du dein Geld zurück bekommen von der Minick AG, dein Fall war vom 3.09.2009, was hat sich bei dir ergeben?
Wir haben seit dem 25.05.2010 auch einen sehr schlimmen Abzocker Fall, war gestern erst wieder beim Anwalt sieht so aus bei uns, als ginge dieser Fall vors Gericht. Haben viel Geld verloren für nichts! Schreibe mir doch mal eine Email an: XXX was du erlebt hast mit dieser Minick AG.

[Modedit by Hippo: Mailadressen entfernt. Kontaktaufnahme bitte per PN (hier "Unterhaltung" genannt) ]
 
Hallo Leute!
Mein Mann hat 2 Gerichtsverhandlungen jetzt gehabt,wegen dieser Vodafone Handy Abzockerei und hat eigentlich unberechtigt verloren Gott sei Dank haben wir eine Rechtsschutz Versicherung.
Es ist unglaublich was Vodafone sich zurecht lügt,es ist unglaublich was die alles dazu erfunden haben und sich alles zusammen lügen,da werden immer wieder andere Gründe vorgeschoben,Frist auf einmal abgelaufen,Schreiben fehlt.Die Sache ist jetzt so ausgegangen das wir 70% tragen müssen und Vodafone 30% der Gerichtskosten und das wir kein Geld zurück bekommen und auch kein Geld mehr zahlen müssen an Vodafone.Im WDR Fernsehen lief ein gleicher Fall,da hat das Fernsehen diesem Mann geholfen,dass er nichts zahlen musste an Vodafone..
Und jetzt sage ich euch allen etwas,was eigentlich das ganze Volk unbedingt wissen sollte,wir haben hier eine Regierung die arbeitet nicht mehr für das Volk,sondern für die Mafia und die Lobbyisten usw. Habe schon an mehreren Politik Aufklärungstreffen mit dran teilgenommen.Mal im Internet eingeben Der Honigmann,dass ist eine Politikaufklärungsseite.Diese ganze Abzockerei wird deshalb wohl auch weiter erlaubt,weil sie dabei sind vorallen Deutschland zu plündern.Mehr will ich über dieses Politik Treiben nicht schreiben,ich sage nur das dies sehr kriminell ist,sonst könnt ihr nicht schlafen.Eins sage ich nur noch,wir haben eine Schattenregierung mit dem Namen Bilderberg hier mit am Werk,mal bei Youtube Bilderberg eingeben.Die Deutschen sind entmündigt worden von den Alliierten,dass ist mit Schuld dran,davon bin ich überzeugt das diese ganze Abzockerei hier überhaupt stattfinden kann. Das Internet ist voll mit bösen Vodafone Berichten und im Fernsehen kommt immer mehr von dieser Vodafone Abzockerei.
Glück auf meine Heimat,es kommen noch böse Zeiten auf uns zu,aber vielleicht gelingt es uns dieses Treiben auf unserer Welt zu stoppen und das wir Deutschen endlich den berechtigten Friedensvertrag bekommen der uns zu steht,dann wird es uns endlich gut gehen und wieder Gerechtigkeit herrschen. 1.400 € im WC
 
Kannst Du das Urteil in anonymisierter Form hier einstellen? Dann könnte man mal analysieren was schiefgegangen ist und die nächsten Kläger können es berücksichtigen. Bisher kenne ich von Vodafon in allen Verfahren -egal welche Gebühren strittig sind - nur den Vortrag "Hat nen Vertrag, wurde mit Rechnung vom xx ordnungsgemäß abgerechnet, hat nicht bezahlt". Mich würde daher interessieren wie VF die Forderungen begründet hat. Hört sich in Deiner Schilderung so an als ob der Zugang von Einwendungen innerhalb der Rügefrist des §45 i TKG bestritten wurde.
 
Kannst Du das Urteil in anonymisierter Form hier einstellen? Dann könnte man mal analysieren was schiefgegangen ist und die nächsten Kläger können es berücksichtigen. Bisher kenne ich von Vodafon in allen Verfahren -egal welche Gebühren strittig sind - nur den Vortrag "Hat nen Vertrag, wurde mit Rechnung vom xx ordnungsgemäß abgerechnet, hat nicht bezahlt". Mich würde daher interessieren wie VF die Forderungen begründet hat. Hört sich in Deiner Schilderung so an als ob der Zugang von Einwendungen innerhalb der Rügefrist des §45 i TKG bestritten wurde.
 

Anhänge

  • 1.Vodafone Abzocke übers Handy ohne Namen vom Anwalt.pdf
    454,7 KB · Aufrufe: 503
@Teleton

Diese PDF war das erstes Schreiben von unseren Anwalt,so fing erstmal alles an.
Die haben meinem Mann jeden Monat Mehrwertdienste berechnet,die er überhaupt garnicht ausgeübt hat,er hat nur normal mit diesem einfachen Handy telefoniert.
Das andere Schreiben vom Gericht wandel ich auch in eine PDF um und werde es hier mit herein setzen,ich habe bis jetzt noch keine Post erhalten vom Gericht.
Ich habe Vodafone oft per Fax und Email angeschrieben gehabt,weshalb die Handy Rechnungen immer höher werden und 1 Mal hatte ich dort angerufen und erfahren das da 6 Abos laufen,ich habe diese löschen lassen und mir wurde am Telefon gesagt,dass diese alle gelöscht seien,aber diese Abzocke ging weiter und die Beträge wurden immer höher,zuletzt monatlich ca. so 187.00 €,obwohl mein Mann kaum telefoniert hatte aus zeitlichen Gründen.Wir sind jetzt wieder bei Telekom und wir müssen sagen,wenn irgendetwas ist mit den Telefonanschlußdosen oder etwas mit der Rechnung nicht stimmt,oder wenn man Telekom anschreibt reagiert die Telekom sofort oder schickt einen Monteur vorbei.Oder mein Bruder hatte wieder so einen komischen Anruf er sollte von seinen Telefon-Anbieter doch weg gehen alles zu teuer und diese Anruferin wusste seine Kundendaten von Telekom.Ich gab ins Internet diese Telefonnummer ein und bin auf eine Firma gestossen aus Italien.Er fing an sich Sorgen zu machen,darauf habe ich ein Schreiben gefertigt und diesen Anruf geschildert und Telekom mitgeteilt das mein Bruder bei Telekom weiter bleiben möchte und alles beim alten bleiben soll und per Fax rüber gesendet.Am nächsten Tag kam sofort ein Anruf von Telekom und danach noch ein Bestätigungsbrief,dass alles so bleibt wie es ist.
Ich kann alle Menschen nur warnen überhaupt zu Vodafone zu gehen oder zu wechseln,die reagieren nicht auf Beschwerdeschreiben,Beschwerdeanrufe,Beschwerdefaxe oder Email.Dies scheint wohl eine geplante Abzockermethode zu sein von Vodafone.Ich habe jetzt mal noch der Bundesnetzagentur geschrieben und alles erklärt und geschrieben das Vodafone eigentlich mal untersucht werden müsste,dass Internet sei auch voll mit solchen Abzocker Fällen,bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen darauf.
Das andere kommt später noch per PDF.
 
@Teleton

Hier sende ich noch eine Erklärungs PDF, über die abgebuchten Beträge von Vodafone, über diese ganzen Namen von diesen Mehrwertdiensten, die mein Mann angeblich getätigt haben soll damals.Dieser Vodafone Fall lief von Mitte Mai 2010 bis jetzt 11/2012. Wenn da keine Behörde endlich aufräumt, sehe ich da keine Chance,dass die abgezockten Menschen ihr Recht bekommen.
 

Anhänge

  • Tabelle über Monatliche Teleabbuchungen fürs Handy.pdf
    261 KB · Aufrufe: 550
@Teleton

Hier sende ich noch eine Erklärungs PDF, über die abgebuchten Beträge von Vodafone, über diese ganzen Namen von diesen Mehrwertdiensten, die mein Mann angeblich getätigt haben soll damals.Dieser Vodafone Fall lief von Mitte Mai 2010 bis jetzt 11/2012. Wenn da keine Behörde endlich aufräumt, sehe ich da keine Chance,dass die abgezockten Menschen ihr Recht bekommen.

Was ich jetzt noch zuletzt allen kurz mitteilen möchte ist noch,ich hatte Vodafone sogar die Einzugermächtigung damals Schriftlich entzogen gehabt,bei meinem DSL wurde reagiert und ich habe die Rechnungen selbst überwiesen,aber bei dem Handy Vertrag wurde einfach weiter von Vodafone das Geld vom Konto abgebucht.Ich habe im Internet dann mich schlau gemacht und nach solchen Fällen von Vodafone gesucht,wo trotz Entzug der Einzugsermächtigung weiter das Geld vom Konto abgebucht wurde von Vodafone und ich bin glatt wieder pfändig geworden.So das waren meine Schilderungen und Erfahrungen mit Vodafone,was wir mit dieser Firma erleben mussten und ich Rate jetzt noch allen,dass diese Firma Vodafone mit größter VORSICHT zu genießen ist.
Vielleicht lässt der Herr irgendwann mal endlich die Gerechtigkeit walten und diese Firma und andere bekommen ihre gerechte Strafe!!! Unehrlichkeit hat sich noch nie gelohnt und kommt immer ans Tageslicht!!!
 
Antwort von der Bundesnetzagentur auf mein Anschreiben vom 7.11.2012, wegen dieser Handy Abzockerei.
Ich wollte mal hören was die dazu zu sagen haben!
Alles anderen letzten Anhänge kommen noch zu diesem Thema,was das Gericht zuletzt entschieden hat.
 

Anhänge

  • Was hat die Bundesnetzagentur geantwortet nach meinem Anschreiben wegen dieser Vodafone Abzocke.pdf
    267,4 KB · Aufrufe: 415
Du wolltest, dass die BNetzA "alles bei Vodafone durchsucht"? Nur, die BNetzA ist keine Strafverfolgungsbehörde und außerdem, (zugestanden, es ist alles ärgerlich) doch wegen 1400 € einem Milliardenunternehmen die Zulassung entziehen lassen zu wollen, ist schon sehr naiv. Da könntest du auch die Berliner Tierparkverwaltung darum bitten, die Kanzlerin entlassen zu lassen.
 
Das war so ein Gedanke von mir und dann habe ich einfach mal die Bundesnetzagentur angeschrieben,Ergebnis steht ja im Anhang drin.
Wenn der Staat betrugen wird,schaltet sich die Staatsanwaltschaft ein,irgend eine Gesellschaft muss es noch geben,dass die Verbraucher geschützt werden vor Betrug.
Eigentlich ist dies ja eigentlich Betrug,was manche Telefongesellschaften da treiben mit ihren Kunden!
Mit der Politik kenne ich mich auch ganz genau aus,war schon oft bei politischen Aufklärungstreffen mit dabei,ich weiß alles darüber ganz genau,was sich hinter dem Vorhang abspielt.Du meinst die Kanzlerin die gegen das Volk.........! Wenn einer Interesse hat um mehr darüber zu erfahren und sehr starke Nerven,kann er sich meine Email Adresse besorgen und mich anschreiben. Hier geht es ja über Handy und Internet Abzocke.
 
Du schreibst andauernd was von Betrug. Haben die Juristen das auch bei deiner Auseinandersetzung erkannt? Wahrscheinlich nicht, sonst wärst du nicht unterlegen gewesen.
Hier geht es ja über Handy und Internet Abzocke.
Das birgt (leider) ganz besondere Erscheinungsformen gesellschaftlicher Abläufe in sich. Deshalb gilt...
...nicht jeder Beschiss ist auch zugleich Betrug.
 
Du schreibst andauernd was von Betrug. Haben die Juristen das auch bei deiner Auseinandersetzung erkannt? Wahrscheinlich nicht, sonst wärst du nicht unterlegen gewesen.
Das birgt (leider) ganz besondere Erscheinungsformen gesellschaftlicher Abläufe in sich. Deshalb gilt...

Bevor du unwissend deine Panzer los schickst und einfach feuerst,eine kleine Belehrung von mir:
Synonyme Beschiss: Beschiss und Betrug haben die gleiche Bedeutung,es sind gleichbedeutende Wörter,wie Abzocke,Betrug,Hochstaplerei,Nepp,Schwindel,Täuschung.
Diese Abzockerei kann jetzt vermehrt jedem passieren,weil unser politikisches System dies alles zulässt,die genauen Erklärungen hierzu kann ich hier aber nicht schreiben.Hier sind einige Gesetze abgeschafft worden,dadurch sind dem Betrug Tür und Tor geöffnet worden zum ausplündern.Das hat schon im Mittelalter und früher zurück schon angefangen und damit mit zutun. ENDE!
 
Habe folgende Information für all die, die einen Neuenvertrag abgeschlossen haben mit einer
neuen Handynummer.
Wenn auf der 1. Rechnung ab dem ersten Tag gleich ein Abo abgerechnet wird, sollten Sie bei
der Drittanbieterfirma anrufen und fragen wann das Abo abgeschlossen wurde. wichtig: ohne
vorher oder überhaupt Ihren Beginn des Handyvertrags zu nennen.

Das Abo ( für Handy Klingeltöne ) wurde über1 Jahrvor meinem Vertragsbeginn geschlossen.
Ich habe ein Ipad mit Internet-Karte = kann über diese Nummer weder Telefonate führen noch
SMS erhalten oder senden.

Die Netzbetreiber überprüfen die Nummer nicht auf ein Abo, bevor Sie diese an den nächsten
Kunden weitergeben.

Gruss Fox
 
Hallo,

ich habe meinen Mobilfunkvertrag am 15.12.2013 bei BASE/ MTV Mobile in einem Shop in der Stadt geschlossen.
Da das Handy inkl. Mobilfunkvertrag aber ein Weihnachtsgeschenk war, wurden sowohl das Handy als auch die SIM-Karte des neuen Mobilfunkvertrags zum ersten mal am 24.12.2013 gegen 20:30 benutzt. Bis da hin war beides noch original verpackt. Ich KANN also gar keine Abos abgeschlossen haben.
Trotzdem habe ich am 24.12. um 15:48 (Gesendet) eine SMS (Zugestellt am 25. APR 1970, 04:09, da die Datumsanzeige mangels Internetverbindung noch nicht aktuell war.) von 87212 mit folgendem Wortlaut bekommen:

"Der Dienstanbieter net mobile minick GmbH hat Ihnen 2,49 EUR abgebucht. Ihnen stehen nun neue Videos unter m.base.de (bzw. m.eplus.de) zur Verfügung. Viel Spaß!"

Diese SMS kam am 31.12. und am 07.01. erneut.

Was soll ich jetzt tun? Es ist eigentlich beweisbar, dass ich nichts gebucht haben kann, aber die net mobile minick GmbH trotzdem an meine Nummer gekommen ist und mir Geld abbucht.
 
Zurück
Oben