mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

am 10.4. kam meine 1. mahnung. morgen ist es 10 tage her

@bwmbm

ich glaube, es gab in letzter zeit vermehrt leute, die nicht gezahlt haben und die haben bei einige resigniert.

oder du bekommst bald post vom inkasso :roll:
 
AW: mega-downloads.net

Kostenfallen spielen mit der Angst der Unsicheren. Die Drahtzieher verstecken sich hinter Postfächern in exotischen Landstrichen und haben noch viel mehr Angst vor deutschen Behörden.

Trotzdem funktioniert das Spiel mit der Angst prächtig, weil die Betroffenen sich mit aller Gewalt in die Angst hineinsteigern wollen. Irgendwie krank.
 
AW: mega-downloads.net

Bei mir war die letzte Mahnung mit der Zahlfrist bis in 10 Tagen schon Anfang März und ich habe seither nix mehr gehört! Eigentlich würde ich mich über Post mal wieder freuen...
 
AW: mega-downloads.net

Soll mich am 25.03.2008 bei denen angemdlet haben und OpenOffice geladen haben! Am 10.04.2008 habe ich dann eine Rechnung von 96€ erhalten per E-Mail die ich zahlen sollte! Nachdem ich nachgefragt hatte was das soll sagten die mir ich hätte einen link angeklickt und somit wäre der Vertrag rechtskräftig! Haben denen gesagt das ich nicht zahle und habe heute den 20.04.2008 eine Mahnung erhalten das ich doch bitte innnerhalb von 10Tagen das Geld überweisen sollte sonst bekäme ich Post! War zu dem Zeitpunkt aber Beruflich unterwegs und hatte mein Laptop zu Hause schon verpackt rum liegen da ich es bei Ebay verkauften wollt! Habe mir jetzt einen Anwalt genommen mal sehen was dabei raus kommt!
 
AW: mega-downloads.net

Im Normalfall ist die Drohung, schwachsinnige Post zugeschickt zu bekommen, nicht so schrecklich, dass man gleich einen Anwalt braucht.
 
AW: mega-downloads.net

Im Normalfall ist die Drohung, schwachsinnige Post zugeschickt zu bekommen, nicht so schrecklich, dass man gleich einen Anwalt braucht.
Spätestens nach dem Studium dieser Infos

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

und dem Thread sollte klar sein, dass es unter der üblichen Mahndrohkulisse der
Laienspielgruppe Ost einzuordnen ist:
http://www.kalletaler-dreieck.de/
 
AW: mega-downloads.net

Mail-Roboter sind im Normalfall nicht an Tarif-Arbeitszeiten gebunden. Wahrscheinlich ist die ängstigende Wirkung größer, wenn die Leute frisch am Wochenende bedroht werden. Man hat viel Zeit, die Angst zu entwickeln und eher wenig Ansprechpartner für eine vernünftige Beratung.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo

Ich habe auch eine Rechnung von mega-downloads bekommen in höhe von 96,00€!
Leider habe ich keinen Widerspruch eingelgegt!:(
Ich habe auf die erste rechnung nicht reagiert und bekamm heute eine Mehnung!

Der Betrag solle innerhalb von 10 Tagen bezahlt werden!

In den AGB´s stand nix davon!

Was jetzt? Was soll ich tun?
 
AW: mega-downloads.net

Hallo,

Du hast doch den Thread bereits gefunden. Er hat über 74 Seiten. Auf mindestens jeder zweiten Seite steht der Link zu den allgemeinen Hinweisen und zu den Videos. Rechtsberatung im Einzelfall darf leider nicht gegeben werden. Nur Hilfe zur Selbsthilfe. Und da sollten die Links reichen.

Als kleinen Tipp was man mit den Mahnungen machen könnte, hier klicken. Wenn man sie allerdings nur als EMail hat, muss man sie halt vorher ausdrucken. :scherzkeks:

Noch ein Tipp. Wie würden meine Katzen reagieren, wenn ich denen eine Mahnung unter die Nase halte? Wären die davon beeindruckt? Denk mal drüber nach.


Viele Grüße,
Jens
 
AW: mega-downloads.net

Hallo Betroffene!
Habe auch vor geraumer zeit mich hier mal gemeldet wegen der ominösen firma da aus österreich oder dubai oder wo auch immer...
ich habe mir mal den spaß gemacht denen natürlich auch zu wider sprechen usw. und dann kam von denen die antwort, dass sie mir ein gutachetn eines rechtsanwaltes [.........]/bielefeld vorlegen könnten, aus dem hervorgeht, dass sie alles richtig machen würden und sie "alle gesetzlichen anforderungen in vorbildlicher weise erfüllen"! so so!! das muss aber ein "toller" jurist sein.
geschrieben ist es für easy it-solutions, aber ich denk die firma heißt blue byte?!! welche firma gibt es denn nun? gehören beide namen zusammen?
das gutachten ist nicht an ein postfach geschrieben, was ja sonst immer angegeben wird.

wer hat sich auch mal dieses gutachten zukommen lassen und hat juristisches hintergrundwissen? ist dieses nuin etwas seriös?

freu mich auf eure antworten!
ach: zahlen werde ich trotzdem nicht!!!!!!!:-p

Name aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Hallo
mir wurde heute eine Mahnung geschickt ich solle innerhalb 10 Tage einen Betrag von 96,00€ bezahlen!
Ich habe kein Programm von denen auf meinem PC!
Was soll ich tun?

ruhig bleiben und hier etwas lesen. was zu tun und zu lassen ist, wird hier mindestens auf jeder seite beschrieben.
lass dich von denen nicht einschüchtern. ;)
 
AW: mega-downloads.net

Ein Geschäftsmann, der von der Durchsetzbarkeit seiner Forderung überzeugt wäre, würde nach Abschluss des Mahnverfahrens die Hilfe eines Gerichtes hinzuziehen und nicht weitere Drohschreiben mit unsinnigen juristischen Erörterungen schicken. Das ist Vogelscheuchen-Inkasso, wenn das bisherige Erschrecken nicht ziehen will.
 
AW: mega-downloads.net

Guten Tag liebe Nutzer des forums,
ich bin selbst, wie viele Andere auf diese [.......].
Habe per mail wiedersprochen und um kündigung gebeten. Es kam eine Ablehnung per mail und ein Zahlungsverweis.
Dann habe ich meinen Rechtsanwalt zu Rate gezogen und der sagte mir, solange nichts schriftliches kommt, sollte man nichts unternehmen. Es scheint, nach all dem was hier geschrieben wurde, nichts als eine billige "Nummer" zu sein. Denn ein rechtsgültiger Beschlusses liegt doch in keinem Fall vor, oder??? Gab es je ein Gerichtverfahren? Denke, es wird von deren Seite nicht zu einem Verfahren kommen!
Und zahlen darf und sollte man auf keinen Fall!
Weiterhin sollte den Freeware-firmen unbedingt eine Nachricht über den Fall zu geschickt werden, denn es bleibt offen, ob denn rechtsgültig "freeware" komerziell durch dritte angeboten werden darf. Im Zweifelsfall werden die Firmen gegen solch [.......] vorgehen! ;)

Teile aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

Hallo, ich hatte mich im März bei mega-downloads angemeldet und icq runter gelanden. Da ich dachte icq ist kostenlos, hab ich mir nichts dabei gedacht. Erst als 15 Tage später die Rechnung (96 €) kam, wurde ich hellhörig. Ich habe versucht, aus diesem Vertrag wieder raus zu kommen, leider liesen die nicht mit sich reden. Nach einer Mahnung habe ich dann bezahlt, da ich nicht wusste, das es solche Foren wie hier gibt und es anderen auch so geht. Jetzt die Frage: kann ich dieses Geld irgendwie wieder zurück fordern? Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte.
Danke.
 
AW: mega-downloads.net

Jetzt die Frage: kann ich dieses Geld irgendwie wieder zurück fordern?
Fordern kann man immer, aber die Chance Erfolg damit zu haben, würde ich als äußerst
unwahrscheinlich bezeichnen.
Im Zivilrecht ist es immer wichtig nicht im Zugzwang zu sein. Wenn jemand Geld haben will,
muß er beweisen wofür. Das gelingt den Nutzlosanbietern so gut wie nie.

Geld zurückholen ist demgegenüber aber fast aussichtslos. Freiwillig rücken sie es garantiert nicht raus
und selber als Kläger einen Prozess zu führen ist mit einem völlig unkalkulierbaren Risiko verbunden.
 
AW: mega-downloads.net

Hallo liebe Leser,
es gibt, wie wir lesen, immer wieder Menschen, die auf diese Tricks reinfallen und bezahlen. Verständlich, denn die Methoden der Nutzlosanbieter ist denkbar einfach. Sie arbeiten mit dem menschlichen Gefühl der Angst. Durch Einschüchterung werden eben immer wieder Erfolge verbucht.

Ich denke es wäre sinnvoll, im Interesse vieler Menschen, gerichtlich gegen Nutzlosanbieter vorzugehen. Ich frage mich, ob jemand im Forum Erfahrung hat. Wäre es möglich, eine Sammelklage einzuleiten. Habe gehört, im Falle von anderen Nutzlosanbietern ist dies schon der Fall.

Es kann nicht angehen, dass aus solch unehrlichen Geschäften Geld gezogen werden kann. Nicht auf Dauer!!
Wenn es der Staat nicht hin bekommt, sollten es die Bürger schaffen.

Würde mich freuen, wenn Jemand zu dem Thema Sammelklage ein qualifizierte Meinung abgeben würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben