mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

hab es editiert

@ all

bitte genaue/vollständige Links auf Artikel und aus urheberrechtlichen Gründen keine Vollzitate
 
AW: mega-downloads.net

Servus liebe Leidendsgenossen!

Mich hats auch erwischt... Hier mal die Eckdaten:
Über google icq gesucht - den ersten Link angeklickt.
Dann bei Megadownloads gelandet und mit den richtigen! Daten angemeldet.
(Bitte spart euch die Kommentare - ich weis ich bin doof!:wall:) und icq runtergeladen!
Dann die Rechnung - hab die Mail vom Verbraucherschutz geschickt bla bla bla
- die belehren mich nochmal übers Widerrufsrecht und ich hab geschrieben dass ich nicht zahlen werde wei es meiner Meinung nach KEIN RECHTSGÜLTIGER Vertrag ist! - jetzt warte ich wieder...

Ich habe jetzt tagelang diverse foren durchstöbert , und doch noch einige Fragen.

1. ich habe im einem anderen Forum gelesen dass die Betreiber die seite geändert haben. die sah vor dem 30. März 2008 noch irgendwie anders aus(?)
Hat denn jemand einen Screenshot davon?

2. Den Vertrag kann ich doch anfechten wegen Sittenwidrigkeit - oder?
..weil die angebotene Leistung offensichtlich in einem krassen Missverhältnis zu dem verlangten Endgelt steht...
UND weil sie den Hinweis mit den Kosten in ein jpg gepackt haben dass SEHR unleserlich erscheint.

3. würde mich interessieren wer den gleichen Fall wie ich hat(also RICHTIGE Daten angegeben) und wie es dann ausgegangen ist.

4. Bitte nicht schimpfen wenn das alles schon irgendwo hier im Forum steht und ich es nicht gelesen habe aber mir fallen jetz bald die Augen raus vor lauter Forumlesen:eek:
 
AW: mega-downloads.net

ich mache seit tagen auch nichts anderes.
ich habe allerdings einen falschen namen angegeben. jedoch die korrekte email. beim versenden schicken die aber meinen realnamen mit.
nun werde ich ma lmit meinem realnamen und mal mit dem fiktiven namen angesprochen.die rechnung wurde auf den fiktiven namen ausgestellt, die 1.mahnung ebenfalls.

ja, es ist zermürbend, es nervt und man ist auch irgendwie unsicher.
daslesen in den foren hilft da schon. aber sobald wieder ne mail von denen kommt, ist man wieder verunsichert.

da gilt es nerven zu behalten und die füße hoch zu legen.
soweit ich weiß, haben die noch nie jemanden vor gericht gezerrt.
sie haben viel mehr zu verlieren, als die, denen sie drohen.
 
AW: mega-downloads.net

1. ich habe im einem anderen Forum gelesen dass die Betreiber die seite geändert haben. die sah vor dem 30. März 2008 noch irgendwie anders aus(?)
Hat denn jemand einen Screenshot davon?
Was in diesem anderen Forum steht, ist unsinnig und geht in eine völlig falsche Richtung.
Lies meine Signatur (Text ganz unten). Dies ist Erklärung genug. ;)
Nebenbei muss der Anbieter einen Vertragsschluss beweisen und nicht umgekehrt.
2. Den Vertrag kann ich doch anfechten
Wegen des in Deutschland geltenden Rechtsberatungsgesetzes dürfen wir weder ja noch nein sagen (ich weiß: Das klingt blöd. Ist aber leider so)
Aber diese Links sollte dir alles erklären:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131430#post131430
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131488#post131488

3. würde mich interessieren wer den gleichen Fall wie ich hat(also RICHTIGE Daten angegeben) und wie es dann ausgegangen ist.
Schlimmes ist noch keinem passiert. ;)
 
AW: mega-downloads.net

gekürzt
Schlimmes ist noch keinem passiert. ;)

Noch viel schlimmer! Wir haben gleich zwei Rechnungen erhalten, sind jetzt bei der zweiten Inkassorechnung je 151,-- EURO. Mach Dich nicht verrückt! Ich habe schön öfters mal ne Mahnung oder auch schon mal einen Brief von einem Inkassobüro erhalten, aber noch nie von einem Inkassobüro, [.......] und eine Bank zur Überweisung angibt, die sich Skatbank /Altenburg nennt (die Bank gibt es!, aber dümmer kann man doch gar nicht sein um sich selbst auffliegen zu lassen! Außerdem habe ich noch nie von einem Inkassounternehmen einen zweiten Brief erhalten, der sogar noch freundlich ist. Das Inkassounternehmen oder ein Anwalt ist normalerweise vor dem gerichtlichen Mahnverfahren die letzte Kommunikation! Lass Dich nicht unterkriegen! [.........]Sollte wirklich ein Mahnbescheid ins Haus flattern, auch nicht die Nerven verlieren, sondern gleich Widerspruch einlegen!!! DAS IST GANZ WICHTIG!!!!!! Und dann die Rechtsschutzversicherung einschalten, evtl. diese schon jetzt erweitern. Ich spiel das Spiel bis zum Schluss mit! Dann werde ich Anzeige erstatten! Es wäre toll, wenn ich eine Sammelmappe zur Staatsanwaltschaft tragen könnte! für Rückfragen: [........] was dann kommt findest Du auf der Homepage des Landgerichts Frankfurt am Main:...@lg-frankfurt oder so!
Kopf nicht hängen lassen!

Teile aus rechtlichen Gründen editert.
 
AW: mega-downloads.net

hi

bin jetzt wohl auch ein opfer- habe mir wie die meisten hier nur versucht mir for free etwas downzuloaden in meinem fall morzila firefox was ja eigentlich umsonst ist! jedenfalls wollen die jetzt auch kohle sehen- ich sehe es nicht ein zu zahlen für einen service oder download der umsonst ist. aber wie ich schon gelesen habe scheint dieses unternehmen bekannt zu sein- und auch nicht ganz legal! werde nich zahlen und es so machen wie im forum beschrieben. abwarten, und beim mahnschreiben das kreutzchen and die richtige stelle setzen... von mir gibt es keine kohle!!
 
AW: mega-downloads.net

nach dem ich eben mit einer anzeige gedroht hab, kam folgendes als antwort zurück: "wie können wir ihnen helfen, leider geht aus ihrem schreiben keine frage hervor" scheint die wohl nicht sonderlich zu beeindrucken. naja die richtige adresse durch die ip adresse dürften die ja nur gerichtlich beantragen und leute die [........], werden sich ja wohl nicht ans gericht wenden. ansonsten könnten sie ja mal versuchen ihre schönen mahnungen nach borkum in die wurstpellenstraße zu schicken ^^. (scheinen noch nix bemerkt zu haben, dass die kontaktdaten "merkwürdig" sind. )

die scheinen aber echt unsicher zu sein. die versuchen ja immer so professionell zu schreiben, verwenden aber sehr oft die umgangssprache.^^ gestern hieß es, sie könnten mir anwaltliche unterlagen zu kommen lassen:wall:..

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR

wenn ich Dich richtig verstehe, dann kannst Du mir ja helfen, eine ganze Sammelmappe von Betroffenen zur Staatsanwaltschaft zu schleppen!!!! Ich weiß. dass die dort nen tierischen Hals kriegen! Der Hals wird aber noch dicker, wenn ich alleine dahin latsche! Weiß nicht, wovon Du sprichst, hoffe Du wirst es mir mitteilen, irgendwie!
 
AW: mega-downloads.net

@ Wembley

VIELEN DANK!!! Das war endlich mal ein Beitrag der mir WIRKLICH weitergeholfen hat!!:-p
DANKE DANKE DANKE!!!

Ich werd dann mal berichten wies weitergegangen ist..

lg
hasi
 
AW: mega-downloads.net

Mal ne Frage in die Runde:

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, dass der Browser solche Seiten wie mega-downloads gar nicht erst aufruft und blockt?

Also sowas wie ein Siteblocker als Erweiterung für Firefox oder als eigenständiges Programm.
 
AW: mega-downloads.net

Diese Liste müsste täglich aktualisiert werden.
Die bessere Möglichkeit ist es, beim Googlen aufpassen und die Werbelinks von den "echten" zu unterscheiden. Die Werbung ist leider recht unauffällig als solche gekennzeichnet, aber mit etwas Sorgfalt erkennt man diese doch recht gut.

Grundsätzlich misstrauisch sein, wenn man Email oder gar Adresse angeben muss.

LG
wahlhesse

PS. und wenn es dann doch passiert ist, hier lesen und hier hören.
 
AW: mega-downloads.net

Diese Liste müsste täglich aktualisiert werden.
Blacklists dieser Art existieren schon seit der Dialerabzocke vor über sechs Jahren.
Es gibt diese Listen auch heute noch angepasst auf Nutzlosseiten.

Dummerweise nützen diese Listen denjenigen, die die Gefahren nicht kennen, überhaupt nichts,
da sie genau aus diesem Grund sich auch nicht über solche "Gefahrenblocker" informieren
und diejenigen, die die Gefahren kennen bzw schon mal drauf reingefallen sind,
brauchen es nicht, da sie die Grundprinzipien der Gefahr verstanden haben (sollten).

Mit den oben genannten Hinweisen sollte die Gefahr auf Null reduziert werden können.
Außerdem besteht es in aller Regel nur aus Belästigungskorrespondenz seitens der
Nutzlosseitenbetreiber und keiner echten rechtlichen Gefahr gewaltsam zur Kasse gebeten zu werden im Gegensatz wie früher zu den Dialern.
 
AW: mega-downloads.net

Wenn man verhindern will, dass Familienmitglieder (die Youngsters...) sich auf solchen Seiten anmelden, muss man viel Aufklärungsarbeit leisten.
Man kann aber auch solche Seiten recht gut mit der Hosts-Datei blocken.
Wie das geht, steht z.B. hier:
http://www.antispam-ev.de/wiki/Hosts-Datei

Natürlich blockt man damit nur bekannte Domains. Aber ich denke da z.B. an solche Seiten wie "megadownloads", die nun schon seit Jahr und Tag mit unveränderten Domains im Netz stehen.

Ebenfalls hilfreich ist es, wenn mit Firefox zusammen mit dem "NoScript"-Plugin gesurft wird. Dadurch werden etliche Werbeseiten und Popups schon geblockt, auf denen typischerweise die Werbung für die Abzockerseiten läuft.
Daneben erspart man sich damit auch etliche Risiken wegen Spy-/Adware.
 
AW: mega-downloads.net

Sehr schön, das hab ich mir mal in die Lesezeichen gepackt.
(Und immer noch läuft das über so olle DOS-Eingabebefehle...)

Mir fällt da auch gleich richtig z.B. so ein Düsseldorfer, hochseriöser Webhoster ein, dessen ganzen IP-Space man damit gleich nullrouten kann.
 
AW: mega-downloads.net

DOS-Tool heißt aber auch, dass eine bat-Datei ausreichend ist, die vor Ort einfach nur gestartet werden muss.

Man muss die Maßnahme nur richtig beschreiben, dass der geprüfte Provider nicht noch auf dumme Gedanken kommt.
 
AW: mega-downloads.net

gibt es hier jemanden der von megadownloads verklagt worden ist und vor gericht verloren hat??? bis jetzt vermisse ich berichte wie der ganze spuk ausgegangen ist!! habe echt den mega hals auf diese bande.
 
AW: mega-downloads.net

in einem verlinkten artikel kann man doch lesen, dass es erst einen fall gegeben hat, wo jemand vor gericht gezogen wurde, aber der kläger, das muss nicht mega d. gewesen sein, verloren hat.
 
AW: mega-downloads.net

Habe am 28.3.08 meine erste Mahnung erhalten mit der Aufforderung innerhalb von 10 Tagen zu bezahlen. Natürlich habe ich nicht bezahlt und werde es auch nicht.
Das komische ist, dass die sich bis jetzt nicht mehr gemeldet haben. Kann es sein, dass die mich irgendwie übersehen haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben