mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo an alle Mega.downloads.net geschädigten.

Hab jetzt schon ziemlich viel über das Thema gelesen weil ich auch ein betroffener bin. Hab heute meine erste Mahnung bekommen von VALIDEA GmbH. Da soll ich 100,50 Euro hin überweisen. Die können mich mal.
Es begann so: gooogle Suche nach Firefox wurde umgeleitet auf Mega.downloads.net , sollte mich um die Datei zu erhalten anmelden. Hab ich gemacht. Hab dann allerdings das Programm gar nicht erhalten und hab dann die Seite geschlossen. Einpaar Wochen später kam die erste Rechnungs Email. Leider hab ich die Wiederrufung verpennt weil ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub war. Hab dann den Brief von der Verbraucherzentrale per Einschreiben verschickt. Darauf bekam ich Antwort das der Vertrag gültig sei und ich mich an Datum??? mit der IP Adresse??? und meiner Email Adresse angemeldet habe. Aber wo zum Teufel stand da was von kostenpflichtig!!! Jetzt hab ich in Foren gelesen ich soll bloß nichtzahlen.Was ich auch net vorhab. Nur wie soll ich weiter vorgehen? Gar nichts machen und nicht beachten oder soll ich der Mahnung antworten? Bitte schreibt mir wenn ihr Tipps oder Erfahrungen habt wie ich weiter vorgehen soll.

DANKE im vorraus
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Wir hatten hier schon lange nicht mehr unseren "Universal-Hilfe-Text" mit den Links :rolleyes:...

1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

Zur Frage ob eine Zahlung das Abo automatisch verlängert
Bei Abo: Einmal bezahlt, immer bezahlen?

Ob man mit diesen "Anbietern" Kontakt aufnehmen soll?
Brieffreundschaft oder nicht - Wie reagieren auf Rechnung und Mahnung?

Und wer minderjährig ist, soll nix auf eigene Faust machen,
stattdessen den Eltern die Links zeigen.

Nach Sichtung der Links sollten alle Fragen und vor allem Angst vor den "Anbietern" erledigt sein.

LG
wahlhesse
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo an alle Mega.downloads.net geschädigten.

Hab jetzt schon ziemlich viel über das Thema gelesen weil ich auch ein betroffener bin. Hab heute meine erste Mahnung bekommen von VALIDEA GmbH. Da soll ich 100,50 Euro hin überweisen.

Hallo Chewy,
habe genau die gleiche Mahnung trotz sofort eingelegten Widerspruchs erhalten, habe mir hier genau durchgelesen was in den vielzähligen Artikeln beschrieben wird und empfehle auch Dir, Dich zu belesen, Wahlhesse hat Dir ja einige Links geschickt.[ edit] Ich habe weiter eine Kopie des Manhnschreibens, wie Ausdrucke meiner Mails an die Staatsanwaltschaft die in meiner Gegend wegen massenhafter Anzeigen, involviert ist, weitergeleitet. Wünsche weiterhin ebenfalls viel Erfolg im Aussitzen dieser bescheidenen Angelegenheit. Auch ich wurde über Firefox Download zu Megadownloadsnet umgeleitet, aber egal, das ging ja vielen Leuten ähnlich, auch wenn es andere Programme waren. Lies die ganzen Hyperlinks mal durch und auch Du wirst ins Staunen kommen.
Bis denne, Fee:handreib:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Schönen Sonntag,

falls es euch langweilig ist, dann habe ich was für euch!

Versucht mal über das Telefonbuch bzw. Gelbe Seiten in Österreich eine V...ea GmbH zu finden. Die müssten ja als eingetragenes Inkassoinstitut voll bekannt sein!
Viel Spaß noch!

Ich finde hier gehören sowieso mal Fotos von Col...or, Blue B... F...(beim nächsten Urlaub!) veröffentlicht
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo zusammen, meine Freundin gehört seit neuestem jetzt auch zu den Opfern von Mega-Downloads.

Dazu zu sagen ist, dass meine Freundin sich wahrscheinlich wirklich dort angemeldet hat und sich dort auch ICQ runtergeladen hat.

Es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand sagen könnte wie wir reagieren sollen, oder ob es wirklich, auch in diesem Fall, ratsam ist überhaupt nichts zu machen bis ein Mahnbescheid kommt, falls ein solcher kommen sollte.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

Zu der Geschichte:

1. Erhalt einer Rechnung per Email über 100,50 € auf die wir nicht reagiert haben.

2. Nächster Schritt der netten Menschen von Mega-Downloads war es uns eine Mahnung per Post über den gleichen Betrag zukommen zu lassen. Auf diese Rechnung haben wir dann mit einem Widerruf reagiert.

3. Nächster Schritt war dann Post vom Inkassobüro, hier stieg dann die Rechnung auf 152,12 €

4. Erst danach kam dann noch eine Email mit folgendem Inhalt

Sehr geehrter Kunde,

Wir haben Sie bereits bei der Anmeldemaske neben dem Eingabefeld über die Kostenpflicht des Abonnements und auch über das Widerrufsrecht informiert. Weiters haben Sie unsere AGB durchgelesen und auch akzeptiert, somit wurden Sie über die Vertragsbedingungen bestens in Kenntnis gesetzt.

Bedauerlicherweise können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren, da die Widerrufsfrist 14 Tage nach der Anmeldung gültig ist und Ihre Anmeldung, am 2008-07-29 um 20:32 Uhr getätigt wurde.

Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen nach der Anmeldung Ihre Logindaten sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt haben. Diese war mit einem Link versehen, der auch angeklickt wurde.

Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount ([email protected]) haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben. Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben. Auch unsere Dienstleistungen haben Sie bereits beansprucht ( ICQ).

Es ist sichergestellt, dass Sie unser Vertragspartner sind, die Forderung bleibt aufrecht.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

[......]
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Drei Postings über deinem (Posting von wahlhesse) stehen eigentlich die wichtigen Infos (mit Links): :wink:

Das wären also:
1) Alles wichtige dazu geschrieben hier:
http://forum.computerbetrug.de/info...chnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html

2) Anschauen kann man das auch:
YouTube - Broadcast Yourself.

3) Zur Frage ob bzw. wie man reagieren kann und soll:
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

That's it.

Nach der Lektüre dessen werdet ihr sicher ruhiger werden.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo Ihr Lieben,

ich lese nun schon seit Monaten in diesem Forum und anderen Internetseiten mit,die sich mit diesem [...] von MD beschäftigen.
Ich bin wohl im August über google beim Herunterladen von Mozilla Firefox in die MD Falle getappt.
Kurz und gut:
Hatte diese Woche Post von collector berkommen, genau der selbe Text wie man ihn in verschiedenen Internetforen so findet.
Geforderter Betrag: 152,01 Euro.
Das interessante, die haben jetzt nicht meht die SEG Bank wie vorher gepostet wurde, sondern folgende Bankverbindung angegeben:

Commerzbank Gütersloh Nr: [....] / BLZ: 478 400 65

Also hat das Erfolg, wenn sich mehrere Leute an die betroffene Bank wenden, um Konto sperren zu lassen.

Ich kann euch nur alle auffordern auch zur Polizei zu gehen, so wie ich es tat, denn je mehr Beschwerden bei der Staatsanwaltschaft landen, desto eher werden die auch mal tätig um zumindest mal gegen collector die ja in Deutschland sitzen bzw. das 21 jährige vorsitzende [...] der Validea Gmbh vorzugehen.

Eher gebe ich mir die Kugel als dem 21 jährigen vorsitzenden [...] von der Validea Gmbh bzw. dem arabischen Scheich in den Emiraten auch nur einen cent zu überweisen.

[Diverse Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo Ihr Lieben,


Also hat das Erfolg, wenn sich mehrere Leute an die betroffene Bank wenden, um Konto sperren zu lassen.

Hallo,
ich meine Dir sagen zu können, dass Du oder Ich auch eine Gruppe von Menschen, kein Konto sperren lassen können, dass nicht uns gehört... das kannst Du getrost vergessen. Lies Dir hier alle Links durch...und tue das gleiche wie alle anderen Betroffenen....AUSSITZEN....Anzeige zu erstatten ist sicher nicht verkehrt, aber von allem was ich hier so lese, scheint es bislang nicht viel gebracht zu haben, dass viele Betroffene Anzeige erstattet hatten.
Liebe Grüße,
MFee:magic:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

An Gentifromhere:

Irgendwie klappt das mit dem Zitieren nicht so wie es das soll. Der vorangegangene Beitrag zitiert einen Satz aus deinem Posting. Sorry dass dies so ein wenig unübersichtlich ist, aber ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, in Sachen, Konto sperren lassen.
Liebe Grüße, MFee
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Sat 1 Akte 08 hat heute über die Abzocke von mega-downloads.net berichtet. Neues war leider kaum zu erfahren:

* Der mutmaßliche Drahtzieher der Abzocke, ein 24-Jähriger, ließ sich von seiner Mama verleugnen. Das ist ein bekanntes Schema bei Internet-Abzockern: Die jungen Täter kassieren - und die Eltern fallen aus allen Wolken, wenn plötzlich Kamerateams vor der Tür stehen

* Die Briefkästen der "Firma" quollen über von ungelesenen Briefen: Offensichtlich meinen immer noch Leute, sie müssten dem Bürschchen Briefe schicken. Wir raten generell von Brieffreundschaften mit dubiosen Firmen ab.

* In den letzten Monaten hat der Abzocker offenbar über eine Million Rechnungen zu je 96 Euro verschickt. Nachdem Schätzungen zufolge jeder Zehnte bezahlt, hat der Abzocker inzwischen 9,6 Millionen Euro verdient - für null Arbeit und auf Kosten unwissender, naiver oder verängstigter Verbraucher. Dabei ist es bekanntlich so, dass Abzocker niemals vor Gericht ziehen. Und wenn, fallen sie heftig auf die Nase.

* Der Akte-Reporter empfahl im Namen der Kripo, die fragwürdigen Rechnungen nicht zu bezahlen.

Das tun wir schon lange.

Alles Wissenswerte zum Themas mega-downloads.net auch hier:

http://www.computerbetrug.de/nachri...ds-net-anmeldung-soll-192-euro-kosten-080324/

http://www.computerbetrug.de/nachri...nloads-net-polizei-warnt-vor-bezahlung-081016

http://www.computerbetrug.de/abzock...o-kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Internet-Falle Gratisprogramme: Wie Sie beim Herunterladen abkassiert werden
11.11.2008 22:20
Hunderte AKTE-Zuschauer sind empört und haben ihrem Unmut freien Lauf gelassen. Per Post und Mail schreiben sie uns von den Abzock- und Betrugsmethoden einer dubiosen Organisation. Auf der Seite des zwielichtigen Anbieters werden beliebte Programme angeboten - ganz legal und gratis zum Downloaden. Doch wo nicht einmal die Hersteller eine Vergütung verlangen, verschickt dieses Unternehmen Rechnungen in Höhe von rund 96,- €. Wer steckt hinter den Internetseiten? Auch in der Redaktion der Computerbild ist der Ärger um das Download-Portal ein großes Thema. Dort quillt das Forum von Berichten Geschädigter förmlich über.
Sat 1 Akte 08 hat heute über die Abzocke von mega-downloads.net berichtet. Neues war leider kaum zu erfahren:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo Ihr Lieben,
auch ich bin Opfer diese "Vereines"! Mir war der Laden bis zum Erhalt der ersten Rchnung völlig unbekannt.
Ich bin Opfer geworden durch die Masche, die schon im "augsblog.de" beschrieben worden ist. Über "chip.de" wollte ich ein kostenloses Programm downloaden und bin dann irgendwie in die Fänge dieser Gangster geraten.
Bis heute habe ich zwei Mails (Rechnung+Mahnund) und eine schriftliche "Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro" erhalten. Das lässt mich völlig unbeeindruckt, weil ich hier im Forum genug Infos erhalten habe, die mich gegen diese [......] schützen!
Vielen Dank dafür:wave:
Liebe Grüße
fehann
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hat gestern einer den Bericht bei Akte 08 bei sat 1 gesehen bzw für YouTube aufgezeichnet, habe leider nur den Rest gesehen !?
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ich habe die Schergen auch schon seit März am Bein. Die sind echt lästiger wie Schmeißfliegen. Inzwischen sind 2 Rechnungen/Mahnungen per Mail eingegangen, eine Mahnung von Validea und 4 Inkassoschreiben von Collector per Post gekommen. Die sehen trotzdem keinen Cent von mir. Bin mal gespannt wie lange die noch durchhalten.

Interessant ist, dass die jetzt wohl einen Briefkasten in Deutschland haben:

Service und Support:
Blue Byte FZE
Postfach 62 53
49095 Osnabrück
Deutschland

Ist zwar nur ein (wahrscheinlich überquillender) Briefkasten, aber vieleicht kann man die jetzt gerichtlich besser belangen.

Gruß
meckes
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Über "chip.de" wollte ich ein kostenloses Programm downloaden und bin dann irgendwie in die Fänge dieser Gangster geraten.
Bis heute habe ich zwei Mails (Rechnung+Mahnund) und eine schriftliche "Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro" erhalten.
fehann


Hallo fehann,
mir ist es genauso gegangen wie Dir, man meint man geht über eine seriöse Seite, wie Chip auch ist, lädt ein kostenfreies Programm runter und schwups hat man ein Abo. Auch ich habe genau das gleiche wie Du oben geschrieben hast erhalten. Ich habe eine Frage, manche Leute berichten, dass sie gleich ein 2 Jahres Abo "abgeschlossen" hätten. Auf meiner Rechnung ist nur von einem 1jährigen Abo die Rede, bei Dir auch?? Vielen Dank für die Antwort. Ich fand es im übrigen sehr toll, dass Akte 08 das Thema aufgegriffen hat, vor allem interessant war auch, dass die Firma in Wien irgendwie gar nicht existent ist. Hoffe von Dir zu hören, liebe Grüße, Elke:-p
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Dieses Bürschlein holen wir uns!
Erstattet bitte alle Strafanzeige gegen den Geschäftsführer der V.....dea GmbH wegen Internetbetruges. Jetzt haben wir die Chance, dem Spuk ein Ende zu setzen.
Ich habe es schon getan!

Schönen Abend noch!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hi,
ich hatte das selbe Problem und echt Angst, dass nach der 2. Mahnung und meinem 3. Widerspruch noch die nächste Mahnung kommt, weil die mir auch mit meiner IP-Adresse gedroht haben und meinten, dass die den Vertragsabschluss hätten überprüfuen lassen und alles rechtskräftig sei. Aber nach der 2. Mahnung kam dann nichts mehr und das seit 3 Monaten. Ich hoffe das bleibt auch so. Also keine Panik! Auch wenn dir das jeder sagt, aber alle haben recht. Da passiert wirklich nix.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Jetzt haben wir die Chance, dem Spuk ein Ende zu setzen.
Das einzig Ende, dass ich hier erkennen kann, wird die Einstellungsverfügung deiner Anzeige sein. Insbesondere, wenn du in Deutschland wohnst, hat die Strafanzeige keine Aussicht auf Erfolg, da die österreichischen Behörden in dieser Sache zuständig sind - die jedoch haben bislang keine strafbare Handlung der Beteiligten erkannt.
 
Zurück
Oben