mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

ich bin nur voll erschrocken über den brief.

ich weiß nur ganz genau, dass ich damals etwas kostenloses downloaden wollte und das stand auch da.
dann war ich erstmal voller panik wegen gerich tund so. und mulmig ist mir immernoch. am ende kommts doch vors gericht, wenn der mahnbescheid kommt bla und das dann trotzdem weitergeht...
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

und mulmig ist mir immernoch. am ende kommts doch vors gericht, wenn der mahnbescheid kommt bla und das dann trotzdem weitergeht...
Mach hier keinen auf Panik.
Die Chance vom Blitz erschlagen zu werden ist bedeutend größer.
Läufst du auch dauernd rum: "Hoffentlich trifft mich der Blitz nicht" ?
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Das Schreiben kam wohl von diesen Anwälten.

Die "arbeiten" bereits traditionell mit dem Kalletal-Herforder "Unternehmensverbund" zusammen. Mich würde ein derartiges "Schreiben" wohl keineswegs beunruhigen ;)
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

@nicko

genau dieser anwalt hat mir geschrieben.

dann versuch ich wohl mal wieder etwas runterzufahren.

und gut dass es dieses forum gibt, zum 100.mal:rolleyes:
 
Bitte helfen!! mega-downloads.net

Hallo Leute,
Also erstmal ich bin neu hier und wusste nicht wirklich genau wo ich das hier
reinposten sollte. Also ich hab sehr lange rumgegoogelt und vieles über den
[.........] von mega-downloads.net gehört. Allerdings lief es bei mir ein Wenig anders. Ich war auch so doof und bin da reingefallen ..das war kurz nach Weihnachten. Naja dann kam halt die email mit der Rechnung. Ich hab in Foren usw. recherchiert und nur gefunden dass das alles Abzocke sei. Demzufolge hab ich auch nicht bezahlt. Es folgten noch 2-3 Briefe vom Inkasso und ein letzter Brief mit der Drohung, dass ein Anwalt eingeschaltet wird.
Ich habe alles ignoriert in der Hoffnung, dass es aufhören wird. Nun heute der Schock. Ein Brief vom Rechtsanwalt mit der Aufforderung den Betrag von nun 171,- zu zahlen!! Ich mein, sind die berechtigt sowas zu machen oder ist dieser Rechtsanwalt wirklich echt oder auch Fake wie schließlich die ganze Seite??? Ich bedanke mich für jede Antwort

PS: Und falls jemand meinen sollte, dass im Internet die Antwort darauf steht dann tut es mir Leid. Ich habe es nirgendwo gelesen, dass es so weit gekommen ist, dass ein Anwalt eingeschaltet wurde.

Danke Nochmal!!!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,
auch wenn ich langsam "nerve"!;)
Wenn Anwälte sich einen gerichtlichen Mahnbescheid selber zusammen basteln können, wäre es dann nicht DIE Gelegenheit diese sogenannten "Rechts"anwälte selber zu verklagen?
Legal wird das Zusammenbasteln wohl nicht sein!
Sollte uns so etwas widerfahren, wovon ich inzwischen stark ausgehe nach dem 4. Mahnbescheid, bin ich wirklich am überlegen, ob wir uns bei unserem RA danach mal erkundigen.
Viele Grüße
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Wenn Anwälte sich einen gerichtlichen Mahnbescheid selber zusammen basteln können,
Solange es nicht eine Nachahmung = Fälschung eines echten gerichtlichen Mahnbescheides ist,
sehe ich keine Chance.
"Kreativität" beim Entwurf von Verwirrungsschreiben ist nicht strafbar
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ein Brief vom Rechtsanwalt mit der Aufforderung den Betrag von nun 171,- zu zahlen!! Ich mein, sind die berechtigt sowas zu machen oder ist dieser Rechtsanwalt wirklich echt oder auch Fake wie schließlich die ganze Seite???

Vorschlag: Gib mir mal deine Adresse. Dann schickt dir mein Anwalt auch eine Rechnung über 171 Euro. Warum auch nicht? Rechnungen darf jeder verschicken...
 
AW: Bitte helfen!! mega-downloads.net

Ein Brief vom Rechtsanwalt mit der Aufforderung den Betrag von nun 171,- zu zahlen!! Ich mein, sind die berechtigt sowas zu machen...

Natürlich ist er dazu berechtigt.
Genauso, wie der Papagei Deiner Oma das Recht auf seine freie Meinungsäußerung nach dem Grundgesetz hat, darf dieser Anwalt gegenüber Dir jederzeit die Meinung äußern, er habe von Dir Geld zu bekommen.

Ob diese Rechtsmeinung dann aber vor Gericht standhalten würde - das ist dann eine zweite Frage. :scherzkeks:

Jetzt droht Dir dieser Anwalt also mit einem Prozess, solltest Du nicht bezahlen. Wenn seine Rechtsmeinung vor Gericht durchsetzbar wäre, würde er auch damit nicht zögern. Was macht er aber? Er schickt Dir noch eine letzte, dann eine allerletzte, dann noch wirklich die absolut ultimative Mahnung vor scharfrichterlicher Vollstreckung und ähnlichen Blödsinn.
Er will also gar nicht vor Gericht. Trotzdem darf er Dir trotz eines Einspruchs weiter damit drohen (das ist in Deutschland leider nicht verboten).
Aber mehr als schwadronieren darf er auch nicht. Außerhalb des Gerichts hat er gegenüber Dir genau soviel Befugnisse wie der Zwergpinscher Deines Nachbarn. Auch der hat ja ein verbrieftes Anrecht auf Kläffen.

Prozesse von Abzockanwälten gegen Mahnopfer sind fast so selten wie Mineralwasserquellen in der Wüste Gobi.
Es sind nur zwei Prozesse gegen Opfer bekanntgeworden, die den "Vertrag" angefochten und die Zahlung verweigert haben. Beide Prozesse wurde von den Abzockern in der ersten Instanz verloren. Berufung wurde nicht versucht.
Auch das spricht schon für sich.

Es gibt Hunderttausende von Opfern, die solche Mahnfaselbriefe von Anwälten einfach aussitzen und ignorieren. Die werden erfahrungsgemäß niemals verklagt, es kommt auch kein gerichtlicher Mahnbescheid.
Alles andere ist wurst, auch wenn er 127 Briefe schickt.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

ist denn bekannt,was nach dem schreiben vom anwalt kommt? die nächste und übernächste mahnung?
hatte gehofft dass sich die geschichte erledigt hat weil ich wochenlang nichts gehört hatte....schade,so leicht wird man die wohl nicht los..
also,weiter ignorieren?
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo,
auch wenn ich langsam "nerve"!;)
Wenn Anwälte sich einen gerichtlichen Mahnbescheid selber zusammen basteln können, wäre es dann nicht DIE Gelegenheit diese sogenannten "Rechts"anwälte selber zu verklagen?.....
Viele Grüße

Merle, cool down...
Es gibt so viele schönere Sachen als sich mit irgend einem xxx zu streiten.
Denk ans Kinobesuch, Rockkonzerte, mit Kumpels saufen, segeln, Schlitzschuhlaufen, Musik hören und letztendlich - Sex :scherzkeks:

Sonst, man soll nicht mit der Schweine in der Pfütze von Match und Misst kämpfen.
Man wird dadurch schmutzig... und
die Schweine haben nur Spaß daran

Tytus
 
Wer dreck am Stecken hat, sollte damit nicht winken!!

ist denn bekannt,was nach dem schreiben vom anwalt kommt? die nächste und übernächste mahnung?
hatte gehofft dass sich die geschichte erledigt hat weil ich wochenlang nichts gehört hatte....schade,so leicht wird man die wohl nicht los..
also,weiter ignorieren?

Lest einfach hier

Da steht eine Telefonnummer und die könnt Ihr dann ja mal anrufen.

Das sagt Ihr dann dem Anwalt, daß Ihr da angerufen habt und anschließend möchte der euch eventuell garnicht mehr schreiben.

:auslach:

oder da

:vlol:

und hier.


Könte dir da noch dutzende von so links posten.

Collector fand es auf jeden Fall nicht mehr lustig, nach dem Sie Post von mir über das Innenministerium bekommen haben.
:zungezeig:


Damit habe ich Collector zum Schweigen gebracht.

Viele grüße aus dem wilden Süden.



Also schönen Feiertag noch.
;)
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo Tytus,
Deine Antworten lese ich besonders gerne!
Werde ich mir alles zu Herzen nehmen und nun Ruhe geben. [.......]
Überlegen darf ich ja wohl, weil ich mich TROTZDEM ärgere:wall:. Kann das einfach nicht abstellen auch wenn es wohlweislich schönere Dinge im Leben gibt.:-p
Einen schönen Tag wünsche ich allen!
Viele Grüße

P.S.
Das Forum ist einfach toll!
Wie schön, dass man hier alles nachlesen kann. Es ist wirklich eine große Hilfe.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

der letzte link führt zu gmx,was genau hast du denn da gemacht??
von collector habe ich schon lange nichts gehört, jetzt wie gesagt vom anwalt. aber danke für die links,bin jetzt echt überzeugt!!danke
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo an Alle,

Tipp: falls Ihr es nicht aushaltet geht zur Polizei und erstattet Strafanzeige wegen Betrug's und arglistiger Täuschung.

Ich bin auch in die Falle getappt kurz danach habe ich Anzeige erstattet, dachte auch als erstes kriege Ärger usw. dem war nicht so die sind der Polizei bekannt die Betreiber Blue Byte FZE bzw. mega-downloads.net auf den Fersen, ach ja und ja nicht hinschreiben das ist eine Schuldanerkenntnis, nur unter Druck setzen ;).

Macht euch nichts drauss es fielen schon ganz andere auf solche ähnliche Maschen rein.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

hab mir jetzt nochmal die mühe gemacht und den wisch gescannt, wenn es erlaubt ist, ich stells mal ein, wenn nicht, bitte rauslöschen =)

ach extra zur polizei? das ist soviel arbeit und aufmerksamkeit, haben die das verdient? :D
 

Anhänge

  • scanimage001vw1b.jpg
    scanimage001vw1b.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 247
  • scanimage0012ng2b.jpg
    scanimage0012ng2b.jpg
    646 KB · Aufrufe: 254
Collector und die fiesen Spiele

der letzte link führt zu gmx,was genau hast du denn da gemacht??
von collector habe ich schon lange nichts gehört, jetzt wie gesagt vom anwalt. aber danke für die links,bin jetzt echt überzeugt!!danke

Bei GMX liegt hinter dem Button Mediacenter starten bis zum 5.11. mein Zettel zum Download. Nach dessen Erhalt hat Collector meine Akte offiziell geschlossen und bei mir um Nachsicht für Ihr Versäumnis gebeten.

:sun:Hallo.:-?

Grüße aus dem wilden süden

:handreib:
 
Zurück
Oben