mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

awsed

Frisch registriert
hi leute

es tut mir leid, denn warscheinlich nerv ich euch nur mit dem Thema aber ich weiß echt nihct mehr weiter! Meine Schwester (13) hat sich unter falschem Namen und Geburtsdatum aber mit meiner e-mail adresse über emule oder so bei mega-downloads.net angemeldet. Jetzt schicken sie mir wie ihr hier schon beschrieben ,ständig Mahnungen und andere E-mails das sie mich verklagen würden etc. Als erstes hab ich gelaugnet das ich mich da angemeldet habe. Dann haben sie mir weitere E-mails geschrieben und ich habe mich informiert. Als ich erfuhr das es sich um eine "Verarscherfirma" handelt, hab ich ihnen dies geschrieben mit diversen Links wos drinsteht. Dann haben sie mir versichert, das sie diese Gerüchte wüssten und ich solle nicht drauf hören ( natürlich vertraute ich ihnen immer noch nicht. So. Dann hab ich mich einbisschen informiert und herausgefunden das meine Schwester noch nicht 18 ist und somit keine Verträge eingehen kann. Dann haben sie mir noch eine E-mail geschrieben und ich weiß einfach nicht was ich nohc drauf antworten soll. Ich habe ergendwie Angst den nichts oder was falsches zu schreiben, um danach Ärger zu kriegen. Bitte helft mir!!!

P:S: soll ich mal die E-mails reinstellen die ich noch habe?
 

jupp11

Sehr aktiv
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

es tut mir leid, denn warscheinlich nerv ich euch nur mit dem Thema
allerdings, da in dem aus gutem Grund gesperrten Thread, alles aber auch schon zigmal durchgekaut ist.

1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

3) Den Hauptthread lesen, vor allem das vorletzte Posting
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/47602-mega-downloads-net-probleme-rechnungen-mahnungen-131.html#post240885


Wenn das nicht reicht, gibt es nur den Weg zur Verbraucherzentrale oder Anwalt
Einzelrechtsberatung ist in Deutschland nach wie vor verboten
 

wilo

Frisch registriert
Mein Geburtstag bei mega-downloads

Da der alte Thread geschlossen ist...

Die haben irgendwie meinen Geburtstag rausgefunden! Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, mich dort angemeldet zu haben! Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Holen die das Alter vielleicht über Studivz oder so?

Vielleicht war ich ja mal kurz auf der Webseite - kann es sein, dass die mit meiner IP meinen Namen etc herausfinden? Wie auch immer das gehen soll...

viele Grüße
Wilo
 

webwatcher

Forenveteran
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Um einem anscheinend dringenden Bedürfnis abzuhelfen, weiter darüber zu plaudern

dieser Thread steht ab jetzt dafür zur Verfügung
 

wilo

Frisch registriert
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ich verstehe, dass du genervt bist, der Hauptthread ist ja außergewöhnlich lange und wiederholt sich sehr häufig. Leider hab ich meine Frage damit noch nicht beantworten können.
 

Gladbachi

Frisch registriert
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo

War heute bei der Verbraucherzentrale,, die sagten mir das geht schon seit 2 Jahren mit der [ edit] , nicht nur bei Downloads,auch bei anderen Seiten ist das so,

Ich selber habe Kopie vom orginalen schriftstück der Verbraucherzentrale mit dem Vermerk Dem ist nichts hin zu zufügen ich werde auch an Sie nicht bezahlen an das Inkassobüro in Herford geschickt

Wenn wieder Schreiben kommt Rechnung Mahnung, soll nicht mehr drauf reagieren.
Irgendwann lassen einen in Ruhe.

Gruß Gladbachi
 

jupiter

Frisch registriert
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

hi leute
ull quote gekürzt , dafür gibt es den Link, modinfo ?
Du sagst deune Schwester ist 13 und hat sich dort angemeldet.
[edit]


In den AGBs der Seite siehe mal unter § 2 Vertragsabschluss Abs. 3 nach.

§ 2 Vertragsschluss

Dem Dienstleister steht die Annahme dieses Angebots frei. Angebote von Personen, die nicht das 18. Lebensjahr vollendet haben, werden grundsätzlich nicht angenommen.
 

webwatcher

Forenveteran
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

ab und zu muß das anscheinend wieder ins Gedächtnis gerufen werden

http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/40700-was-soll-ich-jetzt-tun-bitte-helft-mir.html
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsdienstleistungsgesetz).
Wenn die Lektüre der ganz allgemein gehaltenen Überlegungen bzw. der Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
 

dolphin75

Frisch registriert
Wer kann uns helfen dringend

Hallo

Wir haben von mega downloads gestern einen schriftlichen Brief erhalten das wir doch innerhalb 8 Tagen die Zahlung in Höhe von ca 100 Euro vornehmen sollen,ansonsten geben sie die Angelegenheit an ein Inkassobüro weiter. Mein Mann war sich sicher das er sich nie auf dieser Seite angemeldet hat. Deshalb hat er heute dort angerufen und mit denen gesprochen. Sie meinten er hätte sich mit folgenden Daten angemeldet..... und diese per Mail mit Passwort nochmals geschickt. Neugierig wie er war hat er sich auf dieser Seite eingelockt. Was sollen wir nun tun? Müssen wir nun den Betrag zahlen oder sollen wir es ignorieren? Bitte schnellstmöglich antworten vielen Dank im Voraus
 

jupiter

Frisch registriert
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ich werd mich in Zukunft auch mal zurückhalten.
 

webwatcher

Forenveteran
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ich werd mich in Zukunft auch mal zurückhalten.
Ein lobenswerter Entschluss, die Betreiber des Forums müssen dafür gerade stehen
nicht die de facto anonymen Poster. Dieses Forum besteht schon seit fast sieben Jahren
und nicht zuletzt wegen der konsequenten Beachtung der Gesetze.
 

tank776

Frisch registriert
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

hi

mittlerweile ist megadownloads bei mir soweit, das das inkassobüro nun schweigt, aber dafür habe ich post von einem anwalt bekommen :-D ich warte nun sehnsüchtig auf das schreiben vom gericht.

also einfach ruhe bewahren und die sache aussitzen.
 

w-staff

Frisch registriert
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Nochmal zu dem durchgekauten Schuh...
Also reicht ein Schreiben (musterbrief der Verbraucherzentrale) an die Validea aus um mit reinem Gewissen weitere Briefe ingnorieren zu können?
Beste Güsse, w-staff
 

Ralle002

Frisch registriert
AW: Wer kann uns helfen dringend

Vor kurzem habe ich ebenfalls von der VALIDEA eine letzte Mahnung bekommen, weil ich meine 100,00 EUR noch nicht bezahlt hätte. Ich hätte schließlich bereits einige Rechnungen und Mahnung per e-Mail bekommen, was aber nicht stimmt.
Mir ist es ein wenig rätselhaft, wie die VALIDEA ausgerechnet auf meine Person kommt, zumal mir die Internetseite megadownloads.com bis jetzt nicht bekannt war.
Die VALIDEA bzw. dessen Inkassobüro scheinen aber wohl auch nicht sonderlich an des Rätsels Lösung interessiert zu sein.
Die haben jetzt ganz einfach den Forderungsbetrag auf ca. 150,00 EUR erhöht.
 

bernhard

Teammitglied
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Und wenn man beim nächsten Mal Würfeln auf das Ereignisfeld kommt und man die falsche Karte zieht, muss man vielleicht ins Gefängnis und muss dreimal aussetzen. Oder man kommt auf die Parkstraße und muss 10.000 blechen.
 

happo

Frisch registriert
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Keine Panik - mich hat's auch erwischt.

[.......]

Im Übrigen habe ich die zweitgrößte Softwarefirma der Welt über diese Abzocker informiert - heute wurde mir telefonisch versichert, dass seit 2 Tagen die Rechtsabteilung aktiv ist - man deutete an, dass es diese Seite bald nicht mehr geben wird.

Wir haben einen Verbraucherminister dem die Verbraucher in dieser Lage anscheinend völlig egal sind. Ob er sich deswegen schämt?

Vor allem ist es nicht gut, hier von Deiner Schwester zu schreiben.

Und auch keinen E-Mailverkehr veröffentlichen

Cool bleiben.
 
Oben