mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo Forum,

muss man eigentlich "schriftlich" (also so richtig mit Papier, Briefumschlag => als Einschreiben mit Rückschein) diesen Rechnungen widersprechen oder genügt es auch dies per eMail zu tun :confused::confused::confused:

Grüße PBerndl
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Iss ja interessant!
:-D

Nö. Erfahrung aus drei Jahren Abzocke mit Abo- und Vertragsfallen im Internet. Mit hunderttausenden Betroffenen - und Mahnbescheiden, die man an einer Hand abzählen kann und dabei noch diverse Finger frei behält.
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Nö. Erfahrung aus drei Jahren Abzocke mit Abo- und Vertragsfallen im Internet. Mit hunderttausenden Betroffenen - und Mahnbescheiden, die man an einer Hand abzählen kann und dabei noch diverse Finger frei behält.

Ich warte jetzt schon seit 1 Woche auf weitere Lebenszeichen dieser Megafirma.

Ich habe denen so ein dickes Ei gelegt - die werden sich wundern.
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

.....was sagen eigentlich die Firmen die Ihre Software ja eigentlich kostenlos zur Verfügung stellen, aber über die Mega-Download Seite dann doch "kostenpflichtig" wird ! Warum gehen die nicht gegen die
...er vor ?? Das kann doch nicht in deren Sinne sein !

Gruß PBerndl
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

.....was sagen eigentlich die Firmen die Ihre Software ja eigentlich kostenlos zur Verfügung stellen, aber über die Mega-Download Seite dann doch "kostenpflichtig" wird ! Warum gehen die nicht gegen die
...er vor ?? Das kann doch nicht in deren Sinne sein !

Gruß PBerndl

Ob die Softwarehersteller davon wissen? Die hier Geschädigten sollten sich doch mal an diese Firmen wenden.
Ich hab's getan, aber mehr wären besser.

happo
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Die meisten resignieren bzw. winken ab.
Viele von den Shareware-Herstellern sitzen sowieso im Ausland, da wird es für einen kleinen Shareware-Programmierer schwierig, einen österreichischen Trittbrettfahrer zu verklagen.

Das wird sich am ehesten noch ein großes Unternehmen mit gutgefüllter Kriegskasse leisten.

Das andere Problem: megadownloads bietet ja nicht die Programme selbst an. Sondern es werden nur "redaktionell betreute"... :scherzkeks: Links auf die eigentlich kostenlosen offiziellen Downloadseiten angeboten.

Die "Dienstleistung", die megadownloads bereitstellt, besteht eben nicht im Vorrätighalten und Anbieten der Install-Dateien auf einem eigenen Server.
Sondern sie bieten lediglich externe Links an. Damit verstoßen sie nicht direkt gegen das Urheberrecht.
Allenfalls können hier wettbewerbsrechtliche Fragen aufgeworfen werden. Aber sowas ist schwer durchsetzbar, besonders gegen eine Briefkastenfirma bzw. aus dem Ausland.
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Das wird sich am ehesten noch ein großes Unternehmen mit gutgefüllter Kriegskasse leisten.

Das andere Problem: megadownloads bietet ja nicht die Programme selbst an. Sondern es werden nur "redaktionell betreute"... :scherzkeks: Links auf die eigentlich kostenlosen offiziellen Downloadseiten angeboten.

1. es ist bereits einer der größten Softwarehersteller der Welt gegen diese Megas aktiv - auf meine Info hin. Die werden sich wundern.

2. So einfach ist das nicht - bei o.gen. Softwarehersteller haben sie die Einstiegseite so gestaltet, dass man nicht misstrauisch wird [.......]. Wenn man draufklickt ist man der Meinung, dass alles sauber ist.
Das Logo von der Softwarefirma darf man auch so nicht einfach auf seine Seite stellen - die werden da ziemlich giftig.

Wartet's ab - die Rechtsabteilung ist schon aktiv.

Sehe gerade, dass der Softwarehersteller schon gegen die aktiv ist.

Ich bin z.B. unter CHIP-online auf die Freunde reingefallen. Dort hatten Sie ihren Link unter Sponsored Links. Das habe ich auch mit dem Softwarehersteller am Telefon und PC nachträglich simuliert.

Und siehe da: der Link und alle diese Superdownloadlinks sind jetzt weg.

Also - abwarten und Tee trinken.
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Postbank antwortete bis jetzt noch nicht auf meine Info Mail über Ihren Kunden, denke die benötigen ein paar mehr Denkanstöße. Deshalb heute 2. Mail nachgeschickt an business ät postbank.de

Macht das Konto der validea sooooviieeeel Umsatz ??? Naja, das fällt dann wohl unter das Bankgeheimnis

Habe

Vieleicht gibt es bald eine neue Bankverbindung.

Paul
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Jetzt nervts aber langsam, dass md [ edit] ist weiß man ja...

aber wieviele briefe schickt mir inkasso denn noch? heut war der dritte im kasten.... :wall::wall::wall::roll::roll:
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

aber wieviele briefe schickt mir inkasso denn noch?
Solange Porto,Papier und Toner weniger kosten als von verängstigten Nutzern gezahlt wird werden die weitermahnen. Alles andere wäre betriebswirtschaftlich bekloppt.
Natürlich kann es auch sein, dass gegen Ende Dezember eine Läuterung der Herzen erfolgt und sämtliche Mahntätigkeiten reuevoll eingestellt werden. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Du wirst daher aushalten lernen müssen, dass unangenehme Post Stammgast in Deinem Briefkasten wird solange Du Dich nicht für die Variante "zahlen und schweigen" entscheidest.
Kopf hoch, das wird schon.
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Alternativ kann man natürlich auch die Post ungeöffnet mit dem Vermerk "Annahme verweigert" in den nächsten Briefkasten tun.

Dieses ganze Mahnunwesen ist nichts als eine mathematische Grenzwertbetrachtung, wie sie hier schon mal aufgestellt wurde.
Man könnte das "Grenzwertmodell des Inkasso-Stalkings" nennen.

Nach so ungefähr 8-10 Mahnungen ist der Punkt erreicht, wo mit höchster Wahrscheinlichkeit der "Schuldner" auch mit der 11. Mahnung nicht zahlen wird. Ab da lohnen irgendwann weitere Versuche nicht mehr, weil dann die Kosten für Porto, Papier, Toner, Personal/Zeit das eingenommene Geld übersteigen.

Jeder normale, seriöse Anbieter würde bereits nach der zweiten ergebnislosen Mahnung nicht lange rumfackeln und sofort den gerichtlichen Mahnbescheid einleiten.
Das wäre das ganz normale Vorgehen bei gerechtfertigten, aber nicht bezahlten Forderungen.

Allein die Tatsache, dass der Nutzlosanbieter eine dritte, eine vierte, dann eine letzte Mahnung, dann eine allerletzte vor Einschaltung des Blafaselundsoweiter schickt, zeigt schon, dass er nicht Ernst machen wird. Sondern dass er auf die 30% vertraut, die sich davon bluffen lassen.
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Postbank antwortete bis jetzt noch nicht auf meine Info Mail über Ihren Kunden, denke die benötigen ein paar mehr Denkanstöße. Deshalb heute 2. Mail nachgeschickt an business ät postbank.de

P.bank hat Anliegen weitergeleitet bittet um etwas Geduld, verspricht schnellstmögliche Antwort.

Paul
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Alternativ kann man natürlich auch die Post ungeöffnet mit dem Vermerk "Annahme verweigert" in den nächsten Briefkasten tun.

Dieses ganze Mahnunwesen ist nichts als eine mathematische Grenzwertbetrachtung, wie sie hier schon mal aufgestellt wurde.
Man könnte das "Grenzwertmodell des Inkasso-Stalkings" nennen.

Nach so ungefähr 8-10 Mahnungen ist der Punkt erreicht, wo mit höchster Wahrscheinlichkeit der "Schuldner" auch mit der 11. Mahnung nicht zahlen wird. Ab da lohnen irgendwann weitere Versuche nicht mehr, weil dann die Kosten für Porto, Papier, Toner, Personal/Zeit das eingenommene Geld übersteigen.

Jeder normale, seriöse Anbieter würde bereits nach der zweiten ergebnislosen Mahnung nicht lange rumfackeln und sofort den gerichtlichen Mahnbescheid einleiten.
Das wäre das ganz normale Vorgehen bei gerechtfertigten, aber nicht bezahlten Forderungen.

Allein die Tatsache, dass der Nutzlosanbieter eine dritte, eine vierte, dann eine letzte Mahnung, dann eine allerletzte vor Einschaltung des Blafaselundsoweiter schickt, zeigt schon, dass er nicht Ernst machen wird. Sondern dass er auf die 30% vertraut, die sich davon bluffen lassen.

Vielen Dank, der Link war sehr interessant. Hat mir auch wieder ein wenig geholfen. Werde also weiter brav abheften und auf den nächsten Inkasso Brief nächsten Monat warten *gäähn*

Unglaublich, dass sowas überhaupt existieren kann...
Die sollten Sack und Pack eingelocht werden...
 
Zurück
Oben