mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

MegaDownloads - erste Rechnung bezahlt - und jetzt kommt die zweite....???

Hallo!
Ja, ich bin blöd! :wall:
Ja, ich habe vor einem Jahr Schiss bekommen und die Rechnung bezahlt.
Doch jetzt kommt die zweite, da ich ja einen Vetrag von 2 Jahren abgeschlossen habe (heißt es). Doch jetzt bin ich schlauer als vorhher und habe mir alles mögliche dazu im Internet durchgelesen. Ich sehe nicht ein, das zweite Jahr auch zu zahlen und habe schon widersprochen und schon ne Mahnung erhalten.

Meine Frage ist jetzt:
Muss ich ebenfalls keine Angst haben? Oder sieht das hier anders aus, da ich ja schon was bezahlt habe? Der Vorgang ist der gleiche, die drohen schon mit Inkasso, Anwalt und Gericht...

Danke schon mal für eure Antwort! Ich habe das Forum ausführlich gelesen, vielen Dank für alles, doch diesen Fall habe ich nicht entdeckt. Sollte ich ihn überlesen haben, dann schon mal sorry!

Bin gespannt
Madmax

PS: Ja, ich dürft sagen: "Man, bist du bescheuert!" :wall: :roll:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Prima, danke!!!
Das habe ich vor lauter Infos überlesen.
Sehe ich das richtig, dass ich dann evtl. mein Geld zurückforden könnte? Einen Rechtschutz habe ich...

Grüße
Madmax
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Sehe ich das richtig, dass ich dann evtl. mein Geld zurückforden könnte? .
Theoretisch schon. In der Praxis ist der Aufwand dafür aber sehr hoch und der Ausgang ungewiss, da
die Beweislast umgedreht ist, was im Zivilverfahren äußerst ungünstig ist. Sehr fraglich ist, ob eine
dubaianische Wüstenbriefkastenfirma überhaupt (an)greifbar ist.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hm, stimmt.... mal schauen, wenn mir langweilig ist, frag ich beim Rechtschutz mal nach!!!!
Aber danke für die Antworten! Jetzt bin ich beruhigter und bin gespannt, was die noch anstellen werden... :)

Grüße
Madmax
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo, Leute,

denke mal, wird jetzt einige nerven, die das schon tausendmal durchgekaut haben, aber trifft halt mich jetzt, deshalb würd ich mich freuen, wenn mir jemand nen Tip geben könnte.

Ich bin letztes Jahr auf mega-downloads.net reingefallen, habe die 98 Euro fürs erste Jahr bezahlt, obwohl ich nie irgendeinem Vertrag. der offensichtlich kostenpflichtig war, zugestimmt hatte. Aber ich habe mich eben von der Mahnung beeindrucken lassen, so nach dem Motto, bevor es noch teurer wird.. Trottel hoch zehn, ich weiß, aber so war das eben damals.

Hab dann in diversen Foren das erste Mal von diesen Abzockern erfahren, natürlich clevererweise nach meiner Zahlung, siehe Trottel hoch zehn.

Jetzt ist das Jahr wieder rum und die nerven wieder, 2 Mahnungen per email, heute die "Letzte Mahnung" per Post. Hab denen auf ihre erste mail dieses Jahr zurückgeschrieben, dass ich den "Vertrag" als null und nichtig betrachte, vonwegen meinerseits nicht vorhandene Willenserklärung und so, bin aber trotzdem ein wenig unruhig: Habe ich durch die Zahlung letztes Jahr den Vertrag anerkannt? Oder bleibt es dabei, dass ich nie willentlich irgendeinen kostenpflichtigen Vertrag eingehen wollte und dieser deshalb auch nie zu Stande gekommen ist?
Kann ich also ganz gelassen den ganzen Mist über mich ergehen lassen, höchstens mal beim gerichtlichen Mahnbescheid nen Kreuzchen an der richtigen Stelle machen, und der Spaß erledigt sich irgenwann von allein?

Gebt mir bitte mal nen Ratschlag, vielen Dank.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Es gibt kein Gesetz, mit dem durch eine einmalig erfolgte Zahlung ein unwirksames Vertragsverhältnis bestätigt wird.
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer denn Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.)
wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Tag zusammen,

habe die ganze Sache jetzt ein bisschen verfolgt, da bei mir demnächst auch die 2. Rechnung ins Haus stehen sollte!
Ich habe damals nach der 1. Mahnung die 96 Euro bezahlt, da ich echt schiss hatte, verdammt viel schiss sogar!
Jetzt sagt ihr, dass ich die 2. Rechnung nicht zahlen müsse, da der Vertrag nicht bindend wird, wenn er beim 1. Mail schon nicht rechtskräftig war!

Damals: Angemeldet-> Veoh Player, FreePDF heruntergeladen = 2 PROGRAMME!!!! (ich war nicht auf der Hauptseite wo man den Preis gut lesen kann!)-> die 14 Tage verpennt, da ich im Urlaub war-> Erklär-Mail-> Kündigung -> 1. Mahnung -> Überweisung

Jetzt: Ja ich weiß, habe es schon 1000 Mal gelesen, aber Bitte sagt mir nocheinmal für mein Gewissen, dass ich das nicht zahlen muss und sie einfach nur ignorieren sollte! oder hat sich durch das Herunterladen von 2 Programmen die Sachlage geändert??


mit freundlich Grüßen

ulzn
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

ich nochmal:

gibt es ein Szenario bei dem man sich in eine Sackgasse manövrieren kann und somit zahlen MUSS?


mfg ulzn
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hier im Forum und auch anderswo im Web hat sich noch niemand gemeldet, der tatsächlich zahlen musste. Das gilt für alle Einschüchterungsfallen seit mehr als vier Jahren mit Millionen von Betroffenen (Betroffene von schwachsinnigen Mahndroh-Schreiben).

Wer nicht zahlt, kann sein schönes Geld behalten.

Vor dem Kasperle muss niemand Angst haben.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

gibt es ein Szenario bei dem man sich in eine Sackgasse manövrieren kann und somit zahlen MUSS?
Gibt es. Ist selbstgebastelt und bedarf erheblicher Dämlichkeit des Verbrauchers.

Vergleichbar mit jemandem der mit offener Gelbörse in der Gesässtasche durch ein Warenhausgewühl läuft und sich wundert, dass die auf einmal weg ist.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Beispiel ?

Ich bin gerne einer der kein Fettnäpfchen auslässt ;)
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Wir geben hier keine Anleitung, wie man sich selbst in die Pfanne haut. .
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

dann konkret!
wenn ich, nachdem ich bezahlt habe, mir das ganze mal angeschaut habe, "vllt gibts da ja doch etwas, das ich brauchen kann - und woanders etwas kostet" und mich somit eingeloggt habe und dann tatsächlich etwas heruntergeladen habe (bin mir nichtmehr ganz sicher!) .... jetzt wo ich "aufgeklärt" über die Sache bin, will ich natürlich nicht mehr zahlen!!


wäre das so ein Sackgassenfall ? weil wirklich blöd ist es ja, da wird mir jeder zustimmen können ...


mfg ulzn
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

wenn ich, nachdem ich bezahlt habe, mir das ganze mal angeschaut habe, "vllt gibts da ja doch etwas, das ich brauchen kann - und woanders etwas kostet" und mich somit eingeloggt habe und dann tatsächlich etwas heruntergeladen habe (bin mir nichtmehr ganz sicher!) .... jetzt wo ich "aufgeklärt" über die Sache bin, will ich natürlich nicht mehr zahlen!!

Könnte darauf zutreffen:
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html
Ansonsten> Verbraucherzentrale oder Anwalt

Persönliche Rechtsberatung ist auf Grund des Rechtsdienstleistungsgesetz nicht erlaubt
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo!
Schön zu hören, ich sitze auch noch aus... :)
Hab ne zweite Mahnung bekommen von COLLECTOR, einer Firma aus Herford, deren Sitz jedoch in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist... lol
Die reden was von Inkassokosten... 151,- €!
Ich hab noch 2 Tage Zeit, dann gibts weitere Schritte...

Bleibt spannend.. Daumen drücken!!!

Marty
 
Zurück
Oben