mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Mega Downloads Bezahlt runtergeladen gekündigt 2 Jahr auch bezahlen?

Hallo ins Forum

Ich habe versucht was vergleichbares in der Suche zu finden. Leider nicht gelungen, daher die Frage:

Wenn man bei Mega Downloads etwas runtergeladen hat, die erste Rechnung bezahlt hat, dann gekündigt hat, muss man dann auch das zweite Jahr bezahlen?

Ich habe den Vertrag ja mit der Zahlung und der Kündigung bestätigt.

Aus reiner Unwissenheit das die anbotenen Progamme offensichtlich woanders als Freeware zu bekommen sind. :wall:
Ich bin leider nicht so versiert in solchen Dinge und gehöre also zu den Trotteln die solche Unternehmen zu Ihren Villen in Spanien und Ferraries verhelfen....

Aber zur Frage:

Kann ich das zweite Jahre nicht bezahlten hinsichlich der Tatsache das die Ware woanders umsonst zu bekommen ist?

Danke für Eure Hilfe

Falls das schon woanders steht bitte ich um Nachsicht. Ich arbeite viel, habe zwei Kinder und leider nicht so die Zeit um stundenlang im Netz zu suchen.

Nochmal Danke für das Verständnis
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Sehr Interessant...

Danke für den Hinweis.

Ich werde die einfach mal ingnorieren, mal sehen ...
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Es ist so ätzend... da habe ich bezahlt ( August2008 ) war dumm von mir, da habe ich per e-mail 'gekündigt' und trotzdem 2009 eine neue Rechnung bekommen.
Also: Ich bleib diesmal ruhig, zahle nicht mehr und lass es drauf ankommen. Ich weiß ja, wie ihr zur Brieffreundschaft steht, aber vielleicht, nur um meine Nerven zu beruhigen schreib ich einen Formbrief.
Und: Ich hoffe, das tun mir viele 'Opfer' nach, eine e-mail (zur Abwechslung) an die Commerzbank mit Bitte um Kündigung des betreffenden Kontos Nr. 790691000 mit Hinweis auf die Münchener Rechtssprechung:
[ edit]

Ulle

Quelle: DIZ - sueddeutsche.de

Modinfo
Online ist kein entsprechender Artikel bei der SZ verfügbar
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

... eine e-mail (zur Abwechslung) an die Commerzbank mit Bitte um Kündigung des betreffenden Kontos Nr. 790691000 mit Hinweis auf die Münchener Rechtssprechung:
[ edit]

Die Geldinstitute über Abzockerkonten zu informieren ist durchaus eine empfehlenswerte Sache. Ich habe das auch schon getan. Die Banken haben durchaus ein offenes Ohr dafür und reagieren. Je mehr das tun, desto schneller wird reagiert. Man sollte auch auf dieses Forum hier verweisen, damit sich die Banken ein umfassendes Bild über ihre dubiose Kundschaft machen kann.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Das klingt doch vielversprechend: Die Rückmail habe ich von der Commerzbank erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. August 2009, in der Sie uns auf die Geschäftspraktiken der ... (Mega-downloads) hinweisen.

Da die Commerzbank sehr großen Wert darauf legt, ausschließlich mit seriösen Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten, werden wir die Angelegenheit in Hinblick auf Ihre Vorwürfe überprüfen und die aus unserer Sicht erforderlichen Maßnahmen einleiten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen jedoch aus rechtlichen Gründen keine detaillierteren Auskünfte über die Konsequenzen mitteilen dürfen.

Sehr geehrter Herr ..., wir möchten Ihnen für Ihre offenen Worte danken und Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir stets alles Erforderliche tun, um betrügerische Handlungen zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

...
C O M M E R Z B A N K
Aktiengesellschaft
Kundenzufriedenheitsteam

Also Leute: schreibt an die Banken.

Ulle
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Super Ulle :smile: ich habe zwar keinen Ärger mit megad. dafür mit fixd. ist ja sowieso irgend wie alles das gleiche.Aber ich habe sogar bei deren Bank angerufen und die waren dankbar dafür.Also los gehts......lg Katze
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Super Ulle :smile:

Prima! Schließe mich dem an. Wenn alle hier "Geschädigten" die Bank bei der sie einzahlen sollen informieren würden, hätten mega-downloads und Co. bald ein echtes Problem!
Dann müssten sie "den Lohn für ihre schweißtreibende Arbeit" bald persönlich bei den säumigen Zahlern abholen!:-D

Also - ran an die Arbeit! Bombadiert die Banken mit Euren Schreiben!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Noch ein Erfolg!

Gerade brachten sie bei Hessen aktuell, im HR 3 Fernsehen, folgende Meldung:

Ein Fuldaer und zwei weitere Männer sind heute vom Landgericht Göttingen für den systematischen Betrug von Internetnutzern zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.
Die Studenten hatten gestanden, ihre Opfer per E-Mail auf Internetseiten gelockt zu haben, auf denen sie dann unbemerkt kostenpflichtige Verträge abschlossen.
Auf diese Weise erbeuteteten die Männer mehr als 130 000 Euro.

Laut Staatsanwaltschaft wurde gegen den 26-jährigen aus Fulda, der in Göttingen Jura studiert, bereits zuvor wegen Internetbetrügereien ermittelt.

So könnte es weitergehen!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ich werd das (gute) Gefühl nicht los, dass sich langsam aber sicher was tut. Hoffentlich....
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Nach vier Jahren Nutzlosbranche nicht gerade ein Weltrekord der Schnelligkeit.

Ganz absehen mal von der weltweiten Einmaligkeit der Nutzlosbranche in Deutschland
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Nach vier Jahren Nutzlosbranche nicht gerade ein Weltrekord der Schnelligkeit.

Ganz absehen mal von der weltweiten Einmaligkeit der Nutzlosbranche in Deutschland

Da hast du wirklich Recht! Die Mühlen in Deutschland mahlen diesbezüglich sehr langsam.

Ich habe das letzte Woche bei unserer Verbraucherschutzministerin auch mal per Brief angemahnt. Bin mal gespannt was sie mir antwortet.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Das kann ich Dir jetzt schon sagen, was sie antwortet: "Unsere Gesetze sind die besten weltweit, und sie reichen aus."
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Unser Finanzminister würde vermutlich dazu sagen: "Unsere Gesetze sind die besten weltweit, und sie rechnen sich."


Eniac
 
Zurück
Oben