mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hi Webwatcher, wie ich Dir schon mitteilte.. ich bin neu hier, und wenn es doch zu Megadownloads nichts mehr zu sagen gibt, und wenn ihr alle hier solche Übermenschen und Alleswisser seit, wieso habt ihr es dann noch nicht auf die Reihe gekriegt (Zitat "mit über einer halben Million Aufrufen") den Freunden mal das Handwerk zu legen... daraum geht es mir hier.
Also jetzt mal runter vom Gas. Niemand bezeichnet sich hier als Übermensch oder Alleswisser. Allerdings haben wir jetzt schon eine dreijährige Erfahrung, was diese Dinge angeht. Noch dazu gibt es hier Juristen, die sich grad auf diesem Gebiet gut auskennen.

Wie stellst du dir das im übrigen vor, dass es in unserer Macht stünde, denen das Handwerk zu legen. Wir sind hier nicht die Judikative oder Exekutive Deutschlands. Auch nicht die Österreichs (wo die Burschen herkommen) oder gar der Vereinigten Arabischen Emirate (wo deren Firmensitz ist).

Tatsache ist: Zivilrechtlich (ist es ein Vertrag oder nicht) ist ein reingefallener User in einer verdammt guten Position. Strafrechtlich schaut das ganze schon anders aus. Es ist nämlich nicht so einfach, jemanden strafrechtlich zu belangen, sofern man ihm die dahinterliegende Absicht nicht nachweisen kann. Ich bin ja zwar auch der Meinung, dass man solchen Burschen strafrechtlich was anhaben können müsste, aber manche Staatsanwälte sehen das offenbar anders. Wobei es grad hier schwierig ist: Du weißt ja, die Firma hat ihren Sitz in Dubai. Da fängst schon mal das große Problem an........
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Du weißt ja, die Firma hat ihren Sitz in Dubai. Da fängst schon mal das große Problem an........
Mir wurde bei der Polizei Gesagt, solange ich nicht bezahle gilt es liegt keine Strafbare Handlung seitens MDL vor da ich nicht geschädigt wurde.
Anders sieht es aus wenn bezahlt wurde, dann wären nach Deutschen Recht die Chancen recht hoch, wenn sich diese Firma den im Europäischen Raum befinden würde und nicht in Dubai !
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

wenn sich diese Firma den im Europäischen Raum befinden würde und nicht in Dubai !
Wie immer im Leben hat alles zwei Seiten. Zwar ist es kaum möglich den Nutzlosleuten an die Karre zu fahren. Umgekehrt sind sie aber dadurch auch völlig machtlos. Außer dümmlichen, hohlen und leeren
Drohungen ist nichts drin.

Leider lassen sich viele dadurch einschüchtern, so dass sich das Geschäft weiter lohnt.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo zusammen,

heute hatte es mich auch erwischt habe einen Brief bekommen - wollte eigentlich nur mal kurz danke fürs Forum sagen, ich denke ich kann heute gut schlafen und warte auf die nächsten Briefe !

Danke an alle User in diesem Forum :-p

cu
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

:quaengel: Hi Stele, ich finde siehe Zitat, gut, dass mir hier jemand den Rücken stärkt...........:-p


Hi Mondlichtfee,

man muss sich doch hier nicht in die Haare kriegen. Sei besser als die anderen und steige nichts darauf ein.

Ich kann die Leute ja ein bisschen verstehen. Die lesen hier von Früh bis Spät nur Postings über MegaDL.net und haben langsam die Nase voll davon.

Und Vorsicht vor solchen Seiten.

Schönen Abend noch

Stefan:prax:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

:scherzkeks: Wenn und wann ich meine Zeit wo verschwende, ist wiederum meine Angelegenheit... ich dachte hier auf Gleichgesinnte zu treffen ggf. mich an eine Klage gegen Megadownloadsnet. ergo Validea GmbH anzuschliessen, die im übrigen zumindest im Briefkopf, eine deutsche Adresse stehen haben, ergo auch in D strafverfolgbar sein dürften!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine "!" Taste klemmt...
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Also ich habe auf euren Rat gehört und meine Passwörtergeändert.
*Dankeschön*

Mal so nebenbei....ist EWIG her....aber auf eine andere Art abgezogt...da waren es "Kostenlose" Geschenke...mein damaliger Freund sollte dann die Ware persönlich nach Dubai bringen *lach*...wir haben nicht reagiert und nach einiger langer Zeit kam auch nix mehr von denen...ich glaube man sollte sich keinen Kopf machen...klar wäre es besser diese Betrüger vom Markt zuholen,ABER das ist die Sache von der Staatsanwaltschaft und nicht wir...ich glaube die Staatsanwaltschaft bekommt durch sone tollen Foren-wie hier- mit wie viel geschädigt sind....auch diese Betrüger werden sie irgendwann schnappen...

Also....in der Ruhe liegt die Kraft...oder auch WUUUUUUUUUZAAAAAAAA ;)
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Nachdem ich ja mal an das Sat1 AKTE Team geschrieben hatte, hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr _Alucard_, :-D

wir bedanken uns für Ihre Zuschrift und das Interesse an unserer Sendung AKTE. Anhand aller Zuschriften, Rechnungen und Mahnungen unserer Zuschauer, konnten wir die Vorgehensweise von einigen dieser Unternehmen

Aus juristischen Gründen können wir Ihnen zwar keine Beratung anbieten, auch ist es uns nicht möglich alle "Firmen" zu überprüfen, öffentlich zu nennen, oder gar zu stoppen, aber die Verbraucherzentralen sagen nach wie vor:
Bei diesen Schreiben nicht zahlen, ehe nicht wirklich etwas vom Gericht selbst (Mahnbescheid) kommt - und das passiert in der Regel nie, bekanntlich scheuen "Kriminelle" das Gericht. Das Geld zurückholen funktioniert leider nicht.

Unsere Redaktion recherchiert zwar weiter, vorab finden Sie aber auf der Homepage der Verbraucherzentralen unter www.verbraucherzentrale.de - egal welches Bundesland Sie aufrufen Hinweise zum Thema.

Hilfreiche Informationen, eine *Liste der aktiven Seiten* und sicher auch Antworten auf evtl. noch offene Fragen finden Sie ebenfalls unter: www.vzhh.de "Ich bin in der Abofalle...."

In der Hoffnung, wir konnten Ihnen etwas weiterhelfen, danken wir Ihnen für Ihre Unterstützung und verbleiben, mit freundlichen Grüßen ***** Redaktion AKTE 08

... das dazu! Also alles aussitzen, sich nicht ärgern, und aufgrund der unendlichen Weite des www (deswegen ja auch diese Abkürzung) und leider auch der "Standorte" von MDL / BlueByte / Validea werden sie (also die Böhsen) wohl nach deutschen Recht nicht belangt werden können, denn sie nutzen "lediglich" die Unwissenheit der Aufgeschreckten aus ...

Sollte es abba eine Möglichkeit geben, ihnen (den Böhsen) eine auszuwischen bin ich mit dabei ... allerdings sehe ich da - persönlich - etwas schwarz, denn sie bewegen sich geschickt in einem Graubereich des Internets, für den es kaum handfeste § gibt ...

In diesem Sinn ... ich warte auf mein 2tes Inkassoschreiben *hehe*
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

soweit sind ja die Themen durchgekaut.zwei Frage hätte ich aber noch.

1. Ich habe auch dort wohl unwissentlich abgeschlossen und alle mails von mega-downloads.net ignoriert...dann kam irgendwann die Mahnung per Post und nun hab ich von der Inkassogesellschaft "Collector" ein Inkassoauftrag bekommen.....

sind Inkassoaufträge wie Mahnungen zu handhaben und einfach zu ignorieren....das hat ja noch nichts mit einem gerichtlichen Mahnbescheid zu tun oder?

2. Dann habe ich noch eine Frage: ganz unten als letztes steht ein komischer Satz:

"Wir beabsichtigen, die Angelegenheit in einer ausgleichenden Form zu erledigen und sind zu vertrebaren Rücksichtnahmen bereit. Sollten sie zum oben genannten Termin allerdings nicht reagiert haben, gehen wir davon aus, dass die Forderung unbestritten ist und werden weitere Schritte einleiten."

Heißt das jetzt ich MUSS etwas schriftlich unternehmen.......habe letzte woche in Stern TV eine 100jährige gesehen die das auch einfach ignoriert hatte und dann tatsächlich zahlen musste, da kein Einspruch ihrerseits kam!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

sind Inkassoaufträge wie Mahnungen zu handhaben
ja
das hat ja noch nichts mit einem gerichtlichen Mahnbescheid zu tun oder?
nein
Heißt das jetzt ich MUSS etwas schriftlich unternehmen......
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
.habe letzte woche in Stern TV eine 100jährige gesehen die das auch einfach ignoriert hatte und dann tatsächlich zahlen musste, da kein Einspruch ihrerseits kam!
Ohne genaueres darüber zu wissen, kann man nichts dazu sagen
glaube aber nicht, dass es um Nutzlosseiten ging ....
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Ohne genaueres darüber zu wissen, kann man nichts dazu sagen - glaube aber nicht, dass es um Nutzlosseiten ging ....
Es ging um die angebliche Lieferung von Schönheitspillen, eine Rechnung aus dem Jahr 2005 und UGV-Inkasso.

Bei Antispam gibts weitere Informationen:
Juwelier von Bern - Antispam e.V.

Auch die ARD berichtete über diese Masche:
DasErste.de - Plusminus - Inkasso-Büros (18.12.2007)

Wenn Betroffene den Mahnbescheid und auch den Vollstreckungsbescheid für Werbung halten und entsorgen, wie in dem Stern-TV-Fall die 100-jährige, muss man sich nicht über die Folgen wundern.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Guten Abend zusammen, ich wollte nur kurz posten, dass ich heute von der hiesigen Staatsanwaltschaft einen Anruf bekommen haben, bezüglich MDLN, wurde gebeten die an mich geschickten E-Mail Rechnungen wie auch die Postrechnung an die Staatsanwaltschaft schicken, was ich gemacht habe. Ich werde weiter meine Augen offen halten und bin weiterhin sehr interessiert, wenn hier irgend jemand, irgend wann mal eine Kollektivklage gegen die Jungs dieser netten Firma anstrebt, ich würde mich natürlich der Klage sofort anschliessen. Ich wünsche ein schönes Wochenende.:steinigung:
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Guten Abend zusammen, ich wollte nur kurz posten, dass ich heute von der hiesigen Staatsanwaltschaft einen Anruf bekommen haben, bezüglich MDLN, wurde gebeten die an mich geschickten E-Mail Rechnungen wie auch die Postrechnung an die Staatsanwaltschaft schicken, was ich gemacht habe.....:

Guten Abend...
ich wusste nicht, dass Staatsanwaltschaft solche Sachen telefonisch abwickelt.... sehr interessant:eek::roll::-?
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

“Die gerichtliche Einziehung fremder und zu Einziehungszwecken abgetretener Forderungen von Verbrauchern durch Verbraucherzentralen oder -verbände ist gemäß Art. 1 § 3 Nr. 8 RBerG im Interesse des Verbraucherschutzes erforderlich, wenn die Einschaltung einer Verbraucherorganisation einem kollektiven Verbraucherinteresse dient und eine effektivere Verfolgung dieses Interesses ermöglicht als eine Individualklage. Dies kann insbesondere der Fall sein, wenn Umstände vorliegen, die den einzelnen Verbraucher von einer Individualklage abhalten können, wie etwa eine geringe Anspruchshöhe, unverhältnismäßig hohe Prozesskosten, ein besonderes Prozessrisiko oder erhebliche praktische Schwierigkeiten, den Anspruch durchzusetzen. Diese können sich z.B. aus der Person des Prozessgegners oder im Hinblick auf die Beschaffung der erforderlichen Informationen und Beweismittel ergeben.”
:wall:
Danke für den Hinweis in der Tat habe ich 15 Jahre lang in den USA gelebt..aber siehe oben, war mein Beitrag eher darauf gemünzt, Infos einer solch genannten Möglichkeit mit in Anspruch zu nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Guten Abend...
ich wusste nicht, dass Staatsanwaltschaft solche Sachen telefonisch abwickelt.... sehr interessant:eek::roll::-?
:kick:Warum geht es Dir eigentlich gegen den Strich, dass ich tue, was ich für mich persönlich tuen möchte, damit Firmen wie diesen das Handwerk gelegt wird. Da die Kripo meine Infos an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet hat, die durch die Anzeigen im Kreis Esslingen bei Stuttgart bereits ermittelt sammeln die dort natürlich alles was diesen zur Verfügung gestellt wird, von Menschen die abgezockt werden von der gleichen tollen Firma, freu Dich einfach wenn es Dich nicht getroffen hat und gebe WISSEN weiter...nicht Deine Vermutungen, Spekulationen oder Antipathien gegen andere User!!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

@Mondlichtfee: Alles und jeden kritisch zu hinterfragen ist einer der Standards hier, der dieses Forum zu dem gemacht hat, was es ist: Eine seriöse Informationsquelle.
Das ist niemals persönlich gemeint. Berichte, was zu berichten ist und man wird Dir interessiert und wohlwollend zuhören!
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

..aber siehe oben, war mein Beitrag eher darauf gemünzt, Infos einer solch genannten Möglichkeit mit in Anspruch zu nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/27882-sammelklage.html#post174506
Solange keine VZ eine Sammelklage führt, gibt es auch nichts anzuschliessen.

Die Erfolgschancen gegen dieses Gestrüpp von Tarn und-pseudoadressen dürften ohnehin
sehr klein sein.

Die Grundsatzregel des Zivilrechts "Der Gegner muß in den Zugzwang gebracht werden"
ist einerseits von Vorteil für denjenigen, der nicht zahlt und anderseits von Nachteil für den,
der sich zur Zahlung hat verleiten lassen.

Solange man nicht zahlt, stehen die Knaben machtlos da, was sie genau wissen, da sie die
gesamte Palette des hohlen Drohkasperletheaters einsetzen. Hat man aber aus Furcht oder
Unwissenheit gezahlt, ist es nahezu unmöglich das gezahlte Geld wiederzubekommen.
 
Zurück
Oben