MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Habe heute auch so ein schreiben bekommen :wall: komischerweise fehlt aber die Telefonnummer von Multimedia und witzigerweise sind es mittlerweile zwei adressen auf dem schreiben, einmal 36137 großenlüder und 36094 petersberg sehr merkwürdiger verein, soll 60 euro zahlen ohne gesprächsdauer nur eine auswahl an telefonnummern, so nach dem motto such dir eine aus die dir gefällt,die darfst du dann mit sechzig euro bezahlen, die haben wohl einen knall,ich werde auch erst mal abwarten was weiter passiert,wenn ich nich reagiere,wußte garnicht das es so ein forum dafür gibt, is schon ein hammer das die einem so viel gesprächsstoff bieten oder???
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Gibt es hier jemanden, der überhaupt nichts wieder von MC Multimedia gehört hat, nachdem er schon die x-te Mahnung von denen bekommen hat ?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hi,
habe auch so einen brief von MCM bekommen.
Allerdings stimmen da die Nummer Name etc. überein.
Ich habe wohl auch so eine nummer angerufen oder einer meiner kumpels hier...aber muss ich trotzdem zaheln (is doch wucher oder?!)
kann mir vielleicht jemand helfen?! wäre sehr nett ein paar gute informationen zu bekommen.

Grüße T.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

traurig aber war, jetzt haben wir ne merkel und immer noch wird nichts gemacht,man kommt sich vor wie im bananenstaat jeder kann machen was er will so lange du nur dem staat nich ans bein pinkelst,das kann doch nich sein oder?man fühlt sich wie ein kasper :scherzkeks: in diesem superstaat,du kannst von jedem geld verlangen und einen mahnbescheid rausschicken egal ob er dir das geld schuldet oder nich,legt der andere keinen widerspruch ein hat er pech und muß zahlen,das kanns doch nich sein oder:rolleyes:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Bea schrieb:
du kannst von jedem geld verlangen und einen mahnbescheid rausschicken egal ob er dir das geld schuldet oder nich,legt der andere keinen widerspruch ein hat er pech und muß zahlen,das kanns doch nich sein oder:rolleyes:
Doch, das kann es.

Wer sich nicht um seinen Kram kümmert (ein Kreuzchen reicht ja), muss damit leben, wenn er Nachteile hat.

Sieh es anders herum: Es kann nicht sein, dass ich immer, wenn MIR jemand Geld schuldet, Riesenprozesse über Jahre führen muss, um mein (berechtigtes) Geld zu bekommen. Also ist ein schnelles Mahnverfahren sinnvoll. Oder?

P.S.: Das hat übrigens ziemlich wenig mit der aktuellen Regierungsspitze zu tun, nur so am Rande - das ist Rechtsstaat und resultiert aus dem Grundgesetz.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Hauke schrieb:
Gibt es hier jemanden, der überhaupt nichts wieder von MC Multimedia gehört hat, nachdem er schon die x-te Mahnung von denen bekommen hat ?
Fast. Ich wurde vom Vorgänger- bzw. Parallelunternehmen der A.H.'s, TSW-Kommunikationsservice, zu einer Zahlung in ähnlicher Sache gedrängelt (siehe den Thread >hier<). Habe nach der ersten Mahnung widersprochen, dann ein paar weitere von TSW bekommen (mit ungefähr denselben Preissteigerungsraten wie bei MCM), bis schliesslich Allinkasso auf den Plan trat. Denen habe ich dann nochmals widersprochen, insb. mit dem Hinweis, dass mir eine möglichst baldige gerichtliche Klärung des Sachverhalts entgegenkommt. Seitdem - d.h. bis jetzt ca. 14 Monate - habe ich weder von Allinkasso noch TSW wieder etwas gehört.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Bea schrieb:
...,legt der andere keinen widerspruch ein hat er pech und muß zahlen rolleyes:
also muß man jetzt doch sofort bei der ersten Rechnung reagieren und einen Widerspruch einlegen? Ich hätte sonst jetzt in aller Ruhe mal abgewartet und auf ignorieren gestellt.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Unregistriert schrieb:
also muß man jetzt doch sofort bei der ersten Rechnung reagieren und einen Widerspruch einlegen
Muß nicht, sollte. Falls mir sowas ins Haus flattern würde, würde ich nachdenken
und prüfen, ob der Anspruch gerechtfertigt ist.
Wenn nicht: Ablage P . Der einzige ( aber bisher noch nicht verbürgt gemeldete)
Fall wäre ein gerichtlicher Mahnbescheid. Auf den muß man innerhalb 14 Tagen
reagieren.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338

cp
 
AW: anwaltskosten

Anonymous schrieb:
Hallo, muss MCM die anwaltskosten bezahlen, wenn ich mit anwaltsschreiben die Forderung der Allinkasso bestreite oder bleibe ich auf denen hocken?
und wenn ja, kann man ja auf diesem Weg diese Firma endlich auf die Richterbank bringen, oder? ich glaube nämlich kaum, dass die diese bezahlen.

Gruß
gast
Spare Dir den Gang zum Anwalt und gehe lieber einenh Schweinsbraten essen. Die haben eh keine Chance - einfach ignorieren
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

ICH HABE JETZT SCHON DIE 3 MAHNUNG BEKOMMEN
ich weiss nicht was ich machen soll, die erste 60, die zweite 90 und die dritte 190 ?????????????????????? soll ich zu den [edit] gehen oder weiter ignorieren
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

ICH HABE JETZT SCHON DIE 3 MAHNUNG BEKOMMEN
ich weiss nicht was ich machen soll, die erste 60, die zweite 90 und die dritte 190 ?????????????????????? soll ich zu den [edit] gehen oder weiter ignorieren

Hmm, so langsam bin ich schon am Überlegen ob man nicht ne 0900 Fax-Abruf Hotline "Was tun bei MC Multimedia Mahnung?" einrichten sollte. Könnte man glaube ich einen angenehmen, längeren Urlaub mit finanzieren. :-D
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ich habe gegen die erste Mahnung der Allinkasso Widerspruch eingelegt. Die beiden nächsten Mahnungen ignoriert, jetzt kam der Mahnbescheid vom Gericht. Gegen den hab ich fristgerecht Widerspruch eingelegt.
Übrigens vom Amtsgericht Coburg. Ich glaube dort kann man ganz einfach online einen Antrag stellen.

Weiß jemand,
- wann ich eine Bestätigung bekommen müsste, dass mein Widerspruch eingegangen ist und
- wann mir erklärt wird ob es zu einer Klage kommt ?

Wäre nett wenn mir jemand antortet.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Johannes schrieb:
jetzt kam der Mahnbescheid vom Gericht. Gegen den hab ich fristgerecht Widerspruch eingelegt.
Übrigens vom Amtsgericht Coburg. Ich glaube dort kann man ganz einfach online einen Antrag stellen..
Das wäre eine Premiere, wäre nett, wenn du dich anmelden würdest und den Mahnbescheid
(anonymisiert) hier als Attachment posten würdest. Es würde die Glaubwürdigkeit
dieser Aussage bedeutend anheben

cp
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Der Mahnbescheid muss her! Melde Dich an und poste das Ding anonymisiert (Namen geschwärzt).
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

@JBG: Nicht nur dort - das bieten inzwischen (fast) alle zentralen Mahngerichte an ...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

Ich wohne in Hessen.

Den Mahnbescheid habe ich definitiv erhalten.
Steht nix aussergewöhnliches drin.

Antragssteller ist aber ein Rechtsanwalt aus Bayern.
Rechnungsdaten stimmen nicht und wurden nochmal niedriger
angesetzt als in der letzten Mahnung von allinkasso. Ca. 165 Eur inkl. Anwaltskosten.

Jahreszinsen 12% !!! Gute Anlage, was ?

Erklärt mal wie das funktioniert mit anmeldung und reinstellen, dann mach ich es. Bringt doch aber nicht viel, oder was wollt ihr noch wissen?
 
Zurück
Oben