MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2

ach so.... könnte mal jemand meine fragen beantworten oder bekomme ich jetzt erstmal 100 gegenfragen :-)

Johannes schrieb:
Erklärt mal wie das funktioniert mit anmeldung und reinstellen, dann mach ich es.
http://forum.computerbetrug.de/register.php
Johannes schrieb:
ach so.... könnte mal jemand meine fragen beantworten oder bekomme ich jetzt erstmal 100 gegenfragen :-)
schon etwas ungewöhnlich, sofortige Hilfe zu fordern. Da das eine Premiere ist, sind ja wohl umgekehrt erst mal ein paar Fragen gestattet

cp

Klar sind Fragen erlaubt.. Ich beantworte offene Fragen natürlich gerne.

...aber natürlich interressiert mich auch die Antwort meiner Fragen.
Ich habe vor ca. einem Monat Widerspruch eingelegt.´, da wundert es mich natürlich sehr, da ich dachte der eingang wird mir vom AG unverzüglich bestätigt.
Der Antrag wurde übrigens 2 Tage vor Zustellung gestellt. In dem Fall ging also alles ganz flott. Warum also höre ich jetzt so lange nix mehr?

...das können wir dir natürlich nicht sagen. Aber viel mehr interessiert uns der Mahnbescheid, schon allein, damit andere erkennen, was auf sie zu kommt. Du bist nun mal der erste, der behauptet, einen erhalten zu haben.

[Spekulation] Außerdem - du schreibst, dass du erst vor einem Monat widersprochen hast. Das bedeutet, dass du bislang die Sache unbeantwortet ausgesessen hattest. Allfinanz könnte damit Land wittern und beauftragt einen Münchener Anwalt mit der Sache - könnte ja sein, dass du auf den Mahnbescheid auch nicht reagierst und dann hätten die die Möglichkeit zur Vollstreckung. [/Spekulation]

Ich habe gegen die erste Mahnung der Allinkasso Widerspruch eingelegt. Die beiden nächsten Mahnungen ignoriert, jetzt kam der Mahnbescheid vom Gericht. Gegen den hab ich fristgerecht Widerspruch eingelegt.
Um mit dem Beantworten der Fragen anzufangen: Das hätte ich nicht anders gemacht, wenn mir der Sinn der Rechnung nicht aufgegangen wäre.

Das ist besonders interessant, da bereits eine negative Feststellungsklage erfolgreich
"durchgezogen" wurde
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=130915#post130915
Girgel schrieb:
Kurzer Endstandsbericht:

Meine Negative Feststellungsklage ist mittlerweile durch.
Die Sache wurde im schriftlichen Verfahren entschieden. Seit gestern liegt mir das Urteil des Amtsgerichts vor.

Abgesehen davon, dass Frau H. es nun gerichtlich bestätigt bekommen hat, dass ich Ihr keinen Cent schulde, darf Sie nun auch sämtliche Verfahrenkosten tragen.

Diese Kosten macht nun mein Anwalt bei Frau H. geltend.
Johannes schrieb:
Warum also höre ich jetzt so lange nix mehr?
Jetzt ist die Gegenseite im Zugzwang, sie müßte Klage erheben, ansonsten geschieht gar nichts.

cp

... und die "Klageerhebung" funktioniert grundsätzlich so, dass der Anspruchsteller Info über den Widerspruch erhält, die fehlenden Prozess(gerichts)kosten zahlen darf, die Sache dann an das zuständige Streitgericht abgegeben wird, dieses den Antragsteller auffordert, binnen zwei Wochen eine einer Klageschrift genügende Anspruchsbegründung zu verfassen, welche dir dann formell zugestellt wird.

Allerdings haben die reichlich Zeit, die Zahlung der weiteren Gerichtskosten und damit die Ingangsetzung der Abgabe zu veranlassen.

So - und jetzt bist du mit antworten dran - am einfachsten nach Anmeldung hier.

Johannes schrieb:
... Erklärt mal wie das funktioniert mit anmeldung und reinstellen, dann mach ich es. Bringt doch aber nicht viel, oder was wollt ihr noch wissen?
Nimm's nicht übel: Wir wollen zunächst mal wissen, ob was an der Sache dran ist. Rein hypothetisch, wäre es ja eine denkbare Strategie von MCM, hier im Forum unter unverfänglichem Namen bekannt zu geben, dass der erste gerichtliche Mahnbescheid zugestellt wurde. Dies würde sicher einige Leute hinreichend verunsichern, um doch wieder eine Zahlung in Betracht zu ziehen. :eek:

*lach* wer da noch zahlt ist selber Schuld!

Meine Schwiegereltern haben ja nun die dritte Rechnung bekommen und wir werden die Sache auch erstmal aussitzen. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Lieber Katzenhai, lieber Jack_T,

das Thema scheint ja richtig tief zu sitzen... an solche Verschwörungstheorien hab ich natürlich nicht gedacht.
Ich kann verstehen, dass ihr Vorbehalte habt ob ich die Wahrheit schreibe.
Auf der anderen Seite. Der Mahnbescheid sieht wie schon geschrieben ganz gewöhnlich aus. Es sind Kosten des RA aufgeführt plus 48 Eur Mahngebühren vom Amt. MC ist nicht erwähnt. Von daher beweist auch ein reinstellen nix.
Ich denke nicht dass meine Nachricht jemandem zum zahlen bewegen würde. Im Gegenteil. Ich bin froh dass es jetzt bald rechtssicherheit geben wird und ich nicht alle paar Wochen mit Mahnungen belästigt werde. Jetzt muss was her mit hand und Fuss und ich werde bald Ruhe haben.
Von daher haben mich diese Fristen interressiert wie es jetzt weitergeht.
Katzenhai: Du schreibst von einer 2 Wochenfrist, aber dann wieder dass der Antragssteller sich Zeit lassen kann. Das widerspricht sich doch, oder?
Ich glaube ich werde mal den genannten Rechtspfleger in Coburg anrufen.

Meine Zweifel kommen auch daher, da mir bekannt ist, dass nach widerspruch die angelegeneit von Coburg an das Gericht im zuständigkeitsbereich abgegeben wird. Diese Nachricht müsste ich aus Coburg unverzüglich bekommmen.

Grüße

Johannes schrieb:
Katzenhai: Du schreibst von einer 2 Wochenfrist, aber dann wieder dass der Antragssteller sich Zeit lassen kann. Das widerspricht sich doch, oder?
Zwei Wochenfrist bezieht sich auf den Widerspruch. Danach gibt es keine festgelegten Fristen, was den Forderungssteller betrifft. Er könnte sofort Klage einreichen, kann das aber auch verschleppen. Um diese Situation aktiv zu beenden, bleibt nur die negative Feststellungsklage, die bereits erfolgreich von Girgel durchgezogen wurde.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=130915#post130915

cp

Johannes schrieb:
Meine Zweifel kommen auch daher, da mir bekannt ist, dass nach widerspruch die angelegeneit von Coburg an das Gericht im zuständigkeitsbereich abgegeben wird. Diese Nachricht müsste ich aus Coburg unverzüglich bekommmen.
Das dürfte so nicht richtig sein. In Coburg wird nicht einmal die Rechtmäßigkeit der streitgegenständlichen Forderung geprüft. Wenn man dem Mahnbescheid widerspricht, erhält der Forderungssteller umgehend Nachricht und kann dann weitere Schritte im Zuständigkeitsbereich des Forderungsgegners unternehmen - und dafür kann er sich Zeit nehmen. Zeit vor allem dafür, um das Prozessausfallrisiko abzuwägen.

Ja stimmt.
Ich hatte mich getäuscht.
Richtig ist aber, dass mir Coburg den Eingang meines Widerspruchs bestätigen muss.
Das wurde bißher aber nicht gemacht

Hallo

hab auch schon rechung über 60 und mahnung über 90 euro bekommen
bei mri is das phänomen das ich 100000% weiß das ich die nummer nicht angerufen habe die angegeben ist aber diese nummer bei mir im verbindungsnachweis auftaucht.
hab mal aus spaß ne 0800 hotline anegrufen und sofort wieder aufgelegt hab das gefühl das da nen dialer war
die haben sich dann auch mit der masche von wegen gewinn gemeldet und nach meienr adresse
ich sollter kosmetikkram gewonnen haben....
statt gewinn kam erste rechnung
haben andere vielleicht auch das gefühl das es hier um dialer geht
posted mal

geld sehen die von mir nich

bis denne hoffe auf hilfe

@ premierdrummer

Ein Dialer zur Rufnummern- und Adresserkennung wäre meines Wissens nach eine völlig neue Masche bei MCM. Die dürften voraussichtlich über reichlich Rufnummern- und Adress-CD' s verfügen. Obwohl die Nutzung eines Dialesrs, so er denn nachgewiesen wird, fast schon wünschenswert wäre, denn in diesem Fall wären die MCM-Maschenschaften endlich ein Fall für die Bundesnetzagentur. Allerdings frage ich mich, wieso die es dann noch nötig haben, sich Deine Adresse über die Gewinnmasche zu erschleichen. Steht auf Deinem Einzelverbindungsnachweis denn, was Dich die angebliche Anwahl dieser Nummer gekostet hat? Und, warst Du am Tag des angeblichen Telefonats mit Deinem Telefon allein zu Hause?

Wir haben am 25.04.06 vier Rechnungen á 60 Eur erhalten.
Mein Freund dem das Handy gehört, ist sich 10000% sicher das er keine der auf der Rechnung aufgeführten Nummern angerufen hat. Jedoch erscheint auf dem Einzelverbindungsnachweis diese Nummer zur von MCM angegenen Zeit ein Anruf.
Kosten für ca. 0,30 Sek. 40 Cent.
Meine Vermutung ist das es sich um einen Dialer handelt.

Mein Freund wurde auf dem Handy angerufen.
Die Frau meldete sich mit dem Namen des Handybetreibers und sagte er hätte 50,00 Eur Guthaben durch ein Auslosverfahren gewonnen.
Wir haben uns gleich mit dem Handybetreiber in Verbindung gesetzt, dieser wird dies nun an die Rechtsabteilung weiterleiten.

Gibt es Fälle denen genau das selbe passiert ist?

Auf meine Anfrage, was aus der Eingabe des Verbandes zur Novellierung des Telekommunikationsgesetzes betr. der Geschäftsmethoden von MCM geworden ist, schickte mir die Verbraucherzentrale Sachsen folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau Wxxxx,

das TKG befindet sich gegenwärtig noch auf dem unüberschaubaren Wege durch die Instanzen. Die Stellungnahmen der Vereine und Verbände,
darunter auch die des Verbraucherzentrale Bundesverband, werden
gegenwärtig geprüft und hinter verschlossenen Türen verhandelt,
was davon Eingang ins Gesetz finden soll. Es dürfte wohl Sommer oder
gar Frühherbst werden, bis das Gesetz in Kraft tritt.
Hoffen wir auf verbraucherfreundliche Lösungen, auch und vor allem bei den so genannten TK-gestützten Diensten, wie sie gegenwärtig, nach
unserer Auffassung in nicht hinnehmbarer Weise, von MCMultimedia =
angeboten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. E. V.Referatsleiterin Grundsatz/Produkte/Dienstleistungen

Verbraucherzentrale Sachsen
Brühl 34 - 38
04109 Leipzig
Tel.: 0341 / 696 29-xx
Fax: 0341 / 689 28-26
Internet: www.verbraucherzentrale-sachsen.de

Also nix Neues unter der Sonne, bzw. noch reichlich Zeit für Fr. H. locker weiter zu machen.

Gruss

Adele

tja uns hat es auch erwischt, bekamen letzte woche gleich 5 nette briefe a 60 €, mein mann war zu kur in passau und die klinik hat ihm die rechnungen hinterher geschickt, angerufen über die zentralnummer der klinik. werden erst mal in der klinik die daten anfragen und dann abwarten was sich tut,sind ja 300 € die die sich einstreichen wollen.
aber die briefe so wie hier beschrieben, habe mich hier durchgelesen, das hat ewig gedauert, war aber sehr lehrreich.
da ich eh nie in panik gerate lass ich das jetzt erst mal bis zur 1. mahnung laufen und werd denen dann den widerspruch zuschicken.
lg sybille

An wen waren denn die Briefe gerichtet, an die Klinik oder direkt an dich oder deinen Mann?

Zurück
Oben