MC Multimedia bzw. Allinkasso
Hallo, mein 15-jähriger hat eine Sex-Nummer (0190-xxxxxx) angerufen, wie er uns - nach Erhalt der Telefonrechnung - beichten musste. Er hätte aber sofort wieder aufgelegt, was den Gebühren zufolge wohl stimmt. Naja, auch wir, bzw, meine Frau als Anschlussinhaberin, bekamen eine MC Multimedia Rechnung. Die Begründung war witzigerweise, dass der Anrufer mit seinem Anruf einen Sexdienst geordert hat, den er, trotz Rückruf innerhalb der vereinbarten Zeit, nicht in Anspruch genommen hat, wodurch nun quasie Verdienst- bzw. Gewinnausfall geltend gemacht würde. Also nochmal ein bisserl ums Eck .... Auf Antwortschreiben von uns kam keine Reaktion, die Handynummer ist ein Dummy, klar - dann kam mal das erste Schreiben von Allinkasso. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mal MC Multimedia und auch Allinkasso eingegoogelt und habe - Gott sei Dank - realisiert, dass wir nicht alleine sind. Das hat mir Mut gemacht durchzuhalten in dieser Gesellschaft mit dem Scheuklappen-Rechtssystem. Heute kam von Allinkasso die zweite außerger. Mahnung (244,45 €) und ich hatte den Drang, mal zu recherchieren. Die GF von Allinkasso GmbH hatte zuvor oder parallel eine Allinkassa, firmiert/e unter
ALLINKASSA
[...]
Walkürenstraße 1
82110 Germering
Telefon 0 89 - [...]
Fax 0 89 - [...]
[...]
[Bitte die NUBs beachten. (bh)]