MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

Erstellt: Di, 31.01.2006, 23:58 Betreff:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Firma MC Multimedia
in der Pozzistraße 33
in 36039 Fulda


(diese Adresse kann jeder Mensch auf dieser Erde ergoogeln - außerdem keine REAL Namen .... also nicht löschen ADMIN


ist wirklich der Brüller vor dem Herrn ... Ich wäre auch fürn FANCLUB... Das wird für mich eine neue Wallfahrtsstätte des Bedauerns... Hoffe daß diese Firma die Autos und das Haus gepfändet und nach der Schließung der Firma.. den " ehemaligen " Betreibern das HARTZ 4 Geld gestrichen wird
 
Hallo Bianca-Marie

MCM hat sein Nummern-Angebot inzwischen um das Doppelte erweitert. Guck mal in der BILD unter der Rubrik Telefonservice. Es sind die immer gleichen Sprüche mit stets verschiedenen Nummern ohne Preisangabe. Viel "Spass" bei der Schmuddellektüre.

;)
 
In einem heute öffentlichen Schreiben von der Staatsanwaltschaft Fulda (Sitz der MC Multimedia) wurde ein Ermittlungsverfahren gegen die [...] in Fulda, wegen § 263 1 StGB erlassen.

[Personendaten entfernt. (bh)]
 
http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/bizz/themenarchiv/21471/
prosieben.de schrieb:
Fass ohne Boden: Wie ein Telefonsex-Anbieter ahnungslose Kunden abzockt - BIZZ vom 31. Januar 2006

Das "Fass ohne Boden" für Abzocken, Betrug und Nepp ist ein Preis, mit dem sich niemand gern schmückt. Jetzt hat sich ein Abzocker sogar körperlich gegen die Annahme gewehrt und BIZZ-Moderator Norbert Dobeleit tätlich angegriffen. Was war geschehen? Mit den üblichen gebührenpflichtigen 0190-Telefonnummern scheint die Firma MC Multimedia nicht genügend zu verdienen, denn gesetzlich dürfen diese Telefondienste nicht mehr als zwei Euro pro Minute kosten. MC-Multimedia bietet daher Telefonsex über eine herkömmliche Ortsvorwahl an – klingt günstig, ist es aber nicht.

"Dieser Anruf kostet 60 Euro", sagt eine freundliche Stimme nach dem Wählen der ominösen Festnetznummer. Doch selbst wer sofort auflegt, also keine Leistungen in Anspruch nimmt, bekommt eine Rechnung ins Haus! Und dann ist Schluss mit der Freundlichkeit: Mahnungen und die Androhung von Strafanzeigen folgen. Eine unseriöse Abzocke – und ein Fall für das "Fass ohne Boden"! Norbert Dobeleit macht sich auf die Reise nach Fulda, um die Verantwortlichen zur Rede zu stellen. Doch dort will sich niemand äußern, stattdessen wird das BIZZ-Team angegriffen! Doch alle Gegenwehr nützt nichts: Das "Fass ohne Boden" geht an die MC-Multimedia.

Weitere Infos finden Sie im Internet unter:

www.verbraucherzentrale.de
 
Dieses Schreiben kam von der STAW Fulda wie schon oeben erwähnt, die sich mit diesem Fall beschäftigen. Es läuft drezeit ein verfahren gegen diese o.g. Firma. Was ist daran so schwer zu verstehen.
 
ThomasS schrieb:
Was ist daran so schwer zu verstehen.
Ohne nähere Informationen fast alles.
Wurde eingestellt weil anderes Verfahen anhängig?
Ein Strafbefehl erlassen?
Ein Ermittlungsverfahren eröffnet?
Gib doch bitte mal den Text der STA rein (ohne persönliche Daten)
 
Das Verfahren läuft derzeit, wie gesagt laut Schreiben wegen § 263 1 StGB. Weiter kann ich auch nichts sagen, da müsste ich bei der zuständigen STAW Fulda einmal nachfragen, wie der aktuelle Stand der Dinge nun ist.
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.. :lupe:

Heute habe ich von dem bereits erwähnten Bearbeiter E. W. der hessischen Staatskanzlei Antwort auf meine (übrigens per E-Mail geschickte) Eingabe betr. Protest gegen meine einstweilge Verfahrenseinstellung und der Forderung, telefonische Dienstleistungen auf die Mehrwertdienstnummern einzugrenzen, erhalten. Herr E. W. hat also auch dieses Schreiben dem Hessischen MInisterium der Justiz eingesandt. Na ja, immerhin eine Antwort. Und für' s Nächste wünsche ich mir selbst viel Spass in der Warteschleife, denn bis zur nächsten Antwort wird es ja wohl noch dauern.
Hoffen wir nur, dass die dort auch BIZZ gesehen haben.
:wall:
 
Folgendes Schreiben erhielt ich heute Nachmittag per Mail vom Referenten des bereits mehrfach erwähnten MdB und 1. Parlamentarischen Geschäftsführers der CDU / CSU Bundestagsfraktion:

Sehr geehrte Frau Wxxxxxx,

ich möchte Ihnen auf diesem Wege nur kurz mitteilen, dass Ihre
Unterlagen zum Fall MCM hier im Berliner Büro gut angekommen sind. Wie
telefonisch besprochen, werde ich den Sachverhalt genauer aus
juristischer Sicht prüfen, insbesondere, ob gegebenenfalls
gesetzgeberischer Handlungsbedarf besteht. Ich bitte Sie um Verständnis,
dass ich hierzu einige Zeit benötige und werde mich sodann wieder mit
Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Axxx Bxxx

(Büro Dr. Rxxx MdB)

Der arme Mensch erhielt den kompletten Vorgang meiner Mutter als Anschauungsmaterial, wie die Schreiben eigentlich aussehen, die besonders ältere und unbedarfte Menschen in Angst und Schrecken versetzen und zur Zahlung verleiten. Nur durch die Beschreibung dieser Rechnungen und Mahnungen ist das schwer vorstellbar.

Ausserdem habe ich heute versucht, Kontakt mit der Leiterin der Verbraucherzentrale Sachsen aufzunehmen, die auch in der Sendung BIZZ über die Geschäftspraktiken von MCM berichtete. Mal sehen, ob sie antwortet. Ein weiter reichendes Informations- und Kommunikations-Netzwerk wäre in dieser Sache sicher fein. :eek:

Ach ja, weil ich diesen MdB so oft erwähne. Das soll hier keine Parteienwerbung werden, denn wer bei welcher Partei ist, ist mir herzlich egal (von gewissen radikaleren Elementen abgesehen). Ich hatte letztes Jahr die Wahlkreisabgeordneten mehrerer Fraktionen angeschrieben, aber er war der Einzige, der überhaupt darauf einging. ;)

p.s. Sowohl der MdB als auch sein Referent sind Juristen. Heißt nicht grundsätzlich was Positives (die Juristen im Forum mögen bitte mal die Brillen abnehmen),denn auch die Anwälte von Frau H. sind Juristen, aber es besteht die Chance, dass sie sich nicht nur im Paragraphendschungel auskennen sondern auch wissen, was sie sagen. :roll:
 
Es muss Winter sein, denn es schneit Post. :)

So schnell habe ich noch nie eine Antwort erhalten. Guckt mal:

Sehr geehrte Frau Wxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail, die einmal mehr zeigt, wie groß der
Kreis der Betroffenen ist. Die von Ihnen angesprochene Problematik Jugendschutz sehen wir übrigens ebenso kritisch wie Sie.
Ihre Informationen sind für uns sehr wichtig, weshalb ich mir erlaube,
Ihre E-Mail an unseren Dachverband, den Verbraucherzentrale
Bundesverband in Berlin, weiterzuleiten, und hoffe auf Ihr
nachträgliches Einverständnis.

Bei dem von Ihnen angesprochenen übergeordneten Strafverfahren handelt
es sich nicht um den durch den Verbraucherzentrale Bundesverband =
(www.vzbv.de) gegenüber der Firma MCMultimedia geltend gemachten Unterlassungsanspruch. Nach unserer Kenntnis ermittelt die
Staatsanwaltschaft Fulda gegen die Firma MCMultimedia.

Wir versichern Ihnen, dass wir auch weiterhin alles in unseren Kräften =
stehende tun werden, um die Verbraucher vor derartigem unlauteren
Marktverhalten von Telefon-Dienstleistungsfirmen zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Exxx Voxxx
Referatsleiterin Grundsatz/Produkte/Dienstleistungen

Verbraucherzentrale Sachsen
Brühl 34 - 38
04109 Leipzig
Internet: www.verbraucherzentrale-sachsen.de
(www.vzbv.de) Aber klar bin ich mit der Weiterleitung nach Berlin einverstanden!!!!!!!!! Nur mit Vielen wird hier etwas Konstruktives zu erreichen sein!!


:dafuer:
 
Kurzer Endstandsbericht:

Meine Negative Feststellungsklage ist mittlerweile durch.
Die Sache wurde im schriftlichen Verfahren entschieden. Seit gestern liegt mir das Urteil des Amtsgerichts vor.

Abgesehen davon, dass Frau H. es nun gerichtlich bestätigt bekommen hat, dass ich Ihr keinen Cent schulde, darf Sie nun auch sämtliche Verfahrenkosten tragen.

Diese Kosten macht nun mein Anwalt bei Frau H. geltend.

Habe jetzt leider wenig Zeit, werde aber umgehend die entsprechenden Informationen hier posten.

Grüsse
 
Voraussichtlich könnte es für uns alle interessant sein, was mir Dr. E. V. von der Verbraucherzentrale Sachsen heute schrieb:

Der Verbraucherzentrale Bundesverband in Berlin bemüht sich auf Bundesebene um Klärung der Problematik, so dass ich Ihre Informationen dorthin weitergegeben habe. Auf der Ebene eines einzelnen Bundeslandes
ist das Problem u. E. nicht lösbar.

Da aktuell die Novellierung des Telekommunikationsgesetzes ansteht, wird
der Verbraucherzentrale Bundesverband im Rahmen seiner Stellungnahme in
Vorbereitung der Verbände-Anhörung im Bundeswirtschaftsministerium (im März 2006) den Problemkreis des Missbrauchs von normalen Festnetz-
und Mobilfunk-Rufnummern für Erotikdienste mit einbeziehen.

Mit freundlichen Grüßen

E. V.


Möglicherweise ist die glücklicherweise bald anstehende Novellierung die Chance, "Firmen" wie MCMultimedia den Saft abzudrehen.

:bang: :bang: :bang:
 
Recht so! Weitermachen!

Ohne die von Geschädigten hier im Forum geleistete Öffentlichkeitsarbeit
hätte es einen kritischen TV-Bericht nicht, allenfall vielleicht in zwei Jahren gegeben.

Jetzt sind viele Menschen informiert und erwarten von ofizieller Seite, diesen Missbreauch abzustellen und vorhandene Gesetzeslücken zu schließen. Aussitzen geht nicht mehr. Weitere TV-Berichte werden folgen. Jeder Euro an diese Leute bezahlt ist einer zuviel! :devil2:

Avor
 
Na da ist doch schon ein wenig Licht im Tunnel zu sehen. Ich glaube auch, daß ein Einzelner nichts hätte bewegen können. Es wurde ja aufgrund der vielen Beschwerden auch die Öffentlichkeit wie Rundfunk, Fernsehen und Zeitung erst auf den Fall aufmerksam und damit auch Medienwirksam. Ich hoffe nun, daß der MC Multimedia so langsam die Muffe geht. Ich fürchte nur, daß die evtl. Untertauchen könnten und irgendwann unter anderem Namen mit einer neuen Masche wieder auftauchen. Wäre es auch möglich, daß sie sich in Ausland absetzen könnten um sich der Justiz zu entziehen ?
 
Zurück
Oben