Malvorlagenseite kriegt angeblich vielleicht Ärger

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit manchen Suchworten liegt dieses Forum bei Google auf recht guten Plätzen, so dass man annehmen kann, dass der eine oder andere Internetanfänger noch rechtzeitig von der allgemein grassierenden Gefahr allerorten aufgestellter Dialer erfährt.

Bei der Haupteinnahmequelle "malvorlagen" ist das noch nicht so. Das liegt daran, dass die Drückerseiten so raffiniert vorgehen und die Mülltrennung bei Google erst noch erwachsen werden muss.

Da steht immer mal ein Link auf Malvorlagen, dann schreiben sie Malvorlagen mal so, mal Malvorlagen so, mal Malvorlagen, dann wieder ein Link auf Google, und so weiter wie hier mit einem Link auf Malvorlagen im Forum.

Dietmar Vill

Ja, der Signaturtext taucht bei bestimmten Googlesuchen auf. Ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin.
Vielleicht solltest du mit so einer Sig auch öfter mal im Abakus-Forum posten :D
Was dort geschrieben wird, landet jedenfalls umgehend bei Google. Webmaster Webby weiß, wie's geht - und er hat wenig übrig für Spam und Dialer 8)
Nach einem Posting von mir gab es mal interessante Ideen des Mitglieds HardPollux (Threadmitte), aus denen bisher aber nichts wurde:
Google, die Presse und ähnliche Organe werden diesen "Abzockern" nicht das "Handwerk" legen. Mir ist allerdings mal die Idee gekommen, seriöse Anbieter in diesem Bereich kostenlos zu sponsoren:
Zwei Seiten auf Freespace, 3 - 5 "fette" Links drauf und automat. Weiterleitung zu seriösen Anbietern, das Ganze * 5 je Kw-Kombi, und die Abzocke im Kinderbereich "trocknet" aus - schätze das mal auf maximal 'ne Woche Arbeit.
Aber die nächsten 2 - 4 Monate bin ich noch voll ausgelastet.

[Satiremodus an] Die Branche bietet sogar die "Entfernung" eines einschlägigen Dialers an... :gruebel:
Naja, ist durchaus nicht falsch: Wenn man ihn erst mal installiert hat, gibt es schließlich eine integrierte Deinstall-Funktion :punk:

Anhänge

• entfernen.jpg
    entfernen.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 302
Das Forum von DS und CB liegt bei Google für das Suchwort "malvorlagen" auf Platz 6 von 168.000. Das ist nicht zu schlecht.

Dietmar Vill

Anhänge

• cbmalvorlagen2.jpg
    cbmalvorlagen2.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 369
Das Forum von DS und CB liegt bei Google für das Suchwort "malvorlagen" auf Platz 6 von 168.000. Das ist nicht zu schlecht.

:rofl: Und dann gibts da noch Leute, die zig-Tausende an Euro verlangen mit dem Versprechen, sie bringen dich unter die Google-Top-Ten. Ich glaube, man nennt sie Optimierungs-Experten... 8)

News schrieb:
Und hier kommt die Berliner Feuerwehr :D
Derzeit Platz 36 bei Google.
Nur Platz 36? Obwohl die so schöne Malvorlagen für Kinder haben? Richtige Malforlagen, mensch, schöne Mahlvorlagen, so tolle Maalvorlagen, diese Malvorlagen sind so schön, ganz ohne Dialer sind sie, diese Malvorlagen. Malt Malvorlagen aus, ihr Kinder, Malvorlagen für Kinder, jawoll, und komm google mit dem großen spider für Malvorlagen
;)

Aka-Aka schrieb:
Richtige Malforlagen, mensch, schöne Mahlvorlagen, so tolle Maalvorlagen, diese Malvorlagen sind so schön, ganz ohne Dialer sind sie, diese Malvorlagen. Malt Malvorlagen aus, ihr Kinder, Malvorlagen für Kinder, jawoll, und komm google mit dem großen spider für Malvorlagen
;)

Hörst Du wohl auf, dieses Forum weiter zu optimieren... :lol:

sascha schrieb:
Aka-Aka schrieb:
Richtige Malforlagen, mensch, schöne Mahlvorlagen, so tolle Maalvorlagen, diese Malvorlagen sind so schön, ganz ohne Dialer sind sie, diese Malvorlagen. Malt Malvorlagen aus, ihr Kinder, Malvorlagen für Kinder, jawoll, und komm google mit dem großen spider für Malvorlagen
;)

Hörst Du wohl auf, dieses Forum weiter zu optimieren... :lol:
Scharf ist die Waffe des Wortes ;)

Das Bild bei Google hat sich schon wieder geändert - zumindest bei malvorlagen in normaler Schreibweise. Haben da Optimierer eine Sonderschicht gemacht?
Bei den malforlagen sieht's besser aus, inzwischen Platz 2 fürs CB-Forum...
mahlvorlagen = Platz 10.
Vielleicht sollte man ja auch noch windowcolor window-colour fensterbilder mandalas und ausmalbilder berücksichtigen?
dvill, du musst einfach noch viel mehr posten, dann passt es :wink:

Was ist eigentlich das Adressierungsmerkmal in der RegTP-DB?

Das sieht für sehr verschiedene Dialer immer gleich aus. Wie weiß die immer gleiche Adresse, zu welchem MWD sie denn verzweigen soll?

Das ist mir zu hoch. Hat jemand eine Idee?

Dietmar Vill

Zitat aus vorherigem LinK:

btw. Moral ist eh für n Ar*ch in unserem Biz. Egal was wir machen, wir sind immer die Bösen!

Wer hätt auch des denkt?

Gruß
Stieglitz

Malvorlagen

Ich habe mich einmal auf den Seiten 'Malvorlagen' umgesehen (ein Nachbarskind wollte da etwas herunterladen).... müssten bei 'Anbieterinfo
und Wirkungsweise' nicht schon Preise/Kosten genannt werden? Außerdem
reagierte bei den von mir aufgerufenen Seiten der "Abbrechen"-Klick nicht.
Habe den Nachbarn von der "Nutzung" dieser Seiten abgeraten und das
Lesen entsprechender Threads hier im Forum empfohlen.

Abgesehen von den OK-Fenstern spielt aber auch die Startseite bei auf Kindern und Jugendliche abzielenden Dialer-Angeboten eine Rolle. Und auf den gerade neu hinzu gekommenen Malvorlagen/Hausaufgabenseiten steht weder "ab 18 Jahre" noch ein Preis oder sonst etwas. Da müssen wohl mal wieder Verbraucherzentralen informiert werden, die hatten in dieser Hinsicht ja schon juristische Erfolge.
(Edit) Oh, wenn man GANZ WEIT RUNTERSCROLLT, steht da ja doch noch was zu den AGB. Das ist aber schön weit unten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben