Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt hab ich die Lösung! Im Frame muß man scrollen. Da aber keine Scrollbalken da sind, kommt man da nicht gleich drauf.virenscanner schrieb:Irgendwie scheint es "Probleme" mit der Anzeige des zweiten Frames (Preisanzeige) zu geben (auch bei mir keine Frameanzeige).
Das hatte (zumindest) ich irgendwie "überlesen".dotshead schrieb:Doch musst nur mal in den grauen Balken klicken und dann mit der Pfeil-Taste nach oben scrollen.
Counselor schrieb:Jetzt hab ich die Lösung! Im Frame muß man scrollen. Da aber keine Scrollbalken da sind, kommt man da nicht gleich drauf.
Das liest sich mit der fehlenden Geschäftsfähigkeit von Kindern klarer und schlüssiger als hier üblich.Was kann man dagegen machen?
Sollte dies geschehen, rät Gregor Goldbacher von der Telekomaufsichtsbehörde RTR, dass man zuerst die Website dokumentiert und dann die Telefonrechnung vom Betreiber abwartet.
"Sind auf dieser tatsächlich entsprechende Entgelte für Mehrwertdienste ver-zeichnet, dann muss man diese zuerst einmal fristgerecht beeinspruchen und dann einmal die Einspruchserledigung des entsprechenden Betreibers abwarten."
Denn der Betreiber beziehungsweise der Dienstanbieter muss einmal beweisen, dass ein rechtsgültiges Geschäft, und das mit einer geschäftsfähigen Person, zustande gekommen ist.
"War der Vertragpartner jedoch ein Kind von sagen wir sechs Jahren, dann fehlt es sicher an der Geschäftsfähigkeit."
Fraglich bleibt natürlich, ob das was hilft, wenn die Angebote für Kinder einfach in der Textform angeblich an Erwachsene gerichtet werden.VERHALTENSKODEX
in der Fassung vom 19.12.2003, geändert durch Beschlüsse der Verhaltenskodexkommission vom 22.01.2004 und 04.06.2004
...()...
III. Spezielle Zielgruppen
Dienste mit der Zielgruppe nicht geschäftsfähiger Kinder sind untersagt.
Die Ewigkeit ist noch nicht rum, aber in dieser trüben Angelegenheit wird wohl nichts mehr passieren.News schrieb:Auf die Veröffentlichung der Rüge von der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia (FSM) gegen die Malvorlagenseite kann man vermutl. ewig warten.
Heute habe mit der FSM telefoniert. Das Ergebnis ist nicht gerade befriedigend.
Genau, und ebenso wie die Malvorlagenseite hat auch die von dir erwähnte Site ein gewisses, nun ja, "Upgrade" erfahren und richtet sich jetzt vorgeblich an Erwachsene - sprich, man wird inzwischen gesiezt :roll:Das sind dieselben Leutchen wie bei den Malvorlagen...
dvill schrieb:Und es gibt dialerarme Suchmaschinen, die für Kinder viel besser geeignet sind. Also ein gewisser Fortschritt.
Dietmar Vill
Immerhin gönnt man sich einen neuen admin-c-Kontakt seit wenigen Tagen.
Und es gibt dialerarme Suchmaschinen, die für Kinder viel besser geeignet sind.
Solche Funde können mehr einbringen als die üblichen Verlosungen in Drückerkreise. Für Dialerfunde verlost Seekport als 1. Preis einen Luxusfernseher für 3.900 Euro.News schrieb:Erst sehr weit hinten (man musste einige Trefferseiten überspringen) kam irgendwo auch mal eine einzelne Dialerseite. Alle Achtung.
Dietmar Villgoogle schrieb:Ergebnisse 1 - 25 von ungefähr 168.000 für malforlagen. (1,34 Sekunden)
Problematisch sind auch Fälle, in denen auf Minderjährige ausgerichtete Seiten,
die z. B. Hausaufgaben oder Malvorlagen anbieten, die durch die Rechtsprechung
konkretisierten Gebote der Preistransparenz dadurch zu umgehen ersuchen, dass
sie expliziter darauf verweisen, dass die Malvorlagen (Teddies, Tiere etc.) nicht für Menschen
unter 18 Jahren geeignet seien. Eine Verifikation des Alters des Nutzers findet allerdings
- im Gegensatz zu anderen Seiten, die sich mit einem Hardcore-Erotikangebot an
Erwachsene wenden und auch nur wenden wollen - nicht statt.