"Lotto"abzocke per Telefon

AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Jetzt nur ein paar Tipps für euch.
...

2. Fragt nach eure Kontonummer, sie hat es natürlich nicht! Dann hört ihr, dass sie oder er die Kontonummer nicht sehen kann, da es wie ein Passwort mit ***** überseht ist, jetzt könnt ihr zuschlagen, einfach eine Kontonummer erfinden und durch geben :)
3. Den Telefonisten erklären, dass er sich strafbar macht, und dass ihr durch euren Netzbetreiber die Nummer zurück verfolgt.
4. Einfach mit "Ja" ans telefion gehen und wenn ihr merkt, dass sowas dran ist, einfach mal behaupten "Sie haben sich verwählt".

Zu 2.: Habe ich gemacht. Ich habe mir auch mit der Dame den Spaß gemacht und habe ihr 4 ähnliche frei erfundene Kontonummern gegeben, und sie konnte tatsächlich die richtige identifizieren !!!! Also HABEN die schon die Kontodaten !

zu 3. Meist sind die Nummern von denen ja unterdrückt. Ich habe die auch schon darauf aufmerksam gemacht, das dies illigal für sie wäre. Das hat die Person mit einem "Wir sind eine Serviveabteilung, kein Callcenter !" Auch meine Frage nach dem Vorgesetzten hat sie mir verneint.

zu 4.: Dummerweise sind die hartneckig. Bei mir klingelt nun in meinem Urlaub mehrmals täglich das Telefon von diesen Typen !
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Hi!

Auch ich bin angerufen worden - kennt jemand die "Gesellschaft" Interim oder so ähnlich???? So jedenfalls hat sie sich gemeldet.
Vor ein paar Wochen - nur ein Band - wenn ich weiterspielen will, soll ich einfach auflegen und wenn ich Kündigen will soll ich die 1 drücken, was ich auch getan hab. Gestern rief mich dann von der gleichen "Gesellschaft" ein Dame an, angeblich mit Namen Tanja Mayer.
Sie wollte nochmal nachfragen wegen der Kündigung usw. Im November würde es wieder weiter gehen oder ob ich Kündigen will.
Nachdem ich sie gefragt hatte was sie übehaupt von mir will und das ich an keiner Lotterie Teilnehme, hat sie mir dann gesagt sie würde mich dann auf die gekündigt Liste setzen und im November wäre dann schluß (Ach).
Nachdem ich sie dann mit schroffem Ton nach ihrem Chef, Geschäftsführer und Sitz der Gesellschaft gefragt hatte, legte sie einfach auf :)-O

Habe sofort meine Kontoauszüge bis letztes Jahr Juni kontrolliert, konnte keine Abbuchung feststellen, werd's im Auge behalten und sofort zurück buchen lassen, sollte was abgezogen werden - "die do Bangarte"

Gruß

E Saarlänner
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

eine seite für supergünstige rechtsberatung habe ich gefunden. für nur 4.99€ bis zu einer halben stunde tel. rechtsberatung so hab ich genauen rat bekommen den mir ist das gleiche passiert. kann ich nur empfehlen
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Hallo Leute, habe nochmal mit mein Rechtsanwalt telefoniert, also ihr müsst das Geld auf jeden Fall zurück buchen, Anwalt und Inkassobriefe ignorieren oder verweigern. Immer auflegen, niemals ja Kündigen oder nein mitspielen, einfach auflegen!!! Mein Anwalt sagte, dass die Abzocker nicht vors Gericht gehen können, da keine eindeutige Lastschriftverfahren stattfinden kann.... es ist nicht möglich ohne Unterschrift Geld abzubuchen!!! Auch wenn ihr beim gewinnspiel unterschrieben habt! (Es ging ja nur um den Gewinnspiel und nicht um Erteilung von Abbuchungen). Habt alle keine Angst! einfach ignorieren!
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Hallo,
ich bin 2008 auch oft von Lottogesellschaften angerufen worden. Als es bei einer hieß das meine Teilnahme kostenlos ist und keine Zahlungen fällig würden, gab ich (nie wieder!) meine Kontodaten an. Keine Woche später wurden 89,95€ abgebucht. Mein Geld ließ ich natürlich sofort wieder zurückbuchen. Als das Inkassoschreiben dann kam, antwortete ich einmal das ich diesen Service nicht angefordert habe und das sie sich schon übers Gericht gehen müssen und das ich wenn ein Mahnbescheid kommt ich diesen widerrufen werde. Nun las ich schon letztes Jahr als es aktuell war, das der Schritt übers Gericht (erst mal einen Mahnbescheid) nicht gegangen wird, da die Abzocker wissen das sie damit nicht weit kommen. Nun kam aber doch ein Mahnbescheid vom Amtsgericht Mayen ich solle mittlerweile 275€ überweisen. Nachdem ich dem Mahnbescheid widerrief, kam der nächste Brief von deren Anwalt in dem Stand, wenn ich diese Einverständniserklärung dem Amstgericht Mayen schicke, erklären sie sich bereit die nun 405€ mich in 20€ Raten abstottern zu lassen. Das werde ich natürlich nicht tun, denn ich bin im Recht.

Ich frage mich nun, ist jetzt Ruhe oder machen die weiter. Sollte es weitergehen, müssen die ja jetzt vor Gericht erstmals die Fakten offen legen. Meint ihr da kommt noch was?
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Den Brief des Anwalts kann ich als Beweis sehen, dass sie nichts gegen mich in der Hand haben, sonst würden sie klagen und nicht betteln.

Ichv bewahre die Ruhe und rege mich nicht mehr.
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

ich habe gestern einen Anruf von einer Firma bekommen. Die frau sagte zu mir möchten sie ihren Vertrag verlängern oder nicht. ich sagte nein gut meinte sie dann brauche ich Ihre persönlichen Daten von ihnen. Ich gab sie ihr. Sie fragte dann auch nach meinen kontodaten so blöd wie ich war gab ich sie ihr. Gut meinte sie sie bekommen gleich noch einen anruf und sie legte dann auf. Kurz nachdem ich auflegte, rief die gleiche Firma wieder an und eine andere frau war am telefon. Sie fragte mich ob alle Daten von mir stimmrn? Ja sagte ich ( komischer weise hatten die schon meine adresse ) Ich fragte sie wofür die meine Kontodatwen brauchten. Naja sagte sie um bei Ihnen 59 € und ein paar zerquetschte von ihrem Konto abzuziehen. Ich meinte dann Nein das will ich nicht, ich möchte nichjt bei Ihrem Spiel mit machen. Ich dachte es geht um eine Beendigung. Sie meinte darauf Tja, ich 30 tagen bekommen Sie Post ( papiere 9 und dann ziehen wir von ihrem Konto 59 € ab ich sagte dann zzu ihr das ich ein kind hätte von 2 jahren doch das interessierte sie nicht und sagte nur noch zum schluss. Schönen tag noch. Die nummer die mich anrief lautet
0041325120486
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Heute morgen wiedermal die obige Nummer, einfach aufgelegt. Behalte jetzt mein Konto im Auge. Wenn abgebucht wird lasse ich es sofort zurückbuchen und informiere die abbuchende Bank über die Gewinnbimmelmafia.
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Hi an Alle Abgezockten! Mitte letzen Jahres
beantwortete ich ein Mail, indem stand, daß ich um eine Zusatzrente spielen kann, der Einsatz ist ohne Risiko, wenn ich keinen Gewinn erziele, wird mein Einsatz erstattet. Nach ein paar Tagen bekam ich einen Anruf, ich sollte meine Kontodaten telefonisch durchgeben, damit Einsatz und Gewinn bequem von bzw. auf mein Konto gebucht werden können.
Außerdem sollte ich wegen Datenschutzgründen einer Aufzeichnung zustimmen. Ich dachte an nicht Schlimmes, gab überall mein ok. Erst später, als verschiedene Gesellschaften monatliche Beträge abbuchten, durchschaute ich die Sache und könnte mich in den Hintern beißen, daß ich so naiv und dumm war. Mittlerweile habe ich Kontakt zu einem Rechtsanwalt aufgenommen. Alle Rückbuchungen waren erfolgreich, aber ich bin sehr verärgert, daß diese Abzockpraxis in unserem Staat möglich ist. In diesem Forum erkannte ich, ich bin kein Einzelfall.
Gibt es keine Möglichkeit, gegen eine solche unseriösen Bande vorzugehen?
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Eine Möglichkeit wäre der abbuchenden Bank mitzuteilen, dass hier keine gültige Einzugsermächtigung erteilt wurde und die Kontenverbindung missbräuchlich zur Abzocke genutzt wird.
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Hallo,

ich habe gestern auch einen Anruf von "Der Gewinnerteam Deutschland" erhalten. Der Herr am Telefon nannte sich Daniel Hofmann mit einem -f-. Meine Telefonnummer wäre aufgrund des Jubiläums(20ig-jähriges des Gewinnerteams) per Zufallsgenerator ermittelt worden und ich hätte 330EUR gewonnen. Um mir das zu überweisen, müßten meine Daten geprüft werden. Jetzt war ich dummerweise im Stress und hab mich darauf eingelassen. Die wußten auch meine Adresse und Bank, lediglich stimmte was mit der Kontonummer nicht. Ich IDIOT hab dann meine Kontonummer bestätigt bzw. korrigiert. Das haben die dann auf Band aufgenommen und ich hab natürlich die Daten dadurch bestätigt. Er erzählte mir dann, das mit der Gewinnausschüttung 3 Monate 69EUR abgebucht würden, da ich ja an einem Gewinnspiel für 3Monate dadurch teilnehme. Als ich erstaunt nachfragte wegen dem monatlichen Abbuchungsbetrag, bestätigte er einfach stur die Daten ohne wirklich darauf einzugehen. Dann fragte ich nach den Firmendaten (etwas zu spät :( ), wie ich dann merkte. Ich fragte nach der Adresse zwecks Widerruf und er sagte, das ich in den nächsten Tagen alle Unterlagen mit Adresse, Bestätigung persönlicher Daten erhalten würde und wies darauf hin, das dann aber der Gewinn nicht ausgeschüttet werden würde. Wenn was ist, kann ich ihn ja unter der Telefonnummer im Display anrufen (hab ich nach dem Telefonat versucht, da kam eine Stimme: Teilnehmer ist momentan nicht online). Ich dachte mir in diesem Moment noch, naja Widerruf geht ja immer. Jetzt denke ich, das ich freiwillig von denen keine Adresse erhalten werde, um eine Chance auf Widerruf zu haben. Jetzt hab ich Panik!!!!!!! :(

Ich hab heute eh einen Banktermin und werde meine Bank informieren, das keine Abbuchungen erlaube und die Adresse mir bekannt gegeben werden soll von den Abbuchern. Muss ich noch einen Anwalt einschalten oder Verbraucherzentrale informieren? Wie ihr an der Uhrzeit seht, hab ich gerade eine unruhige Nacht deswegen.

Zum Schluss, ich hab hier mal gestöbert, was so geschrieben wurde. Wenn ich nichts unterschrieben hab, haben die keine Einzugsberechtigung im rechtlichen Sinne? ...oder?

lg von 'ner dummen Blondine :(

---------- Artikel hinzugefügt um 05:44:32 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 05:35:16 ----------

Ich vergas...Telefonnummer war 032223321806.

...Wenn was ist, kann ich ihn ja unter der Telefonnummer im Display anrufen (hab ich nach dem Telefonat versucht, da kam eine Stimme: Teilnehmer ist momentan nicht online). (
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Hallo,

ich habe gestern auch einen Anruf von "Der Gewinnerteam Deutschland" erhalten. Der Herr am Telefon nannte sich Daniel Hofmann mit einem -f-.

Beide Namen dürften der Phantasie der Abzocker entsprungen sein.

Meine Telefonnummer wäre aufgrund des Jubiläums(20ig-jähriges des Gewinnerteams) per Zufallsgenerator ermittelt worden und ich hätte 330EUR gewonnen. Um mir das zu überweisen, müßten meine Daten geprüft werden. Jetzt war ich dummerweise im Stress und hab mich darauf eingelassen. Die wußten auch meine Adresse und Bank, lediglich stimmte was mit der Kontonummer nicht. Ich IDIOT hab dann meine Kontonummer bestätigt bzw. korrigiert. Das haben die dann auf Band aufgenommen und ich hab natürlich die Daten dadurch bestätigt. Er erzählte mir dann, das mit der Gewinnausschüttung 3 Monate 69EUR abgebucht würden, da ich ja an einem Gewinnspiel für 3Monate dadurch teilnehme.

Hast Du einer Aufnahme des Gesprächs explizit zugestimmt? Wenn nein, hat sich der Anrufer hier bereits strafbar gemacht. Falls etwas von Deinem Konto abgebucht wird, empfehle ich die sofortige Stornierung, das kostet dich nichts, dem Lottoladen aber eine Rückbuchungsgebühr. In der Folge wirst Du vermutlich Post vom Inkassobüro bekommen, auf die Du aber nicht zu reagieren brauchst - http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Ferner empfehle ich eine Strafanzeige wegen Betruges.

Besteht irgendein Grund, sich Sorgen zu machen? Wohl kaum, lies bitte Bekannte Maschen der Telefon-Abzocke - Antispam Wiki

Ich vergas...Telefonnummer war 032223321806.

Die ist bereits bekannt als “Gewinnspielzentrale Berlin”, einfach mal googeln.

Auch die Polizei Konstanz warnt: Versuchter Betrug

Exakt die gleiche Masche wie bei Dir.


Eniac
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Ich habe mir für solche fälle jemanden gesucht der in den USA zufällig den gleichen Nachnamen wie ich besitzt.
Wenn mich jemand anruft und mich fragt ob ich der jenige sei sage ich immer "tut mir leid die Herrschaften sind in Ihrer Residenz in den Hamptons"
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Krass, ich hatte auch eben einen Anruf mit 041 davor und totale Panik, bis ich das Forum hier gefunden habe.

Also bei mir rief eine Frau an, ich hätte an einem Gewinnspiel mitgemacht und jetzt würde sie gerne wissen wollen, ob ich mein Abo von März bis Mai verlängern möchte.
Ich sagte vorsichtig "Nein" und sie fragte warum. Ich dann "Ich habe kein Abo abgeschlossen!".
Sie darauf unfreundlich "Warum sagen Sie dann nein, wenn Sie gar keines haben?". Da wurds mir schon zu bunt, die war wirklich extrem unfreundlich und ruppig.
Ich habe wiederholt, dass ich mich nicht erinnern könnte, was abgeschlossen zu haben und wann das denn gewesen sein soll... "Ja letztes Jahr! Ich kann das jetzt für Sie verlängern oder Sie sehen selbst, wie Sie es kündigen! Wir buchen ab März 56,xx Euro von Ihrem Konto ab!" sprachs und legte auf.

Komische Tussi ^^
Aber so wie ich das hier lese, wird da nie wieder was nachkommen...

Ach da fällt mir ein, dass vor 3 Tagen einer mit unterdrückter Nummer anrief, ob ich mein Abo verlängern wollte und der war aber so freundlich, dass er direkt sagte "Ok, dann haben wir Sie wohl verwechselt, ich gebe es in die Buchhaltung weiter". Hängt das vielleicht zusammen?
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Ich wurde heute von der oben genannten Nummer (angeblich MIllionen pool oder so) angerufen und sprach mit einem sehr schlecht deutschsprechenden Herrn Alexander Schätzel (oder so ähnlich)
Er meinte Millionenpool habe n Jubilläum und weil die ja so nett sind haben sie bundesweit 500 menschen per zufallsgenerator ausgelost und denen 330 geschenkt. Diese 330 Euro kann man nur für ein 3-monatiges Wettspiel benutzen und wenn man nichts gewinnt bekommt man die 330 euro erstattet... Ich würde in 5 werktagen einen Brief erhalten, in dem dann alles drin steht und dann könnte ich zustimmen oder storniern (was für mich ein bisschen so klingt als hätte ich schon irgendwas zugestimmt)... Naja ich werde auf jeden Fall stornieren und mein Konto auf jeden Fall im Blick behalten....
Naja ich habe nach langem Gedruckse meine Adresse rausgegeben, mein Geburtsdatum.. :-D und dann hat er mich gefragt ob ich arbeiten würde nein. sagte ich:,, ich bin schüler" :-D und dann hat er nichts mehr wissen wollen. (hat nach keinen Bankdaten gefragt)

Ich weiß irgedwie ärger ich mich warum ich meine adresse rausgegeben habe...

Wenn die das Gespräch aufgezeichnet haben, können die das eig nicht wirklich verwenden glaub ich , denn bei O2, T-mobile oder Vodafone wird man immer erst gefragt ob das gespräch aufgenommen werden darf. Also gibt es da bestimmte Richtlinien für die Aufzeichnung von Telefonaten, sont würden diese großen Unternehmen das nicht so handhaben.

lg Johan
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Genau die selbe Masche haben die bei mir auch mehrmals probiert. Da war dann komischerweise immer mein Handyakku leer...so ein Pech aber auch!:-D
Die können allerdings echt Nerven und haken selbst dann noch nach, wenn man bereits 5 Mal versichert hat, man hat absolut kein Interesse dran. Wirklich mühsam.
Unlängst ist es mir passiert, das ich eine Zuschrift bekam ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen mit beiliegendem Zahlschein. Ich hab dann bei der angegebenen Nummer angerufen und mich beschwert was das soll und das ich da nie mitgemacht hätte. Die Dame meinte dann "ja aber sie haben doch Ihre Kontonummer bekannt gegeben?" Woraufhin ich ihr erklärt habe, das ich einen Zahlschein bekommen habe, also nichts mit Kontonummer bekannt gegeben. Da wußte sie dann auch nicht mehr was sie sagen soll! Seitdem hab ich nie wieder was von denen gehört!;)
 
AW: "Lotto"abzocke per Telefon

Ich habe heute ein mahnschreiben von der Firma Millionenfuchs erhalten. Sie hätten meinen Beitrag für das angeblich gebuchte Paket Rententurbo nicht abbuchen können. Ich soll bis bis 5.3. zahlen sonst wird ein Anwalt eingeschaltet. ich habe nie ein paket Rententurbo nie abgeschlossen, allerdings bin ich bei dieser Firma bereits in ein gewinnspiel-Abo gestolpert, das bereits gekündigt wurde. Hat jemand einen Tipp oder bereits ähnliche Erfahrungen?
 
Zurück
Oben