Lockanrufe 01377373000 und 01377270006 und 01377270007

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die FDP Deutschland warnte doch schon im Februar 2004 vor dem Missbrauch von 0137. Ist die FDP eigentlich noch im Deutschen Bundestag vertreten? Ich meine ja nur, seit dieser Zeit hätte man da ja aktiv werden können.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13827
Oder ist der FDP wichtiger, dass Firmen wie crystal damit verdienen können?
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14272/3

Die Bundesregierung erwähnte 0137-er-Nummern in ihrer Antwort auf die "Große Anfrage" der plötzlich und unerwartet vom Dialermissbrauch entsetzlich erschreckten Opposition nicht explizit, die Haltung ist aber klar & deutlich und sicher übertragbar:
Ähnlich wie bei den herkömmlichen Mehrwertdienstenummern (0190, 0137, 0138, 118, 0900 etc.) ist die Abrechnung der Dienstleistung durch Premium-SMS einfach und grundsätzlich auch transparent und hat so zu einer Etablierung von erfolgreichen Geschäftsmodellen und Anbietern beigetragen.

Spacefire schrieb:
Hatte heute Morgen um 0:23Uhr auch von der Nummer 0137727017 einen Anruf der mich aus dem Schlaf riss...

In letzter Zeit häuften sich bei mir auch Lock-SMS mit Premium-Nummer. Ich frage mich ob das mit meinem Providerwechsel von Debitel D1 zu T-Mobile D1 zusammen hängt oder nur ein dummer Zufall ist, da ich meine Nummer mit genommen hab!?

So long... Das Spacefire

hi, mir ist das gleich passiert, nur hats bei mir dann aufgehört zu klingeln und ich hab zurückgerufen, dummerweise aber nicht gleich die 0137- Nr. gesehen (habs mit 0173- verwechselt). ist es möglich,dass nun außerordentliche Kosten auf mich zu kommen und kann man etwas gegen solche anrufe tun? Wenn du näheres daruber weißt, setzt ne email in dieses Forum, Danke

01377270006

Die nummer hat mich heut nacht angeklingelt. habe leider auch zurückgerufen!

betrügerische Televoting-Nr.

Hallo,

heute, am 6.Mai, wurde ich in Abwesenheit von folgender Nummer angerufen:

01377270001.

Der Rückruf ergab die lakonische Bandansage: "Vielen Dank, auf Wiederhören." Ich weiß nicht, ob die Nummer schon bekannt ist, aber ich will nicht zu faul gewesen sein, vor ihr zu warnen.

tomgoes4u schrieb:
01377270001.

Ich weiß nicht, ob die Nummer schon bekannt ist, aber ich will nicht zu faul gewesen sein, vor ihr zu warnen.

Nicht nur hier warnen, sondern auch selbst tätig werden, bei der RegTP - Leute, die hier lesen sind überwiegend bereits reingefallen.
Regulierungsbehörde schaltet Sondernummer für Spam-Opfer

Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) gab unterdessen bekannt, dass sie nun eigene Kontaktdaten für die Opfer von spam mit teuren Rufnummern eingeführt hat. Wer über Telefon, Fax, SMS oder E-Mail mit unerwünschter Werbung oder Lock-Angeboten für teure Nummern belästigt wird, sollte aussagekräftige Unterlagen wie die erhaltenen Faxe oder Werbemails mit einer kurzen Sachverhaltsdarstellung und der Bitte um Einschreiten der Reg TP an die Fax-Nummer 06321/934-111 schicken. Kontakt ist auch unter der E-Mail-Adresse [email protected] möglich. Voraussetzung eines Einschreitens der Reg TP sei dabei die "gesicherte Kenntnis der rechtswidrigen Nutzung" von Rufnummern. Der betroffene Verbraucher dürfe zudem in keiner Geschäftsbeziehung zum Absender stehen und vorher auch keine Zustimmung erteilt haben. Die Postadresse für die Bearbeitung von Rufnummern-Spam lautet Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, Außenstelle Neustadt, Schütt 13, 67434 Neustadt.
http://www.dialerhilfe.de/news/050419_01.php

Ärger mit 0137

Hallo,

mein Freund hat um 19:14 Uhr einen Anruf in Abwesenheit aufs Handy erhalten. Dummerweise hat er ohne die Nummer zu kontrollieren direkt zurückgerufe. Was er hörte? Zitat:"Vielen Dank für ihren Anruf!"

Die Nummer lautet: 01377270006.

Er hat sich direkt an seinen Mobilfunkanbieter gewandt.

Anscheinend handelt es sich hier wieder um eine Abzockwelle, oder?

Liebe Grüße,
schneeweischen

0137-Ping

Ich wurde von der Nummer 01377270001 kurz angerufen und habe daraufhin auf "Wiederwahl" gedrückt.

Leider kannte ich nur 0190- bzw. 0180- Nummern. Da im Rahmen der wirtschaftlichen Expansion immer neue Nummern hinzukommen, bin ich nicht mehr informiert, obwohl ich mit 20 Jahren doch einiges in dem Bereich mitkriege.

Lockanruf

Ich habe heute einen Anruf in Abwesenheit von der 01377270006 erhalten.
Leider habe ich direkt zurückgerufen.

Deshalb: Passt auf !

0173

Hallo

ich wurde vorhin auch angerufen mir Nr. +491377270006.
ich nur glück da mein Handy auf lautlos war und ich es später gemerkt habe.(das glück ist mit den doofen)
Muß wohl ne neue Masche sein.

ACHTUNG 01377270006-Handybetrug

Habe gerade einen Anruf von der o.a. Nummer auf mein Handy bekommen. Achtung, ist ein Mehrwertdienst der mit 98 Cent zu buche schlägt. Ich werde sicher nicht er einzige sein. Also, bloß nicht zurückrufen!

Re: Ärger mit 0137

schneeweischen schrieb:
....hat sich direkt an seinen Mobilfunkanbieter gewandt.
Bei der Hotline von T-Mobile verweist man übrigens darauf, dass man bei dem Provider nur etwas bei Widerspruch gegen die Abrechnung machen wolle, wenn eine Anzeige bei der Polizei vorliegt - der Sinn aus dieser Bekanntgabe erschließt sich mir nicht. Ordentlich, unter Angabe des Sachverhaltes widersprechen sollte mEn genug für den Mobilfunkbetreiber sein, da die Strafverfolgung unabhängig der zivilen Forderungssache erfogt und diese in nahezu keinster Weise beeinflusst.
Einfacher als der Gang zur Wache sollte sich die Beschwerde bei der RegTP erledigen lassen. von dort aus bekommt man (bei einer Strafanzeige eher nicht) eine Rückmeldung über die weitere Vorgehensweise der hier zuständigen Behörde - ausgeschmückt ist diese Nachricht auch mit einer Vorgangsnummer, so dass der Mobilfunkbetreiber sich mMn damit auch zufrieden geben sollte.

habe den Anruf auch bekommen und natürlich nicht zurück gerufen, bei so einer Nummer....

Hilfe

01377270006 um 21:30.... Was kostet das, wenn man da zurückruft ?! *blöde Kuh*
Danke

0137

Mir ging es mit der Nummer 01377270006 genauso.. :) Nur bin ich schlauer gewesen und habe erst gegoogelt.. :P Von mir bekommen die kein Geld.. *fg*

Anruf

Hi,
habe soeben auch einen anruf erhalten. Am 06.05.05 um 23:21 von dieser nummer +491377270006. leider habe ich vom FESTNETZ aus zurück gerufen. um c.a 23:23. das gespräch dauerte 9sec.
dann kam ne Weibliche stimme die sagte: Vielen dank aufwiederhören!
Schließlich bin ich stutzig geworden und habe dieses Forum über google gefunden. habe auch schon an die oben genannte email geschrieben und auf dieses Forum verweeist damit sie sehen wieviele so nen scheiß passiert...
mfg

Mann, da war ich ja mal richtig vorsichtig, hab die .. 0006 auch in Abwesenheit bekommen. Dachte mir aber gleich , dass da was faul ist und fand gleich das Forum hier. Danke für die Info, auch wenns euch erwischt hat :/

01732851555

Hallo,
ist auch etwas über diese Lockanrufe an Festnetznummern bekannt ?
Soeben, natürlich nachts, wieder einen erhalten: Nr. 01732851555

Habe im Forum und über Google über diese Nummer nichts gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben