Lockanrufe 01377373000 und 01377270006 und 01377270007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Lockanruf 01377270017

Ali schrieb:
Bei mir hat diese Nummer am So 24.04.05 um 11:54 angerufen, leider hab ich zurückgerufen. Eine Kinderstimme sagte vielen Dank und das Gespräch war beendet.

Das sieht arg danach aus, dass die darüber wieder Adressen generieren wollen, um im Stil von HAS Rechnungen zu versenden.Sonst hätten die versucht, den Anrufer länger in der Leitung zu halten.
Werden wir sicher bald mitbekommen.
.......! :x
 
bei mir auch

24.04.2005 013772070017 irgendwann morgens wars glaub ich!

aber nur ganz kurz... mein handy hat grad mal 2 töne von sich gegeben! hab mir in diesem moment schon ohne aufs handy zu gucken gedacht dass es ein abzocker anruf ist!!!

Also wenn jemand einen beukott plant ;) ich bin dabei!

einfach mail an [email protected]

Gruß

Matse

e-mail-addi gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
modaction
 
01377270017

Hallo zusammen.

Bei mir waren die auch so frech und haben mich um 5:46 h geweckt!
Dummerweise habe ich aus Neugierde zurückgerufen. Eine automatisierte sympathische Frauenstimme sagte nur "Danke" und legte auf. Ich würd gere mal wissen, was dieses "Danke" mich jetzt gekostet hat....
 
Re: 01377270017

Hallo zusammen^2.

Schau an, die bösen Jungs heissen übrigens "Colt Telecom GmbH"
Wahrscheinlich ist deren Geschäftsmodell ähnlich scheisse, wie deren Webseite: http://www.colt.de/

Laßt und die Leute doch niederklagen, vollspammen, auflauern oder mit schlechtem Atem bedrohen... Irgendetwas muss man da doch machen können...
 
01377270017

Hallo zusammen^3.

Wir sollten uns beschwehren. Es gibt dafür eine eigens eingerichtete emailadresse von der RegTP:

[email protected]

Also, alle eine Mail dahin, dann bekommt Colt-Telekom wenigstens Ärger.
 
Re: 01377270017

stieglitz schrieb:
Geprellter Schläfer schrieb:
Ich würd gere mal wissen, was dieses "Danke" mich jetzt gekostet hat....

Ich denke mal, das wird auf sowas rauslaufen:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=7020
Konditioniert schon mal alle, die zurückgerufen haben, dass die Familienangehöhrigen am Telefon keine Adressen herausgeben.
Nein, einfaches Lesen genügt, es stand schon weiter oben: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=102301&highlight=01377#102301

Anrufe zu 0137-7... kosten 0,98 EUR pro Anruf.
 
Re: 01377270017

schlussdamit schrieb:
Anrufe zu 0137-7... kosten 0,98 EUR pro Anruf.
Das hab ich schon auch gelesen. Wenns dabei bleibt?
Wenn die nur Gebühren schinden wollten, dann hätte die eine längere Bandansage geschaltet, so dass ein Mehrfaches von 0,98 € erziehlt wird.
Ich befürchte jedoch, denen kommt es eher darauf an, Rufnummern zu erhalten und anhand derer die Adressen zu ermitteln, um dann Luftrechnungen für irgendwelche Internetdienste zu verschicken.
Kann mich natürlich auch täuschen.
 
Re: 01377270017

stieglitz schrieb:
Wenn die nur Gebühren schinden wollten, dann hätte die eine längere Bandansage geschaltet, so dass ein Mehrfaches von 0,98 € erziehlt wird.
Was sollte das bringen? Die 0.98 € sind pro Anruf nicht pro Minute , wie lang die Bandansage ist,
ist damit wurscht.

cp

PS: Mal angenommen 1000 fallen darauf rein, sind das schon mal knapp 1000 € für lau...
 
01377270017

Hi
Ich hatte am 24.04.2005 um 13.47 Uhr nen Anruf
aber ich reagiere generell nicht auf solch Anrufe :lol:
nur interessant war das es eine Nr ist die schon seit 5 Jahren nicht telefonisch benutze da sie nur im Datenmodus läuft . wird wohl nen Rechner sein der einfach mal alle Rufnummernblöcke nacheinander anruft


Gruss Ikke
 
Hatte heute Morgen um 0:23Uhr auch von der Nummer 0137727017 einen Anruf der mich aus dem Schlaf riss...

In letzter Zeit häuften sich bei mir auch Lock-SMS mit Premium-Nummer. Ich frage mich ob das mit meinem Providerwechsel von Debitel D1 zu T-Mobile D1 zusammen hängt oder nur ein dummer Zufall ist, da ich meine Nummer mit genommen hab!?

So long... Das Spacefire
 
Bin nur hingegangen

Hallo Jungs,
wenn ich jetzt nur hingegangen bin, dann kostet mich das auch nichts, oder?
Ich hab abgenommen und sofort aufgelegt. Es stand eine Gesprächszeit von 7:11 Minuten auf dem Handy.
Die Nr. war 01377270017

Danke schon mal!
 
Re: Bin nur hingegangen

Felice schrieb:
Ich hab abgenommen und sofort aufgelegt. Es stand eine Gesprächszeit von 7:11 Minuten auf dem Handy.
Die Nr. war 01377270017

7.11 Minuten? Kommt mir ein bisschen lange vor.

Gruß wibu
 
Re: Lockanruf 01377373000

Lockse schrieb:
Diese Nr. hat bei mir nachts einmal gebimmelt. Was sind das für Bauernschlaue. Würde mich gerne beschweren.
Danke für ne Info.

Sonntag 20.00h ist die Nummer als "Anruf in Abwesenheit" bei mir auf m Handy gewesen...ich habe dummerweise auch zurückgerufen...
Hoffe , wird nicht zu teuer.....sauerei
 
betrugsnummer 01377270017

wurde gestern nacht auch von folgender nummer angerufen worden:

01377270017

leider hab ich nicht sofort geschaltet - hab zurückgerufen - und hörte die bandansage: sie können jetzt auflegen!
 
hatte auch einen anruf in abwesenheit (heute morgen um 4:32) von dieser nummer - habe mir den rückruf gespart.
da ich neugierig war, bin ich nach kurz googlen hier gelandet:
a. danke für dieses forum!
b. habe (wie vorgeschlagen) mail an regtp geschickt - das sollten (denke ich) möglichst viele machen - vielleiiiiicht tut sich ja was.

grüße
olibert
 
01377270017

Hallo ihr!
Mein Freund und ich wurden morgens unsanft gegen 8:36Uhr geweckt.Naja allerdings wurde auf sein Handy nur einmal klingeln gelassen und so neugierig "eher gesagt blöd" wie ich war habe ich zurück gerufen und eine freundliche Frauenstimme sagte:"Vielen Dank aufwiederhören"! Na toll, natürlich macht sich jeder Sorgen und denkt, oh gott das kann doch nur abzocke sein, wer weis wie teuer das wohl jetzt war. Danke für dieses Forum. so können vielleicht andere nicht drauf reinfallen, die hoffentlich dieses Forum vorher lesen. Jetzt weis ich wenigstens wie teuer der anruf war.
Liebe Grüße
Silke und Dennis aus NRW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben