Kurz-mal-weg.de

pathac

Frisch registriert
Hallo Zusammen,

Letztens war ich auf der o.g. Seite. Ich schaute mir Reiseangebote an und fand auch etwas. Ich fing an meine Daten einzugeben als ich plötzlich(tut jetzt hier aber nichts zu Sache) abbrechen musste. Ich schloss die Seite. 1 Tag später hatte ich im meinem Emailpostfach eine Bestätigung und Rechnung von dem Reiseanbieter. Sowie eine Bestätigungsmail vom Hotel. Natürlich habe ich sofort reagiert und informiert, dass ich NICHT auf Buchung geklickt habe und sie bitte das rückgängig machen sollen. Danach bekam ich ein Mail mit stornokosten. Ich versteh nicht wie so etwas sein kann? Was habe ich gemacht oder ist das eine Abzockermasche. Ich habe keine AGBs und Buchung angeklickt.......
Ich bin dankbar für Eure Antworten und was soll ich tun?
Gruß
 
Ich fing an meine Daten einzugeben als ich .... abbrechen musste. Ich schloss die Seite. 1 Tag später hatte ich im meinem Emailpostfach eine Bestätigung und Rechnung von dem Reiseanbieter.
Es kommt darauf an, wie weit du mit der Dateneigabe warst. Hattest du schon "RESERVIEREN & WEITER" geklickt?


kurz-mal-weg-de.jpg
 
Es ist so - bei einigen Internetformularen werden die eingegebenen Daten aktiv mit der Tastatureingabe bereits von dem Anbieter aufgenommen. Das Klicken der s. g. Checkbox (gelbe Schaltfläche) ist nur noch die letztliche Bestätiung und es ist auch durchaus denkbar, das (obwohl er nicht zu sehen ist) der Haken vor dem "Ja...AGB gelesen" schon vorinstalliert ist.

Ob das hier der Fall ist, müsste man mal testen. Angesichts der vielen positiven Rezensionen würde mich das aber wundern.
 
Naja, die Kosten stehen schon da, wenn man die Anmeldung ausfüllt. Ich wollte auch nur auf die Möglichkeit hinaus, die du angedeutet hast. Derzeit ist der Test am laufen aber du hast ja schon geschrieben:
1 Tag später hatte ich im meinem Emailpostfach eine Bestätigung und Rechnung ...
...also müssen wir abwarten, ich schlage vor bis Montag! Ganz pauschal glaube ich aber erst einmal an eine derartige, technische Manipulation bei diesem Anbieter aber nicht.
 
Mir ging es ganz genauso. Ich bin auf die Seite von kurz-mal-weg.de geraten und habe zu einer Reise begonnen,meine Daten einzugeben. Um dieses Angebot später schneller wiederzufinden, habe ich auf reservieren&weiter geklickt. Von Zahlungsinformationen war bis dahin noch keine Rede. Die Modalitäten werden erst im nächsten Schritt thematisiert. Da wird man aufgefordert, die Kreditkarteninformationen einzugeben. Das habe ich aber abgebrochen. Trotzdem hatte ich eine feste Buchung am backen, weil dies ja so in den AGB`s auf der 7. Seite so dargestellt ist. Auf Nachfrage über die 0900-er Nummer, die als einzige telefonische Kontaktmöglichkeit angegeben wird, stellte man mir für dieses Hotel zunächst eine Stornogebühr von 90% des Reisepreises in Aussicht. Für eine Reise, die ich gar nicht gebucht hatte. Nach Verhandlungen mit dem Hotel direkt kam ich da kostenlos raus, aber kurz-mal-weg.de beharrt nun auf Stornierungskosten von 20% des Reisepreises. Das soll seriös sein??? Ich kann allen nur raten: Finger weg von diesem Anbieter!!
 
...also müssen wir abwarten, ich schlage vor bis Montag! Ganz pauschal glaube ich aber erst einmal an eine derartige, technische Manipulation bei diesem Anbieter aber nicht.
Zumindest über die Seite, die man angezeigte bekommt, wenn man Google nutzt, funktioniert das wahrscheinlich nicht, wie pathac uns erklärt hat. Ich habe meine Daten angegeben und bin vor dem Drücken des Weiter-Button wieder weggesurft. Bei mir ging keinerlei Reaktion von dem Web ein.

....habe ich auf reservieren&weiter geklickt. Von Zahlungsinformationen war bis dahin noch keine Rede.
Das stimmt doch überhaupt nicht! Wenn du auf reservieren&weiter geklickt hast, stand dort zuvor der Preis da. Wahrscheinlich ist der aber so groß, dass man den als solchen schon wieder gar nicht wahr nimmt.
 
Habt ihr gestern Stern.tvgeguckt? Computerbild hat die Problematik aufgegriffen und auf eigene Weise seziert. Fazit:
Alexander Krug von der Zeitschrift Computerbild schrieb:
Man muss bei jedem Klick wachsam sein
Auch bei ab-in-den-urlaub.de werden die Buchungen schon dann ausgelöst, wenn man beim Angebot Daten eingegeben und den "reservieren & weiter"-Botton gedrückt hat. Niemand hat aber auch in diesem Beitrag erklärt, dass schon vor Drücken des Bottons es zur Buchung gekommen sein soll.

Nun ist kurz-mal-weg.de ein Angebot der
Kurz Mal Weg GmbH| Frankendamm 45 | 18439 Stralsund
ab-in-den-urlaub.de kommt von der
Unister GmbH
Barfußgäßchen 11
D - 04109 Leipzig
Eine interessante Frage für die Journalisten wäre die Verknüpfung der beiden Portale gewesen, die durchaus zu erkennen ist:

aidu-gutschein von kmw.jpg
 
ab-in-den-urlaub.de kommt von der
ab-in-den-urlaub.de schrieb:
Unister GmbH
Barfußgäßchen 11
D - 04109 Leipzig
Im selben Bericht werden auch Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit der flug24.de beleuchtet. Wen wunderts da, dass man an der gleichen Adresse in Leipzig residiert?
flug24.de schrieb:
Travel24.com AG
Barfußgäßchen 11
D-04109 Leipzig

Mein Interesse an den Themen kommt übrigens nicht von ungefähr! Im letzten Jahr hatte ich einen Flug von München nach Münster/Osnabrück über flug24.de gebucht. Mir war genau das selbe passiert, wie auch die Journalisten recherchieren konnten: ...mir wurde nach Abschluss der Buchung eine zusätzliche Leistung hinzu gebucht, die ich auf keinen Fall gebucht hätte (Umbuchungsgebühr). Nur durch sofortigem Widerspruch beim Support konnte die Buchung auf meinen tatsächlichen Bedarf angepasst werden.
 
Ist nicht Unister im Zusammenhang mit Massenspam auch schon unangenehm aufgefallen?
Gute Frage, die beantwortet das Unternehmen aber auch schon selbst:
Search Marketing
Mediaplanung
Werbeeinkauf
Newsletter
Man schaue doch nur mal auf www.unister.de. Was entdeckt man da? ....natürlich, die Unister GmbH. Und wo hat die z. B. ihre Niederlassung? In
Unister GmbH
Frankendamm 45
Unter der selben Adresse ist auch der Sitz der
Kurz Mal Weg GmbH
Frankendamm 45
18439 Stralsund

Aber das kann man alles prima auf der Website der Sachsen nachlesen:

Unister Holding GmbH schrieb:
  • ab-in-den-urlaub.de
  • reisen.de
  • fluege.de
  • travel24.com AG (Unister-Beteiligung)
  • hotelreservierung.de
  • geld.de
  • versicherungen.de
  • private-krankenversicherung.de
  • preisvergleich.de
  • shopping.de
  • best-price.com
  • auvito.de
  • auto.de
  • news.de
  • boersennews.de
  • myimmo.de
  • PARTNERSUCHE.de
  • kredit.de
  • buchung.de
  • DSL.de
  • holidaytest.de
 
Aber es ist doch ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass für UNISTER 1500 Leute arbeiten. Da sind nette Menschen dabei, kluge und studierte Köpfe. Von denen hat sicher schon der eine oder andere Probleme erlebt, die anscheinend auch diese Holding produziert. Der Auftritt des Vertreters des Unternehmens bei Stern.tv war deshalb für mich auch nicht wirklich überzeugend.
....eigentlich unzulässig aber in unserer Bananenrepublik macht das jeder wie er will!
 
Also wir haben auch bei kurz-mal-weg.de uns informieren wollen, haben dann 12 Std. später eine Rechnung / Buchung bekommen, weil man ja um Informationen zum Hotel zuerhalten den besagten gelb hinterlegten Button anklicken muss, was automatuisch zur Buchung führt. Die Rechnung ist allerdings eigenartig aufgeteilt: 1. Position Storno m. kompletten Hotelangaben mit 0,00 €, 2. Position gleiche Hotelangaben mit vollem Preis + Reiserücktrittsversicherung, zahlbar sofort nach Erhalt der Rechnung. Ein Anruf war sehr erfolglos. Daraufhin rief ich das Hotel an, es lag nur eine Stornierung vor. Die Dame gab mir noch die Festnetznr. 03416505025290, da war ich denn wie man mir sagt im Hoteleinkauf, ich legte nichtsdestotrotz mein Problem zur Rechnung da, als man mich fragte, ob ich nicht verstanden hätte, in welcher Abteilung ich wäre, man könne mir da nicht helfen gebucht ist gebucht. Dabei wollte ich lediglich erstmal die Rechnungsstellung erklärt haben. Da gab man mir folgende Nr. 01805007989, wo sich ein AB mit PrivatNamen meldete. Wieder Anruzf bei der Festnetznr., mit Frage ob ich des TElefonierens überhaupt mächtig wäre. Daraufhin rief ich die nette Dame vom Hotel an, erklärte dieser mein Anliegen, es entstehen keine Stornogebühren, weil keine Buchung, sondern nur eine Stornierung vorliege, sie kopiert die Unterlagen und schiklt diese per Post. Ich hoffe sehr, dass das jetzt so funktioniert. (...)
 
Ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht. Allwrdings hat kurzmalweg bei uns angerufen, da wir eine Reiserücktrittsversicherung eher zufällig "gebucht" hatten, hieß es, dass wir nur diese zu zahlen hätten. Tatsächlich kam Minuten später eine wesentlich höhere Rechnung gegen die wir Einspruch einlegten, da wie Namen nennen konnten. Und nun warten wir seit 2 Tagen auf die für uns korrwktw Rechnung.
 
Moin,

kurz-mal-weg.de arbeitet seit ende 2011 mit Unister zusammen und betreiben auch eine Außenstelle im Barfußgässchen in Leipzig.
Wir bekommen gelegentlich auch reservierungen von Leuten, die während des Buchungsvorgangs ausgestiegen sind und dürfen uns dann bemühen, die Sache mit Gast und kmw zu klären. Wir haben selbstverständlich noch nie Stornierungsgebühren in einem solchen Fall erhoben.

Uns sind Deal- und Geizportale wie Unister sie betreibt schon lange ein Dorn im Auge und wir hegen die Hoffnung, dass es mit dieser irrsinnigen Rabattpolitik bald vorbei ist.


Viele Grüße

ein Hotel
 
Zurück
Oben