Kündigung Handyvertrag bei Talkline

AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Wenn einer einen Vertrag kündigt und ihm das auch bestätigt wird, dann wird die Nutzung normaler Weise zu einem Termin X providerseitig eingestellt. Nun hat es aber anscheinend bei dir Werbegeplänkel gegeben und der Anbieter hielt den Vertrag aufrecht. Durch deine fortgesetzte Nutzung signalisierst du dem Anbieter auch noch, dass du mit der Vertragsfortführung einverstanden bist. Also musst du das Problem mit deinem Vertragspartner klären, schimpfen hilft da erst mal nichts.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Plötzlich erhielt ich eine Änderung des Tarifes, OHNE meine Zustimmung!!
Deshalb habe ich im September einen Widerruf geschrieben, der IGNORIERT wurde!

Den Widerruf kannst du sicher belegen?! Dann würde ich die Buchungen rückgängig machen und mich zurücklehnen.

Die sollen erst einmal die die Vertragsänderung belegen und dann den ignorierten Widerruf.

Wichtig ist natürlich das die Karte nicht mehr benutzt wird!

Gruß Marco
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Warum soll der Widerruf nicht wiederholt werden können. Die Widerrufsfrist beginnt erst mit ordnungsgemäßer Belehrung (die von TL zu beweisen wäre).
Wichtig ist natürlich das die Karte nicht mehr benutzt wird!
Dadurch entsteht ja kein neuer Vertrag. Ggf muß halt Wertersatz für gezogene Nutzungen geleistet werden. Das Widerrufsrecht wird durch eine Inanspruchnahme der Leistung seit der Neureglung des §312d zum 04.08.09 nicht betroffen.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Ich habe Ende September 2008 einen Vertrag bei Talkline abgeschlossen und auch sofort gekündigt sowie die SIM Karten zurückgeschikt. Die Kündigungsbestätigung habe ich am 26.09.2008 erhalten und zwar zum 30.09.2010. Nun habe ich eine Rechnung die fast doppelt so hoch ist als die Grundgebühr für den Zeitraum vom 27.09.2010 bis 26.10.2010 erhalten das direkt von meinem Konto abgebucht wurde. Dies entspricht aber einem 25 Monat und würde gegen die Vertragslaufzeit von 24 Monaten verstoßen. Leider ist mir die detaillierte Rechnungseinsicht nicht möglich, da diese nur auf deren Webseite ersichtliche ist. Das Zuganspasswort wird einem aber nicht per Mail sondern nur als SMS versichckt. Ist das normal? Wie kann ich sicher sein das nicht weiter Geld von meinem Konto abziehen?
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Ohman, ich muss ja echt sagen ihr macht mir alle echt mut. :(
Ich hab meinen Vertrag gekündigt und eine Bestätigung zum 28.02.2011 erhalten..
Ich bin jetzt auch mal total gespannt, was alles an zusätzliche Kosten auf mich zufallen.. Für den Fall, dass weiter Geld von meinem Konto abgebucht wird, werde ich es nach Beendigung des Vertrages auf jedenfall wieder zurückholen.
kann mir einer die genaue Adresse geben, an die ich meine SIM-Karte zurücksende?
Danke euch :)
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo Leute,

ich habe auch den großen Fehler mal gemacht und einen Handyvertrag bei diesem Anbieter abgeschlossen. Im Juni 2009 kündigte ich diesen Vertrag. Kurz darauf erhielt ich die Kündigungsbestätigung.
So, und dann habe ich auf meinen Kontoauszügen gesehen dass die immer kleine Beträge (2Euro) abbuchen. Das habe ich sperren lassen. Und was hatte ich diese Woche im Briefkasten? Gleich 2!!!!!!!!!!!!!!!! Mahnungen. Boah bin ich an die Decke gegangen. Dann habe ich versucht bei der Firma anzurufen. Das hat natürlich nicht geklappt, da ich keine gültige Nummer bei denen habe. Was für ein Schwachsinn.

Dann habe ich über meinen Rechtschutz eine Nummer erhalten wo ich eine Anwältin sprechen konnte. Das habe ich dann gemacht. Sie riet mir dazu ein Schreiben per Einschreiben zu erstellen und Talkline darin zu fragen für welche Leistungen diese Mahnungen gültig gemacht werden. Und jetzt warte ich auf die Antwort von Talkline. Ach ja die Mahnungen muss ich bis zum 10.01 beglichen haben. Ich warte erst die Anwort von denen ab.

Ach ja, ne mail hatte ich denen auch geschickt. Wo ich alles aufgelistet habe. Die Kundennummer auf die die Mahnungen ausgestellt wurden. Und als Antwort erhielt ich dann: Wir haben alles geprüft und die letzte Zahlung war im Dezember 2009. Sind die doof oder was? Meinen die wirklich die Kunden übers Ohr hauen zu müssen?
Ich hoffe das hat bald ein Ende.

Gruß Olga
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Es geht noch dreister!

Kündigung bei Talkline verlief "eigentlich" ohne Probleme! Bestätigung erhalten und wie immer "Wir möchten Sie als Kunden nicht verlieren, deshalb ..."

Interessierte mich alles nicht. Wollte lediglich noch meine Rufnummer mitnehmen und gut. Portierung verlief auch problemlos. Letzte Rechnung über € 29,95 sollte eingezogen werden! Jetzt geht es aber los! Zunächt ein Schreiben mit dem Hinweis, dass ich wohl übersehen hätte den fälligen Betrag zu begleichen. Dann eine Mahnung mit Gebühren, weil ich innerhalb eines Monats immer noch nicht gezahlt habe.
An dieser Stelle schickte ich Talkline ein Fax (Ihre Rechnung) mit dem Vermerk, was denn die Vera... solle. Auf der Rechnung ist vermerkt, dass abgebucht wird! Ich forderte Talkline auf, die Portierungsgebühr nunmehr einzuziehen da von mir mit keiner gesonderten Zahlung zu rechnen wäre.
Ich erhalte ein Schreiben, dass meine Daten, sprich die Bankverbindung, gelöscht worden wären und ein Einzug nicht mehr möglich sei! HÄ?
Interessiert mich nicht. Es folgt eine weitere Mahnung mit jetzt € 7,95 Gebühren. Interessiert mich immer noch nicht!
Es vergeht mehr als ein halbes Jahr. Plötzlich erhalte ich ein Schreiben einer "Rechtsanwaltskanzlei" welche jetzt, selbstverständlich, noch mehr verlangt. Und nicht nur das. Zudem trudelt eine Mail der Kanzlei ein!?

Um es kürzer zu machen, als es ist. Ich schickte, so dachte ich, ein letztes Fax an Talkline mit dem Vermerk, dass die Portierung von mir bezahlt wird und der Fall damit für mich abgeschlossen ist.

Heute kam ein Schreiben von einem Inkassobüro! ...

Meine Zahlung fand hier jedoch keine Berücksichtigung!

Nächster Schritt: Rechtsanwalt, Strafanzeige, ...

Werde Euch auf dem Laufenden halten (wenn gewünscht).
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Ohman, langsam bekomm ich echt Panik :(
Bin mal gespannt, eigentlich müsste die letzte Rechnung im März kommen.. Aber nachdem was ihr so schreibt werde ich wohl auch noch ne Menge Ärger mit denen bekommen..
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Wie gesagt: Habe die Gebühr für die Portierung bezahlt. Nach drei Wochen ist diese Zahlung auf der Zahlungsaufforderung des Inkassobüros nicht verzeichnet. Ich würde das Unterschlagung nennen. Und dann bewegen wir uns im Strafrecht, oder nicht?
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Ich würde das Unterschlagung nennen. Und dann bewegen wir uns im Strafrecht, oder nicht?
Konstruieren kann man das als Anzeigenerstatter schon aber ein g´scheiter StA würde dir vor der Bejahung des öffentlichen Interesses auftragen, erst einmal zivil die Sache zu klären. Sollte ein Richter in einem zivilen Verfahren eine strafbare Handlung feststellen muss er es eh der StA übergeben. Bis dahin aber werden solche Fälle immer eingestellt, da den Parteien es möglich ist, eine Einigung herbei zu führen.
Unterschlagung - was ist Unterschlagung? Ist die Buchung, eine fremde, bewegliche Sache, die man sich hier rechtswidrig zugeeignet hat oder die anvertraut wurde? Ich glaube tiefer braucht man hier nicht einzusteigen, um zu merken, dass die Klärung eben nicht die Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden ist. Für solche Angelegenheiten sind zivile Gerichte da, auch wenn es schwer fallen mag, das zu glauben.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Soweit ich das verstanden habe, muss ich meine Kündigung an folgende Adresse senden:

Talkline
debitel AG
70545 Stuttgart


Die SIM-Karte jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an:

debitel AG
Niederlassung Elmshorn
Abteilung T 57
Talklineplatz 1
25337 Elmshorn


Sind meine Informationen korrekt?
Ist es auch möglich die SIM-Karte gleich mit der Kündigung an die erste Adresse zu schicken, da ich diese Karte nicht mehr nutze, der Vertrag jedoch erst im Sommer endet?
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Du solltest die Kündigung ohnehin per Einschreiben versenden. Vermerke darauf die Karte als Anlage und somit ist das dann nicht mehr dein Problem, welche Abteilung deines Vertragspartners da was zugesandt bekommt. Ansonsten müsstest du zwei Einschreiben verschicken und das nur, weil Debitel das so will? Das gute daran ist, dass man dir mit dem Eingang der Kündigung zugleich auch automatisch den Empfang der SIM-Card bestätigt.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Du tütest die Karte vor Zeugen ein und nimmst den Zeugen mit zur Post.
Alternativ druckst Du das Anschreiben doppelt aus und bittest den Posterer auf der Durchschrift zu bestätigen daß die Karte im Umschlag war
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo habe eine frage wie kann ich bei Talkline kündigen wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie des geht weil ich nehmlich auch den vertrag kündigen will!!!
 
Zurück
Oben