Kündigung Handyvertrag bei Talkline

AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

also ich habe erst seit jan.2010 einen vertrag mit talkline und ich muss sagen bin absolut unzufrieden und würde allen davon anraten dort ein zutreten.
ist echt das aller letzte.
1. wucher preise
2. keine ordentliche Beratung
3. sehr UNFREUNDLICH, sehr angreiflich und verletzend

BITTE HÄNDE WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

also ich habe erst seit jan.2010 einen vertrag mit talkline und ich muss sagen bin absolut unzufrieden
und warum hast du dann einen Vertrag mit denen abgeschlossen?

Hast du dich nicht vorher wenigstens über die Konditionen informiert?
Wer eine Katze im Sack kauft und sich von Werbung blenden läßt, darf sich
darüber beschweren, wenn die Katze krank ist und Flöhe hat.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo,
ich habe am 27.02. unberechtigte abrechnungen zurückgebucht und gleichzeitig die richtigen beträge wieder talkline überwiesen. mir wurden daraufhin ca. 50,-€ rücklastschriftgebühren angerechnet. am gleichen tag habe ich einen 2 seitigen brief an den vorstand von talkline per einschreiben geschickt, damit diese mir die lastschriftgebühren wieder zurück erstatten. bis heute habe ich keine reaktion erhalten. nun möchte ich meine verträge kündigen. wie ich jetzt hier im forum erfahre, gibt es da wohl auch probleme. was muss ich beachten, dass diese kündigungen problemlos angenommen werden.man müsste sich wirklich an das fernsehen wenden, wer hat sich schon mal darüber gedanken gemacht. bitte meldet euch mal.
vg wuschel
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo,
auf talkline.de gibts (eher versteckt) eine FAQ Seite,
auf der die Kündigungsadresse angegeben ist und die Faxnummer dazu.
Ist die selbe Faxnummer, die auch oben rechts auf der Rechnung steht.

Heute morgen ( mehrmals versucht bis letztens 9.30 Uhr ) wollte ich das Kündigungsschreiben hinfaxen, doch die Sendebestätigung zeigte jedesmal "keine Antwort".

Wundert mich eigentlich nichtmehr, nach Allem was ich mit denen die letzten 3 Monate erlebt habe. Möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, da zu umfangreich.

Morgen werde ich es nochmals versuchen.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Morgen werde ich es nochmals versuchen.

Lass' es. Verschicke Deine Kündigung lieber als Einwurfeinschreiben oder von mir aus auch als Einschreiben/Rückschein.

Wenn "Die" Dein Fax micht bekommen haben ( wollen ) musst Du den Zugang der Kündigung beweisen.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo ImmerÄrger,

am 23.03. ging das Fax durch.
Habe die Kündigung zusätzlich noch an eine 2. Debitelfaxnummer geschickt.
Mal sehen, was passiert.

Wenn ich in 2 Wochen nicht, wie angefordert, die Kündigungsbestätigung habe,
werde ich deinen Vorschlag des Einschreibens probieren.

Ich habe noch etwas Zeit, die Kündigung hinzubekommen.
Mein Vertrag endet zum 31.08.2010
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo 'talkline Kunde seit 2006',

denke bloß an den Punkt 3.3 Deiner Talkline-AGB. Mein Termin ist schon richtig FETT im Kalender eingetragen.

CU

Hallo ImmerÄrger,

am 23.03. ging das Fax durch.
Habe die Kündigung zusätzlich noch an eine 2. Debitelfaxnummer geschickt.
Mal sehen, was passiert.

Wenn ich in 2 Wochen nicht, wie angefordert, die Kündigungsbestätigung habe,
werde ich deinen Vorschlag des Einschreibens probieren.

Ich habe noch etwas Zeit, die Kündigung hinzubekommen.
Mein Vertrag endet zum 31.08.2010
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo. Ich hatte bis Ende 2008/Anfang 2009 (weiß nicht mehr ganz genau) auch einen Vertrag bei Talkline, der vorher schon über einige Jahre lief. Nachdem meine Mutter (ebenfalls Talkline-Vertrag) ihren Vertrag gekündigt hatte und von Talkline auch ein sehr später Kündigungstermin bestätigt wurde, bin ich sehr vorsichtig geworden, was meinen Vertrag angeht, weil ich den auch kündigen wollte. Der Vertrag war mir einfach zu teuer, weil ich eigentlich nur ca. 30 SMS im Monat geschrieben hab und dafür 10,- zahlen musste (Grundgebühren). Ich hab dann regelmäßig auf der Homepage von Talkline geschaut, wann mein Vertrag denn ausläuft (war ziemlich leicht zu finden -> wird glaub ich angezeigt, sobald der Vertrag verlängert werden kann) und war peinlichst genau darauf bedacht, kein Angebot über ein neues Handy oder eine Gutschrift mehr anzunehmen, wodurch sich der Vertrag nochmal um 2 Jahre verlängert hätte. Dann hab ich ca. ein halbes Jahr vor Laufzeitende einen ganz einfachen Brief (kein Einschreiben o. ä.) mit meiner Kündigung und der Einstellung des Lastschriftverfahrens an Talkline geschickt und hab auch sehr schnell eine Bestätigung bekommen, dass mein Vertrag zu dem mir bekannten Termin ausläuft. Ich hab danach auch keine weiteren Rechnungen mehr bekommen. Nur die 10,- für die SIM-Karte haben mich nochmal geschockt, aber das war mir dann auch zu blöd, da noch groß rumzumeckern, nachdem die auf meine zweite Mail nicht mehr geantwortet hatten. Im Gegensatz zu einigen anderen bin ich also glücklicherweise sehr leicht aus dem Vertrag rausgekommen. Wenn die auf den ersten Brief nicht reagiert hätten, hätte ich das Ganze übrigens auch nochmal per Einschreiben losgeschickt.


Was die ganze telefonische Werbung für neue Verträge o. ä. angeht: Meine Mutter ist da ab und zu ans Telefon gegangen, wenn die angerufen haben. Aber der Vertrag lief eigentlich auf meinen Vater, d. h. die durften mit meiner Mutter gar keine Änderungen besprechen, sondern hätten da mit meinem Vater reden müssen und der wäre da nie drangegangen. ;) Davon abgesehn, dass er zu deren Telefonzeiten eh nie zuhause war. Und ich persönlich geh bei "Unbekannter Teilnehmer" oder bei Servicenummern sowieso nicht ans Telefon, auch wenn die das durchaus mal 2 Wochen lang täglich einmal versucht haben. Meine Mutter haben sie dann aber nochmal erreicht am Ende ihrer Vertragslaufzeit und haben ihr ein ziemlich gutes Angebot von mobilcom gemacht, das sie immer noch hat. Jetzt rufen die von mobilcom nur noch ab und zu an, um meiner Mutter eine andere Vertragsart aufzuschwatzen, weil sie ihr Handy kaum nutzt und dafür auch so gut wie nichts zahlt und das stinkt denen wohl gewaltig. ;)



Ich wünsche jedenfalls allen, dass sie ebenso glimpflich aus ihren Verträgen rauskommen und sich nicht groß rumärgern müssen.


Was die Kündingungsfrist angeht: Es heißt 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit, sprich -> Ende Vertragslaufzeit = 30.06.2010 -> Kündigung bis spätestens 30.03.2010 (oder 31.?) => man ist zum 01.07.2010 kein Kunde mehr, nicht erst 1 Jahr später! Am besten aber: je früher die Kündigung bei denen eingeht, desto besser.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

@bOmBs:

heute war die talkline-Kündigungsbestätigung mit Angabe des Beendigungszeitpunktes im Briefkasten !

zu Punkt 3.3 des Mobilfunkvertrags:
1.) Ist es empfehlenswert, die SIM-Karte per Einschreiben hinzuschicken ?
2.) Wo schickt man die hin - Debitelladresse in Stuttgart ?
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

auf der Kündigungsbestätigung ist die Elmshorner Adresse angegeben nach "..oder Sie möchten Ihre Kündigung zurücknehmen" (haha)

weiter unten in der Fußzeile geben sie dann ihre Stuttgarter Adresse an

Das verwirrt, aber wen wunderts mitlerweile - also wohin mit der SIM-Karte ?
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hi

zu Punkt 3.3 des Mobilfunkvertrags:
1.) Ist es empfehlenswert, die SIM-Karte per Einschreiben hinzuschicken ?
2.) Wo schickt man die hin - Debitelladresse in Stuttgart ?

Zu 1. ICH werde auf jeden Fall per Einschreiben meine Karte auf Reisen schicken. Noch einmal so ein Theater (wie bei Premiere :motz:) wollte ich vorbeugen.

Zu 2. Das ist eine gute Frage, über die ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht habe. Noch ist ja Zeit. Zumindest für mich. :sun: Mal sehen wie die Hotline (Kontaktformular) diese Frage beantwortet.

Gruß
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Kann Talkline auch niemandem empfehlen hab genau die selben Probleme
die AGBs sind der letzte Müll z.b. Kostet eine Rücklastschrift über 20,- Euro gebühren,
Mahnungen kommen nicht an, bei einem von Talkline veranlasstem wechsel von Lastschrift zu Überweisung wird man nicht informiert wodurch wieder höhere Kosten entstehen usw. würde nie wieder mit diesem Ka..verein einen Vertrag abschliessen. Und hoffe das Niemand mehr darauf reinfällt.
mfg
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hi



Zu 1. ICH werde auf jeden Fall per Einschreiben meine Karte auf Reisen schicken. Noch einmal so ein Theater (wie bei Premiere :motz:) wollte ich vorbeugen.

Zu 2. Das ist eine gute Frage, über die ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht habe. Noch ist ja Zeit. Zumindest für mich. :sun: Mal sehen wie die Hotline (Kontaktformular) diese Frage beantwortet.

Gruß

@bOmBs:

Der Support hat mir nach 10 Tagen geantwortet.
Hier soll man die SIM-Karte hinschicken:

debitel AG
Niederlassung Elmshorn
Abteilung T 57
Talkline Platz 1
25337 Elmshorn

Grüße
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

TALKLINE ist der letzte Dreck!!!!!!
ich habe auch einen vertrag abgeschlossen 2008 und werde ihn jetzt kündigen. Danke für die infos über die Sim karte und Addresse. Talkline hatt mich auch um die120€ betrogen alleine mahnungen etc. Ich hoffe das es jemand mal zum fernsehen bringt und das ganze mal aufklärt.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

sehr geehrtes talklinetaem

Hier mit möchte [ edit] bei euch kündigen.
hier ist meine kundennummer [ edit]
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Zum Mitschreiben: Computerbetrug.de und Dialerschutz.de - Impressum

Wichtiger Hinweis, wenn Sie über eine Suchmaschine zu uns gelangt sind: Sie befinden sich hier in einem Verbraucherschutz-Forum. Hier genannte Firmen und Internetseiten werden nicht von uns betrieben, wir sind auch nicht für diese verantwortlich. In unserem Forum wird lediglich über diese fremden Firmen und Seiten diskutiert.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Bin seit 2 Jahren ein Talkline kunde, mein Vertrag läuft eigentlich am 2.5.2010 ab... daher das ich keine Kündigung geschrieben habe haben die mein Vertrag verlängert!!!! aber ich möchte nicht mehr den Vertrag bezahlen weil ich ja schon seit einem Jahr die Handy Karte sowie auch das handy nicht benutze... was soll ich machen?
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo !
Auch wir haben "Spass" mit Talkline, teils aber selbst schuld. Hier nur ein Tipp kontrolliert eure Rechnungen -falls ihr euch über die Mobilbox verbinden lasst- denn oft läuft die Mobilbox parallel zum Gespräch weiter!!!!! und wird selbstverständlich auch abgerechnet!!
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Talkline (Mobilfunk)

TALKLINE - ERFAHRUNGSBERICHT

Hier meine Erfarungen mit Talkline, Jamba

VON BEGINN AN HABE ICH JEDEN MONAT FALSCHE RECHNUNGEN ERHALTEN, GEKÜNDIGTES JAMBAPAKET, GEKÜNDIGTE OPTIONEN, SONSTIGE GEBÜREN!!!

NACH DER 5. RECHNUNG HABE ICH DEN RECHNUNGSBETRAG
ZURÜCKBUCHEN LASSEN UND WERDE DIES ALS BETRUG BEI DER POLIZEI MELDEN!!!

Bei den vielen, vielen Telefonaten mit Talkline und Jamba schob das eine Unternehmen dem Anderen jedes Mal die Schuld zu. Beide Firmen stecken unter eine Decke und versuchen dabei das Geld der "dummen" Kunden aus der Tasche zu stehlen !!!

TIPP 1: LAST EUCH NICHT VON TALKLINE UND JAMBA VERARSCHEN, BEIDES DIE GLEICHEN [ edit] !!!

TIPP 2: BUCHT EUER GELD ZURÜCK, WENN WIEDERHOLT FALSCHE RECHNUNGEN KOMMEN.

TIPP 3: MIT ANZEIGE BEI DER POLIZEI DROHEN:
https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html

NIE WIEDER EIN VERTRAG BEI TALKLINE (JAMBA)!!!
 
Zurück
Oben