Hallihallo!!!
Neuigkeiten: Nachdem ich im Dezember 2011 nun doch den ausstehenden Betrag mitsamt Mahngebühren bezahlt habe, bekam ich jetzt eine Email, in der meine letzte Abrechnung aufgeführt war. Mein ausstehender Rechnungsbetrag steht bei Null.
Ja, schön, denk ich mir. Aber Fakt ist: In meinem Fall lag der Fehler wohl an mir, dadurch dass ich die Vertragsänderung in den Online-Abrechnungen nicht rechtzeitig sah. Ich hab immer angenommen, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde - Pustekuchen, bei dieser Firma wird man NUR über den Tisch gezogen!
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass ich mit rechtlicher Hilfe nicht hätte zahlen brauchen. Aber es war kurz vor Weihnachten und ich hatte vor allem absolut keine Lust mehr, mich noch weiter mit diesem Thema zu befassen. Also steckt man diesen Betrügern das Geld halt in den Hals.
Fazit: Wenn ihr Probleme mit Talkline habt, sitzt das bloß aus! Lasst euch auf keinen Fall klein kriegen!!! Durch ihre mysteriösen Machenschaften habt ihr immer die Möglichkeit, vor Gericht Recht zu bekommen (sofern die ganze Sache überhaupt vor Gericht landet, da diese Firma erfahrungsgemäß früher den sogenannten "Schwanz" einzieht).
Und falls ihr das Wissen und die Möglichkeit haben solltet: Zwingt diese Betrüger doch bitte in den Ruin!!! Etwas anderes sei ihnen nicht gegönnt!
Euch wünsche ich nun viiiel Geduld und noch viiiel mehr Durchsetzungsvermögen!
Lasst euch nicht unterkriegen!
Liebe Grüße
Marion
PS: Kündigungsschreiben in diesem Fall am besten per Einschreiben mit Rückschein - ist teurer, hat bei mir aber als einzige Möglichkeit geklappt, nachdem meine vorigen Versuche per Fax, per Einschreiben und per normalem Brief scheiterten!