Hallo,
Mein Vater hatte vor Kurzem ein telefonisches Angebot von Talkeline erhalten über einen neuen Tarif, wie er mir erklärte.
Darin hieß es es würden keine zusätzlichen Kosten anfallen. Nun kam die erste Rechnung und natürlich mit 2 zusätzlichen Basisleistungen die zusammen Kosten von rund 10€ mit sich brachten.
Darauf rief er bei der Kundenhotline an. Dort wollte man ihm ohne die Angabe seiner Kontodaten aber nicht weiterhelfen.
Weshalb er ein Kündigungsschreiben aufsetzte und abschickte. Inhalt war die sofortige Kündigung aufgrund der zusätzlichen, nicht angegebenen Kosten des neuen Tarifes, die entgegen der Absprache anfielen.
Antwort von Talkeline: Kündigung zur Kenntnis genommen, Fristgerechte Kündigung 2013
Ich währ der Meinung, dass da eine Irreführung vorliegt (nicht angegebene Kosten erhoben)und mein Vater daher sofort und fristlos kündigen könne, oder nicht?
Auf den Wunsch der sofortigen Kündigung ist Talkeline in der "Antwortkonserve" auch nicht weiter eingegangen.
Nun wollen wir noch einmal die Hotline versuchen und wenn es wieder nichts bringt erneut ein Schreiben aufsetzen, dass den Wunsch nach sofortiger Kündigung noch einmal unterstreicht.
Hab in vorherigen Beiträgen auch schon von der Kartenrückgabe gelesen und werde meinen Vater darauf auch noch hinweisen. Bin sicher, dass er das auch nicht weiß.