Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie, waren die im stationären Mobilfunknetz verdrahtet? Aber Spaß bei Seite - dass die den einen Vertrag aus Kulanz nun auflösen ist typisch dafür, dass die den Fehler zwar erkannt haben aber dir zuschieben wollen. So sind sie halt, dies Talkliner!Beide Handy´s sind jetzt abgeklemmt.
Immer wieder die selben Fragen. Leute, ihr habt Internet, dort steht doch alles - siehe > HIER <.Ein Blick auf die Seite www.talkline.de könnte Dein Wissen exorbitant erhöhen
Hey hallo!
Es ist jetzt ein paar Wochen her, ich habe bereits mehrmals Mahnung bekommen und letztendlich die letzten beiden ausstehenden Rechnungsbeträge gezahlt. Die Sperr- und die Mahngebühren allerdings nicht, das war mir zu doof! Diese ganze Abzocke-Firma geht mir dermaßen auf den Geist, dass ich denen den Triumph nicht gönnen wollte.
Heute bekam ich dann wieder ein Schreiben, indem mir eine Frist von 5 Tagen geboten wird. Sofern ich bis dahin nicht die ausstehenden Kosten zahle, wollen die ihren Anwalt beauftragen, die Kosten (75€) einzutreiben.
Was ratet ihr mir?
LG Marion
Vorsicht, die Debitelgruppe ist Schufamitglied und flott mit der Eintrag unbestrittener Forderungen.Auch ein Schufaeintrag kommt so schnell nicht zu stande.. er muß gerechtfertigt sein. Zwei Möglichkeiten gibt es nun.... endweder du sitzt die Sache aus...
Im Mahnverfahren braucht man sich (außer durch den Widerspruch nicht zu wehren) Schriftkram interessiert das Mahngericht gar nicht, die interessiert nur , ob einer der beiden Beteiligten Durchführung des strittigen Verfahrens beantragt. Abgelegt nur weil eine Firma bekannt ist wird da nix...und wartest auf einen Mahnbescheid, wo du Widerspruch einlegst , auch Kopien zufügst und auch deine Schilderung zu der Sache, in den meisten Fällen werden diese Sachen ab Akta gelegt wegen Geringfügigkeit( kommt auch auf die Höhe der Forderung an ) oder falls die Firma dort bekannt ist.
Schau mal in §309 Ziffer 5 BGB. Bezüglich der zuviel gezahlten Beträge an Aufrechnung §398 ff BGB denken.Die Sperr- und die Mahngebühren allerdings nicht, das war mir zu doof!