Kochrezepte-Server.com

AW: Kochrezepte-Server.com

Vielen dank :)
Was heißt Einschreiben? Mit nem Brief?

Diese Fiesen <.< haben mir irgendeine automatische Mail mit Rechtsklauseln (also was sie denken und so) geschrieben >_<
Anscheinend hocken da keine wirklichen Menschen (war irgendwie klar, da es mehrere solcher Seiten gibt)

Naja, werd jetzt abwarten... O.O kommt die Mahnung per Post oder wieder Email??
 
AW: Kochrezepte-Server.com

Oh Gott wieso mach ich immer Doppelpost sry xD

Also wenn ich nicht bezahle (logischerweise) und jetzt nichts mehr mache (hab ja Emails geschrieben) können die mir so oder so nix anhaben oder? Also a) weil ich minderjährig bin und
b) die Seite auch bei diesem Polizeiberatung angegeben ist und dadurch der Vertrag ungütig?!
 
AW: Kochrezepte-Server.com

... können die mir so oder so nix anhaben oder? Also a) weil ich minderjährig bin und
b) die Seite auch bei diesem Polizeiberatung angegeben ist und dadurch der Vertrag ungütig?!
Sooo nicht. Der Vertrag ist nicht ungültig, weil er auf der Polizeiseite war ...
 
AW: Kochrezepte-Server.com

Nee, ich meinte eigentlich ist er genrell ungültig ^^
Also was meint ihr?
 
AW: Kochrezepte-Server.com

Also was meinst du denn jetzt Oo

Wie alt bist du wenn man fragen darf?

Also du musst die ja nicht anzeigen wie es im Brief steht, aber es sind schon ein paar hilfreiche Tipps darin.
Ich finde diesen Teil hier kann man einfach übernehmen, denn er ist sehr gut formuliert und in der Sprache wie die Betreiber von NETcontent mit einem gerne sprechen:
Zitat:
"Eine Erklärung in Ihren allgemeinen (Geschäfts-)Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach § 305c BGB als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags. Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an und widerrufe meine Erklärungen gemäß §§ 312 b, 312 d, 355 BGB.

Da ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen. Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich."
 
AW: Kochrezepte-Server.com

Ich bin auch ein geschädigter der NETcontent, dieses Mal die Seite every-game.com. Mir war mal langweilig, bin so durchs netz gesurft auf der Suche nach kleinen unterhaltsamen Spielchen. Da bin ich auf die Seite every-game.com gegoogelt - über 600 Spiele zum runterladen, Klasse, hab ich gedacht, registriert, genau hingekuckt, Preis gesehen (!!!!), obwohl ganz unten versteckt (was wohl [.......] ist) aber wenn sichs lohnt :roll: - und abgeschickt. Freischaltung bekommen - dann der Schock! Nur minderwertiger Kram auf der Seite, Demos, Freeware - bäh!

Ich habe standepete meinen Widerruf formuliert, ohne ein einziges "Spiel" geladen zu haben. Nach 4 Wochen Mahnung, mein Einwand/Widerruf wurde geleugnet...etc. Jetzt die zweite Mail mit etwas deutlich drohenderem Ton. Tja. Da hab ich mir die Mühe gemacht, einen Musterbrief per Einschreiben/Rückschein an NETcontent zu schicken. Allerdings ist mir sehr wohl bewusst, dass weitere Mahnungen folgen werden.

Irgendwie lustig das Ganze, nachdem ich jetzt ausgiebig im Netz recherchiert habe. Das ist ja ganz schön heftig, was die Herren [........] ?

Naja, für mich ist der Fall erst mal abgehakt. Weitere Schreiben/Mails landen in der Tonne/Spamordner. Für alle Eventualitäten habe ich einen Internet-Rechtschutz (weil ich eigentlich viel online kaufe).

Mal sehen. Irgendwie wäre es mir eine Freude, mich mit einem dieser [.......] vor dem Kadi zu treffen. Ich denke aber, dazu wird es (leider) nicht kommen. Die sind nur auf die Dummen aus, die nach der 3. Mahnung so verängstigt sind, dass sie zahlen. :wall: Und von denen gibt es leider einige.#

Teile wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Kochrezepte-Server.com

(was wohl [.......] ist)
was die Herren [........] ?
mich mit einem dieser [.......] vor dem Kadi zu treffen.

Teile wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR

Ok, ich bin neu hier, will auch niemandem zu nahe treten - aber ich habe das Gefühl, dass die Mods hier mit Korrekturen schon etwas übertreiben. Gut, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, aber ich wüsste nicht, was an meinen Äusserungen oder Namensnennungen "rechtlich bedenklich" ist - letztere können für jeden sichtbar im Impressum der Firma NETcontent nachgelesen werden.
Und Leute, die [...] (und genau darum geht es hier), darf man meiner Meinung nach laut und deutlich P*******n (hier Selbstzensur) nennen.
Und wenn jemand bezichtigt wird, dass er [...], ist das zunächst einmal weder strafbar noch stellt es eine Beleidigung dar, oder sehe ich das falsch??

Aber was ist schon meine Meinung. :cry:

[Wegen rechtlicher Bedenken (nicht bewiesene Tatsachenbehauptung) editiert - bitte NUBs beachten! Dir ist schon klar, dass du für deine "Meinung" nicht unmittelbar gerade stehen würdest, oder?] - modaction.sep
 
AW: Kochrezepte-Server.com

Ich kenne die Modarbeit hier - und mir ist sie bisher als gut und "mit Fingerspitzengefühl" bekannt.

Vielleicht machst du selbst ein Forum auf und wartest ab, wer dich so alles angeht, wenn du negativ über ihn berichtest - wobei du bitte deine Erreichbarkeit (google-Ranking) entsprechend sicherstellen müsstest ...
 
AW: Kochrezepte-Server.com

THX@kh,

@fiutare:
Du hast die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert. Bitte halte dich jetzt auch daran.

Danke.
SEP
 
AW: Kochrezepte-Server.com

Und wenn jemand bezichtigt wird, dass er [...], ist das zunächst einmal weder strafbar noch stellt es eine Beleidigung dar, oder sehe ich das falsch??[/i]
Falls/nachdem du eine Abmahnung und/oder EV (Einstweilige Verfügung) am
eigenen Leib erlebt hast, kannst du erneut in die Diskussion darüber einsteigen
 
AW: Kochrezepte-Server.com

Hm hatte auch den Brief dahin geschickt mit meiner Email und danach kam garnix mehr o.O
 
AW: Kochrezepte-Server.com

Hallo ihr
ich habe mal eine Frage also vor ca. 3 Monaten bin ich auch zufällig auf die Kochrezepte server seite gestoßen und habe meine Daten dort eingetragen,allerdings habe ich als ich gelesen habe das es etwas kostet nichts abgeschickt sondern einfach auf zurück geklickt.Trotzdem soll ich jetzt 40 Euro zahlen dabei habe ich mich noch nicht mal dort angemeldet und nichts abgeschickt.Normal ist das doch nicht richtig,man schließt doch keinen Vertrag ab wenn man keine Daten und keine Bestätigung abschickt.Ich habe emails geschrieben und sogar angerufen aber man bekommt keine Antwort und bekommt auch keinen ans Telefon...Was kann man denn da machen ich seh nicht ein etwas zu bezahlen was ich gar nicht abgeschlossen habe...

Danke schonmal
Gruß Dajana
 
AW: Kochrezepte-Server.com

Hallo Dajana,

man kann dir leider keine Tipps geben, denn Rechtsberatung ist verboten (nur in Deutschland)

Das sollte reichen:
verbraucherrechtliches.de/(...)/faq-internet-vertragsfallen/

Musterbrief (ob´s hilft?):
verbraucherzentrale-berlin.de/(...)fileid=5

Kommunikationsversuche fruchten nicht, hast du ja gesehen. Rechtlich gegen die vorgehen bringt auch nichts, da sie in der Schweiz angesiedelt sind.
Viele "Opfer" haben eingesehen, daß die beste und schonenste Tat ist... nichts zu tun. :smile:
 
AW: Kochrezepte-Server.com

Also ich war gerade bei der Polizei und habe morgen einen Termin bei der Abteilung die Anzeigen gegen Interenetbetrug anehmen und der Polizist meinte auch das er das nicht bezahlen würde.Ich nehme dann alle Unterlagen mit also alle Emails ausgedruckt usw....
Meinst du das mit dem nichts dagegen tun- das ich einfach nicht mehr antworte und auch nicht bezahle?
 
AW: Kochrezepte-Server.com

Meinst du das mit dem nichts dagegen tun- das ich einfach nicht mehr antworte und auch nicht bezahle?
Nein, hier werden keine konkreten Tipps gegeben. "Nur" Hilfe zur Selbsthilfe, die aber für sehr viele User ausreicht. Konkrete Tipps deswegen nicht, weil es a) das Rechtsberatungsgesetz gibt b) jeder seinen eigenen Weg finden muss.

Wenn jemand der Meinung ist, dass er gar keinen gültigen Vertrag abgeschlossen hat, muss er sich erst einmal über die Hintergründe, und da vor allem die rechtlichen, informieren. Wann gibt es einen Vertrag? Wie ist es mit dem Widerrufen? Kann man einen Vertrag anfechten?
Zusätzlich zum Link, den dir schon Coluche gepostet hat, kann ich dir diesen empfehlen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
Und dann natürlich: Lesen. Auch in den anderen Threads in "Allgemeines". Die Fälle sind einander oft sehr ähnlich.

Gruß
Wembley
 
AW: Kochrezepte-Server.com

Stimmt, ich meinte nicht, das Du etwas, oder nichts tun sollst. Ich meinte mit "nichts tun", daß die Leute nicht reagieren, nicht antworten und auch nicht zahlen. Denn es bringt eh nichts. Diese Vereine wissen, daß sie [........] sind und werden nie vor Gericht gehen. Das wäre ein fataler Schuss nach hinten.
Die Erfahrung hat gezeigt, daß e-Mails, Briefe und sogar Einschrieben von solchen Vereinen meistens nicht beantwortet werden, oder fälschlicher Weise, wie eine Bestätigung der Kündigung zu einem Termin in der Zukunft.
Also wozu die Arbeit?

Den Musterbrief könnte man evtl. schicken, um denen Klar zu machen, daß es zu keinem Vetrag gekommen ist und daß es nie Geld geben wird. Aber das wird vermutlich nichts ändern. Die werden den üblichen Weg gehen, einen [........] Inkassobüro zu beauftragen, drohende Briefe zu schicken, denn es haben bestimmt manche Opfer in letzter Sekunde aus Angst doch noch gezahlt.
Aber das mit den Briefen wird irgendwann aufhören. War bei allen hier so (abgesehen von denen, die noch Briefe kriegen)

Wie in den Links steht (hast du den 1. gelesen?), so lange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, braucht man wirklich nichts zu tun, bzw. Gedanken zu machen. Und sowas ist noch nie passiert.

Also willst du eine Anzeige machen?
Hälst du uns dann auf den Laufenden, was passiert? Würde mich sehr interessieren.
Melde dich doch an, daß wir einen Namen (Pseudonym) von dir haben. Geht ganz schnell.

Teile wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
Zurück
Oben