Die Lösung
Hallo,
also, ich schlage mich seit einiger Zeit mit dieser Masche rum und habe eine sehr einfache Lösung gefunden:
Hinter dieser Masche, die übrigens auch von Firmen wie NEXT ID oder nexnet zusammen mit dem Berliner Anwaltsbüro Bussek & Mengede versucht wird, steckt der Versuch, die Kunden doppelt abzukassieren. Einmal über die Telekom-Rechnung und dann (oder auch vorher - je nachdem - manchmal aber auch Jahre später) noch mal auf "eigene Rechnung".
Einzige Mittel: Briefe alle als "Annahme verweigert" zurückgehen lassen! Sollte - und das ist bei mir noch nie passiert - ein Mahnbescheid kommen, Einspruch gegen den gesamten Mahnbescheid einlegen. Spätestens dann ist Ruhe.
Sollte man Lust und Laune haben hilft auch, dort anzurufen. Spaßig ist es, wenn die Mädels an der Leitung dann sauer werden. Folgendes hab ich durchgezogen:
Anruf bei Bussek & Mengede:
Ich: Guten Tag...ich habe ein Schreiben von Ihnen bekommen.....(erzähl die Geschichte von wegen "Unberechtigt" usw)
B&M: Ja, das müssen Sie zahlen!
Ich: Ich muss gar nix und ich will, dass Sie mich in Ruhe lassen!
B&M: Dann müssen wir einen Mahnbescheid beantragen...
Ich: Und warum?
B&M: Warum? Weil Sie nicht zahlen...laber laber....und außerdem wil ich jetzt nicht weiter mit Ihnen diskutieren. Zahlen Sie oder nicht?
Ich: Nein
B&M: Ok, dann beantragen wir den Mahnbescheid.
Ich: Wieso?
B&M: Das habe ich Ihnen gerade erklärt.
Ich: Machen Sie es nochmal - hab ich nicht verstanden.
B&M: Laber laber...erklärt nochmal. Haben Sie das jetzt verstanden?
B&M: Wieso nein?
Ich: Weil ich es nicht verstanden habe.
B&M: Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?
Ich: Ja!
B&M: aufgelegt
Ich wieder neu gewählt
B&M: Bussek & Mengede, guten Tag.
Ich: Wir wurden gerade unterbrochen, Sie wollten mir das mit dem Mahnbescheid erklären.
B&M: Das hatte ich schon
Ich: Das habe ich aber nicht verstanden
B&M: Laber laber...erklärt nochmal. Haben Sie es jetzt verstanden?
B&M: Sie wollen mich auf den Arm nehmen, ich beende jetzt das Gespräch. Aufgelegt
Ich wieder angerufen
B&M: Bussek & Mengede Guten Tag
Ich: Wir wurden wieder unterbrochen...
B&M: Sagen Sie mal, geht es noch?
Ich: Was geht noch?
Ich wieder angerufen
Ich: Wir wurden wieder...
Ich wieder angerufen....
So habe ich das so lange gemacht, bis die nicht mehr ans Telefon gegangen sind. Danach hatte ich Ruhe!
Also: NICHT zahlen und den Spieß umdrehen! Geht den leuten richtig auf die Nerven - penetrant und immer wieder!! Das nervt die am meisten!
Tip: Rufnummer unterdrücken!!!!!
Für weitere Fragen: einfach anmailen!
Viele Grüße
M
Hallo,
also, ich schlage mich seit einiger Zeit mit dieser Masche rum und habe eine sehr einfache Lösung gefunden:
Hinter dieser Masche, die übrigens auch von Firmen wie NEXT ID oder nexnet zusammen mit dem Berliner Anwaltsbüro Bussek & Mengede versucht wird, steckt der Versuch, die Kunden doppelt abzukassieren. Einmal über die Telekom-Rechnung und dann (oder auch vorher - je nachdem - manchmal aber auch Jahre später) noch mal auf "eigene Rechnung".
Einzige Mittel: Briefe alle als "Annahme verweigert" zurückgehen lassen! Sollte - und das ist bei mir noch nie passiert - ein Mahnbescheid kommen, Einspruch gegen den gesamten Mahnbescheid einlegen. Spätestens dann ist Ruhe.
Sollte man Lust und Laune haben hilft auch, dort anzurufen. Spaßig ist es, wenn die Mädels an der Leitung dann sauer werden. Folgendes hab ich durchgezogen:
Anruf bei Bussek & Mengede:
Ich: Guten Tag...ich habe ein Schreiben von Ihnen bekommen.....(erzähl die Geschichte von wegen "Unberechtigt" usw)
B&M: Ja, das müssen Sie zahlen!
Ich: Ich muss gar nix und ich will, dass Sie mich in Ruhe lassen!
B&M: Dann müssen wir einen Mahnbescheid beantragen...
Ich: Und warum?
B&M: Warum? Weil Sie nicht zahlen...laber laber....und außerdem wil ich jetzt nicht weiter mit Ihnen diskutieren. Zahlen Sie oder nicht?
B&M: Ok, dann beantragen wir den Mahnbescheid.
Ich: Wieso?
B&M: Das habe ich Ihnen gerade erklärt.
Ich: Machen Sie es nochmal - hab ich nicht verstanden.
B&M: Laber laber...erklärt nochmal. Haben Sie das jetzt verstanden?
B&M: Wieso nein?
Ich: Weil ich es nicht verstanden habe.
B&M: Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?
Ich: Ja!
Ich wieder neu gewählt
B&M: Bussek & Mengede, guten Tag.
Ich: Wir wurden gerade unterbrochen, Sie wollten mir das mit dem Mahnbescheid erklären.
B&M: Das hatte ich schon
Ich: Das habe ich aber nicht verstanden
B&M: Laber laber...erklärt nochmal. Haben Sie es jetzt verstanden?
B&M: Sie wollen mich auf den Arm nehmen, ich beende jetzt das Gespräch. Aufgelegt
Ich wieder angerufen
Ich: Wir wurden wieder unterbrochen...
B&M: Sagen Sie mal, geht es noch?
Ich: Was geht noch?
Ich wieder angerufen
Ich: Wir wurden wieder...
Ich wieder angerufen....
So habe ich das so lange gemacht, bis die nicht mehr ans Telefon gegangen sind. Danach hatte ich Ruhe!
Also: NICHT zahlen und den Spieß umdrehen! Geht den leuten richtig auf die Nerven - penetrant und immer wieder!! Das nervt die am meisten!
Tip: Rufnummer unterdrücken!!!!!
Für weitere Fragen: einfach anmailen!
Viele Grüße
M