Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Wenn Du bezahlst, unterstützt Du indirekt dieses Forum, s. Intrum-Werbung oben;)
Quatsch nicht so kariert. Wir sind bemüht "unangenehme" Werbung fernzuhalten, können das aber erst nach Kenntnis.
Die Ads wechseln ständig, so dass eine gezielte Kontrolle kaum möglich ist

Es steht dir frei durch Spenden das Forum von Werbeeinnahmen unabhängig zu machen

Für jemanden, der seit sieben Jahren hier angemeldet ist, nicht mehr als etwas mehr als 50 dürftige Postings zustande bekommen zu haben, ein schwaches Bild.
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Hallo zusammen,


wie auch TREMOR habe ich einen Brief von dem besgaten Unternehmen Intrum Justitia bekommen. Genau wie bei meinem Vorredner geschildert handelt es sich um dieses Schreiben auf dem sich eine gedruckte Unterschrift befindet und genau wie bei TREMOR auch Profiwin der ursprüngliche Antragssteller ist.
Kann man sich bei dem Verbraucherschutz schlau machen?

Hat noch jemand Erfahrung gemacht mit Profiwin?

guten ich habe auch mit profiwin erfahrung gemacht die wollen von mir mittlerweile schon 140 euro mit mahnkosten.wie soll ich mich verhalten dies bezüglich anzeige wegen betrug stellen bei der polizei.mfg ich hoffe mir kann die bezüglich jemand helfen
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Ich habe auch ein problem mit der Firma , sie haben mein Konto gefähndet und das ohne grund. Angeblich hätte ich bei DPd-Deutsche Preisausschreiben service GmbH & Co. mitgemacht und es sind 417 €. Ich habe keine Mahung vorher bekommen nur am Samsatg den Pfändungsbescheid und jetzt ist die Kohle weg. Das sind doch [ edit] hoch 3. Es geht jetzt alles über meinen Rechtsanwalt und Rtl habe ich auch eingeschaltet.
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Hallo ich bekam eine mail von Intrum Justia mit einer Mahnung in Höhe von 61,79 Euro.
Ich hätte nicht auf die vorausgegangen Schreiben reagiert!!! Ich habe aber keine Schreiben bekommen, ich finde es etwas sehr suspekt! Sie lassen mir Zeit bis zum 12.01.2010 und schicken sogleich ihre Kontodaten dazu! Auch ein Aktenzeichen bekam ich und ein "Mandant" von denen mit dem ich absolut nichts anfangen kann! Habe aus diesem Grund einfach mal gegoogelt und dieses Forum entdeckt!

Ich habe jetzt von ihnen Auskunft gefordert worum es sich denn bitte handeln soll, was ich nicht gezahlt haben soll eine Antwort bekam ich bisher noch nicht von ihnen!!

LG Sanne
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Sieh BILD am Sonntag vom 22.11.2009 FINGER WEG! schreibt Bild,
intrium justitia verschickt forderungen von GEZ , diese wissen überhaupt nichts davon und verbieten sich solche Aktionen im Namen der GEZ - Intrium justitia ist ein [edit] von ein paar linken Anwälten und [ edit]
jürgen
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung: 125 EUROS GEZ Gebühren WEG !

Moin Moin, hier ist [edit]

Ich habe den identischen G.E.Z. Brief von justitzia inkasso erhalten, wurde allerdings nicht zu 73,20 Euros, sondern zu 125 EUROS GEZ Gebühren Zahlung aufgefordert.


1) Ich habe die Summe am selben Tag an die justizia inkasso überwiesen
2) Vier Tage danach lese ich in der Bild, das ganze ist ein Scherz
3) Mein Anruf bei der Verbraucherzentrale BESTÄTIGT diesen "Scherz"
3) Ich rufe mehrmals bei der justizia inkasso an, werde schroff abgewiesen!
4) Habe bis heute MEIN GELD NICHT zurückbekommen, von der justizia inkasso!
5) Nach nunmehr 5 Wochen hat die justizia-inkasso NICHTS unternommen.


Aufgrund dieses Verhaltens der justitia inkasso, schließe ich, daß die Briefe ECHT sind!

Ich frage mich, wieviele andere Menschen, Ihr Geld NICHT wiederbekommen haben von der justizia-inkass,


Danke "Justizia-INkasso": Jetzt kann ich meinen Enkeln zu Weihnachten nichts schenken, [............]!


Sowas habe ich in 60 Jahren noch nicht erlebt.

MfG,
Georg

[........]

:unzufrieden:
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben

Gestern hatte ich 3 Briefe bekommen. 2 von Intrum und einen von einem Anwalt.
Es geht um drei beträge 106 euro (vom 12.10.2007), 100 euro (vom 16.01. 2008 ) und 440 euro(vom 20. 08. 208 ) .

Jetzt steht in der Kopfzeile eine Firma, nach dieser hab ich gegooglet. Ich hab noch nie was von der Firma gehört, hab nie irgendwelche Dienstleistungen in anspruch genommen oder sonst was.

Gehen die auf dummfrang? Was soll ich jetzt machen?

Liebe Grüße
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Erst mal ein Kaffee trinken...:-D
Wenn Müller Lieschen Ihnen eine Mahnung zusendet zahlen Sie dann?

Eine Rechtsberatung gibt es hier natürlich nicht...
nun was würde ich tun:

1. in Ruhe prüfen ob die Forderung zu recht besteht
falls ja die Verjährungszeiten beachten... ;)

2. hier stöbern und sich informieren

3. weiters Vorgehen festlegen
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Erst mal ein Kaffee trinken...:-D
Wenn Müller Lieschen Ihnen eine Mahnung zusendet zahlen Sie dann?

Eine Rechtsberatung gibt es hier natürlich nicht...
nun was würde ich tun:

1. in Ruhe prüfen ob die Forderung zu recht besteht
falls ja die Verjährungszeiten beachten... ;)

2. hier stöbern und sich informieren

3. weiters Vorgehen festlegen

Kaffee steht bereit ;)

zu 1. Wie soll ich es Prüfen, wenn ich nicht weiß wie die Beträge zu stande gekommen sind? Beim Inkasso eine Auflistung beantragen? Ich denke langsam die wollen mich veräppeln, denn die Schreibweise ist nicht unbedingt seriös

Kurzer Auszug

"Starten Sie mit guten Vorsätzen ins neue Jahr.....

Sehr geehrte Frau Dxx

Nehmen Sie ihre Altlasten noch dieses Jahr in Angriff.

Unser Auftraggeber hat uns signalisiert, xxxxxxxxxx usw, Ihnen ein gutes Angebot zu machen.

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit......."



2. Stöber schon den ganzen Tag und langsam hab ich das Gefühl im falschen Film zu sein was Irrtum...ach quatsch Intrum Inkasso belangt.

3. Vorgehen -> Anrufen-> Nett auslachen-> auf nimmer wiedersehen sagen!?


Lg
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Ich nehme Tor 3 :-D:-D:-D.

Bisher ist es ein außergerichtliches Mahnverfahren.

Wichtig ist, falls ein Mahnbescheid kommt, unverzüglich innerhalb von 14 Tagen zu widersprechen.
Der Zahlungsanspruch des Antragsteller ist im Mahnbescheid NICHT vom Rechtspfleger / Gericht geprüft worden! Sprich Beweise werden NICHT VORGELEGT/ GEPRÜFT!

Nach 14 Tagen kann der Gläuber einen Vollstreckungsbescheid beantragen, dies geschieht auf der GRUNDLAGE des NICHT ANGEFOCHTENDEN MAHNBESCHEIDES (somit wiederum keine Prüfung der Forderung) auch hier gibt es eine 14 tägige Widerspruchsfrist. DIE LETZTE nach meinem Kenntnisstand. :eek:

Bei Widerspruch wird es ein streitiges Verfahren und dann muß der "freundliche" Inkassoeintreiber, bzw. dessen Kunde Farbe bekennen.

Da Sie Tage hier angegeben haben, könnten die alten Telefonrechnungen Aufschluß geben.

Wenn der Kunde benannt ist müsste er dort ja auftauchen, wenn nicht...
tja... :scherzkeks:

Der Brief zeigt nur man will freundliche Töne anschlagen, ggf abgelaufene Fristen...
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Tor 3 wäre auch meine erste Wahl :D

Die Tage konnte ich auch nur angeben, weil diese in den jeweiligen Briefen in der Kopfzeile angegeben sind. Allerdings kommt mit auch das spanisch vor, denn zu den angegebenen Zeitpunkten hatte ich weder Handyvertrag noch Festnetzanschluss, lediglich eine Prepaid Karte und von daher wird sowas wohl unmöglich zustande kommen.

Soll ich direkt auf die Schreiben Widerspruch einlegen oder warten bis vom Gericht etwas kommt? Das letztere wäre evtl sinnvoller, denn dann müssten die Ar***maden ja Beweisen das Sie im Recht sind (?).

Ich hab nur bedenken das mir das Konto gesperrt wird oder geht das nicht so einfach *Confused*? Wer weiß auf welche Gedanken die noch so kommen.

LG
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Also noch mal es läuft ein AUSSERGERICHTLICHES Mahnverfahren, wer soll was sperren?

Überprüfung:
-Internet
-Telefonverkauf?

Die FORDERUNG sollte schon KLAR benannt sein, ansonsten Vorsicht walten lassen. GGF Verbraucherzentrale und wenn Rechtschutz, dann ein Anwalt für Telekomunikationsrecht aufsuchen.
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Also noch mal es läuft ein AUSSERGERICHTLICHES Mahnverfahren, wer soll was sperren?

Überprüfung:
-Internet
-Telefonverkauf?

Die FORDERUNG sollte schon KLAR benannt sein, ansonsten Vorsicht walten lassen. GGF Verbraucherzentrale und wenn Rechtschutz, dann ein Anwalt für Telekomunikationsrecht aufsuchen.

Da ich mich mit sowas nicht auskenne, weiß ich eben nicht ob und ab wann was gesperrt werden kann/darf.

In der Forderung ist nichts klar, ein paar wirre Zahlen und ein frech formulierter Text und das wars.
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Verstehe, ist eine blöde und unangenehme Situation...;)

Wie gesagt, den Beweis muss das Inkasso-Unternehmen bringen. ;)
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Hallo,

ich möchte mal den Blödsinn mit der Finanzierung dieses Forums durch Intrum aufklären. Die oben eingeblendeten Anzeigen stammen von Google. Natürlich ist es möglich hier eine Steuerung vorzunehmen, allerdings nur für den Auftraggeber bei Google. Intrum beantragt doert also Anzeigen. Und diese werden dann (in diesem Fall) als keyword-bezogene Anzeigen geschaltet.
Soweit so gut. Und dann tauchen Sie halt eher auf Seiten auf, auf denen das Suchwort z.B. Intrum lautet. Aber das ist immer noch harmlos. Und als User könnt Ihr natürlich helfen:

1. Geld Spenden (damit das Form werbefrei wird)
2. Auf die Anzeige klicken. Ja richtig gelesen. Dann dadurch bekommt Computerbetrug.de Geld von Google (wenn auch wenig pro Klick) und Intrum muss dafür zahlen. Den sich öffenenden Link könnt Ihr dann umgehend wieder schliessen
3. Popblocker benutzen, die auch Werbung rausfiltern.

Bitte also in Zukunft nicht mehr diesen Intrum finanzierten Müll erzählen, damit wäre dem Form schon geholfen.

Viel Spass,

L*****
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Hallo ich bekam eine mail von Intrum Justia mit einer Mahnung in Höhe von 61,79 Euro.
Ich hätte nicht auf die vorausgegangen Schreiben reagiert!!! Ich habe aber keine Schreiben bekommen, ich finde es etwas sehr suspekt! Sie lassen mir Zeit bis zum 12.01.2010 und schicken sogleich ihre Kontodaten dazu! Auch ein Aktenzeichen bekam ich und ein "Mandant" von denen mit dem ich absolut nichts anfangen kann! Habe aus diesem Grund einfach mal gegoogelt und dieses Forum entdeckt!

Ich habe jetzt von ihnen Auskunft gefordert worum es sich denn bitte handeln soll, was ich nicht gezahlt haben soll eine Antwort bekam ich bisher noch nicht von ihnen!!

LG Sanne

Etwas ähnliches bei mir (übrigens mit demselben Datum!). Eine Mahnung über knapp 470 Euro Internetgebühren (von Ventelo) von März 2007.
Das Ganze garniert mit dem Satz "Unser Auftraggeber hat uns signalisiert, Ihnen in Bezug auf die Rückforderungen blabla ein gutes Angebot zu machen".
Na, da hat wohl jemand den Paten gesehen?!
Ich gehe einfach mal davon aus, dass vor Ablauf der Mahnfrist (sind glaub drei Jahre) versucht wird, Druck zu machen, auf dass unbedarfte Mitmenschen sich auf dubiose Geschäfte einlassen. (Anm.: Die Rechnung von Ventelo habe ich noch im Frühjahr 2007 bezahlt; die denken offensichtlich, eine Mischung aus schlechtem Gewissen und lückenhafter Erinnerung der Kunden beschert ihnen das eine oder andere lukrative Geschäft).
Der Oberhammer ist aber, dass das Ganze an die Adresse meiner Eltern geschickt wurde. Ich frage mich erstens, woher sie diese Adresse haben, und zweitens, wenn das eine Rechnung ist, die sich aus "Surfkosten" zusammensetzt, ergo also in sehr, sehr direktem Zusammenhang mit meiner Telefonleitung steht, wieso sie dann meine NICHT haben.

Ich bin aber insofern beruhigt, als es ja offensichtlich nicht nur mir so geht.
Drücke euch allen die Daumen, dass besagte Firma bei keinem mit ihren Methoden durchkommt!
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Traumhaft diese Firma,

mir kann niemand sagen warum ich jetzt 207,... euro zahlen muss, ständig ruft man an schreibt usw, doch wenn jemand sich meldet ist es nie auf das thema bezogen, das zieht sich schon mehr als ein 1/2 jahr hin.

ich muss doch nicht zahlen wenn ich nicht weiß für was, habe gelesen hat was mit handy zu tun diese firma, aber ich habe weder auflade noch vertragshandy kein eigenes internet oder haustelefon. läuft alles über die firma in der ich arbeite und nu????
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

habe ebenfalls ein schreiben von denen bekommen...

dabei handelt es sich um ganze 1070,95€...
sie geben mir (weil weihnachten war) ...lach... 30% erlass!

daher wären es "nur" noch 749,67€

nen .......dreck werd ich bezahlen!

sowas unseriöses,mein Priefkasten ist seit ca. 2 jahren ständig voll mit solchen schreiben...
nicht nur von den intrum-brüdern...

wenn es sich um was seriöses handeln würde,würde auch klipp und klar geschrieben um welche forderung es sich Handelt!

Hatte mal schulden bei quelle...

da kam auch nen inkassobrief,aber eben nen seriöser...
da stand drin was für ware gekauft wurde,wann sie gekauft wurde und was der ganze spass kostet...

also leute,fallt bitte nicht auf diesen verein-justitia rein!!!
da könnt ihr euer geld auch gleich verschenken!
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

versucht doch mal mit Eurem Briefträger zu reden, das er einen Stempel mit dem Vermerk "Adressat verstorben" an den Absender zurückzuschicken.

Ansonsten verjährt jeder Anspruch nach 3 Jahren zum Ende des Jahres. Ausgenommen es gibt einen Vollstreckungsbescheid.
Ohne Vollstreckungsbescheid sind alle Forderungen bis zum Jahr 2006 verjährt.

Last Euch nicht von solchen Leuten unterkriegen.
Wenn es eine berechtigte Mahnung ist sollte man auch bezahlen. Ansonsten "F... Y.. Inkassobüro" Wird mir hoffentlich nicht gelöscht.

Ich kenne diese Geschichten von Abmahnanwälten für Downloads speziell für Jugendliche.
Aussitzen hatte mir Erfolg gebracht. Habe nie etwas von einem Mahnbescheid gehört. Vermute das diese "merkwürdigen" Firmen es nur auf die Zahlungsbereitschaft und nicht auf das Gericht setzen. Werden damit soviel Geld verdien, davon können wir nur Träumen.
 
Zurück
Oben