Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Hallo, ich habe hiermit mal recherchiert und festgestellt, dass nicht nur ich große Probleme mit dieser dubiosen Fa. hat. Über 6 Jahre werde ich nun in mal kleineren, mal größeren Abständen, bis zu einem Jahr aufgefordert, Rechnungen zu bezahlen. die von DPS Deutsche Preisausschreiben, gefordert werden. Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen, viel weniger hatte ich zu dieser Zeit Computer und Internet. Aber darauf gehen die nicht ein, sondern ich stehe bei denen in der Beweispflicht. Jetzt habe ich doch wirklich von denen einen Vollstreckungsbescheid bekommen. Das ist doch der Gipfel. Wer war auch in so einer Lage?????
 
Intrum Justitia ?

Hoff ich hab hier richtig gepostet, ansonsten bitte verschieben. hab beim Googeln nach Intrum Justitia dieses Forum gefunden und dachte ihr habt nen Tip für mich?

Mein Problem ist folgendes:

Im Juni 2008 hatte ich mal ein Schreiben von Intrum Justitia bekommen weil ich bei Blau.de ne Lastschrift für Guthabenabbuchung nicht ausreichend gedeckt hatte. Soweit sogut und berechtigt. Hab dann auch ein paar Tage später per Überweisung bezahlt (sehe ich am Kontoauszug von damals)

Und seitdem hab ich die Dienste von Blau.de problemlos in anspruch genommen und gut war alles.

Heute erhalte ich eine email von Intrum@Blau (oder so? schon seltsam oder? Vofür steh eig INTRUM????) mit diesem inhalt:

Hallo,

wie wir mit unserem letzten Email zum Stand Ihres Inkassoverfahrens
mitgeteilt haben, hat sich der Status in der Bearbeitung bei Intrum Justitia
geändert.

Wir möchten korrigierend mitteilen, dass die Forderung selbstverständlich in
vollem Umfang bestand hat.

Lediglich wurde die Bearbeitung vollständig durch Intrum Justitia
übernommen.
Leider können wir zukünftig keine Auskünfte mehr zum Verfahrensstand geben.

Wir dürfen Sie daher bitten sich bei allen Anfragen zum Inkassoverfahren mit
Intrum Justitia in Verbindung zu setzen.

Intrum Justitia Inkasso GmbH
Pallaswiesenstr. 180-182
64293 Darmstadt

Telefon: 06151-816 5922
Telefax: 06151-816 250
E-Mail:
[email protected]

Servicezeiten:
Mo-Do 9:00-16:00 Uhr
Fr 9:00-13:00 Uhr

Mit freundlichen Grüßen

blau.de Service-Team

Sitz: Hamburg
HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
Geschäftsführer: Dirk Freise, Martin Ostermayer, Thorsten Rehling

www.blau.de
Tel 01805-660016*
*0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichender Mobilfunktarif


mit der ich null anfangen kann da ich ja nix mehr offen habe. Seit ich das damals hatte hatte ich beim Aufbuchen von guthaben fürs Handy IMMER NUR mein KONTO auch im Plus.

Hab zwar an Blau und IJ jeweils ne mail geschrieben aber leider ist es heute ja schon zu spät um auf Antwort zu hoffen.

Kennt ihr das? Hattet ihr das schonmal? Die damalige Forderung war ja berechtigt und wurde aber auch begleichen per Überweisung die IJ damals selber beilegte - hab also auch de genauen Betrag angewiesen und kein Cent zu wenig...

Finde die mail auch seltsam schon weil die Anrede einfach nur HALLO ist und nicht Sehr geehrte Frau XXX oä....

Habt ihr Erfahrung oder nen Tip für mich?

Werd jetz erstmal auf ne Antwortemail warten.... :wall:

---------- Artikel hinzugefügt um 19:59:45 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 19:54:57 ----------

wollte eig noch editieren aber geht hier wohl nicht?
Auf jedenfall wollte ich noch anhängen das ich mich auch inletzter Zeit nirgendswo angemeldet oder registiert habe (auser heute hier im Forum) oder sonst was unterschrieben habe oder sonst welche Verträge geschloßen habe. Weder im WWW noch in real....

Nicht das ihr denkt ich hab mich irgendwo fangen lassen bei diversen download-Seiten oder der ähnlichen...
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Hallo Piepmatz80:

Ich hatte diese Mail von IJ ebenfalls im Postfach.
Meiner Meinung nach ist dieses Schreiben als absolut gegenstandslos zu bezeichnen. Es existiert keine Anrede, keine Adresse, geschweige denn ein Aktenzeichen.
Diese Mail zeugt nicht gerade von einem zuverlässigen Unternehmen.
Auch habe ich nicht auf dieses Schreiben wegen den oben genannten Gründen geantwortet da es Spam sein könnte.:rolleyes:
Wie soll ich mich mit so einem Schreiben identifizieren?
Und seit wann verschickt ein Inkassounternehmen seine Forderungen per Email?
Aufpassen sollte man jedoch bei einem schriftlichen Mahnbescheid vom Amtsgericht. Diesem Mahnbescheid sollte man widersprechen um nicht in eine Vollstreckung zu kommen.
Wenn man den Mahnbescheid innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt widerspricht, müssen sie vor Gericht verklagen.
Daher erstmal ruhig Blut, Abwarten und Tee trinken.;)

Gruß Thomas
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

interessant zu lesen dass andere das selbe problem haben:
habe im mai 2009 auch mein konto bei blau.de kurze zeit nicht gedeckt gehabt. als mir das aufgefallen ist habe ich natürlich sofort alles bezahlt.
trotzdem kam damals von intrum justicia ein brief owohl ich bereits seit wochen bezahlt hatte. ich habe dann bei blau.de angerufen und bekam folgende mail:

Wir haben von unseren Partner Intrum Justicia erfahren dass das Verfahren ... abgeschlossen ist und keine offenen Forderungen vorliegen.

Heute habe ich dann Plötzlich eine neue Mail bekommen:

Hallo,

wie wir mit unserem letzten Email zum Stand Ihres Inkassoverfahrens mitgeteilt haben, hat sich der Status in der Bearbeitung bei Intrum Justitia geändert.

Wir möchten korrigierend mitteilen, dass die Forderung selbstverständlich in vollem Umfang bestand hat.

Lediglich wurde die Bearbeitung vollständig durch Intrum Justitia übernommen.
Leider können wir zukünftig keine Auskünfte mehr zum Verfahrensstand geben.

Wir dürfen Sie daher bitten sich bei allen Anfragen zum Inkassoverfahren mit Intrum Justitia in Verbindung zu setzen.

Intrum Justitia Inkasso GmbH
Pallaswiesenstr. 180-182
64293 Darmstadt

Telefon: 06151-816 5922
Telefax: 06151-816 250
E-Mail: [email protected]

Servicezeiten:
Mo-Do 9:00-16:00 Uhr
Fr 9:00-13:00 Uhr

Mit freundlichen Grüßen

blau.de Service-Team

Wieso können die erst sagen dass alles beglichen ist und dann das die Forderung doch noch offen ist....?
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Bei einer längst bezahlten Forderung kann man auf eine Inkasso-Mahnung so reagieren, dass man eine Kopie des Kontoauszugs schickt, mit Widerspruchsschreiben, mit dem man die Forderung vollumfänglich bestreitet.

Sollte dann weiter gemahnt werden, kann man sich zwei Dinge überlegen:

 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

Haben heute den 4. oder 5. Brief innerhalb von 2-3 Jahren erhalten, mit der bitte um Zahlung der Gesammtforderung von jetzt 103,71 Euro aus dem Jahre 15.02 2005!In der Sache Profiwin , Zeppelinring 18 Mittenwalde.Der erste Brief kam vor ein oder zwei Jahren kurz vor Weihnachten mit der Bitte um Fair Pay please!Da war der Betrag noch bei über 95 oder 98 Euro.Da frage ich mich doch, warum die Mahnkosten sich nicht drastisch erhöht haben seit 2005?!Beim 2. und dritten Schreiben hatte sich an dem Betrag nichts geändert gehabt. Anfang diesen Jahres war der Betrag plötzlich um 50 cent erhöht und heute liegt diese bei 103, 71 Euro.Die Unterschriften sind Meiner Meinung nach nicht immer die selben.Davonab noch nicht einmal persönlich Unterschrieben, sonndern nur kopiert und total unleserlich!Soweit ich weiss, müssen es immer originale Unterschriften sein, wenn man Post von Inkasso-Büros . Anwälte und Richterkammern erhält, nur ob das stimmt weiss ich leider nicht genau.Ich hätte den Betrag vor 2 Jahren schon längst bezahlt gehabt, aber mein Freund war strickt dagegen.Er meint es sei nur Betrug und wir sollten nicht darauf antworten.Ich hatte bisher alle Schreiben extra im Ordner als Beweise aufgehoben, nur fand ich diese heute nicht mehr wieder.Hoffe er hat sie nicht in den Müll geworfen.Soll man wirklich garnichts tun und sich still verhalten , oder etwas dagegen unternehmen?

Hallo Tremor und Gast,

ich schreibe euch aus der Schweiz,habe auch von der Intrum JUSTITIA:rolleyes: einen Brief erhalten AUFTRAGGEBER PROFIWIN GMBH:scherzkeks: Titelschrift: IHR GLÄUBIGER VERTRAUT DEM SCHWEIZER RECHTSSYSTEM
(absatz)...Seehr geehrte Frau........
gegen sie liegt ein inkassoauftrag für eine offene ausland-rechnung vor.ihr gläubiger:wall: vertraut einem schweizer inkassbüro und dem schweizer rechtssystem.fettschrift:ER HAT UNS DESHALB DIE VOLLMACHT ERTEILT,DIE OFFENE FORDERUNG VON DER SCHWEIZ AUS EINZUKASSIEREN.usw.....
bei mir ist aber KEINE UNTERSCHRIFT in diesem brief,ich tu mal gaaaaar nix:sun:lass mich doch nicht aus dem konzept bringen.....
hats hier auch ein paar schweizer mit gleichem problem?
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

hallo!
also ich habe vor einigen tagen von dre Firma intrum justitia eine sms bekommen das ich angeblich 2 rehcnungen nicht gezahlt habe !!
habe aber bis dahin keinen brief bekommen !! aslo habe ich sie einmal angerufen und da haben sie gesagt ich sollte ihnen meine daten durchgeben also name wohnort usw...
die meinten das es eine asutehende recnung von klick and buy sei!
ich habe zwar bei klick and buy meinen warhammer online acc bezahlt jedoch wurde das von meiner creditcarte abgebucht!
heute habe ich einen brief bekommen das ich 60 euro zahlen soll...

wollte euch fragen was ich da amchen kann!

lg david
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

hallo!
also ich habe vor einigen tagen von dre Firma intrum justitia eine sms bekommen das ich angeblich 2 rehcnungen nicht gezahlt habe !!
habe aber bis dahin keinen brief bekommen !! aslo habe ich sie einmal angerufen und da haben sie gesagt ich sollte ihnen meine daten durchgeben also name wohnort usw...
die meinten das es eine asutehende recnung von klick and buy sei!
ich habe zwar bei klick and buy meinen warhammer online acc bezahlt jedoch wurde das von meiner creditcarte abgebucht!
heute habe ich einen brief bekommen das ich 60 euro zahlen soll...

wollte euch fragen was ich da amchen kann!

lg david
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

aslo habe ich sie einmal angerufen und da haben sie gesagt ich sollte ihnen meine daten durchgeben also name wohnort usw...

Das würde bedeuten, dass die Deine Daten nicht haben. Wenn es keine ausstehende Rechnung (und damit keinen Anspruch) gibt, dann gibt es auch keinen Grund, denen die Daten zu geben.
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

nein meien adresse haben sie nicht!!
nachdem ich die sms bekommen habe habe ich die nummer die sie mitgeshcickt haben angerufen und ihnen meine situation erklärt das ich nie einen brief bekommen habe usw...
da hat er mich dann auch nahc meinem namen adresse usw gefragt!
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

nein meien adresse haben sie nicht!
...und wie konnte dir der Brief zugehen? Außerdem verwendet Intrum die Daten aus dem Click&Buy-Account und es wäre zu prüfen, ob dort nicht doch noch was offen ist und ob die Daten mit deinem Account überein stimmen. Klicke dich doch mal bei C&B ein, dort kannst du deine aktuellen Rechnungsdaten womöglich einsehen und vergleichen.

Nicht immer sind Forderungen unberechtigt, nur weil sie über ein Inkasso eingefordert werden.
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

hmm... klick and buy hat meinen account gekündigt!
außerdme habe ich mit meiner bankomatkarte bezahl und die haben des auch shcon abgebucht!!
aslo kontoauszüge habe ich noch!!
können die sowas eig von mit verlangen?? bin ja erst 15.
und ist ja auch komisch das die mir eine sms schicken...
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

weiß nd hat ein freund für mich gemacht!!
aber ich habe ja nur 2 mal eine gamecard gekauft also mit bankomatkarte und das geld ist auch gleich abgebuicht worden!!(kontoauszug habe ich noch)
auserdem haben die gemind das ich 2 rechnungen vom april nicht bezahl habe habe da abe rnie welch ebekommen und jz am 5 juni oder so shcicken die ne sms das ja auch komisch...

mfg david
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

weiß nd hat ein freund für mich gemacht!
Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. Wer weiß, was dein "Freund" sonst noch mit deinen Daten gemacht hat oder in welcher Form auf unbekannte Weise von irgendwem Kosten verursacht worden sind.

Wegen der Inkassoforderung solltest du die Story mal deinen Eltern erzählen, denn ohne deren Zustimmung durftest du womöglich gar nicht über C&B einkaufen. Das C&B dir das trotzdem gestattet hatte, liegt an deren unsicheren Zahlungssystem, mangels erforderlicher Plausibilitätsprüfungen.
 
AW: Intrum Justitia Inkasso - Mahnung

ich finde das trotzdem ziemlich komisch das ich niemals eine rechnung bekommen habe und dann erst 2 monate später eine sms bekommen hab...
 
Zurück
Oben