Intrum Justitia ?
Hoff ich hab hier richtig gepostet, ansonsten bitte verschieben. hab beim Googeln nach Intrum Justitia dieses Forum gefunden und dachte ihr habt nen Tip für mich?
Mein Problem ist folgendes:
Im Juni 2008 hatte ich mal ein Schreiben von Intrum Justitia bekommen weil ich bei Blau.de ne Lastschrift für Guthabenabbuchung nicht ausreichend gedeckt hatte. Soweit sogut und berechtigt. Hab dann auch ein paar Tage später per Überweisung bezahlt (sehe ich am Kontoauszug von damals)
Und seitdem hab ich die Dienste von Blau.de problemlos in anspruch genommen und gut war alles.
Heute erhalte ich eine email von
Intrum@Blau (oder so? schon seltsam oder? Vofür steh eig INTRUM????) mit diesem inhalt:
Hallo,
wie wir mit unserem letzten Email zum Stand Ihres Inkassoverfahrens
mitgeteilt haben, hat sich der Status in der Bearbeitung bei Intrum Justitia
geändert.
Wir möchten korrigierend mitteilen, dass die Forderung selbstverständlich in
vollem Umfang bestand hat.
Lediglich wurde die Bearbeitung vollständig durch Intrum Justitia
übernommen.
Leider können wir zukünftig keine Auskünfte mehr zum Verfahrensstand geben.
Wir dürfen Sie daher bitten sich bei allen Anfragen zum Inkassoverfahren mit
Intrum Justitia in Verbindung zu setzen.
Intrum Justitia Inkasso GmbH
Pallaswiesenstr. 180-182
64293 Darmstadt
Telefon: 06151-816 5922
Telefax: 06151-816 250
E-Mail: [email protected]
Servicezeiten:
Mo-Do 9:00-16:00 Uhr
Fr 9:00-13:00 Uhr
Mit freundlichen Grüßen
blau.de Service-Team
Sitz: Hamburg
HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
Geschäftsführer: Dirk Freise, Martin Ostermayer, Thorsten Rehling
www.blau.de
Tel 01805-660016*
*0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichender Mobilfunktarif
mit der ich null anfangen kann da ich ja nix mehr offen habe. Seit ich das damals hatte hatte ich beim Aufbuchen von guthaben fürs Handy IMMER NUR mein KONTO auch im Plus.
Hab zwar an Blau und IJ jeweils ne mail geschrieben aber leider ist es heute ja schon zu spät um auf Antwort zu hoffen.
Kennt ihr das? Hattet ihr das schonmal? Die damalige Forderung war ja berechtigt und wurde aber auch begleichen per Überweisung die IJ damals selber beilegte - hab also auch de genauen Betrag angewiesen und kein Cent zu wenig...
Finde die mail auch seltsam schon weil die Anrede einfach nur HALLO ist und nicht Sehr geehrte Frau XXX oä....
Habt ihr Erfahrung oder nen Tip für mich?
Werd jetz erstmal auf ne Antwortemail warten.... :wall:
---------- Artikel hinzugefügt um 19:59:45 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 19:54:57 ----------
wollte eig noch editieren aber geht hier wohl nicht?
Auf jedenfall wollte ich noch anhängen das ich mich auch inletzter Zeit nirgendswo angemeldet oder registiert habe (auser heute hier im Forum) oder sonst was unterschrieben habe oder sonst welche Verträge geschloßen habe. Weder im WWW noch in real....
Nicht das ihr denkt ich hab mich irgendwo fangen lassen bei diversen download-Seiten oder der ähnlichen...