Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Zusammen,

ich möchte hier nur mal kurz meine Lage schildern:

2007 auf Nachbarschaft reingefallen und einmalig bezahlt.
Direkt eine Kündigung per Post an Netsolution in die Schweiz geschickt!

Dezember 2008 dann Post von Inkasso wegen Forderung für das zweite Jahr!

Geht's noch? Hab ich mir dann auch gedacht.

Jetzt sagen die mir, dass die meine Kündigung nie erhalten habe.
Was soll ich tun?

Inkasso will innerhalb von 5 Tagen Kohle, weil sie sonst ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten wollen.

Habe aber im Internet gelesen, dass aktuell der Inkasso-Firma verboten wurde, Geld einzutreiben.

Trifft das auf meinen Fall auch noch zu?

Aahhhh, hilft da auch die Arag-Rechtsschutz?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Leute,
habe heute folgende E-Mail bekommen:

Betreff: Forderung der Firma "netsolutions trading FZE" .nachbarschaft24.net

Aktenzeichen : XXXX/XX/XXXXXX

Sehr geehrter Herr[ edit] , Sie wurden von unserer Auftraggeberin netsolutions trading FZE bereits per E-Mail angemahnt die Forderung aus Vertrag vom 01.12.2007 zu begleichen. Darauf haben Sie nicht reagiert. Nunmehr wurden wir eingeschaltet. Unser Mahnschreiben kam von der Post mit dem Hinweis "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" an uns zurück. Offensichtlich haben Sie bei Vertragsschluss falsche bzw. nicht mehr aktuelle Adress- oder Namensdaten angegeben.

Die Forderung ist nunmehr sofort von Ihnen zu begleichen.

Sollten wir in den nächsten Tagen weder Ihre Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese E-Mail erhalten, werden wir überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten E-Mail-Adresse passen.

Wir werden, ggfs. unter Einschaltung einer Detektei, ermitteln, ob hier betrügerisch in falschem Namen gehandelt wurde. In diesem Falle sind wir verpflichtet Polizei und Staatsanwaltschaft Angaben über die bei Anmeldung gespeicherten Daten, insbesondere auch der IP-Adresse, zu machen. Sollten Ihre Daten ohne Ihr Wissen angegeben worden sein, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis und ob sie als Zeuge in einem Strafverfahren zur Verfügung stehen würden.

Wir verweisen hierzu auf folgende Ermittlungsverfahren staatlicher und privater Organe:

- Staatsanwaltschaft Oldenburg Az. NZS - 165 Js 7043-06
- Polizeikommissariat Stadthagen Az. 200700159457
- Polizeidirektion Hannover Az. 200700539074
- Polizeidirektion Leipzig Az. 498-07-377182

- Ermittlungsauftrag vom 20.07.2007

Die durch dieses Ermittlungsverfahren entstehenden Kosten gehen zu Ihren Lasten und werden die Forderung enorm erhöhen.

Die aktuelle Gesamtforderung (inkl. Gläubigerauslagen und Inkassokosten) beläuft sich auf 160.09 € und ist bis zum 27.01.2009 (Zahlungseingang) auf folgendes Konto zu überweisen:

Sparkasse

Kontonummer: ***
Bankleitzahl: 860 555 92
BIC/SWIFT: ***
IBAN: ****

Bitte geben Sie nur Ihr Aktenzeichen XXXX/XX/XXXXXX auf dem Überweisungsträger an.

Besuchen Sie uns auf unserer Webseite aktuelles-inkassorecht.de. Hier können Sie sich direkt über diese Angelegenheit informieren und sich mit uns in Verbindung setzen.

Wir unterrichten Sie gem. § 33 Abs. 1 BDSG darüber, dass wir zwecks Eintreibung dieser Forderung Daten über Sie gespeichert haben.

Mit freundlichen Grüssen

[SIZE=-1]DIS Deutsche Inkassostelle GmbH
Geschäftsführung: [ edit]
HRB-Nr.: 77296 Amtsgericht Frankfurt a.M.
Zugelassenes Inkassounternehmen beim Amtsgericht Frankfurt a.M.
Mergenthalerallee 79-81
65760 Eschborn

Tel: +49 (180) 5857100
Fax:+49 (180) 5019222
deutsche-inkassostelle.de
[email protected]
[/SIZE]
Mein Name ist nicht Haupt und ich hatte auch noch nie was mit 'nachbarschaft24.net' zu tun.
Is das jetzt ne neue Masche von denen? Erwarten die jetzt ne Reaktion von mir?
Werde das ignorieren...
Mich würde mal interressieren, ob das mehrere von euch bekommen haben.

schönen Tag noch...



[SIZE=-2]
[/SIZE]
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das ist ein jämmerlicher Versuch des Inkassobüros, auch mit offensichtlich falschen Datensätzen noch Geld aus den Empfängern herauszupressen.

Ob es sich lohnt, daruf zu reagieren, sollte nach der Lektüre der Infos oben auf dieser Seite klar sein. ;)

LG
wahlhesse
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das ganze ging übrigens an eine E-Mail-Adi, die ich erst seit wenigen Wochen habe...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Habe heute eine Forderungsaufstellung der Deutschen Inkassostelle bekommen:unzufrieden:.Natürlich mit anderem Vornamen und an Frau .Nach Stundenlangen suchen ,war mir klar das dieses ein [.......] ist.Denn zu dem Angegebenem Datum des Vertragsabschlusses war ich sicherlich nicht zuhause.
Daraufhin habe ich die Deutsche Inkassostelle in Ihrem eigenem Kontaktformular aufgefordert , Ihre Forderung zurückzunehmen.Desweiterem Schrieb ich :
Bei nichtrückname der Forderung werde ich Anzeige wegen Betruges gegen Herrn [...] von der DIS und gegen Herrn [...] erstatten.:cool:

Da ich selbstständig bin , und mir durch die prüfung der Forderung Kosten entstanden sind, wird jetzt der DIS eine saftige Rechnung von mir erhalten.Wird diese nicht beglichen ,kommt eine Mahnung und anschliesend das Gerichtliche Mahnverfahren.:sun:
Bin schon mit ganz anderen Betrügern so umgegangen.
Wer zuletzt Lacht lacht am besten.:-p

[Namen entfernt. (bh)]
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

- Staatsanwaltschaft Oldenburg Az. NZS - 165 Js 7043-06
- Polizeikommissariat Stadthagen Az. 200700159457
- Polizeidirektion Hannover Az. 200700539074
- Polizeidirektion Leipzig Az. 498-07-377182
Hab mal rescherschiert.Diese Aktenzeichen gibt es nicht:eek:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Diese Aktenzeichen gibt es nicht:eek:

Diese Aktenzeichen gibt es wohl. Man muss nur die richtige Schreibweise kennen.
Z.B. das von der Leipziger Polizei ist Ausspähen von Daten im Zusammenhang mit 1SMS. Aber so etwas kommt halt raus, wenn alles zur Anzeige gebracht wird.
Aber nichts desto troz. Es geht um keine Anzeige, die von den Nutzlosen angeleiert wurde.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Die Argumentationen von der Seite sollen nicht Informationen verbreiten, sondern blanke Angst erzeugen, und sind daher immer schwachsinnig. Legendär war z.B.

251207-Gericht warnt vor irreführenden Briefen der DIS Inkassostelle: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Die Schreiben sind nicht nur schwachsinnig, sondern Zeichen eines "unzuverlässigen Geschäftsgebarens". Amtlich formuliert ist die Schlussfolgerung:
Ein weiterer Grund, der DIS die Inkasso-Erlaubnis zu entziehen war für das Gericht, dass die Deutsche Inkassostelle schon "wiederholt durch ein unzuverlässiges Geschäftsgebaren auffällig geworden" sei. Dazu zählten die Richter auch das Verhalten der Inkassostelle, eine durch Aufsichtsbehörden "beanstandete Vorgehensweise durch eine gleichermaßen unzulässige" zu ersetzen. Deshalb "bestehe die Befürchtung, dass auch künftig schwerwiegende Verstöße gegen Berufspflichten ernsthaft" zu erwarten seien.

Gericht stoppt Deutsche Inkassostelle (DIS) - Nachfolger schon online: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Lustig ist auch, daß auf der Startseite der Internetpräsenz der DIS steht, daß sie noch Auszubildende suchen würden. In Anbetracht der Tatsache, daß dieses Unternehmen bald nicht mehr existent sein wird, wünsche ich ihnen viel Spaß bei der Suche.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ach ja, ich hoffe übrigens bald Post von der Zentralen Inkassostelle zu bekommen. Damit ich möglichst bald gegen die ZI bzw. gegen Herrn [...] Strafanzeige erstatten kann.

[Namen entfernt. (bh)]
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,

lange ist es her da bin ich auch auf nachbarschaft24.com hereingefallen. Es war der 22.11.2007 als ich hereingelegt wurde. Seitdem trudelten immer mal wieder Emails in meinen Spamordner und ein paar Briefe habe ich auch bekommen. Bis heute herrschte eine trügerische Ruhe um den Kasperverein. Dank dieser Seite war die anfängliche innere Unruhe als die ersten Inkassobriefe eintrudelten doch schnell vorbei.
Vielen Dank dafür ...

Folgende Email fand ich heute in meinem Spamordner die ich euch nicht vorenthalten will, weil sie mir doch ein kleines Schmunzeln in mein Gesicht gezaubert hat:

Absender: [email protected]
Datum: 26.01.2009 um 12:25 Uhr

Aktenzeichen : [FONT=&quot]XXXX/XX/XXXXX[/FONT]
Sehr geehrter Herr XXXX,

Sie wurden von unserer Auftraggeberin netsolutions trading FZE bereits per E-Mail angemahnt die Forderung aus Vertrag vom 22.11.2007 zu begleichen. Darauf haben Sie nicht reagiert. Nunmehr wurden wir eingeschaltet. Unser Mahnschreiben kam von der Post mit dem Hinweis "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" an uns zurück. Offensichtlich haben Sie bei Vertragsschluss falsche bzw. nicht mehr aktuelle Adress- oder Namensdaten angegeben.

[FONT=&quot]Die Forderung ist nunmehr sofort von Ihnen zu begleichen.[/FONT]

Sollten wir in den nächsten Tagen weder Ihre Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese E-Mail erhalten, werden wir überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten E-Mail-Adresse passen.

Wir werden, ggfs. unter Einschaltung einer Detektei, ermitteln, ob hier [FONT=&quot]betrügerisch in falschem Namen gehandelt wurde.[/FONT] In diesem Falle sind wir verpflichtet Polizei und Staatsanwaltschaft Angaben über die bei Anmeldung gespeicherten Daten, insbesondere auch der IP-Adresse, zu machen. Sollten Ihre Daten ohne Ihr Wissen angegeben worden sein, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis und ob sie als Zeuge in einem Strafverfahren zur Verfügung stehen würden.

Wir verweisen hierzu auf folgende Ermittlungsverfahren staatlicher und privater Organe:

- Staatsanwaltschaft Oldenburg Az. NZS - 165 Js 7043-06
- Polizeikommissariat Stadthagen Az. 200700159457
- Polizeidirektion Hannover Az. 200700539074
- Polizeidirektion Leipzig Az. 498-07-377182

- Ermittlungsauftrag vom 20.07.2007

Die durch dieses Ermittlungsverfahren entstehenden Kosten gehen zu Ihren Lasten und werden die Forderung enorm erhöhen.

Die aktuelle Gesamtforderung (inkl. Gläubigerauslagen und Inkassokosten) beläuft sich auf [FONT=&quot]161.06 €[/FONT] und ist [FONT=&quot]bis zum 02.02.2009[/FONT] (Zahlungseingang) auf folgendes Konto zu überweisen:

Sparkasse

Kontonummer: [......]
Bankleitzahl: 860 555 92
BIC/SWIFT: [.......]
IBAN: [.......]

Bitte geben Sie [FONT=&quot]nur[/FONT] Ihr Aktenzeichen [FONT=&quot]XXXX/XX/XXXXX[/FONT] auf dem Überweisungsträger an.

Besuchen Sie uns auf unserer Webseite http://www.aktuelles-inkassorecht.de/. Hier können Sie sich direkt über diese Angelegenheit informieren und sich mit uns in Verbindung setzen.

Wir unterrichten Sie gem. § 33 Abs. 1 BDSG darüber, dass wir zwecks Eintreibung dieser Forderung Daten über Sie gespeichert haben.

Mit freundlichen Grüssen

DIS Deutsche Inkassostelle GmbH
Geschäftsführung: [ edit]
HRB-Nr.: 77296 Amtsgericht Frankfurt a.M.
Zugelassenes Inkassounternehmen beim Amtsgericht Frankfurt a.M.
Mergenthalerallee 79-81
65760 Eschborn

Tel: +49 (180) 5857100
Fax:+49 (180) 5019222
http://www.deutsche-inkassostelle.de/
[email protected]

_______________________________

Der Inhalt dieser Email enthält vertrauliche Informationen. Das Kopieren und die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Sollten Sie diese Email irrtümlich von uns erhalten haben, bitten wir Sie, diese zu vernichten und uns darüber zu informieren.
Im voraus vielen Dank.
The content of this e-mail is confidential. The copying and forwarding to third persons is not allowed.
In case yor have received this e-mail in error, we kindly ask you to destroy it and notify us correspondingly.
Thanks in advance.



Ich dachte die DIS existiert nicht mehr und den Geschäftsgebahren wurde ein Riegel vorgeschoben?
Und jetzt habe ich mich wohl strafbar gemacht, weil ich den vertraulichen Inhalt dieser seriösen Email hier geposted habe. :D

Um auf Nummer sicher zu gehen, recherchier ich direkt mal die Gerichtsurteile die man mir in der Email um den Kopf geworfen hat. :lupe:
Nicht das die noch Recht haben. :auslach:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Da ich leider keine Editierfunktion gefunden habe muss ich auf diesem Weg meinen Beitrag anpassen:

Unser Mahnschreiben kam von der Post mit dem Hinweis "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" an uns zurück. Offensichtlich haben Sie bei Vertragsschluss falsche bzw. nicht mehr aktuelle Adress- oder Namensdaten angegeben.
Ist ja lustig. Da frag ich mich doch, wie die anderen DIS Inkassobriefe zu mir gefunden haben. Vielleicht hatten die ja ein Datenbank crash. :-D

Sollten wir in den nächsten Tagen weder Ihre Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese E-Mail erhalten, werden wir überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten E-Mail-Adresse passen.
Immer dieselben Phrasen. Nein ihr kriegt von mir auch jetzt keinen einzigen Cent!

Wir werden, ggfs. unter Einschaltung einer Detektei, ermitteln, ob hier [FONT=&quot]betrügerisch in falschem Namen gehandelt wurde.[/FONT] In diesem Falle sind wir verpflichtet Polizei und Staatsanwaltschaft Angaben über die bei Anmeldung gespeicherten Daten, insbesondere auch der IP-Adresse, zu machen. Sollten Ihre Daten ohne Ihr Wissen angegeben worden sein, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis und ob sie als Zeuge in einem Strafverfahren zur Verfügung stehen würden.
Abenteuerlich! Mehr fällt mir dazu nicht ein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben