Captain Picard
Commander
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24
Das einzige Urteil was hier wirklich interessant ist ( siehe Vorgängerposting) , wird natürlich tunlichts nicht aufgeführt...
Kannst du dir sparen. Hat schon mal jemand in einem andern Verbraucherforum recherchiert.Um auf Nummer sicher zu gehen, recherchier ich direkt mal die Gerichtsurteile die man mir in der Email um den Kopf geworfen hat. :lupe:
Die Ausbeute dort ist eher dürftig, auch wenn es für rechtsunkundige Bürger doch gefährlich aussieht.
Die Staatsanwaltschaften sehen die "Tätigkeiten" der Nutzlosbranche fast einstimmig nicht als Betrug an. Somit darf ein Nutzlosanbieter oder deren Rechtsanwalt folglich auch nicht als Betrüger bezeichnet werden. Somit ist die imposante Sammlung dort eher heisse Luft.
Dann waren dort einige Urteile, welche die Kosten bei anwaltlicher Hilfe für die Betroffenen für nicht umlagefähig hielten. Auch nix besonderes. Wenn man einen Anwalt beauftragt, die Forderung eines Nutzlosanbieters abzuschmettern, macht man sowas auf eigene Kosten.
Als nächstes kamen Urteile, wo Betroffene einer Ratenzahlung zugestimmt haben. Dieses kommt einer Anerkennung der (sinnlosen) Forderung gleich.
Und natürlich Anerkenntnisurteile, wo Betroffene auch nach einem Mahnbescheid / Vollstreckungsbescheid nicht reagiert haben. Wobei man sowas auch prima inszenieren kann *hüstel*.
Das einzige Urteil was hier wirklich interessant ist ( siehe Vorgängerposting) , wird natürlich tunlichts nicht aufgeführt...