Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Um auf Nummer sicher zu gehen, recherchier ich direkt mal die Gerichtsurteile die man mir in der Email um den Kopf geworfen hat. :lupe:
Kannst du dir sparen. Hat schon mal jemand in einem andern Verbraucherforum recherchiert.
Die Ausbeute dort ist eher dürftig, auch wenn es für rechtsunkundige Bürger doch gefährlich aussieht.

Die Staatsanwaltschaften sehen die "Tätigkeiten" der Nutzlosbranche fast einstimmig nicht als Betrug an. Somit darf ein Nutzlosanbieter oder deren Rechtsanwalt folglich auch nicht als Betrüger bezeichnet werden. Somit ist die imposante Sammlung dort eher heisse Luft.

Dann waren dort einige Urteile, welche die Kosten bei anwaltlicher Hilfe für die Betroffenen für nicht umlagefähig hielten. Auch nix besonderes. Wenn man einen Anwalt beauftragt, die Forderung eines Nutzlosanbieters abzuschmettern, macht man sowas auf eigene Kosten.

Als nächstes kamen Urteile, wo Betroffene einer Ratenzahlung zugestimmt haben. Dieses kommt einer Anerkennung der (sinnlosen) Forderung gleich.

Und natürlich Anerkenntnisurteile, wo Betroffene auch nach einem Mahnbescheid / Vollstreckungsbescheid nicht reagiert haben. Wobei man sowas auch prima inszenieren kann *hüstel*.

Das einzige Urteil was hier wirklich interessant ist ( siehe Vorgängerposting) , wird natürlich tunlichts nicht aufgeführt...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich habe mal eine Mail an 3sat und die Bild am Sonntag geschrieben, daß die Seite nachbarschaft24 auf der Startseite damit wirbt, sie sei durch eben diese bekannt und ob sie mit derartig unseriösen Unternehmen in verbindung gebracht werden wollten. Ich bin mal gespannt, ob und wie die reagieren.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Zu unserer Überraschung räumt er uns einen Termin ein. Dabei dürfen wir allerdings keine Bild- sondern nur Tonaufnahmen machen. Auch U. P. ist von der Richtigkeit der Forderungen überzeugt.
Diesen Termin räumte er auch dem Team von SWR3-Ländersache ein. Dann erteilte er den Reportern kurz zuvor Hausverbot:
http://www.nicht-abzocken.eu/Geschichten+aus+Eschborn+heute+im+SWR-n170.htm#comments

Ob der WDR bei U.P. mehr Glück hat? Ich bezweifle das sehr! ;)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

[Vollzitat von Vollschwachsinn entfernt. (bh)]
Genau soeine Mail habe ich auch bekommen und was soll ich sagen, es ist einfach verrückt wieviel Mist man im Internet begegnet oder auch nicht begegnet. :O)


Es ist schon verrückt! Ich habe genau die GLEICHE Mail erhalten. Muß aber nur 159€ zahlen! LOOL Grins
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

- Staatsanwaltschaft Oldenburg Az. NZS - 165 Js 7043-06
- Polizeikommissariat Stadthagen Az. 200700159457
- Polizeidirektion Hannover Az. 200700539074
- Polizeidirektion Leipzig Az. 498-07-377182
In diesen Aktenzeichen geht es um was völlig anderes.Keiner der Fälle haben auch nur im geringsten was mit diesem Anbietr zu tun
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

:unzufrieden: Gleich beim ersten Beitrag doppelt geschrieben! Mist :wall:

Naja war auch mein erster Beitrag!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Woher weißt Du das denn
Steht hier irgendwo,musst mal zurüchblättern.Diese Mails sollen doch nur Unsicherheit verbreiten.Das ist völliger Dumfug was die da schreiben
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Und hier der Nachweis grenzenlosen Schwachsinns:
Nunmehr wurden wir eingeschaltet. Unser Mahnschreiben kam von der Post mit dem Hinweis "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" an uns zurück. Offensichtlich haben Sie bei Vertragsschluss falsche bzw. nicht mehr aktuelle Adress- oder Namensdaten angegeben.

Die Forderung ist nunmehr sofort von Ihnen zu begleichen.

Sollten wir in den nächsten Tagen weder Ihre Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese E-Mail erhalten, werden wir überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten E-Mail-Adresse passen.
nachbarschaft24.net - Neue Abzockermasche im Internet - www.PC-Special.net - PC-Hilfe Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

Die Firma mit nicht existentem Servicecenter, die außerdem nicht weiß, für was sie Geld eintreiben will, stellt fest, dass ein vermeintlicher Vertragspartner nicht existiert.

Pech gehabt. Da ist nichts mehr zu ermitteln.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Sollten wir in den nächsten Tagen weder Ihre Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese E-Mail erhalten, werden wir überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten E-Mail-Adresse passen.

Sollte ich morgen nicht die 28 Millionen im Lotto gewinnen, werde ich überprüfen lassen, ob die mir vorliegenden Lottozahlen zu dem von mir verwendeten Spielschein passen.

Da bekomme ich richtig Angst vor mir selbst :sun:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo zusammen....
ich habe mich hier etwas durch gelesen, aber alles schafft man ja mitlerweile nimmer an einem tag :rolleyes:
Ich habe heute auch ein schreiben der DIS bekommen aber ich soll mitlerweile 159,65€ zahlen!!!! Wollte dort anrufen, aber Nummer war natürlich nicht vergeben, das hat mich dann shcon stutziger gemacht als ich eh schon war.
Denn ich habe mich nie dort angemeldet. Ich habe des öfteren eMails von nachbarschaft24 bekommen mit der bitte mich einzuloggen... Nagut, dachte ich, haste dich wohl mal dort angemeldet, gehste mal gucken. Da ich aber immer den selben Nick haben so wies selbe Passwort (mittlerweile auch nicht mehr) und ich mich mit den Daten nicht dort einloggen konnte, hab ich mich wieder von dannen gemacht und es auf sich beruhen lassen.

Nun wird mir gedroht mit einer Detektei und der einschaltung der Polizei...

Ich habe natürlich auf die eMail geantwortet, da ja die Nummer nicht vergeben war:

"wollen sie mich verarschen????
ich möchte bitte die ip adesse haben, womit dort unter meinem namen sich angemeldet wurde!!!!
ich habe des öfteren werbemail von diese besagten internetseite bekommen wo ich mich einloggen sollte, es aber nie getan habe!!!!
senden sie mir bitte die ip adresse zu und ich werde ein strafverfahren gegen den betreiber so wie gegen die person die sich unter meinem namen und unter meiner emailadresse angemeldet hat! Weiteres werden sie von meinem anwalt hören!!!!!!"

Dieses Forum hab ich leider zu spät entdeckt und auch erst hier habe ich erfahren das es wirklich eine Abzockfirma ist und es sich gar nimmer mit meinen Daten registriert hat.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Nein, das in den " war das was ich denen auf ihre eMail zurück geschrieben haben... ich wollte die IP-Daten haben, da ich erst dachte, dass sich jemdand unter meinen Namen dort angemeldet hat... Ich wusste ja anfangs nichts von dieser Abzocke und das es daürber schon so einen ewig langen Thread gibt.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Weder du noch der Nutzlosanbieter können etwas mit der IP-Adresse anfangen,
insbesondere da bei den meisten Providern dynamische IPs vergeben werden, die
bei jeder Anmeldung im Netz beim Provider neu vergeben werden.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ja die Sache hat sich für mich ja schon geklärt, gespannt bin ich ja jetzt nur was da oder ob überhaupt etwas zurück kommt.
Hatte den Text ja verfasst bevor ich von diesem Forum und dem Fall überhaupt erfahren habe.
Nur komisch find ich schon den Betrag, ich habe zwar nur die ersten 10 Seiten des Threads gelesen, doch da war immer von einem Betrag von unter 100€ die Rede, trotz Inkassoschreibens...
Mein Betrag liegt mit dem ersten Inkassoschreiben schon bei knappen 160€
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Mal ne andere Frage...
Wenn ich jetzt zur Polizei gehen würde und einen Anzeige wegen betruges machen würde, würds was bringen oder wäre es besser es zu lassen?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Inkassobüros, die für Nutzlosanbieter tätig sind, arbeiten mit völlig willkürlichen "Aufschlägen",
die durch nichts geregelt bzw gerechtfertigt sind.

Anscheinend sprudelt das Einkommen in der Menge nicht mehr so üppig, daher erhöht man eben die Aufschläge.

In der Sache ändert sich dadurch überhaupt nichts.

Mal ne andere Frage...
Wenn ich jetzt zur Polizei gehen würde und einen Anzeige wegen betruges machen würde, würds was bringen oder wäre es besser es zu lassen?
Es bringt höchstens deinem Wohlbefinden was ( ich hab was getan) , ansonsten ist es ziemlich sinnlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben